[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

Diskutiere [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Keinen. Du steckst da 400 Bonbons rein, daher warte auf einen gescheiten. Unser IV 98 würde ich keinen entwickeln. Wenn es das nächste mal...

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Keinen.
Du steckst da 400 Bonbons rein, daher warte auf einen gescheiten. Unser IV 98 würde ich keinen entwickeln.
Wenn es das nächste mal doppelt oder Dreifach-Bonbons gibt, ab dafür an den Professor.

Oder Du versuchst, mir einem Glückfreund zu tauschen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Siehst du, das ist das Paradebeispiel für einen IV Fetischisten.
Du kannst natürlich immer ewig warten, oder du entwickelst dir jetzt einen brauchbaren Angreifer und nutzt ihn.
Wie gesagt, die Unterschiede sind marginal und in Raids oder Arenakämpfen merkst du ein paar IV Punkte mehr oder weniger eh nicht.
Dreifach Bonbons gab es übrigens soweit ich mich erinnere noch nie.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ich muss noch ein paar Bonbons sammeln, daher schaue ich einfach mal ob noch ein "besserer" kommt, ansonsten mach ich es dann wohl so wie @Timme geschrieben hat. ;-)

Bin jetzt nicht so extrem der "Perfektionist", ich sammel eher um das Pokedex voll(er) zu bekommen.
Danke für die Antworten.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Siehst du, das ist das Paradebeispiel für einen IV Fetischisten.
Du kannst natürlich immer ewig warten, oder du entwickelst dir jetzt einen brauchbaren Angreifer und nutzt ihn.
Wie gesagt, die Unterschiede sind marginal und in Raids oder Arenakämpfen merkst du ein paar IV Punkte mehr oder weniger eh nicht.
Dreifach Bonbons gab es übrigens soweit ich mich erinnere noch nie.
Vielleicht mäßigst Du mal Deine Ausdrucksweise?
Was soll Fetischismus nach Deine Meinung sein?
Nur weil Du meinst, IV Werte seien belanglos müssen andere diese Meinung nicht teilen.

Und marginal ist relativ. Bei Arenakämfen stimme ich Dir zu, bei Raids nicht und bei PVP schon gar nicht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Entspann dich mal :D

Bei raids nicht? Dann mal konkrete Beispiele bitte, wo man ein paar IV Pünktchen Unterschied merkt.
Jetzt aber bitte nicht mit ultra knappen Solo- oder Duo Raids argumentieren, denn dafür nimmt man generell kein Garados ;)

Weiterhin ist Garados in PVP nur eine Randerscheinung, habe selbst noch nie gegen eins gekämpft.
Selbst wenn ich es für Pvp nutzen möchte nehme ich erst recht kein 100er oder 98er.
Ich habe Pvp auch deshalb nicht erwähnt, weil nicht explizit danach gefragt wurde und die meisten Spieler nach wie vor kein Pvp spielen.

Der Fragesteller hat doch außerdem seinen Fokus dargelegt, da ist er mit meiner Antwort gut bedient :p
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Wie kommst Du darauf, dass ich unentspannt sein könnte?

Warum nicht mit knappen Raids argumentieren? Wer soll mit man gemeint sein? Je nach Gegner und Attackenauswahl kann Gardaros durchaus ein sinnvoller Raidkämfer sein.
Ich hatte in den letzten 10 Kämpfen der Meisterliga 4 mal Gardaros als Gegner. Kann durchaus unangenehm sein, wenn man den richtigen Konter nicht im Team hat.
Du kannst ja gerne in der Meisterliga ohne 100er und 98er spielen. Auf die Idee käme ich jedenfalls keinesfalls.

Die Frage, was nach Deiner Meinung Fetischismus sein soll blieb unbeantwortet. Vielleicht schlägst Du mal im Duden nach.......
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Die frage ist halt wie sehr ich mich ärgere wenn ich ein 84% poki entwickel um kurz später ein 98% zu fangen und das dann wieder entwickeln möcht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Dann entwickelt man halt später den nächsten. Ich hab 6 Stück entwickelt und könnte 9 weitere entwickeln.
Warten lohnt sich einfach nicht, maximal bei absoluten top Pokémon der jeweiligen Klasse - und das ist Garados nicht

@JackPhantomBlack weil du dich wegen einer Floskel aufregst wie ein kleines Kind?

Weil man in knappen Raids die Top Angreifer verwendet, also Kyogre und nicht mit Garados ankommt.
Hier ist es entscheidend welches pokemon man hat und welche Attacken sowie das Level der Pokémon. Die IV sind dermaßen unwichtig.
Erst recht wenn man die unter 1% Gesamtdifferenz zwischen einem 70/80er und 100er betrachtet.

Garados ist Pvp Rang Tier 4.
Wenn man schon auf jedem IV Punkt rumreitet kämpft man sicher nicht mit Tier 4 Monstern ;)
 

Anhänge

insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Die frage ist halt wie sehr ich mich ärgere wenn ich ein 84% poki entwickel um kurz später ein 98% zu fangen und das dann wieder entwickeln möcht.
Es hält sich in Grenzen. Wie gesagt liegt mein Hauptaugenmerk nicht auf dem Perfektionismus. Vor allem wenn ich dann lese, dass die Werte zwischen einem 80%-Pokemon und einem 100%-Pokemon am Ende irgendwo bei 1% Unterschied liegen. Das ist mir dann ehrlich gesagt eher... egal. ^^

Natürlich will ich nicht die allerschlechtesten Pokemon entwickeln, freue mich über "gute Werte", aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem "Sammeln". Ich hab nen Hund, laufe jeden Tag mehrere km und brüte meine Eier aus und erlaufe Kumpelbonbons. ^^ PvP interessiert mich nur am Rande just2fun mal und Raids nur gelegentlich mal.

Wie gesagt werde ich es mit der Antwort von Timme halten und wenn ich die 400 Bonbons voll habe das beste was ich bis dahin gefunden habe entwickeln. Danach geht's dann mit Wablu weiter. ^^
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Noch ein Hinweis, Garados gab es auch schon in Raids.
Da kommt er bestimmt irgendwann auch wieder und ist auch relativ leicht zu besiegen.
Ich weiß ja nicht wie viele Bonbons du noch benötigst, aber eventuell macht es Sinn auf ein Comeback zu warten^^
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
@Timme

Wie Kommst Du darauf, dass ich mich aufrege?

Deine Aussagen sind doch recht belustigend, wobei Du nach wie vor die Erklärung schuldig geblieben bist, was Fetischisuns sein soll.

Und herzlichen Dank für den Hinweis auf Tier 4. Wäre ich nicht darauf gekommen.

Du bist hier derjenige, der anderen (OT) vorwirft von sich auf andere zu schließen, bist aber selber keinen Deut besser. Man spielt also nicht mit Tier 4?
Nur weil Du nicht mit Tier 4 spielst, heißt das nicht, dass andere das anders sehen.

Beispiel: Reshiram ist in der Meisterliga unmittelbar auf Rang 1 eingestiegen, bevor irgendjemand ihn dort einsetzen konnte. Die Liste ist insoweit doch wenig ausagekräftig. Allerdings sehr hilfreich beim Aufstellen des eigenen Teams, da die meisten Spieler Teams aus Tier 1 und Tier 2 bilden. Da kann man dann sehr schön die richtigen Konter aussuchen. Und da kann durchaus ein Exemplar aus Tier 4 sinnhaft sein, wenn es zum Rest des Teams passt, da damit keiner rechnet und daher die passenden Konter nicht aufgestellt hat.
In der Meisterliga habe ich letzte Saison immerhin 39:21 gespielt, ohne ein einziges Exemplar aus Tier 1 aufgestellt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ich habe doch gesagt, dass es eine Floskel war.
Xxx-Fetischist ist zumindest in meiner Region eine umgangssprachliche Umschreibung wenn jemand auf etwas übermäßig abfährt.
Da gibt's den Pizza Fetischisten, den Auto Fetischisten etc.
Keine Ahnung was du da für ein Fass aufmachen willst? Fetischismus gibt es nicht nur vor einem sexuellem Hintergrund, falls du in diese Richtung gehen willst.
Aber das brauche ich ja jemanden der andere Richtung Duden und Suchmaschine verweist sicher nicht erklären ;)

Und dennoch, da du dich ja offensichtlich sehr auf den Schlips getreten fühlst: bitte entschuldige meine Aussage, ich wollte dir in keinster Weise zu Nahe treten.
Hätte ich gewusst, dass dir diese Ausführung so nahe geht, dann hätte ich es anders umschrieben. Alles wieder gut?

Auf das Pvp Thema gehe ich nicht weiter ein, da für den Fragesteller irrelevant.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
....sehr gut!
Genau so irrelevant wie Dein Beitrag.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Das beurteilst zum Glück ja nicht du.
Dem Fragesteller konnte ich weiterhelfen, das sollte doch hier im Fokus stehen ;)

Wenn du nicht fähig bist ne (nicht mal notwendige) Entschuldigung anzunehmen, dein Problem :D
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Also Garados ist im Premier Cup sicher eines der besten Pokemon überhaupt. Richtig richtig unangenehm.
 

Der_Yeti

Schüler
Mitglied seit
20.11.2019
Beiträge
28
Ich hätt' da auch gern nochmal ne Frage ...
Bin jetzt Level 37, habe aber trotzdem das Gefühl daß ich nicht wirklich weiß was ich hier eigentlich tue.
Nun hab ich hier gerade ein Dragoran mit 84%, Level 29 mit Feuerodem und Rückkehr, also ein erlöstes.
Ich bin mir nicht sicher, was ich mit dem machen soll: so lassen oder upleveln, die Ladeattacke per Lade-TM switchen, eine Zweitattacke dazu packen, oder einfach so lassen wie sie ist?
Ich habe bislang irgendwie noch nie eine sinnvolle Verwendung für die "Rückkehr" gefunden - liegt das an mir, weil ich einfach irgendetwas immer noch nicht verstanden habe, oder ist diese Attacke tatsächlich nur wenig hilfreich?

Ich freue mich über sachdienliche Hinweise! :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Rückkehr ist generell ziemlich sinnlos.
Es lohnt sich darauf zu achten, dass die Attacken den gleichen Typ haben wie das Pokemon, das gibt einen Schadensbonus.
Deinem Dragoran stünde also Wutanfall gut zu Gesicht.
Orkan ginge auch, allerdings kann Dragoran soweit ich das im Kopf habe keine Schnellattacke vom Typ Flug.
Mischsets sind meist eher unbrauchbar.
 

hendre1991

Stubenhocker
Mitglied seit
23.07.2020
Beiträge
4
Hallo :)
Ich bin neu hier und spiele seit ca. 1 Monat aktiv. Bin nun Level 32 und weiß nicht so recht, wie ich meine Sammelleidenschaft und meinen "perfektionismus" unter einen Hut bringen soll. :)

Ich möchte euren kleinen Streit ungern unterbrechen, noch weniger möchte ich mich an diesem Beteiligen aber ich grätsche mal mit drei Fragen zwischen, die mir hier hoffentlich beantwortet werden können, auch wenn es etwas OT ist:

1) @Siebenzwiebel wie bekommst du die 100% WP-Ansicht in deinem Screenshot hin? Ist das eine 3.P-App? Android Exclusive? Ich meine das grüne Schild an der linken Seite :)

2) Also WAS soll ich denn jetzt genau entwickeln/pushen und was nicht? Ich besitze immerhin schon 7 100% Pokemon, davon ist jedes komplett nutzlos in meinem Spielstil (kein PvP). Ich habe kaum gute Angreifer um gegen TeamRocket (insb. die Bosse) anzukommen. Mein 100% Minun würde mir da auch gemaxt und mit 3. Move nicht viel nutzen, glaube ich.

Am Nebulak Day habe ich den ganzen Tag gespielt um ein 100% zu bekommen. Mein bestes hatte 96% :( Das hab ich jetzt trotzdem auf ca. 2500 WP gepusht, weil Nebulak -> Apollo -> Gengar immer zu meiner liebsten Familie gehörte.
Außerdem habe ich nun schon 360 Karpador Bonbons und das gleiche Problem wie @insaniak ; ich besitze ein 91% Lucky-Karpador, ein 93% shiny-Karpador und ein 98% normales Karpador. Welches davon entwickle ich nun? Shiny für den "Skin"?; Lucky um es günstiger Maxen zu können oder 98% weil es potential am stärksten ist?

So oder so ärgere ich mich tot, wenn ich das 98er Entwickle und 2 Tage später ein 100er fange; wenn ich das Lucky entwickle würde ich mich darüber nicht ärgern.
Wenn ich warte bis ein 100er kommt, hab ich vllt. nie ein Garados. Es ist ein Dilemma :D

Aber mal wissenschaftlich/faktisch betrachtet:

Der Unterschied zwischen einem 0% Garados und einem 100% Garados sind jeweils 12 KP, 12 Ang. und 12 Vert. Insgesamt 430 WP.
Mein 91% Karpador könnte ich also um ~391 WP stärker machen als ein 0% Garados, was 39 WP weniger wären als ein 100er. Es kostet aber WEITAUS weniger, da Lucky.
Da wäre ich doch eigentlich schön blöd, das 98iger zu entwickeln oder? Es ist zwar stärker (unwesentlich) aber eben noch nicht perfekt. Ich meine die 39 WP wären auch bei einem 100er kaum die Rede wert, dann wäre es aber immerhin "perfekt".

3) Sollte ich meine Pokemon gleichmäßig pushen? Als ich mein Minun gefangen habe (mein erstes 100er) habe ich direkt meinen ganzen Sternenstaub darein gepumpt, ohne vorher zu gucken, wie viel Potential ein Minun hat. Die ~1600WP waren echt ne Enttäuschung (es ist jetzt auf 1200 glaub ich). Oder sollte ich mich einfach auf jeweils 1 Pokemon konzentrieren und das gezielt pushen? z.B. das Lucky (soon to be)Garados oder ein 89% Lucky-Geowaz, was ich noch habe.
Oder sollte ich gezielt nach Metapokemon/starken Angreifern suchen (z.B. ein Machomei) und das dann pushen, wenn IV einigermaßen passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

    Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
  • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

    Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
  • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

    Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
  • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

    [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
  • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

    Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
  • Ähnliche Themen

    • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

      Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
    • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

      Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
    • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

      Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
    • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

      [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
    • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

      Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
    Oben