Scanner

Diskutiere Scanner im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Frage: Funktioniert Poke Alert mit Android sinnvoll? Habe gerade die App beim iPhone ausprobiert und das war ja nur Käse... Zweite Frage...

Batsche84

Stubenhocker
Frage: Funktioniert Poke Alert mit Android sinnvoll? Habe gerade die App beim iPhone ausprobiert und das war ja nur Käse...

Zweite Frage: Funktioniert Poke Alert auch in Verbindung mit Bluestacks?

Dritte Frage: Muss ich bei Poke Alert keine Fake Accounts anlegen und der scannt so lange ich die App laufen lasse in nem festgegebenen Umkreis die ganze Zeit und zuverlässig? oO

inaktiv

Arenaleiter
1. ja

2. Ka, müsste eigentlich

3. Mit fake Accounts. Die laufen mit dir mit wenn du dich bewegst. Kannst aber auch festen Punkt einstellen.

Capsoni

Trainer
Ich finde es immer befremdlich wenn Moderatoren Hinweise und Anleitungen zum faken und cheaten geben.

Capsoni

Trainer
ezio22 schrieb:
Capsoni schrieb:
Ich finde es immer befremdlich wenn Moderatoren Hinweise und Anleitungen zum faken und cheaten
Also solange es keinen sinnvoll funktionierenden Tracker gibt, finde ich dies keinen cheaten.
Wie würdest du denn das benutzen von 3rd Party Programmen nennen ?

HeedingtheHelix

Trainer
Mod oder Upgrade

ezio22

Trainer
Capsoni schrieb:
ezio22 schrieb:
Capsoni schrieb:
Ich finde es immer befremdlich wenn Moderatoren Hinweise und Anleitungen zum faken und cheaten
Also solange es keinen sinnvoll funktionierenden Tracker gibt, finde ich dies keinen cheaten.
Wie würdest du denn das benutzen von 3rd Party Programmen nennen ?
Klar ist das Benutzen von 3rd Party Programmen seitens Niantic nicht erlaubt. Ich würde es auch cheaten nennen , wenn das Spiel einen funktionierenden Tracker hätte. Aber der Sinn des Spiels ist ja nicht sinnlos in der Umgebung herumzuirren, um nach Pokemon zu suchen. Hab mir den Scanner auch draufgepackt, als ich letztens sinnlos im Dauerregen ohne Erfolg nach einem Turtok gesucht habe.

inaktiv

Arenaleiter
Capsoni schrieb:
Ich finde es immer befremdlich wenn Moderatoren Hinweise und Anleitungen zum faken und cheaten geben.
ich bin moderator im forum, nicht von niantic :)

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Team
Gelb
ezio22 schrieb:
Aber der Sinn des Spiels ist ja nicht sinnlos in der Umgebung herumzuirren, um nach Pokemon zu suchen.
Bist du dir da sicher?

ezio22 schrieb:
als ich letztens sinnlos im Dauerregen ohne Erfolg nach einem Turtok gesucht habe.
Dann hast du aber schlecht gesucht :D Oder die Zeit war zu knapp. (<5 Min.)

ezio22 schrieb:
Klar ist das Benutzen von 3rd Party Programmen seitens Niantic nicht erlaubt. Ich würde es auch cheaten nennen , wenn das Spiel einen funktionierenden Tracker hätte.
Natürlich ist das auch Cheaten. Du bekommst dadurch einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen Spielern.
Aber genug diskutiert. Das kann man hier im Forum genug nachlesen.

Jeder der gerne einen nutzen möchte darf das tun, aber wenn er später jammert, dass er gebannt wurde oder dass die Scanner nicht mehr funktionieren, bekommt von mir kein Mitleid.

CrazyBK

CrazyBK

Profi
Bin absolut der Meinung von @H4rd_B4se.

Desweiteren finde ich es auch bedenklich was @ulla2wild so schreibt.
Kein Hate - lediglich bedenklich, zumal du ja Moderator bist.

Moehlein

Moehlein

Profi
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Moderator hin oder her; das hat ja damit nichts zu tun. Sie wird genauso ein Spieler sein wie wir alle. Und ein Moderator hat ja nur für Ordnung im Forum zu sorgen und obendrein ist sie ja nicht bei Niantic angestellt.

Uuuuund: es muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er das nutzt oder nicht. Denn hier gilt auch: solange jeder eine andere Meinung darüber hat (cheaten oder nicht cheaten) wird man nie auf einen Nenner kommen und es wird immer Diskussionen darüber geben, ob das nun gut oder schlecht ist.

General Zod

General Zod

Meister
Standort
München
Team
Rot
Es gibt keine Gerechtigkeit in PoGo.

Wer viel Zeit hat, ist im Vorteil.
Wer viel Geld hat, ist im Vorteil.
Wer in der Stadt lebt, ist im Vorteil.
Wer ein Auto hat, ist im Vorteil.
Wer ein schnelles Handy hat, ist im Vorteil.
Etc. Etc.

Viele Grüße,
Günter

ezio22

Trainer
@H4rd_B4se

brauche weder von dir noch von jemand anderem Mitleid ;)

Ne die Zeit war nicht knapp, habe ne halbe Stunde gesucht, da er in der Nearby-Liste angezeigt war. Bin mir sicher, dass das Herumirren nicht der Sinn des Spiels ist. Denn Niantic hat auch das Spiel nicht so rausgebracht, sondern mit einen anfänglich "funktinierenden" Tracker. Hab auch nicht schlecht gesucht, denn hatte mir vorher eigentlich jeden Spawnpunkt bei mir in der Nähe gemerkt, aber anscheinend hatten die dann seit dem Update neue hinzugefügt.
Aber naja bringt auch nichts drüber zu diskutieren, bin auch persönlich gegen Cheaten, aber kam mir echt dumm vor im Dauerregen ne halbe Stunde lang ohn Erfolg zu suchen.

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Team
Gelb
@ezio22
Ne halbe Stunde? Da kannst du doch locker das ganze Gebiet, das deiner Karte ist, ablaufen :D

ezio22

Trainer
H4rd_B4se schrieb:
@ezio22
Ne halbe Stunde? Da kannst du doch locker das ganze Gebiet, das deiner Karte ist, ablaufen :D
Ja hab ich ja auch :D
Hatte mich gewundert, dass der immer noch in der Liste angezeigt wurde. Bin dann die einzelnen Punkte nochmal durchgegangen. Aber was solls, hatte eigentlich selber einen hoch gepuschten Turtok mit Hydropumpe, der dann leider seit dem letzten WP Wechsel deutlich an WP verloren hat....

RioReiser1308

Trainer
Ich will jetzt auch mal heulen :D

ich habe keine Ahnung von was ihr hier schreibt, habe ein iphone wo nix was das GPS angeht funzzt, Hatte mir eine Fake-GPS App gekauft, die funktioniert nicht. Habe irgendwelche anderen Apps runtergeladen, die sind so kompliziert, nix für mich.

Ich möchte einfach nur eine nearby funktion, die funtioniert und ich wäre glücklich. :love:

Klar benutze ich die gomap.at, die hat aber schon angekündigt, das sie zu teuer ist und wahrscheinlich vom Netz geht. Also was mache ich jetzt mit meinen 23 Relaxo, 48 Dragorans und 56 Laprassen, die finden keine Brüder mehr, geschweige denn Partner zum fortpflanzen. Die sterben jetzt aus ;( .

Aber in 14 Tagen (so Gott(niantic) will) wid es neue Viecher zum jagen und kämpfen und lieb haben geben.

Also hör ich jetzt auf zu heulen und geh Taubsis und Rattfratze sammeln bis ich 112 Dittos habe und im Level 40 der beste Trainer der Welt bin :p

Batsche84

Stubenhocker
Ich finds super das hier über Mods bzw 3rd Party Plugins geredet und diskutiert wird. Und der Hinweis das ulla2wild sogar ein Mod hier ist macht die aussage für mich durchaus vertrauenswürdiger :D

Hab mir jetzt erstmal Pokesensor auf mein Ei gehauen und mir 10-14 Accounts bei PTC erstellt mit Trashmail. Das Ding läuft ja richtig rund mit den ganzen Accounts. Gibts da Erfahrungen wie schnell man da an einen (Soft-)Bann kommt bei den jeweiligen Accounts? Kann man auch in etwa sagen was die App an Bandbreite saugt?

Ich möchte einfach nur eine nearby funktion, die funtioniert und ich wäre glücklich.
Ja das wäre auch schön... Und nicht so ein komisches Trackingsystem mit den Pokestops das jetzt kommen soll

inaktiv

Arenaleiter
1 account im Scanner verbraucht genau soviel wie 1 Account im Spiel.

soft ban kassierst du nur, wenn du mit den Accounts zu schnell springst. Also zuerst im Süden scannst und dann 20km weiter im Norden.
oder wenn du zuviel Accounts im selben WiFi laufen hast. Wobei sich das gebessert hat.

CrazyBK

CrazyBK

Profi
Moehlein schrieb:
Moderator hin oder her; das hat ja damit nichts zu tun. Sie wird genauso ein Spieler sein wie wir alle. Und ein Moderator hat ja nur für Ordnung im Forum zu sorgen und obendrein ist sie ja nicht bei Niantic angestellt.

Uuuuund: es muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er das nutzt oder nicht. Denn hier gilt auch: solange jeder eine andere Meinung darüber hat (cheaten oder nicht cheaten) wird man nie auf einen Nenner kommen und es wird immer Diskussionen darüber geben, ob das nun gut oder schlecht ist.
Sorry, aber so eine pseudo neutrale Meinung kann- und die werde ich dir ganz schnell widerlegen.

Moderator in einem Forum bedeutet auch, dass man sich entsprechend verhält - auch abseits des Forums (wenn man schon davon berichtet).
Ich kann ja nicht auf der einen Seite für Ordnung sorgen und auf der anderen entsprechend gegen die "Spiel AGBs" verstoßen und auch noch ausführlichst davon berichten wie man sie am besten austrickst.

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber als "Mod" ein NoGo - warum, siehe ^^

Es wird auch immer 2 Lager geben, Cheater und ehrliche Spieler.
Nur das die Cheater ihr sog. cheaten immer wieder als harmlos und "noch vertretbar" darstellen werden.

Batsche84

Stubenhocker
ulla2wild schrieb:
1 account im Scanner verbraucht genau soviel wie 1 Account im Spiel.

soft ban kassierst du nur, wenn du mit den Accounts zu schnell springst. Also zuerst im Süden scannst und dann 20km weiter im Norden.
oder wenn du zuviel Accounts im selben WiFi laufen hast. Wobei sich das gebessert hat.
Aber wir reden hier immer nur von Soft Bans oder?

Also ich hab zwar kein Interesse jetzt mit meinen Scannern ständig die ganze Stadt abzuscannen, mir reicht da mein Umkreis, oder wie gestern als ich EEEENDLICH die Relaxo Sillhoutte im Bild hatte und ich dann schnell gescannt hab wo der ist...

Habe in PokeSensor jetzt 11 Accounts laufen die ich über mein Home WLAN laufen lasse, mit Frau und meinem Account sind es mal 13 Accounts die laufen. Ist hier die Chance auf Banns schon gegeben? Oder soll ich die Accounts im Sensor einfach auf zB 6 reduzieren?

Thema:

Scanner

Oben