Schadensberechnung

Diskutiere Schadensberechnung im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 1. Wieso wird bei Pokebattler angezeigt, dass Machomei mehr Schaden macht als Kapilz (siehe Abb.) , obwohl sie die selben Attacken haben, aber...

Trollkvinnan

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
13
1. Wieso wird bei Pokebattler angezeigt, dass Machomei mehr Schaden macht als Kapilz (siehe Abb.) , obwohl sie die selben Attacken haben, aber Kapilz hat doch einen höheren Angriffswert?

2. Wenn man 2 Attacken vergleicht: die eine hat einen Schaden von z.B. 50 die andere 100. Werden dann bei der anderen Attacke doppelt soviele Lebenspunkte abgezogen (bei ansonsten gleichen Bedingungen?
 

Anhänge

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.381
Team
Rot
Da steht nicht, dass er mehr Schaden macht.
Die Liste ergibt sich daraus, dass Macho länger überlebt als Kapilz und dementsprechend noch 1-2 Wuchtschläge mehr rausbekommt.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
415
Mich hat die höhere Zeit auch verwundert, da diese eigentlich mit dem Angriffswert zusammenhängen sollte.
Meine Erklärung ist, dass zum einen Kapilz öfter als Machomei stirbt, kurz bevor er seine Ladeattacke abgefeuert hat. Dadurch wird einiges verschenkt. Zum anderen spielt wohl der Wechsel, der bei Kapilz häufiger ist, eine Rolle.
Zu deinem 2. Punkt: Ja, das ist meines Wissens so. Du musst aber berücksichtigen, dass verschiedene Attacken unterschiedlich lange dauern.
 
Thema:

Schadensberechnung

Oben