Samsung galaxy A7

Diskutiere Samsung galaxy A7 im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mein sohn hat das samsung A7 und es ist nicht möglich, dass er ein Gps signal aufbaut und kann daher nicht mehr spielen .... Kennt jemand das...

zenw696

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
7
Mein sohn hat das samsung A7 und es ist nicht möglich, dass er ein Gps signal aufbaut und kann daher nicht mehr spielen ....


Kennt jemand das Problem ???

Danke
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Ich frage nur zur Sicherheit:

Ist GPS aktiviert ? Ich kenne es auch, dass man schnell mal die Leiste herunter zieht ukd auf GPS kommt.

Oder man wollte lediglich die Helligkeit justieren und kam dann auf GPS.

Des weiteren mal prüfen ob über Google-Maps der Standort per "lokalisieren" korrekt dargestellt wird.

Ansonsten kann ich nur die immer wieder auftretende Antwort liefern:

Neustart versucht ?

Grüße
 

zenw696

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
7
jaaaa leider alles probiert und nichts klappt

Jaja gps eingeschaltet ... das vergiss eher ich immer

Neustart bringt nichts und es klappte noch nie auf dem handy

Danke glg
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
zenw696 schrieb:
jaaaa leider alles probiert und nichts klappt

Jaja gps eingeschaltet ... das vergiss eher ich immer

Neustart bringt nichts und es klappte noch nie auf dem handy

Danke glg
schieb mal die notifications bar (einstelungs leiste oben) nach unten damit du alle icons siehst (wlan gps bluetooth etc)
also die hier:

halte dann das GPS icon lange gedrückt.

du kommst so in die standort einstellungen.

stelle sicher das die suchmethode auf maximum ist, also GPS, WLAN und mobile netze.
innerhalb gebäuden hilft es auch viel, wenn man bei "Genauigkeit verbessern" den WLAN-Scan aktiviert.
(vorrausgesetzt das handy hat die wlan daten des routers im jeweiligem haus gespeichert)
------------------

falls es dann immer noch nicht geht, hier noch eine idee:

Einstellungen--> Datenschutz und sicherheit---> App berechtigungen

klicke hier unten auf "Standort"

scrolle runter zur Pokemon GO app

Der Schieberegler solle hier natürlich aktiviert (blau) sein!!!!
falls nicht war das der fehler...
 

zenw696

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
7
urlieb danke haben wir alles ausprobiert :-(

App Berechtigungen gibt es bei dem handy nicht ....

So traurig weils nicht klappt ;(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@zenw696
Andere Apps erkennen das GPS Signal auch nicht?
 

zenw696

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
7
jede app erkennts gps nur pokemon nicht :-(
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
zenw696 schrieb:
App Berechtigungen gibt es bei dem handy nicht ....

So traurig weils nicht klappt ;(
ok dann hat das A7 wohl noch die andere android version. egal, da geht es anders:

geh mal nach dieser anleitung in die pokemon go "berechtigungen" rein
und schau ob standort dort An (blau) ist.
falls nicht war das der fehler

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1102417


Samsung schrieb:
Sie haben auch die Möglichkeit, die App-Berechtigungen jederzeit wieder zu ändern. Öffnen Sie dazu folgendes Menü:

„Menü – Einstellungen – Anwendungen – Anwendungsmanager“


Wählen Sie jetzt die gewünschte Anwendung aus und tippen Sie auf „Berechtigungen“. Nun sehen Sie eine Übersicht der Berechtigungen der jeweiligen Anwendung und können diese rechts über das Schalter Symbol aktivieren oder deaktivieren.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@zenw696
Unter freiem Himmel mal 2 Minuten gewartet?
 

Rohrschach

Stubenhocker
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
4
Hast du viellecht im Entwicklermodus ein Fake Standort für Pokemon go zugeordnet?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
zenw696 schrieb:
Berechtigungen existieren in der app nicht :-(
Du musst die Berechtigung im Handy einstellen. Nicht in der App. Anwendungsmanager is bei jedem Samsung Handy drin. Dann Pokemon Go anklicken und bei Berechtigung Standort zulassen.
 

zenw696

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
7
entwicklermodus gibt es bei dem Handy leider nicht ....

Und beim anwendungsmanager kann man nichts aktivieren.... er zeigt einem nur an, was die app benötigt ...

So ein komisches handy
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
weil ein Beitrag, der nur aus drei ? besteht, dem Ersteller nicht wirklich weiterbringt.

Falls es im Anwendungsmanager nichts gibt schau mal in deinen Stromspareinstellungen. Dort solltest du auch einstellen welche app bestimme Rechte hat.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
um den entwicklermodus freizuscahlten, klickt man mehrmals in die Einstellungen ganz unten auf Geräteinformationen.
Ansonsten kann man auch unter Einstellungen suchen nach 'App-Berechtigungen'.
Software is doch keine andere wie beim s6.
 
Thema:

Samsung galaxy A7

Samsung galaxy A7 - Ähnliche Themen

  • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

    Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
  • Samsung Galaxy S10 PG hängt / friert / freeze nach 10 sec

    Samsung Galaxy S10 PG hängt / friert / freeze nach 10 sec: Hallo zusammen :-) Mein Mann und ich spielen beide Pokemon Go. Nun zu folgendem Problem: Wir haben beide das Samsung Galaxy S10. Ich habe nun...
  • Wizards Unite Samsung Galaxy Tab A (2016)

    Wizards Unite Samsung Galaxy Tab A (2016): Bitte fügt das Samsung Galaxy Tab A (2016) zu den Geräten die das Spiel spielen können hinzu.
  • Samsung Galaxy S8 oder S8+

    Samsung Galaxy S8 oder S8+: Hallo Leute, vorab eines: Ich möchte hier keine Kommentare, wie "hol doch lieber..." und "wieso denn dies und das.." Ich habe mich entschieden -...
  • SAMSUNG GALAXY S4 AUTHENTIFIZIERUNGSPROBLEME

    SAMSUNG GALAXY S4 AUTHENTIFIZIERUNGSPROBLEME: Hallo erstmal, Meine Mama hat seit paar Monaten ein Samsung S4 und sie will wieder Pokemon spielen aber es kommt jedes mal der...
  • Ähnliche Themen

    • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

      Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
    • Samsung Galaxy S10 PG hängt / friert / freeze nach 10 sec

      Samsung Galaxy S10 PG hängt / friert / freeze nach 10 sec: Hallo zusammen :-) Mein Mann und ich spielen beide Pokemon Go. Nun zu folgendem Problem: Wir haben beide das Samsung Galaxy S10. Ich habe nun...
    • Wizards Unite Samsung Galaxy Tab A (2016)

      Wizards Unite Samsung Galaxy Tab A (2016): Bitte fügt das Samsung Galaxy Tab A (2016) zu den Geräten die das Spiel spielen können hinzu.
    • Samsung Galaxy S8 oder S8+

      Samsung Galaxy S8 oder S8+: Hallo Leute, vorab eines: Ich möchte hier keine Kommentare, wie "hol doch lieber..." und "wieso denn dies und das.." Ich habe mich entschieden -...
    • SAMSUNG GALAXY S4 AUTHENTIFIZIERUNGSPROBLEME

      SAMSUNG GALAXY S4 AUTHENTIFIZIERUNGSPROBLEME: Hallo erstmal, Meine Mama hat seit paar Monaten ein Samsung S4 und sie will wieder Pokemon spielen aber es kommt jedes mal der...
    Oben