[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

Diskutiere [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Lese ich da einen sanften Hauch von Ironie im Beitrag von @sh.L21? :thumbsup: Meine klare Empfehlung @Relax67 wäre auch: 1. nicht warten...
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Relax67 schrieb:
sh.L21 schrieb:
Ich empfehle dir zu warten, bis du von jedem dieser Pokemon ein 100er hast... auch wenn bis dahin Monate vergehen und einige Moves Legacy geworden sind. Auf jeden Fall 100x besser als ein so schwaches Pokemon mit Staub zu füttern.. Angriffs IV muss eigentlich mindestens auf 16 sein, damit sich das lohnt.
Ich will ja nicht warten, Kindwurm und Trasla werden gemaxt. Die andern auch wenn genügend Bonbons da sind.
Lese ich da einen sanften Hauch von Ironie im Beitrag von @sh.L21?

:thumbsup:

Meine klare Empfehlung @Relax67 wäre auch:
1. nicht warten, sondern die nützlichen Pokemno ruhig maxen und sie nutzen - auch wenn sie nur 87/89 IV haben
2. kommt Zeit, kommen auch die mit sehr guter IV - aber bis dahin hast Du wieder mehr Staub und kannst dann das zweite, perfekte Exemplar maxen
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Gewaldro hab ich kürzlich ein 100er verpasst. :( das hätte ich sofort gemaxt.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Immerhin hat sich das warten gelohnt.

Heute ein Kindwurm mit 93% IV und 15 Angriff bekommen. Wurde natürlich gleich auf max gepuscht.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ich pushe gar keine Pokemons mehr auf Maximum, da mir die "Kosten", also Bonbons und Staub, gegen "Ende des pushens" in Relation zum "Powerzugewinn" einfach zu hoch sind. Und ob ein Pokemon beispielsweise 2500 WP, oder 2700 WP hat, ist mir persönlich total unwichtig.
Aber jedem das Seine!
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Frank2017Das kann aber bei Raids das Zünglein an der Waage sein...
Du musst ja nicht maxen aber einige wichtige Angreifer würde ich schon auf wenigstens Level 35 bringen.

PS: Mehrzahl = Pokemon
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Ich habe neulich wen gesehen der Pokemonne gesagt hat :p

Achso, damit das kein OT wird, ich würde meine Angreifer auch immer auf Maximum ziehen. Ganz oder gar nicht, so halb fühlt sich einfach falsch an
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Mal ein kleines "Luxus-Problem" 8|

Welcher Kandidat sollte bei den Drachen noch etwas Staub und Bonbons erhalten?

Rayquaza-Bonbons sind etwa 80 im Regal, die SB werden für andere Legendäre genutzt.
Sehr lang in die Zukunft sollte der mit 93% das beste Ergebnis ergeben.
Aber bis dahin sind schon bessere Legendäre Drachen aus gen4/5 dabei.
Kurzfristig wäre der 84er mit etwa lvl34/3100WP noch ein klein wenig von nutzen.

Nur maxen was man braucht, ok dann dürfte ich keinem der Dragos noch Staub geben.
Orkan, dafür fehlt aktuell der passende Gegner wo es nötig wäre.
Einen mit Drachenklaue auf lvl40 bringen, aber Arenen sind egal mit was schnell lehr.
Einen mit DracoMeteor auf lvl40, na ob er da eine Ladeatacke mehr rauswirft ist?
Der kleine lvl20 mit Wutanfall dürfte im Kampfteam mit lvl35+ gut abschneiden?


Rayquaza lvl25 84% 15/13/10 mit 2558WP
Rayquaza lvl20 93% 15/13/14 mit 2066WP
lvl40 15/11/14 Feuerodem Drachenpuls 3539WP
lvl40 13/09/15 Drachenrute Wutanfall 3506WP
lvl35 12/10/13 Drachenrute DracoMeteor 3235WP
lvl35 05/15/15 Drachenrute DracoMeteor 3206WP
lvl35 15/03/07 Drachenrute Drachenklaue 3165WP
lvl31,5 14/10/04 Feuerodem Drachenklaue 3011WP
lvl30 08/13/10 Drachenrute Wutanfall 2940WP
lvl24 12/10/03 Drachenrute DracoMeteor Shiny 2330WP
lvl21 15/13/06 Drachenrute Orkan Shiny 2089WP
lvl20 15/15/10 Drachenrute Wutanfall 2020WP
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
@Hydropy

Ich würde den Rayquaza mit 93%IV nehmen.

Dragos hast du schon genug.
Ich pushe im Moment auch mein IV93% - der geht über 3.600 WP und macht
sich zwischen den ganzen Dragos ganz gut. ;)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Unter aktuellen Begebenheiten im Meta und ohne deine Pokebox zu kennen auf jeden Fall Gewaldro, auf Platz 2 Hundemon falls es an Unlicht fehlen sollte.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Was würdet ihr als nächstes maxen? Momentan bin ich insgesamt zufrieden und gut aufgestellt, aber will auch nicht großartig Staub ansparen.

Zur Wahl stehen 2x Keifel mit 96% im Hinblick auf Gen4 und Mammutel. Bei Eispokemon bin ich semi aufgestellt mit Lapras + Keifel auf Max bisher.
Andererseits hab ich noch ein Bisaflor mit Flora Statue mit 93%, jedoch bin ich bei Pflanzen schon super aufgestellt mit meinen Kokowei. Möglich wäre außerdem noch ein Gengar mit 96%, davon hab ich aber schon ein 98% gemaxt.
Oder eher doch Tier 2 Verteidiger pushen wie Pixi mit 98% oder Stahlos mit 93%

Metagross und Brutalanda hab ich leider keine guten Exemplare, dafür jeweils 500 Bonbons rumliegen. Legendäre müssen auch warten, so viele Sonderbonbons hab ich nicht.


Das sind meine aktuell gemaxten Pokemon als Anhaltspunkt:
5x Despotar
5x Dragoran
6x Machomei
6x Garados
4x Geowaz
4x Simsala
4x Kokowei
3x Heitera
3x Rizeros
2x Kyogre
2x Guardevoir
1x Raikou
1x Ampharos
1x Relaxo
1x Groudon
1x Lapras
1x Flamara
1x Blitza
1x Keifel
1x Lohgock
1x Gengar
1x Milotic
1x Scherox
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
RAIDGOTT schrieb:
Was würdet ihr als nächstes maxen? Momentan bin ich insgesamt zufrieden und gut aufgestellt, aber will auch nicht großartig Staub ansparen.

Zur Wahl stehen 2x Keifel mit 96% im Hinblick auf Gen4 und Mammutel. Bei Eispokemon bin ich semi aufgestellt mit Lapras + Keifel auf Max bisher.
Andererseits hab ich noch ein Bisaflor mit Flora Statue mit 93%, jedoch bin ich bei Pflanzen schon super aufgestellt mit meinen Kokowei. Möglich wäre außerdem noch ein Gengar mit 96%, davon hab ich aber schon ein 98% gemaxt.
Oder eher doch Tier 2 Verteidiger pushen wie Pixi mit 98% oder Stahlos mit 93%

Metagross und Brutalanda hab ich leider keine guten Exemplare, dafür jeweils 500 Bonbons rumliegen. Legendäre müssen auch warten, so viele Sonderbonbons hab ich nicht.


Das sind meine aktuell gemaxten Pokemon als Anhaltspunkt:
5x Despotar
5x Dragoran
6x Machomei
6x Garados
4x Geowaz
4x Simsala
4x Kokowei
3x Heitera
3x Rizeros
2x Kyogre
2x Guardevoir
1x Raikou
1x Ampharos
1x Relaxo
1x Groudon
1x Lapras
1x Flamara
1x Blitza
1x Keifel
1x Lohgock
1x Gengar
1x Milotic
1x Scherox
Such dir heute oder morgen noch einen guten Austos oder Muschas und max den. Ansonsten Keifel ist ok, Gengar auch. Von Verteidigern halte ich nicht viel. Auch Bisaflor würe eine Option. Aber dein Eisteam sollte erstmal verbessert werden.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich würde das Bisaflor anpeilen..sofern es Flora-Statue hat, das macht einfach viel aus mit dem neuen Charge-Move. Wenn es ein älteres Set ist dann würde ich damit warten. Ansonsten wäre ein 2tes Gengar auch nicht so verkehrt, vor allem wenn es noch Dunkelklaue haben sollte, dann ab auf Max damit ^^.

Nen 2ten Keifel würde ich nicht zwingend machen wenn ich ehrlich sein soll. Hab selber ein 100er und ein 98er in petto aber ich werde die da vorerst nicht maxen. Meine Empfehlung wäre demnach zuerst das Bisaflor, aber nur mit Flora-Statue, ansonsten Gengar Nr 2. Bei den Verteidiger würde ich das Pixi definitiv bevorzugen einfach weil es nerviger und besser als Stahlos als Verteidiger ist, kann es echt nur empfehlen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Wenn es denn keine Legendären sein sollten, vermisse ich in Deiner Liste noch am ehesten:

1. Psiana
2. Aquana (m. Mn nach sollte man von allen Evoliutionen eines gemaxt haben vielleicht bis auf Nachtara)
3. Sleimog - bestes Gift-Pokemon, guter Bulk, ganz cooler Verteidiger (viele wissen nicht was dagegen effektiv ist) und zulezt auch der MVP bei Granbull-Solos
 

Jarze7

Schüler
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
37
Fuflmon schrieb:
Wenn es denn keine Legendären sein sollten, vermisse ich in Deiner Liste noch am ehesten:

1. Psiana
2. Aquana (m. Mn nach sollte man von allen Evoliutionen eines gemaxt haben vielleicht bis auf Nachtara)
3. Sleimog - bestes Gift-Pokemon, guter Bulk, ganz cooler Verteidiger (viele wissen nicht was dagegen effektiv ist) und zulezt auch der MVP bei Granbull-Solos
Wieso Nachtara nicht? Kommt einen durch den WP Wert nur so schlecht vor, weil Angriff doppelt zählt (Verstehe eh nicht, wieso Nachtara da so einen schwachen Wert hat).
Ansonsten Klasse Werte (Kp, Ausdauer, Verteidigung)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@Jarze7:

Ok, also dass Nachtara als Angreifer nicht zu gebrauchen ist, da sind wir uns einig.

Nachtara hat einen tollen Verteidigungswert (250), der KP/Ausdauerwert is mit 190 solide mehr aber auch nicht. Als Verteidiger gibt es nur eine Anwendung derzeit: in eine Arena stellen.

Aber: die weitaus besseren Arena-Verteidiger sind Heiteira, Chaneira, Relaxo, und die sind alle vom Typ Normal.
Daher werden Arenen vorzugsweise von Machomei angegriffen, weil diese die stärksten Kampf-Pokemon sind und zugleich Kampfattacken die einzigen sind die effektiv gegen Normal sind.

Und jetzt kommt es: wenn ich eine Nachtara in eine Arena neben die Heiteiras etc. stelle, und ein Machomei greift die Arena an, hat Nachtara den Nachteil, dass Kampf auch gegen Unlicht effektiv ist. Also: Nachtara ist auch als Arenenverteidiger recht schlecht.
 

Liliencrohn

Guest
Hello, ich habe ein perfektes Evoli - in was sollte ich das entwickeln?
Habe auch mehrere 90+ für andere Evolutionen. Bis auf Flamara habe ich noch keins im Pokedex.

Vg
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Liliencrohn schrieb:
Hello, ich habe ein perfektes Evoli - in was sollte ich das entwickeln?
Habe auch mehrere 90+ für andere Evolutionen. Bis auf Flamara habe ich noch keins im Pokedex.

Vg
Behalt es für Glaziola oder Folipurba...oder Feelinara wenn du ganz viel Geduld hast :)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Also Psiana würde aber am meisten Sinn machen @Bahamut oder?
Damit kann man wenigstens angreifen und das Maxen lohnt sich.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Overused schrieb:
Also Psiana würde aber am meisten Sinn machen @Bahamut oder?
Damit kann man wenigstens angreifen und das Maxen lohnt sich.
Wenn man noch kein gutes hat ja dann sogar zu aller erst den. Hab Psiana komplett aus dem Kopf gehabt :(
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Wenn man keinen wirklichen Bedarf an Angriffspokemon hat, aber unbedingt Staub ausgeben will, würde ich eventuell das Pixi hochziehen.
Ein Arenaverteidiger, der eben das gängige Machomei ärgert. Eine Arena Heiteira, Guardevoir, Chaneira, Pixi, Relaxo und xy kostet dann am meisten Zeit und Tränke. Gerade die vielen Neueinsteiger oder Rückkehrer und Gelegenheitsspieler (mit Beleber und/oder Tränkemangel), die man jetzt wieder mal fndet, werden sich eventuell eine andere Arena suchen.

Keifel oder gar Austos würde ich auf keinen Fall maxen. Keifel wird eventuell mal mit Mammutel brauchbar, keine Ahnung, aber dann kann man den immernoch hochziehen und wer weiß, vllt hast du bis dahin sogar ein besseres (IV und/oder Level) Exemplar.
 
Thema:

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

    Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
  • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

    Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
  • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

    Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
  • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

    [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
  • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

    Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
  • Ähnliche Themen

    • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

      Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
    • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

      Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
    • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

      Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
    • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

      [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
    • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

      Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
    Oben