Samsung Note 9 plötzlich nicht kompatibel

Diskutiere Samsung Note 9 plötzlich nicht kompatibel im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Tag zusammen... ich bin hier wirklich am Verzweifeln... Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass mir nach ca. 10 Minuten spielen...

DragonkingLP

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
8
Standort
Nordrhein Westfalen
Team
Blau
Guten Tag zusammen...

ich bin hier wirklich am Verzweifeln...
Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass mir nach ca. 10 Minuten spielen angezeigt wird, dass mein Gerät nicht kompatibel sei.
Also 10 Minuten ist so der Durchschnitt, mal kommt es direkt nach dem Anmelden und mal erst nach 15 Minuten, dabei ist es nicht relevant ob mit mobilen Daten oder im WLAN.
Ich habe natürlich schon einige Beiträge hier angeschaut und alles mögliche versucht aber er will nicht funktionieren.
Der Niantic Support hält sich da leider sehr simpel und sagt einfach "Dein Account ist okay, wenn das Gerät nicht kompatibel ist können wir nichts machen".
Es wird erst gar nicht versucht zu helfen und es ist doch sehr unwarscheinlich, dass ein gerade mal 1 1/2 Jahre altes Handy schon inkompatibel ist...

Zu meinen Daten:
- Pokemon Go Version: 0.151.0-G
- Handy: Samsung Galaxy Note 9
- Anmeldung über Google Konto
- Android Version: 9 mit Sicherheitspatch Ebene vom 1. August 2019

Sachen die ich schon unternommen habe:
- Google Play Store Cache löschen
- Google Play Dienste Cache löschen
- Pokemon Go Cache löschen
- Pokemon Go neuinstallation
- USB-Debugging Status geprüft: Deaktiviert
- GPS Verstärkung über WLAN und Bluetooth aktiviert


Ich hoffe ihr habt noch irgendwelche Ideen außer einen Factory Reset oder das Handy zu rooten...


Mit freundlichen Grüßen
David
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Seit wann hast du das Note 9?
Welches Gerät vorher und war dieses evtl gerootet?
Hast die Daten zwischen beiden Handys beim Tausch snchronisiert?
Wenn ja, hilft dir wahrscheinlich erst mal Werksreset. Vermutlich hat der Niantic Server was gefunden, was da nicht sein sollte, nach dem letzten Update.
 

DragonkingLP

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
8
Standort
Nordrhein Westfalen
Team
Blau
Das Note 9 hab ich seit Dezember und hatte vorher das S8.
Ich hab allerdings keine Daten übertragen, weil ich das Handy nicht direkt mit alten Daten belasten wollte.
Aber keines der beiden Endgeräte war gerootet, da hab ich immer brav die Finger von gelassen.
Aber wenn der Niantic Server irgendwas gefunden hätte, hätten die vom Support das wahrscheinlich sehen müssen oder nicht?
 

DragonkingLP

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
8
Standort
Nordrhein Westfalen
Team
Blau
Also ich habe jetzt gerade einmal beides ausprobiert.
Ich habe Pokemon Go (Google Play) deinstalliert, nochmals Cache etc. gecleared. (von den Play Diensten und Store)
Dann habe ich die App aus dem Galaxy Store geladen.
Aber auch hier leider das gleiche Spiel...
Also nochmal von vorne, alles gelöscht und gecleared und anschließend die APK von apkmirror genommen.
Ich hatte erst ein wenig Hoffnung, weil es wieder 10 Minuten gedauert hat bis die Meldung kam, leider Pustekuchen >.<
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Werksreset.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Auf Hilfe vom Support kannste da nicht zählen, aber seltsam ist das schon denn dein S9 ist neuer als mein S6 aber nicht kompatibel? Seltsame Logik...
 

DragonkingLP

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
8
Standort
Nordrhein Westfalen
Team
Blau
Auf Hilfe vom Support kannste da nicht zählen, aber seltsam ist das schon denn dein S9 ist neuer als mein S6 aber nicht kompatibel? Seltsame Logik...
Ich verstehe es auch nicht... ich werde wohl oder übel einmal einen Factory Reset machen müssen...
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
welche Androidversion ist denn bei dir drauf
ich frag deshalb weil in meinem Hinterkopf sowas rumspukt wie bestimmte Androidversionen werden von Pogo nicht umterstützt.
 

DragonkingLP

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
8
Standort
Nordrhein Westfalen
Team
Blau
welche Androidversion ist denn bei dir drauf
ich frag deshalb weil in meinem Hinterkopf sowas rumspukt wie bestimmte Androidversionen werden von Pogo nicht umterstützt.
Also in den Softwareinformationen bei Samsung steht tatsächlich nur das, was ich oben geschrieben habe also Android 9 mit Sicherheitspatch Ebene vom 1. August 2019
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Ja dann haste wie ich also 9.0. und mein S6 hat nur 7.0. und wird unterstützt...das ist schon mal nicht der Grund ^^ Versuchen kannst es mit dem Reset, hoffentlich hilfts
 

DragonkingLP

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
8
Standort
Nordrhein Westfalen
Team
Blau
Okay ich habs gelöst auch ohne Reset...
Ich habe das Filesystem untersucht und einfach mal so ein paar Ordner gelöscht von Apps die entweder nicht mehr installiert sind oder nicht benötigt werden.
Scheinbar war einer dieser Ordner die Ursache, dass Niantic gesagt hat, dass das Gerät nicht mehr kompatibel sei...
Jedenfalls bin ich jetzt seit über einer Stunde ingame ohne diese Meldung..

Aber danke euch für eure Hilfe :)
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Das ist gut zu wissen vielleicht bin ich davon mal betroffen und kann es so lösen, hab schon oft solche App-Ordner-Leichen entsorgt aber manchmal vergess ich das. Danke dir^^
 

DragonkingLP

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
8
Standort
Nordrhein Westfalen
Team
Blau
Sehr gerne, ich finde es in Foren immer schrecklich wenn einer das Problem gelöst hat und die Lösung nicht erläutert ^^
 

bddudley

Stubenhocker
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
1
Welche Ordner wurden denn gelöscht? Ich habe das selbe Problem mit meinem Samsung A7 mit Android 9. Alle paar Minuten kommt die Meldung, das Gerät oder das Betriebssystem sei nicht kompatibel.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Nun so wie es der TE schilderte wurden offensichtlich Ordner gelöscht, die einzelne Apps bei ihrer Installation erstellt haben. Ein Beispiel wo der Ordner trotz der Deinstallation der App bestehen bleibt ist z.b. Whatsapp. Wenn man das oder andere Apps nicht mehr installiert hat macht es wenig Sinn die Ordner trotzdem bestehen zu lassen. Ob es wirklich daran lag dass Niantic innerhalb von PoGo Inkompatbilität anzeigt kann ich nicht bestätigen da ich es noch nicht testen musste.
 

DragonkingLP

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
8
Standort
Nordrhein Westfalen
Team
Blau
Richtig, ich habe einfach mal das komplette Filesystem aufgeräumt.
Alles weg was nicht mehr benötigt wird.
Teilweise Sorgen sogar deinstallierte Navigationssysteme für Probleme, da Niantic da scheinbar direkt ans Spoofen denkt.

Einfach mal ein bisschen aufräumen, vielleicht hilft es dir ja.
 
Thema:

Samsung Note 9 plötzlich nicht kompatibel

Samsung Note 9 plötzlich nicht kompatibel - Ähnliche Themen

  • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

    Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
  • Update Samsung

    Update Samsung: Gestern gab es für mein Samsung s22 ein Systemupdate. Seitdem stürzt das System ab, wenn ich Aktionen mit dem Kumpel mache. Es geht wohl um den AR...
  • Samsung APK Shop

    Samsung APK Shop: Kann man, wenn man die PoGo App in der Samsung Variante instaliert hat aber kein Samsung Handy besitzt, auf den Shop zu greifen?
  • Bis zu 50 Prozent Rabatt im Samsung-Store (Invite Friend Aktion)

    Bis zu 50 Prozent Rabatt im Samsung-Store (Invite Friend Aktion): Die permanenten 10% Rabatt im Galaxy Store werden ebenfalls abgezogen. Man bekommt auf den Preis für die Münzen daher die gewöhnlichen 10% Rabatt...
  • Samsung Health mit Pokemon Go

    Samsung Health mit Pokemon Go: Hallo Leute. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Bisher war bei mir Pokemon Go immer mit der Samsung Health-App gemeinsam gelaufen. Wenn das...
  • Ähnliche Themen

    • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

      Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
    • Update Samsung

      Update Samsung: Gestern gab es für mein Samsung s22 ein Systemupdate. Seitdem stürzt das System ab, wenn ich Aktionen mit dem Kumpel mache. Es geht wohl um den AR...
    • Samsung APK Shop

      Samsung APK Shop: Kann man, wenn man die PoGo App in der Samsung Variante instaliert hat aber kein Samsung Handy besitzt, auf den Shop zu greifen?
    • Bis zu 50 Prozent Rabatt im Samsung-Store (Invite Friend Aktion)

      Bis zu 50 Prozent Rabatt im Samsung-Store (Invite Friend Aktion): Die permanenten 10% Rabatt im Galaxy Store werden ebenfalls abgezogen. Man bekommt auf den Preis für die Münzen daher die gewöhnlichen 10% Rabatt...
    • Samsung Health mit Pokemon Go

      Samsung Health mit Pokemon Go: Hallo Leute. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Bisher war bei mir Pokemon Go immer mit der Samsung Health-App gemeinsam gelaufen. Wenn das...
    Oben