Samsung Galaxy S8 oder S8+

Diskutiere Samsung Galaxy S8 oder S8+ im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute, vorab eines: Ich möchte hier keine Kommentare, wie "hol doch lieber..." und "wieso denn dies und das.." Ich habe mich entschieden -...

EdiSiffredi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Hallo Leute,

vorab eines: Ich möchte hier keine Kommentare, wie "hol doch lieber..." und "wieso denn dies und das.."
Ich habe mich entschieden - fast.
Es soll nun ein Galaxy S8 oder S8+ werden.
Hat jemand Erfahrungen machen können?
Ich hatte beide mal in der Hand, das "kleine" S8 liegt besser in der Hand und ist für den einhändigen Betrieb mMn besser geeignet.
Dem steht gegenüber, dass das S8+ 500mAh größere Akkukapazität hat... allerdings auch ein größeres Display.
Für das S8+ würde ich lediglich 28€ mehr in der Anschaffung zahlen - deshalb meine Überlegung.

Wie sehen eure Erfahrungen allgemein mit den Geräten aus?
Ich habe seit knapp 3 Jahren ein Galaxy S5 und war bisher zufrieden, allerdings merke ich langsam, dass was Neues her muss :)
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Hatte bis vor kurzem das S6 und jetzt das S8.

Das S8 ist super, schnell, super Display.

Manko bisher nur dass es sehr glitshcig ist. Also ich hab jetzt ne Hülle mit Grip an der Seite - ohne wäre es mir sicher schon häufiger aus der Hand geglitten.

Das Display an den Seiten sieht erstmal cool aus aber bringt eigenltich keinen großen Vorteil.

Einhändig kann man das S8 auf jeden Fall super bedeien auch ohne die "Einhand-Funktion" :D

Also ich bin zufrieden.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Bazimoto schrieb:
Hatte bis vor kurzem das S6 und jetzt das S8.

Das S8 ist super, schnell, super Display.

Manko bisher nur dass es sehr glitshcig ist. Also ich hab jetzt ne Hülle mit Grip an der Seite - ohne wäre es mir sicher schon häufiger aus der Hand geglitten.

Das Display an den Seiten sieht erstmal cool aus aber bringt eigenltich keinen großen Vorteil.

Einhändig kann man das S8 auf jeden Fall super bedeien auch ohne die "Einhand-Funktion" :D

Also ich bin zufrieden.
Handyhülle wäre bei mir auf jeden Fall Pflicht :D
Wieviele Entwicklungen sind bei einer GE Session drin?
Ich schaffe aktuell auf dem S5 ca 60 - 65 Entwicklungen
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Kann ich bestätigen, mit dem S8 macht man massig Lagruns (nicht verkehrt wenn man während der Arbeit km machen will :p ). Vielleicht liegt das auch an dem Schutztäschchen mit Magnetverschluss.

Performance ist super und Akku hält angemessen lange dank der Displayabschaltungsfunktion. Kann ich echt empfehlen.

Hatte vorher ein S5 mini und das hat sich bei mehr als 4 Arenen in Sichtweite mit Appcrash verabschiedet :D
 

Flopernikus

Schüler
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
38
TeKK schrieb:
Kann ich bestätigen, mit dem S8 macht man massig Lagruns (nicht verkehrt wenn man während der Arbeit km machen will :p ). Vielleicht liegt das auch an dem Schutztäschchen mit Magnetverschluss.

Performance ist super und Akku hält angemessen lange dank der Displayabschaltungsfunktion. Kann ich echt empfehlen.

Hatte vorher ein S5 mini und das hat sich bei mehr als 4 Arenen in Sichtweite mit Appcrash verabschiedet :D
Ist das eine besondere Displayabschaltfunktion ? Oder einfach eine automatische Abschaltung des Display ? Das konnte mein PC vor über 20 Jahren schon und jedes Handy ebenso ;)
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
bei meinem s8 funktioniert der tagebuch button nicht mehr um mal einen negativ punkt zu nennen
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
krihypha schrieb:
bei meinem s8 funktioniert der tagebuch button nicht mehr um mal einen negativ punkt zu nennen
aber liegt das am Gerät selbst oder an der App?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Zu den Glücksei-Sessions - das S7 schafft zwischen 70.000 und 80.000, müsste mit dem S8 dann auch drin sein.
 

KingDingeling

Guest
Habe auch seit ein paar Tagen das S8 im Einsatz:

Absolut schnelle Performance! GK-Session über 70.000!

Das S8+ ist mir schlicht zu groß und nicht mehr einhändig zu bedienen - selbst beim S8 ist das manchmal nervig.

Es gibt ein "Samsung Starter Pack" für 50€ - da ist eine induktive Ladestation drin, zwei Displayfolien und eine Samsung Hülle für die Rückseite. Das ist durchaus praktisch.

Was das mit dem Tagebuch-Button soll ist mir rätselhaft - funktioniert bei mir einwandfrei!

Bis jetzt kein Grund zur Klage! :)
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
krihypha schrieb:
bei meinem s8 funktioniert der tagebuch button nicht mehr um mal einen negativ punkt zu nennen
Liegt am Vollbildmodus. Hab ich vorhin auch erst hier gelesen. :)

@EdiSiffredi Wegen der GES kann ichs dir nicht sagen. Ich bin da eh zu faul. Ich klick halt und mach das meistens während der Arbeit, daheim is mir die Zeit dafür zu schade. :D
Deshalb bekomme ich eh nur so 40-60 hin. :D
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Bazimoto schrieb:
und mach das meistens während der Arbeit, daheim is mir die Zeit dafür zu schade.
off topic: hoffentlich in Deiner (unbezahlten) Pause?!
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Gegen das rutschen aus der Hand kann ich griptape empfehlen. Gibt es selbstklebend, also dieser Belag, der auch auf Skateboards ist. zugeschnitten und auf die beiden Seiten der Hülle und alternativ noch auf die Rückseite geklebt, hält 1a und liegt bombenfest in der Hand. Alle zwei Wochen erneuer ich das, weils sich abgerieben hat.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
dbIqp schrieb:
Gegen das rutschen aus der Hand kann ich griptape empfehlen. Gibt es selbstklebend, also dieser Belag, der auch auf Skateboards ist. zugeschnitten und auf die beiden Seiten der Hülle und alternativ noch auf die Rückseite geklebt, hält 1a und liegt bombenfest in der Hand. Alle zwei Wochen erneuer ich das, weils sich abgerieben hat.
Kannst du mal einen Link von dem Griptabe schicken?
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Flopernikus schrieb:
TeKK schrieb:
Kann ich bestätigen, mit dem S8 macht man massig Lagruns (nicht verkehrt wenn man während der Arbeit km machen will :p ). Vielleicht liegt das auch an dem Schutztäschchen mit Magnetverschluss.

Performance ist super und Akku hält angemessen lange dank der Displayabschaltungsfunktion. Kann ich echt empfehlen.

Hatte vorher ein S5 mini und das hat sich bei mehr als 4 Arenen in Sichtweite mit Appcrash verabschiedet :D
Ist das eine besondere Displayabschaltfunktion ? Oder einfach eine automatische Abschaltung des Display ? Das konnte mein PC vor über 20 Jahren schon und jedes Handy ebenso ;)
Nein es gibt eine "Taste" auf dem Display, die dein Display dunkel schaltet, während Pokemon Go und jede andere App weiterläuft.. halt ohne die Stromkosten eines aktivierten Displays. Und, sehr wichtig, die App schliesst sich nicht nach ner bestimmten Zeit, sondern bleibt theoretisch ewig aktiv. Hab über nacht 3km damit "erlaufen" :-D
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
@TeKK ouh - das klingt interessant... Das ist vorallem bei Spaziergängen durchs Feld (wo keine Stops/spawns sind) von Vorteil.
Erzähl mir mehr davon :D
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Stören die Schwarzen Balken beim Spielen? Das Display ist ja nicht 16:9
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Also schwarze Balken kann ich bei dem Infinity Display nicht feststellen. Das einzige ist, dass die Schrift zum Beispiel "Oh nein, xyz ist geflohen" rechts und links nicht richtig angezeigt wird. Also das "Oh" ist weggeschnitten, weiß nicht wie das bei anderen Smartphones ist.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Nidoqueen schrieb:
Bazimoto schrieb:
und mach das meistens während der Arbeit, daheim is mir die Zeit dafür zu schade.
off topic: hoffentlich in Deiner (unbezahlten) Pause?!
ähm.... also... ich sag mal... *hust* Öffentlicher Dienst.. ;-)

@EdiSiffredi Die Balken kannst ausschalten wenn du auf Vollbildmodus stellst.

@TeKK: Welche Taste soll das sein? :D
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Bazimoto schrieb:
Nidoqueen schrieb:
Bazimoto schrieb:
und mach das meistens während der Arbeit, daheim is mir die Zeit dafür zu schade.
off topic: hoffentlich in Deiner (unbezahlten) Pause?!
ähm.... also... ich sag mal... *hust* Öffentlicher Dienst.. ;-)
@EdiSiffredi Die Balken kannst ausschalten wenn du auf Vollbildmodus stellst.

@TeKK: Welche Taste soll das sein? :D
Wenn du in der App bist, rechts vom "Zurück" Pfeil... ein Finger der auf ein Schloss zeigt.
 
Thema:

Samsung Galaxy S8 oder S8+

Samsung Galaxy S8 oder S8+ - Ähnliche Themen

  • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

    Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
  • Samsung Galaxy S10 PG hängt / friert / freeze nach 10 sec

    Samsung Galaxy S10 PG hängt / friert / freeze nach 10 sec: Hallo zusammen :-) Mein Mann und ich spielen beide Pokemon Go. Nun zu folgendem Problem: Wir haben beide das Samsung Galaxy S10. Ich habe nun...
  • Wizards Unite Samsung Galaxy Tab A (2016)

    Wizards Unite Samsung Galaxy Tab A (2016): Bitte fügt das Samsung Galaxy Tab A (2016) zu den Geräten die das Spiel spielen können hinzu.
  • SAMSUNG GALAXY S4 AUTHENTIFIZIERUNGSPROBLEME

    SAMSUNG GALAXY S4 AUTHENTIFIZIERUNGSPROBLEME: Hallo erstmal, Meine Mama hat seit paar Monaten ein Samsung S4 und sie will wieder Pokemon spielen aber es kommt jedes mal der...
  • Samsung Galaxy S5 - neuer Akku

    Samsung Galaxy S5 - neuer Akku: Hallo zusammen, nachdem Pokemon Go meinen Original-Akku innerhalb zweieinhalbstunden leer saugt und ich nicht ständig mit einem externen Akku...
  • Ähnliche Themen

    Oben