Samsung Galaxy A3 (2016)

Diskutiere Samsung Galaxy A3 (2016) im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Community, ich möchte mir demnächst das Samsung Galaxy A3 (2016) kaufen. Meine Frage an euch ist, ob das Spiel problemlos auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pulsedriveR_1988

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

ich möchte mir demnächst das Samsung Galaxy A3 (2016) kaufen. Meine Frage an euch ist, ob das Spiel problemlos auf dem Gerät läuft!?
Ich habe mich bereits informiert, bei vielen Modellen gab es keinen Gyroskop, laut technischer Daten ist es aber im 2016'er Modell vorhanden. Spielt jemand Pokemon mit dem A3 (2016) und kann berichten?

MfG Thomas
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
*meld*
Bei mir funktioniert alles wie am Schnürchen, auch der Akku hält etwa 3 bis 4 Stunden.
Mit dem neuen A3 machst du auf jeden Fall nichts falsch.
 

pulsedriveR_1988

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
7
ah super!
Funktioniert bei dir auch der AR Modus und die genaue Standort-Erkennung?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Also ich bezweifle dass du mit dem Gerät Spaß haben wirst.
Der Akku ist ziemlich klein und Arbeitsspeicher hast du auch nicht viel.
Für ähnliches Geld würde ich das OnePlus X empfehlen, oder für ein bisschen mehr das Galaxy A5 2016.
Da ist der Akku deutlich größer, etwas mehr Arbeitsspeicher und du hast den nützlichen Fingersensor. Und sogar eine Schnellladefunktion.
 

pulsedriveR_1988

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
7
Das A5 hat aber keinen Gyroskop oder?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
pulsedriveR_1988 schrieb:
Das A5 hat aber keinen Gyroskop oder?
Laut dieser Seite hat das A3 keins und das A5 schon.
http://gadgets.ndtv.com/samsung-galaxy-a3-2016-3151
http://gadgets.ndtv.com/samsung-galaxy-a5-2016-3150


Hier hätten es beide nicht:
http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/samsung-galaxy-a5-2016/samsung-galaxy-a3-2016

Aber wenn faya sagt es funktioniert, dann wird es schon funktionieren ^^



pulsedriveR_1988 schrieb:
Hallo, eine Frage. Bin zufällig auf den Post gestoßen ... wollte mir auch ein a3 (2016) zulegen, aber bei mir steht dass das Gerät ein Gyroskop hat! Wie kann das sein?
Dann zeig doch bitte wo das steht.

Und wie in dem anderen Thema schon angesprochen. Kauf dir am besten kein Samsung und schon garnicht das A3 ^^
 

0megaRubyX

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
99
Freundescode
409412785165
Und warum sprichst du ihm diese Empfehlung aus? Eigene Erfahrung, oder einfach weil du Samsung nicht magst?

Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Handys gehabt, und Samsung gehört nun mal mit zu den besten. Für den Preis vom A3 bekommt man schon ein Note 3, welches einfach mal um längen besser ist. Meins hat knapp 250 € gekostet und ist wie neu. Mit dem Handy bist du bestens für Pokemon Go, und eigentlich alles andere gerüstet. System läuft komplett flüssig. Wenn du es kleiner magst dann geht natürlich auch das Galaxy S5.

Zum Vergleich: http://www.areamobile.de/handyvergleich/3537-samsung-galaxy-note-3/5767-samsung-galaxy-a3-2016
 

0megaRubyX

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
99
Freundescode
409412785165
Ok, dann macht das natürlich Sinn. Laut diesem Video klappt es ohne Probleme, und ich sehe auch sonst nichts was dagegen spricht.

https://www.youtube.com/watch?v=tLriUep9vlg
 

pulsedriveR_1988

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
7
ganz genau, darauf bin ich auch gestoßen. danke euch!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
DragonLord schrieb:
Und warum sprichst du ihm diese Empfehlung aus? Eigene Erfahrung, oder einfach weil du Samsung nicht magst?
Nein, das basiert natürlich auf persönlichen Erfahrungen und von Berichten aus dem näheren Umfeld.

Ganz klar, die Top Smartphones wie das S7, S6 etc. sind gute Handys,
-aber einfach nur überteuert. Die gleiche Leistung bekommt man teilweise zum halben Preis.
-Updates kommen, wenn überhaupt, sehr selten. Was auch darauf zurückzuführen ist, dass sie unzählige verschiedene Smartphones pro Jahr auf den Markt werfen.
-Der Support ist auch nicht gerade das Wahre.
-Die Handys selbst halten nicht gerade viel aus.
-Der Großteil ist verklebt und nicht geschraubt, was Reperaturen für Laien unmöglich macht.

Ist das was mir jetzt so spontan eingefallen ist. Aber damit können wir es auch belassen, der TE hat sich anscheinend eh schon entschieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Samsung Galaxy A3 (2016)

Samsung Galaxy A3 (2016) - Ähnliche Themen

  • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

    Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
  • Samsung Galaxy S10 PG hängt / friert / freeze nach 10 sec

    Samsung Galaxy S10 PG hängt / friert / freeze nach 10 sec: Hallo zusammen :-) Mein Mann und ich spielen beide Pokemon Go. Nun zu folgendem Problem: Wir haben beide das Samsung Galaxy S10. Ich habe nun...
  • Wizards Unite Samsung Galaxy Tab A (2016)

    Wizards Unite Samsung Galaxy Tab A (2016): Bitte fügt das Samsung Galaxy Tab A (2016) zu den Geräten die das Spiel spielen können hinzu.
  • Samsung Galaxy S8 oder S8+

    Samsung Galaxy S8 oder S8+: Hallo Leute, vorab eines: Ich möchte hier keine Kommentare, wie "hol doch lieber..." und "wieso denn dies und das.." Ich habe mich entschieden -...
  • Batterie Sparmodus und Kamera bei Samsung Galaxy A5 (2016)

    Batterie Sparmodus und Kamera bei Samsung Galaxy A5 (2016): Servus, ich habe bereits gelesen, dass es wegen fehlendem Gyroskop beim Galaxy A5 2016 nicht möglich ist, die VR zu nutzen. Es gibt aber auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben