"Scanning nearby" in Statusleiste

Diskutiere "Scanning nearby" in Statusleiste im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, seit dem letzten Update hab ich ein buntes Pokeball-Symbol in der Statusleiste (ohne PoGo geöffnet zu haben, sofort nach dem...
neheevo

neheevo

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
512
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Hallo,

seit dem letzten Update hab ich ein buntes Pokeball-Symbol in der Statusleiste (ohne PoGo geöffnet zu haben, sofort nach dem Smartphone-Start). Das ist keine der üblichen Benachrichtigungen, die man löschen kann sondern scheint ein autostart-Dienst zu sein. ("scanning nearby" zeigt's auf dem Samsung und bei meiner Holden auf dem LG Q60 heisst's "Auf der Suche nach Pokemon in der Nähe")
Was ist das? Was tut das? Und muss man das haben? Kann da jemand etwas Sinnvolles beitragen?

Danke :)
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Vermutlich wird dir so ein Pokemon gemeldet, was irgendwo in deiner Nähe aufgetaucht ist welches du noch nicht hast.

Du kannst das unter Einstellungen --> Abenteuer Sync in der Nähe ausschalten
 
neheevo

neheevo

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
512
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Probier ich mal ;)

Mal schaun, ob das Dingens morgen wieder in der Statusleiste klebt :confused:
 
neheevo

neheevo

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
512
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Also das Deaktivieren der o.g. Einstellung hat nichts gebracht. Das kann es also nicht gewesen sein. Es ist ja auch keine Benachrichtigung, denn die kann man immer löschen, diese "Statusmeldung" aber nicht, scheint also irgendein Dienst zu sein.

Vllt. hat noch jemand einen Plan? Das wird ja nicht nur bei mir plötzlich aufgetaucht sein.

🤔
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Vermutlich wird dir so ein Pokemon gemeldet, was irgendwo in deiner Nähe aufgetaucht ist welches du noch nicht hast.

Du kannst das unter Einstellungen --> Abenteuer Sync in der Nähe ausschalten
 
neheevo

neheevo

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
512
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Und @Frelic ? Was willst du mir damit sagen? Oder ist das nur, weil heute Sonntag ist, der sogenannte Sonntagsglückszitate-Post?

🤔

🙄
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Das hatte ich auch, aber nach den Neustart des Handys war der Pokeball in der Anzeige wieder weg.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
407
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Bei mir ist die Anzeige auch andauernd da. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich lebe jetzt erstmal damit :rolleyes:
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Zur Not im Handy unter Einstellungen alle Benachrichtigungen von PoGo deaktivieren. Dann bekommst du aber gar keine Meldungen mehr. Hatte ich damals gemacht, als das Go Plus jedes Mal bei Dreh und Fang ne Meldung ausgeworfen hatte.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Ich hab das auch immer mal wieder ^^ Mittlerweile kann ich das gut ignorieren, hab auch noch keinen Zusammenhang gefunden. Dachte auch immer, es ist dann ein Pokemon "in der Nähe" das ich noch nicht habe, aber wenn ich das Spiel starte ist da nichts ungewöhnliches im Radar
 

Digimon

Stubenhocker
Mitglied seit
04.03.2020
Beiträge
1
Bei mir hat folgendes geholfen:

Über "Einstellungen" die App beenden "Beenden erzwingen". Dann unter "Speicher" den "Cache leeren".
Danach Pogo wieder starten und das Icon war weg.

Möglicherweise geht das mit dem "normalen" Android nicht genauso - ich nutze das OxygenOS von Oneplus.
 
Thema:

"Scanning nearby" in Statusleiste

"Scanning nearby" in Statusleiste - Ähnliche Themen

  • Statusleiste ausgeblendet

    Statusleiste ausgeblendet: Hi Leute, ich habe seit Kurzem das Problem, dass bei meinem Samsung Galaxy S4 mini die Statusleiste (die Leiste, die Akkustand und Uhrzeit usw...
  • Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update)

    Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update): Der oben genannte Fehler, ist etwas schlecht beschrieben. Um was es genau geht: Die in der "Nähe"-Funktion, abgekürzt: Tracker, wurde verbessert...
  • Pokemon da, aber nicht auf Nearby-Liste

    Pokemon da, aber nicht auf Nearby-Liste: Ich hab durch diesen Twitter-Account von einem Dratini bei mir in der Nähe erfahren und bin dann hin und da war er dann auch tatsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Statusleiste ausgeblendet

      Statusleiste ausgeblendet: Hi Leute, ich habe seit Kurzem das Problem, dass bei meinem Samsung Galaxy S4 mini die Statusleiste (die Leiste, die Akkustand und Uhrzeit usw...
    • Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update)

      Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update): Der oben genannte Fehler, ist etwas schlecht beschrieben. Um was es genau geht: Die in der "Nähe"-Funktion, abgekürzt: Tracker, wurde verbessert...
    • Pokemon da, aber nicht auf Nearby-Liste

      Pokemon da, aber nicht auf Nearby-Liste: Ich hab durch diesen Twitter-Account von einem Dratini bei mir in der Nähe erfahren und bin dann hin und da war er dann auch tatsächlich...
    Oben