SAMSUNG GALAXY S4 AUTHENTIFIZIERUNGSPROBLEME

Diskutiere SAMSUNG GALAXY S4 AUTHENTIFIZIERUNGSPROBLEME im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo erstmal, Meine Mama hat seit paar Monaten ein Samsung S4 und sie will wieder Pokemon spielen aber es kommt jedes mal der...

Murlock12

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2017
Beiträge
6
Hallo erstmal,

Meine Mama hat seit paar Monaten ein Samsung S4 und sie will wieder Pokemon spielen aber es kommt jedes mal der Authentifizierungsfehler. Am Anfang haben wir gemeint vlt liegt es an Pokemon Go selbst aber es kann ja nicht sein sonst hätten sich sicher schon mehr beschwert. Es würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte weil meine Mutter das Spiel echt liebt und ihren Spaß dabei hat.

LG Murlock
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Kann es sein das ein Galaxy S4 nicht mehr "offiziell" unterstützt wird .

Ich würde Mal nach "APK Download Pokémon Go " googlen und mir die neueste Version ziehen.

Dann mal checken ob es läuft
 
Yuni

Yuni

Schüler
Mitglied seit
02.04.2017
Beiträge
55
Team
Blau
An einer mangelnden Unterstützung wird es wahrscheinlich nicht liegen. Ich habe auch ein Galaxy S4 und das Spiel funktioniert.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
APK oder Playstore

Für mein (Zweithandy) Galaxy S5 musste ich auch nen Apk-Download machen da nix im Playstore angezeigt wurde.
 
Yuni

Yuni

Schüler
Mitglied seit
02.04.2017
Beiträge
55
Team
Blau
Ich habe es aus dem Playstore.
 

Murlock12

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2017
Beiträge
6
Hallo danke euch erstmal,

hab schon beides ausprobiert aus dem Playstore und ne APK klappt beides nicht..
Könnte dann was am handy nicht passen? Wenn ja was?
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Für alle Google play Apps die Hintergrund Daten erlaubt? Vor allem Google play Dienste. Daran lag es bei mir damals.

geht sie verbindung denn im WLAN?
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Die Fehlermeldung ist ein bisschen unspezifisch, aber trotzdem:

* Der Account geht auf anderen Geräten? Andere Accounts gehen auf diesem Gerät?
* Das Handy ist nicht zufällig gerootet?
* Es ist nicht zufällig eine Firewall installiert?

Die letzten beiden Punkte könnten verhindern, dass der Safetynet-Check durchläuft. Überprüfen kann man das mit der App "SafetyNet Playground" aus dem Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cigital.safetynetplayground&hl=de
 

Ichbins

Stubenhocker
Mitglied seit
24.02.2017
Beiträge
6
Ich hatte das Problem vor einigen Monaten. Nach einem App-Absturz hat das irgendwie nicht mehr mit dem Passwort geklappt.
Ich habe dann am PC mein Google-Passwort geändert, wurde dann vom Smartphone aufgefordert, das neue Passwort anzugeben und sofort ging es wieder.
 

Murlock12

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2017
Beiträge
6
Der Account funktioniert auf anderen Geräten aber auf dem Handy funktioniert kein anderer Account. Ich werde es morgen gleich mit der App überprüfen und dann bescheid sagen.
 

Murlock12

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2017
Beiträge
6
also ich hab den Test gemacht mit der App und da kam ein Fail ctsProfileMatch is false und basicIntegrity is false und was heißt das jetzt?
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Das das Handy sehr wahrscheinlich gerootet ist und eine Custom Rom drauf läuft
 

Murlock12

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2017
Beiträge
6
und wie bekomm ich das wieder weg oder was kann ich dagegen tun?
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
1) Google aufrufen, suchbegriffe 's5' und 'unroot' eingeben.
2) alternativ: How to Unbrick or Restore your Samsung Firmware with Kies, Universal Method works on all devices - YouTube: https://m.youtube.com/watch?v=LqoX7wNhotk
3) alternativ: Samsung Galaxy S5: UNBRICK UNROOT RETURN TO STOCK [how-to] - YouTube: https://m.youtube.com/watch?v=_wpKgLT8JvE


Beachte: alle auf dem Gerät gespeicherten privaten Daten (Bilder, Nachrichten, Dokumente, etc) werden dabei gelöscht, daher ggf vorher sichern!
 

Murlock12

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2017
Beiträge
6
danke dir es klappt jetzt, hab es sogar geschafft das keine Daten verloren gegangen sind. Echt Riesen dank ohne euch hätte ich es nie geschafft. Meine Mama hat sich heute gleich riesig gefreut!
 
Thema:

SAMSUNG GALAXY S4 AUTHENTIFIZIERUNGSPROBLEME

SAMSUNG GALAXY S4 AUTHENTIFIZIERUNGSPROBLEME - Ähnliche Themen

  • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

    Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
  • Samsung Galaxy S10 PG hängt / friert / freeze nach 10 sec

    Samsung Galaxy S10 PG hängt / friert / freeze nach 10 sec: Hallo zusammen :-) Mein Mann und ich spielen beide Pokemon Go. Nun zu folgendem Problem: Wir haben beide das Samsung Galaxy S10. Ich habe nun...
  • Wizards Unite Samsung Galaxy Tab A (2016)

    Wizards Unite Samsung Galaxy Tab A (2016): Bitte fügt das Samsung Galaxy Tab A (2016) zu den Geräten die das Spiel spielen können hinzu.
  • Samsung Galaxy S8 oder S8+

    Samsung Galaxy S8 oder S8+: Hallo Leute, vorab eines: Ich möchte hier keine Kommentare, wie "hol doch lieber..." und "wieso denn dies und das.." Ich habe mich entschieden -...
  • Samsung Galaxy S5 - neuer Akku

    Samsung Galaxy S5 - neuer Akku: Hallo zusammen, nachdem Pokemon Go meinen Original-Akku innerhalb zweieinhalbstunden leer saugt und ich nicht ständig mit einem externen Akku...
  • Ähnliche Themen

    • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

      Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
    • Samsung Galaxy S10 PG hängt / friert / freeze nach 10 sec

      Samsung Galaxy S10 PG hängt / friert / freeze nach 10 sec: Hallo zusammen :-) Mein Mann und ich spielen beide Pokemon Go. Nun zu folgendem Problem: Wir haben beide das Samsung Galaxy S10. Ich habe nun...
    • Wizards Unite Samsung Galaxy Tab A (2016)

      Wizards Unite Samsung Galaxy Tab A (2016): Bitte fügt das Samsung Galaxy Tab A (2016) zu den Geräten die das Spiel spielen können hinzu.
    • Samsung Galaxy S8 oder S8+

      Samsung Galaxy S8 oder S8+: Hallo Leute, vorab eines: Ich möchte hier keine Kommentare, wie "hol doch lieber..." und "wieso denn dies und das.." Ich habe mich entschieden -...
    • Samsung Galaxy S5 - neuer Akku

      Samsung Galaxy S5 - neuer Akku: Hallo zusammen, nachdem Pokemon Go meinen Original-Akku innerhalb zweieinhalbstunden leer saugt und ich nicht ständig mit einem externen Akku...
    Oben