Sammlung fähiger Superliga Teams

Diskutiere Sammlung fähiger Superliga Teams im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich möchte hier ein paar Superliga Teams vorstellen, die von guten Spielern getestet wurden und erwiesenermaßen funktionieren. 1) Beginnen möchte...
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ich möchte hier ein paar Superliga Teams vorstellen, die von guten Spielern getestet wurden und erwiesenermaßen funktionieren.

1) Beginnen möchte ich mit Caleb Pengs Team: Panzaeron/Tengulist/Meganie.

Das Team ist ziemlich cool, wenn man weiß wie man damit spielen muss. Es gibt ein paar Regeln die man einhalten muss, aber dann funktioniert das Team wirklich wunderbar. Die Pokemon sind auch leicht zu erhalten, also steht einem schlagkräftigen SL Team nichts im Wege. Einziger Nachteil: Wenn ein Gegner mit einem Feuerpokemon wie Glurak, Alola Knogga, Formeo oder einem False-Feuer-Pokemon wie Flunkifer mit Feuerzahn spielt, ist das Team nahezu machtlos.

Erfunden wurde das Team von Caleb Peng, aber auch namhafte deutschsprachige Trainer wie Tobi Flasch spielen damit.


2) Weiter geht es mit dem Team vom PokemonGo Yoda: Kinoso/Chelcarain/Bollterus

Dieses Team funktioniert wunderbar gegen Azumarill, das am häufigsten vertretene Pokemon in der Superliga. Man spielt sowohl Kinoso als auch Chelcarain mit Rasierblatt und setzt häufig kaum Ladeattacken ein. Kinoso gewinnt zahlreiche Leads wenn man 2 Schilde verwendet und Bollterus kann echt unglaublich viele Kämpfe noch drehen. Die meisten Gegner sind dazu verleitet ihr Panzaeron oder Altaria gegen Kinoso einzuwechseln, was man selbst mit der Einwechlung von Bollterus bestraft. Zu diesem Zeitpunkt ist der Kampf meistens schon entschieden, weil es nur wenige Pokemon gibt, die 2 Rasierblatt-Pokemon noch besiegen können.
Nachteil dieses Teams ist, dass man bei einem "Flieger-Lead" (=Altaria & Panzaeron) den Kampf nur sehr sehr selten noch drehen kann. Aber prinzipiell ist es möglich.

Erfunden wurde das Team von PokemonGo Yoda, aber auch andere Trainer wie dieser 189Flash189 spielen es bereits sehr erfolgreich:


3) Da alle guten Dinge 3 sind, noch das Team vom deutschen Spitzentrainer Stumvomax: Registeel/Flunschlik/Tropius

Auch dieses Team funktioniert nach wie vor sehr gut. Registeel wurde zwar ein wenig geschwächt, aber gehört immer noch zu den besten Pokemon die es gibt. Dazu hat man mit Flunschlik ein Pokemon, dass aufgrund seiner Elektro-Attacken gut gegen Panzaeron und Azumarill ist, aber aufgrund der Boden-Attacken auch starke Pokemon wie Registeel oder Bollterus perfekt kontert. Das Team hat keine eklatante Schwäche, die zu einer fixen Niederlage führt. Das ist auch der größte Unterschied zu Caleb Peng Team.

Erfunden wurde das Team wie erwähnt von Stumvomax:


Morgen möchte ich 3 weitere spannende Teams vorstellen. Unter anderem mit Rexblisar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
4) Und weiter geht es mit dem nächsten Team und zwar diesmal von Poke AK: Crypto Tengulist/Flunkifer/Azumaril

Die Stärke dieses Teams ist seine Ausgeglichenheit. Tengulist holt sich enorm schnell Energie und macht irrsinnig viel Schaden. Das heißt man muss als Gegner fast immer Schilde einsetzen. Außerdem sind die Attacken Laubklinge und Schmarotzer gegen die meisten relevanten Pokemon zumindest neutral im Schaden. Laubklinge ist gegen Azumarill (das häufigste Pokemon) sogar effektiv. Flunkifer ist ein False-Feuer Pokemon, wenn man es mit Feuerzahn spielt. Feuerzahn macht sehr viel Schaden, der mit Steigerungshieb auch noch gesteigert wird. Feuer Attacken sind gegen sehr viele Top-Pokemon effektiv und nützlich, unter anderem gegen Galar Flunschlik, Panzaeron, Registeel und natürlich sämtliche Pflanzen-Pokemon. Mit Steigerungshieb ist es aber auch gegen Bollterus oder normal Pokemon wie Mampfaxo sehr stark. Außerdem hält Flunkifer selbst sehr viel aus, weil es ein Stahl-Pokemon ist. Nur Mud-Boys wie Welsar, Sumpex oder Morlord sollte man mit Flunkifer meiden. Azumarill ist dann das dritte Pokemon im Bunde, das einfach das stärkste Pokemon generell ist. Es ist universell einsetzbar, hat nur wenige richtig harte Konter und hält enorm viel aus. Es schneidet gegen die meisten Meta-Pokemon gut ab, außer gegen Planzen und Elektro-Typen. Aber die Pflanzen möchte man ja bereits mit Flunkifer aus dem Weg räumen.

Erfunden wurde das Team von Poké AK, wurde aber unzählige Male auch schon von anderen Spielern kopiert. Meiner Meinung nach ein absoluter Geheimtipp, weil man damit gegen Galar Flunschlik und Registeel etwas in der Hand hat und das Team von Caleb Peng locker in die Knie zwingt. Auch die Teams von PokemonGo Yoda und Stumvomax kann man damit besiegen, wenn man es gut spielt.


5) Ebenfalls zu empfehlen ist das Team von FPSticks: Galar Flunschlik/Tropius/Azumarill

Galar Flunschlik ist das neue Meta-Pokemon, da es über super Attacken verfügt und eine interessante Typ-Kombination ausweist. Mit Lehmschuss wird jede Attacke enorm schnell aufgeladen, Erdbeben und Steinhagel sind universell gegen fast jedes Team nützlich. Mit Steinhagel hat man gute Attacken gegen Flieger wie Altaria und Panzaeron, mit Erdbeben besiegt man Pokemon wie Bollterus, Voluminas, Registeel. Galar Flunschlik hat nur Angst vor Pflanzen mit Rasierblatt und Feuer-Pokemon, wobei das mehrmals erwähnte Flunkifer gegen G-Flunschlik nicht ideal ist, weil es beide Erdbeben schilden muss. Es gibt aber kein einzige Feuer-Pokemon, dass gegen Galar Flunschlik und Tropius das 1 Schild-Szenario gewinnt, das macht dieses Team so schwer zu besiegen. Dazu kommt mit Azumarill eben wieder der perfekte Generalist, den man nahezu gegen jedes Pokemon einsetzen kann.

Erfunden wurde das Team am Ende der Season 2 von FPSticks, der damit bis auf Platz 10 der Weltrangliste vorgestoßen ist:


6) Abschließen möchte ich mein Tutotial mit dem Team von Usello's PVP: Rexblisar/Galar Flunschlik/Azumarill

Rexblisar wurde mit Start in Season 3 deutlich verbessert. Es kann jetzt Meteorologe (Eis) das enorm schnell aufgeladen ist und sehr energieeffizient ist und der Schaden der Sofortattacke Pulverschnee wurde ebenfalls verbessert. Rexblisar eignet sich ideal als Konter für Altaria, Tropius und andere Pflanzen, Azumarill aber auch für Sumpex und Welsar. Damit deckt Rexblisar sehr viele wichtige Matchups an, die im Lead wichtig sind. Hinten raus hat man mit Galar Flunschlik und Azumarill dann noch die beiden besten Pokemon zur Verfügung, die in Kombination ja auch schon beim Team von FPSticks wunderbar funktionieren.

Erfunden wurde das Team von Usello, einem jungen deutschen Trainer, der glaube ich noch nicht so bekannt ist, wie viele andere der genannten Trainer:

 
Zuletzt bearbeitet:
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Zwei Teams möchte ich euch noch vorstellen.

7) Da wäre einerseits das Team des deutschen Spitzentrainers Fr43ka, der mit Altaria/Azumarill/Formeo (Regen) spielt.

Dieses Team hat den Vorteil, dass es mit Azumarill und Formeo praktisch zwei "Safe Switches" hat, die einspringen können, falls der Lead für Altaria nicht gut ist. Azumarill wird wie erwähnt nur von ganz wenigen Pokemon hart gekontert, und das gleiche gilt eigentlich auch für Formeo. Formeo hat noch dazu den Bonus, das es mit der Attacke Donner eine Attacke besitzt, mit der man einerseits Azumarill, aber andererseits auch Altaria und Panzaeron gut kontern kann. Zusätzlich hatte es die vielen guten Matchups, die nahezu jedes Wasserpokemon hat (gegen Galar Flunschlik, gegen Bollterus, gegen das normale Flunschlik,...)
Altaria sieht man in Season 3 seltener aber genau DAS ist der Vorteil von diesem Team. Da man Altaria seltener sieht, spielen die Leute auch weniger Konter für Altaria. Denn davon gibt es ja eine Menge (Bollterus, Voluminas, Rexblisar, Kunddeluff, Pixi,...). All diese Pokemon sieht man recht selten. Der häufigste Altaria-Konter ist Azumarill selbst geworden und diesen Kampf kann Altaria gewinnen, wenn es noch Schilde hat.

Erfunden hat das Team wie gesagt Fr43ka, der sich in der Weltrangliste auf Position 44 befindet.


8) Zum Abschluss noch ein Team von Zyonik, das er ganz frisch für die aktuelle Meta erfunden hat: Panzaeron/Irokex/Cresselia

Dieses Team reagiert auf die aktuelle Meta, wonach Unlicht-Pokemon wie Nachtara und Irokex momentan angeblich sehr stark sind. Irokex selbst gewinnt gegen Nachtara und hat weitere tolle Matchups gegen Galar-Flunschlik, Registeel, Tengulist,... Mit diesem Team gewinnt man auch gegen das Team von Caleb Peng recht gut, wie man später im Video sehen wird. Cresselia hält außerdem wahnsinnig viel aus und gehört sicher zu den Geheimtipps in dieser Season.

Erfunden wurde das Team von Zyonik.

 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ich finde es immer lustig, dass du hier "Erfinder" nennst.
Die Teams sind voller Tier 1 Pokémon und bei gerade mal 3 Pokémon im Team und der geringen Auswahl an brauchbaren Pokémon gehe ich jede Wette ein, dass abseits von irgendwelchen YT Videos diese Teams alle schon zigfach verwendet wurden ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Ja, bei der Formulierung "Erfunden wurde das Team von ...." musste ich auch lachen.
Möchte gar nicht wissen, wie viele Spieler hier im Forum diese Teams schon in der 1. Saison
gespielt haben, lange bevor diese tollen Youtuber-Erfinder es gepostet haben.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Erfunden im Sinne von "weltweit verbreitet". Die Idee hatten wohl schon andere. Aber so viele Spieler spielen es, weil es eben von diesen Youtubern verbreitet wird.

Und ein bisschen widersprechen muss ich auch. Denn ein Rexblisar hat in Season 1 sicher noch niemand gespielt, weil Pulverschnee schwächer war und Meteorologe noch gar nicht verfügbar.

Galar Flunschlik wurde in Season 1 und 2 wohl auch noch nicht verwendet. Also kann man die "Erfinder" wohl durchaus hier erwähnen. Und diverse Cryptos gibt es auch noch nicht so lange. Also bisschen Bullshit ist das schon was du hier von dir gibst...

Und da sich die Meta laufend verändert, sind halt auch nicht alle Pokemon die in Season 1 gut waren auch immer noch gut. Die Auswahl ist in der Superliga nämlich doch ein bisschen größer als 5 verschiedene Pokemon.

Alleine ich hab hier 17 verschiedene Pokemon aufgezählt. Wie viele 3er Kombinationen man mit 17 Pokemon machen kann, will ich euch jetzt nicht vorrechnen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Finde es nicht schlecht wenn Faultier-Sammler einige Teams vorstellt.
Denn die alten Hasen schreiben nicht viel über die neuen Teams in Season 3.
Habe kurz zwei Tage gespielt und treffe auch nur auf neue Teams, die alten sind nicht mehr zu sehe.
Einzelne Pokemon schon aber mit neuen Kameraden.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
sinnvoller ist sicher die wortwahl public gemacht zu gebrauchen
sind schon teams dabei die bei uns in der telegram gruppe auch gespielt werden,wo die spieler dann immer wenig begeistert sind wenn durch die youtuber diese dann public sind
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Bin im Moment auf Rang 7 und da die Auswahl an Pokemon in dem Bereich echt groß ist, kann man sich gar nicht auf alles einstellen. Und trifft dann irgendwie immer auf die "falschen" Teams. :cool:


Cresselia hält außerdem wahnsinnig viel aus und gehört sicher zu den Geheimtipps in dieser Season.
Cresselia setzte ich ab und zu auch ein, aber das ist ein gutes Beispiel für die Superliga. Musste sie einwechseln, weil der erste Gegner ein Konter zu meinem war und dann packt mein Gegner einen Crypto-Rattikarl aus und der vespert Cresselia weg. ^^ Die Pokémons können toll oder Geheimtipps sein, aber in der Superliga trifft man auf so viele unterschiedliche Teams. Das ist einfach ein bisschen Glückssache mit.
 

Jantok

Schüler
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
27
Auf diesem Niveau möchte ich mit dir nicht weiter diskutieren.
Poste hier ruhig weiter deine tollen Teams und deren "Erfinder" - viel Spaß dabei.
Wahnsinn, wie man sich über eine Wortwahl so aufregen kann 😁😁 wer so durchs Leben geht - viel Spaß dabei!

Danke an den Ersteller, gerade für Casualspieler die den PVP-Modus für sich neu entdecken ist dieser Thread wunderbar!
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Wahnsinn, wie man sich über eine Wortwahl so aufregen kann 😁😁 wer so durchs Leben geht - viel Spaß dabei!
Wenn du gerne als Bullen-Scheiße von dir gebender Mensch bezeichnet wirst und das dein Vokabular ist,
dann ist das dein Ding.
Ich kann auf eine solche Art von Konversation verzichten und - ja - ich habe Spaß am Leben.

Im Übrigen braucht der interessierte Casual-PvP-Spieler niemanden, der YouTube-Viedeos hier verlinkt,
er kann dort selbst schauen noch viel mehr entdecken, bzw. nach eigenem Gusto auswählen.
 

Jantok

Schüler
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
27
Im Übrigen braucht der interessierte Casual-PvP-Spieler niemanden, der YouTube-Viedeos hier verlinkt,
er kann dort selbst schauen noch viel mehr entdecken, bzw. nach eigenem Gusto auswählen.
Das hast du doch nicht zu entscheiden was wer benötigt? Mir z.B. haben diese Videos sehr geholfen.

Diese Diskussion ist lächerlich.

Nochmals danke für den Thread!
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Auf diesem Niveau möchte ich mit dir nicht weiter diskutieren.
Poste hier ruhig weiter deine tollen Teams und deren "Erfinder" - viel Spaß dabei.
Ich hätte auch Blödsinn schreiben können. Und es ist ja ein bisschen Blödsinn, was du schreibst.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Das hast du doch nicht zu entscheiden was wer benötigt?
Damit hast du vollkommen Recht.
Aber wenn ich Videos von PvP-Kämpfen sehen will, gehe ich nicht in dieses Forum,
sondern suche auf YouTube gezielt danach.

Das wäre das Gleiche, wenn ich bei einem medizinischen Problem auf die Internetseite eines
Krankenhauses gehen würde, in der Hoffnung, dass der Chefarzt dazu etwas publiziert hat,
anstatt meine Suche in eine Suchmaschine (Google, etc.) einzugeben.

Ich hätte auch Blödsinn schreiben können. Und es ist ja ein bisschen Blödsinn, was du schreibst

Über ein bisschen Blödsinn hätte ich lachen können.
Ist ja auch nicht schlimm, ich bin nur der Meinung, dass man unterschiedlicher Auffassung sein kann,
und diese kontroverse Meinung dennoch in einer gesitteten Diskussion austragen kann.
Davon lebt doch das Forum.

Ich war eben amüsiert über die Wortwahl "erfunden hat das Team...". Das habe ich zum Ausdruck gebracht mehr nicht.
Team 7 z. B. mit Altaria, Azumarill... ist wirklich nichts Neues.
Bei den anderen Teams ist es meist auch so, dass mind. 1, wenn nicht 2 von den Meta-Pokis drin sind, ergänzt durch
teilw. - zugegebener Maßen - neue/mit neuer Attacke Pokemon.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Das Team scheint mir ganz solide:

 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also ich spiele aktuell in der Superliga
Quappo , Tropius , Welsar und es läuft
 
Thema:

Sammlung fähiger Superliga Teams

Sammlung fähiger Superliga Teams - Ähnliche Themen

  • Welches Pokémon in der superliga?

    Welches Pokémon in der superliga?: Ich spiele sehr gerne altaria und Galar Flunschlick in Kombination.Und ich weiß jedoch nicht welches Pokémon ich als drittes verwenden...
  • Wizards Unite Geschenketausch - Sammlung von Wunschzetteln

    Wizards Unite Geschenketausch - Sammlung von Wunschzetteln: Hier soll eine Sammlung unserer Wunschzettel für den Geschenketausch entstehen, sofern nicht 1:1 getauscht wird. Ich mache mal den Anfang, da...
  • Pokémon GO Meme-Sammlung

    Pokémon GO Meme-Sammlung: Da ich ein großer Freund von Memes bin und diese auch gerne selbst erstelle, haben sich in den letzten Wochen und Monaten einige Pokémon GO Bilder...
  • i onik i545 Pokemon go fähig ?

    i onik i545 Pokemon go fähig ?: Ein Kumpel hat das i onik i545 mit Android 5.1 und hat Pokemon go runtergeladen und es öffnet sich aber wenn die 3 starter pokemons kommen und er...
  • Amiibo News - Neue Figuren und euren Sammlungen

    Amiibo News - Neue Figuren und euren Sammlungen: Ein Thema über Amiibos. Was haltet ihr davon? Ich finde diese Figuren toll und sammel sie auch. Es fehlen aber noch einige und das Geld um mir...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Pokémon in der superliga?

      Welches Pokémon in der superliga?: Ich spiele sehr gerne altaria und Galar Flunschlick in Kombination.Und ich weiß jedoch nicht welches Pokémon ich als drittes verwenden...
    • Wizards Unite Geschenketausch - Sammlung von Wunschzetteln

      Wizards Unite Geschenketausch - Sammlung von Wunschzetteln: Hier soll eine Sammlung unserer Wunschzettel für den Geschenketausch entstehen, sofern nicht 1:1 getauscht wird. Ich mache mal den Anfang, da...
    • Pokémon GO Meme-Sammlung

      Pokémon GO Meme-Sammlung: Da ich ein großer Freund von Memes bin und diese auch gerne selbst erstelle, haben sich in den letzten Wochen und Monaten einige Pokémon GO Bilder...
    • i onik i545 Pokemon go fähig ?

      i onik i545 Pokemon go fähig ?: Ein Kumpel hat das i onik i545 mit Android 5.1 und hat Pokemon go runtergeladen und es öffnet sich aber wenn die 3 starter pokemons kommen und er...
    • Amiibo News - Neue Figuren und euren Sammlungen

      Amiibo News - Neue Figuren und euren Sammlungen: Ein Thema über Amiibos. Was haltet ihr davon? Ich finde diese Figuren toll und sammel sie auch. Es fehlen aber noch einige und das Geld um mir...
    Oben