Save your Candies und andere Events

Diskutiere Save your Candies und andere Events im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi there, mich würde mal interessieren, was ihr so alles für Ideen für Events hättet. Das "Save your Candies" steht ja im Raum, aber irgendwie...

ValorMichi

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Hi there,

mich würde mal interessieren, was ihr so alles für Ideen für Events hättet.
Das "Save your Candies" steht ja im Raum, aber irgendwie sehe ich damit nicht zwangsweise ein doppeltes-XP Event kommen.
Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass es eine Zeit lang weniger Candies kosten könnte, um ein Pokémon hoch zu leveln oder (was dann ja aber auch "fast" auf das gleiche raus käme) um es zu entwickeln.

Erst mal die, die wir schon hatten:
  • spezielle Pokémon spawnen vermehrt
  • Mehr Items an Pokéstops
  • Mehr Candy für (fast) alles
  • Mehr Sternenstaub für alles
  • Doppelte XP für alles
  • Kürzere "Wege" für Buddy-Belohnungen

Andere Ideen, die ich noch so hätte:

  • Doppelter Arenaspaß mit doppeltem Prestige-Gewinn/Verlust und XP und doppelter Belohnung (Sternenstaub/Coins)
  • Limitierung von einkassierbaren Pokécoins zeitweise aufgehoben ("Du hast 35 Pokémon Arenen zugewiesen. Friss Sternenstaub, Du Suchti!")
  • verzehnfachte XP für neue Pokedex-Einträge (Newbie-Acceleration)
  • Mein persönlicher Favorit: Jeder Spieler kann 1 Pokéstop oder 1 Arena generieren, der/die danach evtl. permanent bleibt (je nach Dichte der vorhandenen Stops/Arenen)
  • "Nearby" Tracker einstellbar auf bestimmte Pokémon
  • No-Speedlimit Buddy-Event (trotzdem keine Spawns bei hoher Geschwindigkeit)
  • No-Speedlimit Eier-Event
  • Events um permanente Items zu erhalten (z.B. sowas wie: Kämpfe in einer feindlichen Arena, einer gegnerischen und drehe einen Pokestop in weniger als 20 Min)
  • Typ-Events, in denen spezielle Pokémon Typen vermehrt spawnen
  • Buddy-Event, in dem man doppelten Sternenstaub bekommt, wenn man das Pokémon fängt, das man auch als Buddy hat (Buddy muss aber mehr als 1km gelaufen sein in der aktuellen Buddy-Session)
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Ich spekuliere in die Richtung, das man für Bonbons gezielt Eier ausbrüiten kann sofern man Männchen und Weibchen hat. Für irgendwas muss diese Gender Neuerung doch da sein.
Und zum St. Patricks Day tauchen vermehrt grüne Pokis auf.
Aber vermutlich ist das alles Quatsch und "Save your candies" war einfach nur so dahin gesagt und bedeutet gar nichts spezielles.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Das man den Nearby Tracker konfiguiren kann wäre grundsätzlich mal ne feine Sache.

Dein persönlicher Favorit hört sich natürlich toll an, ist aber wohl nicht wirklich realisierbar.

Was meinst Du mit "No Speed Limit für den Kumpel "? Das ich über die Autobahn heizen darf und dafür Candies bekomme? Muhahaha. AuJa! Man könnte es ja so machen das man eine bestimmte Geschwindigkeit nicht UNTERschreiten darf. Pokemon Drive für Erwachsene und solche die es nie werden wollten. Man könnte die Bälle abschaffen und es genügt wenn man die Pokemons mit genügend Geschwindigkeit überfährt. Ein Rihorn braucht natürlich mehr kmh als ein Knofensa. Und für ständig verdampfende Habitaks sollte es ne Shotgun und Flammenwerfer geben. Da verzichte ich auch gerne auf die Bonbons wenn ich das Vieh grillen darf.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Da ich hauptsächlich mit dem Motorrad unterwegs bin und die Mühle auf den seltenen Autobahnfahrten schon mal an der 300km/h Grenze kratzt, sollte das dann Candys ohne Ende für mich geben... :thumbsup:
Dragoran im Flugrausch sozusagen. :D

PS. Nein, ich fahre normalerweise gesittet. ;)
 

ValorMichi

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
japp, so meinte ich das :D
Bedenkt dabei, dass es aber ohnehin ein Limit von ich glaub 40 Buddy-Candy pro Tag gibt, das natürlich durch das Event nicht erweitert würde... ;)
Das mit dem Mindesttempo hätte was, aber das würde Niantic sicher nicht unterstützen :D

Dass das mit den Pokestops nicht realisierbar wäre denke ich eigentlich gar nicht. Sind ja auch nur Datenpunkte. Während des Events gäbe es sicher sehr viele Stops, was in Folge dazu führen würde, dass jeder einen vollen Rucksack mit Hyperbällen hätte (wenn er nicht doof ist ;))
Und danach hätte Niantic für die Regionen, wo es kaum Stops gibt neue "Vorschläge", während sie die in den Ballungszentren einfach wieder raus kicken.
Man könnte es aber ja auch so machen, dass nur jeder seinen eigenen Pokéstop sehen & nutzen kann. Ebenfalls kann man die Wahrscheinlichkeit auf bessere Items an den Stops ja auch verringern
 

Metalwar

Schüler
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
81
Team
Blau
Ich wäre schon froh wenn ich beim Joggen nicht die Geschwindigkeitsgrenze überschreiten würde. Gestern 12,5 km unterwegs, gezählt wurden 5. Da bin ich genau an den 11 km/h gependelt.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
ne das würde ich ablehnen, der Sinn der eier sit dass man sie durch Gehen ausbrütet, laufen finde ich auch noch ok aber nur mit dem Auto rumrasen um zu brüten geht dann schon in Richtung cheaten. das werden sie nciht machen . :D
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Hihi! Wenn ich an der Grenze meiner derzeitigen Leistungsfähigkeit jogge, dass mir grad die Lunge explodiert, ist mein Avatar immer noch in gemütlichen Schritten unterwegs :D

Vielleicht wird man beim Candyevent ja Bonbons zwischen den Arten tauschen können. Zum Beispiel 10 Taubsi-Bons gegen ein Larvitar-Candy. Dann wären die Parks wieder schwarz vor PoGo-Smombies :D :D :D
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
1. fabelhafte würfe bringen einen bonus! z.B. kommt bei einem solchen wurf die weiterentwicklung auf dem tracker, aber nur wenn der erste wurf sofort zum erfolg führt! bei pokemons ohne weiterentwicklung bekommt man dreifache bonbons.

2. quests wie z.B. diese hier: man muss am tag 15km zurücklegen oder 100 pokemons fangen, oder bestimmte pokemons verschicken. belohnung dafür wäre evtl. das man am daraufolgendem tag bei den 9 eiern sehen kann was schlüpft. ist alles schrott, kann man einmalig alle wechseln und nochmal nachschauen was schlüpfen könnte :)

3. man kann ein item für eine halbe stunde starten und in der zeit spawnen nur bestimmte pokemons wie z.B. pokemons die nur fliegen, oder nur vom typ drache sind oder oder oder :)

4. trifft man auf ein extrem starkes/seltenes pokemon, kann man eine münze werfen, entweder es flieht sofort bei kopf, oder es lässt ich sofort fangen bei zahl.

hab noch mehr ideen aber bin zu müde, gute nacht :)
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
ich möchte einfach nur wieder ein doppelt EP Event um meine ganzen RTH Bonbons und meine 50 Glückseier loszuwerden :D
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
ValorMichi schrieb:
  • Limitierung von einkassierbaren Pokécoins zeitweise aufgehoben ("Du hast 35 Pokémon Arenen zugewiesen. Friss Sternenstaub, Du Suchti!")
Das wäe brutal und könnte zu kriegsähnlichen Zuständen führen :D
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
na manche vorschläge hier sind schon wieder fernab jeglicher realität. quasi die feuchten träume so mancher hier. :whistling:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
HeedingtheHelix schrieb:
ValorMichi schrieb:
  • Limitierung von einkassierbaren Pokécoins zeitweise aufgehoben ("Du hast 35 Pokémon Arenen zugewiesen. Friss Sternenstaub, Du Suchti!")
Das wäe brutal und könnte zu kriegsähnlichen Zuständen führen :D
Das wäre absoluter Unsinn. Nun kann man ja froh sein, wenn sich ein GPS Spoofer mit 10 Arenen zufriedengibt, um sich Münzen zu sichern - bei so einem Event würden sie also vollends die Kontrolle übernehmen.
 

ValorMichi

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
cruz schrieb:
HeedingtheHelix schrieb:
ValorMichi schrieb:
  • Limitierung von einkassierbaren Pokécoins zeitweise aufgehoben ("Du hast 35 Pokémon Arenen zugewiesen. Friss Sternenstaub, Du Suchti!")
Das wäe brutal und könnte zu kriegsähnlichen Zuständen führen :D
Das wäre absoluter Unsinn. Nun kann man ja froh sein, wenn sich ein GPS Spoofer mit 10 Arenen zufriedengibt, um sich Münzen zu sichern - bei so einem Event würden sie also vollends die Kontrolle übernehmen.
Was dann im Umkehrschluss Niantic die Möglichkeit gäbe genau diese Leute zu finden und dauerhaft zu sperren :D
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich verstehe die Logik nicht: gerade ein Gps Spoofer kann doch beliebig viele Accounts haben in verschiedenen Farben - egal für ihn, wenn jeder Account nur in max. 10 Arenen sitzen darf
 

danielr9078

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
240
Also ich denke schon etwas weiter an ein Oster Event .
An Ostern wird bestimmt die Strecke der auszubrütenden Eier gekürzt, sowie die Dauer der Glückseier verlängert z.b 10 km Ei nur noch 5 km usw und Glückseier verlängert auf 1 Std.

Würde zumindestens mich sehr freuen :)
 

annayaRS

Trainer
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
102
jau oder bunte Eier zu Ostern...3km Laufstrecke und es kann alles rauskommen...
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
ndstrctbl schrieb:
hauptsache sie bringen ein buntes owei. darauf würd ich mich freuen :thumbsup:
Wünscht sich bunte Eier, beklagt sich aber über die unrealisierbaren feuchte Träume anderer. :D

ndstrctbl schrieb:
na manche vorschläge hier sind schon wieder fernab jeglicher realität. quasi die feuchten träume so mancher hier. :whistling:
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
Sumse schrieb:
ndstrctbl schrieb:
hauptsache sie bringen ein buntes owei. darauf würd ich mich freuen :thumbsup:
Wünscht sich bunte Eier, beklagt sich aber über die unrealisierbaren feuchte Träume anderer. :D
wenn sie alle 2 monate einen pikachu mit irgendeinem gimmick bringen können, dann auch ein buntes o(ster)wei-nest :D
 
Thema:

Save your Candies und andere Events

Save your Candies und andere Events - Ähnliche Themen

  • Save the date: 12.12.2016, mehr Pokemons im Dezember!

    Save the date: 12.12.2016, mehr Pokemons im Dezember!: Jetzt ist die Bombe geplatzt, es ist sicher: im Dezember gibt es neue Pokemons! Die Frage ist nur, wie viele und wann? Die Antwort darauf soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben