[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

Diskutiere [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die app nennt sich calcy iv. Gibt es nur für android.

Siebenzwiebel

Trainer
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
343
Die app nennt sich calcy iv. Gibt es nur für android.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.021
Team
Blau
Die Frage bezüglich Garados hat doch im Prinzip dein Vorposten bereits gestellt.
Du hast die Level der Karpadore nicht genannt, demzufolge fehlt ein wichtiger Faktor bei der Abwägung.
 

hendre1991

Stubenhocker
Mitglied seit
23.07.2020
Beiträge
4
Das Shiny ist lowlevel, das lucky Karpador ist fast max (-3 ausgehend von Trainerlevel 32 mit 225 WP) und das 98iger hab ich scheinbar mal verschickt *facepalm* finde das nicht mehr
 
area51

area51

Profi
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
895
Dann nimm das Lucky. Einen 100. zu finden ist doch quasi die Nadel im Heuhaufen, zumal Karapdore gerade nicht häufig sind. Und da das Lucky fast gemaxt ist, brauchst du auch so gut wie keine weiteren Bonbons mehr.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.967
Team
Rot
Dann nimm das Lucky. Einen 100. zu finden ist doch quasi die Nadel im Heuhaufen, zumal Karapdore gerade nicht häufig sind. Und da das Lucky fast gemaxt ist, brauchst du auch so gut wie keine weiteren Bonbons mehr.
Vergessen, dass die Karpfen Quest dauerhaft verfügbar ist?
 

hendre1991

Stubenhocker
Mitglied seit
23.07.2020
Beiträge
4
Um meine Frage nochmal etwas umzuformulieren:
Ich würde mich über eine allgemeine Strategie interessieren, die man während des levelns gut anwenden kann. Wenn ich in 5 Monaten schon einige sehr starke Angreifer habe, kann das ja alles egal sein weil man für Raids/TeamRockets/Arenen ohnehin gewappmet ist und den Rest dann so auslegen kann wie man will.
Dann ist es egal ob man nur 100er sucht; man hat ja Zeit.

Ich dachte es wäre vllt. sinnvoll sich auf stärkere Pokemon mit den richtigen Movesets zu konzentrieren und die dann so bis in die oberen 2000er bzw. 3000 WP zu pushen; 5-6 Stück mit 2800+ WP und guten Movesets sollten eigentlich ausreichen um gegen viele Gegner gut klar zu kommen. Mit richtigen Schildbaits kommt man auch mit 2 "nicht-countern" gut gegen TeamRocket Bosse klar glaube ich, Hauptsache man Countert sich nicht selbst.
Mit Schildbait meine ich schnelle Pokemon, die unabhängig von IV/WP/Type sehr schnell 2 Ladeattacken rauskriegen um die Schilde der TeamRocket Bosse zu verbrennen. Mit den beiden übrigen Pokemon auf Damage konzentrieren.

Ich meine, bevor ich mein kompletten Sternenstaub vom leveln 0-40 in ein 100% Pokemon mit einem schlechtem Moveset stecke kann ich besser 5-6 starke Pokemon auf Level 30+ / 35+ pushen, die gute Movesets haben und erst ab dann die 100er "nachziehen".

Also als allgemeine Empfehlung:
Starke Pokemon mit richtigen Movesets mit möglichst hoher IV nach der Prio: Lucky -> hohe WP -> hohe IV.
Wenn man eine gute Basis hat dann -> Je nach Belieben.

Oder?
Ich verwenden also meinen Sternenstaub für mein Lucky Garados & Geowaz?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.188
Vergessen, dass die Karpfen Quest dauerhaft verfügbar ist?
Ist aber immer noch keine Garantie. Von 2570 Karpfen noch kein 100er. Also auf ein 100er zu warten und vorher nichts zu entwickeln macht nicht viel Sinn. Zumal Karpador-Bonbons mit 1 km Laufdistanz dann doch einfach zu bekommen sind. Selbst wenn man 400 braucht.
 

insaniak

Trainer
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
179
Was für eine Karpfenquest? :unsure
 

hendre1991

Stubenhocker
Mitglied seit
23.07.2020
Beiträge
4
Ich denke er meint die Feldforschung wo Karpador spawnt.

"Fange 10 Pokemon"
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.967
Team
Rot
Für PvP würd ich keines der beiden nehmen. Für Raidkämpfe das Glücks. 🤷‍♂️
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.021
Team
Blau
Im Fall von Dialga ein 100er.
 

Gamestyle

Stubenhocker
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
19
Bin froh das ich gestern welche abschnorren konnte, jetzt wollt ihrn 100er :D
komme btw generell selten an raids, bei uns im ländlichen bereich finden sich kaum bis gar keine raidgruppen, da bleibt meist nur gezielt zu den raidstunden in die großstadt zu fahren um überhaupt was zu bekommen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.021
Team
Blau
Wir wollen gar nichts, wir beantworten nur deine Frage ;)
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.709
Standort
Niederösterreich
In PvP spielen derzeit die Guten bei jeden dritten Kampf mit einem 100er und wenn du gewinnen willst brauchst du auch eines.
Spielst du aber nur bis Level 7-8 ist das nicht so wichtig.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
915
Team
Blau
Hallo :)
Ich bin neu hier und spiele seit ca. 1 Monat aktiv. Bin nun Level 32 und weiß nicht so recht, wie ich meine Sammelleidenschaft und meinen "perfektionismus" unter einen Hut bringen soll. :)

Ich möchte euren kleinen Streit ungern unterbrechen, noch weniger möchte ich mich an diesem Beteiligen aber ich grätsche mal mit drei Fragen zwischen, die mir hier hoffentlich beantwortet werden können, auch wenn es etwas OT ist:

1) @Siebenzwiebel wie bekommst du die 100% WP-Ansicht in deinem Screenshot hin? Ist das eine 3.P-App? Android Exclusive? Ich meine das grüne Schild an der linken Seite :)

2) Also WAS soll ich denn jetzt genau entwickeln/pushen und was nicht? Ich besitze immerhin schon 7 100% Pokemon, davon ist jedes komplett nutzlos in meinem Spielstil (kein PvP). Ich habe kaum gute Angreifer um gegen TeamRocket (insb. die Bosse) anzukommen. Mein 100% Minun würde mir da auch gemaxt und mit 3. Move nicht viel nutzen, glaube ich.

Am Nebulak Day habe ich den ganzen Tag gespielt um ein 100% zu bekommen. Mein bestes hatte 96% :( Das hab ich jetzt trotzdem auf ca. 2500 WP gepusht, weil Nebulak -> Apollo -> Gengar immer zu meiner liebsten Familie gehörte.
Außerdem habe ich nun schon 360 Karpador Bonbons und das gleiche Problem wie @insaniak ; ich besitze ein 91% Lucky-Karpador, ein 93% shiny-Karpador und ein 98% normales Karpador. Welches davon entwickle ich nun? Shiny für den "Skin"?; Lucky um es günstiger Maxen zu können oder 98% weil es potential am stärksten ist?

So oder so ärgere ich mich tot, wenn ich das 98er Entwickle und 2 Tage später ein 100er fange; wenn ich das Lucky entwickle würde ich mich darüber nicht ärgern.
Wenn ich warte bis ein 100er kommt, hab ich vllt. nie ein Garados. Es ist ein Dilemma :D

Aber mal wissenschaftlich/faktisch betrachtet:

Der Unterschied zwischen einem 0% Garados und einem 100% Garados sind jeweils 12 KP, 12 Ang. und 12 Vert. Insgesamt 430 WP.
Mein 91% Karpador könnte ich also um ~391 WP stärker machen als ein 0% Garados, was 39 WP weniger wären als ein 100er. Es kostet aber WEITAUS weniger, da Lucky.
Da wäre ich doch eigentlich schön blöd, das 98iger zu entwickeln oder? Es ist zwar stärker (unwesentlich) aber eben noch nicht perfekt. Ich meine die 39 WP wären auch bei einem 100er kaum die Rede wert, dann wäre es aber immerhin "perfekt".

3) Sollte ich meine Pokemon gleichmäßig pushen? Als ich mein Minun gefangen habe (mein erstes 100er) habe ich direkt meinen ganzen Sternenstaub darein gepumpt, ohne vorher zu gucken, wie viel Potential ein Minun hat. Die ~1600WP waren echt ne Enttäuschung (es ist jetzt auf 1200 glaub ich). Oder sollte ich mich einfach auf jeweils 1 Pokemon konzentrieren und das gezielt pushen? z.B. das Lucky (soon to be)Garados oder ein 89% Lucky-Geowaz, was ich noch habe.
Oder sollte ich gezielt nach Metapokemon/starken Angreifern suchen (z.B. ein Machomei) und das dann pushen, wenn IV einigermaßen passt?
Mein Tipp:. Vergiss IV

Wenn du eh kein PVP spielst, dann brauchst du ja nur gute Pokemon für Raids, Rockets und Arenen.

Für Arenen solltest du dir einfach ein Kampf Pokemon pushen. Idealerweise Machomei.
Raids schafft man mit mehreren Personen sowieso locker, ansonsten mach dir Pokemon für die Raids die es gerade gibt und die du machen willst. Für Kyurem zum Beispiel kann man Gestein-Pokemon gut brauchen. Rihornior ist ein guter Allrounder beispielsweise.

Für Team Rocket ist es schwer Tipps zu geben, denn die andern ihre Pokemon ja laufend. Aber gegen Giovannis Snobillicat wäre Machomei wieder gut, für Suicune wäre ein Elektro-Pokemon gut. Und für Digdri/Knakrack ein Eis-Pokemon zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

    Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
  • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

    Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
  • PoGO-Freunde aus dem Forum zuordnen- Sammelthread

    PoGO-Freunde aus dem Forum zuordnen- Sammelthread: Moin zusammen, ich habe einige Freunde, von denen ich vermute, dass sie aus dem Forum sind, die aber hier womöglich unter anderem Namen...
  • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

    [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
  • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

    Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
  • Ähnliche Themen

    • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

      Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
    • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

      Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
    • PoGO-Freunde aus dem Forum zuordnen- Sammelthread

      PoGO-Freunde aus dem Forum zuordnen- Sammelthread: Moin zusammen, ich habe einige Freunde, von denen ich vermute, dass sie aus dem Forum sind, die aber hier womöglich unter anderem Namen...
    • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

      [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
    • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

      Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...

    Neueste Antworten

    Neue Themen

    Oben