Schillerndes Meltan erscheint

Diskutiere Schillerndes Meltan erscheint im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es reicht wenn ein beliebiger Switchuser in Fuchsiana ankommt. Dann können sich beliebig viele Pokemon Go Spieler mit seiner Switch verbinden und...

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Reicht es wenn der Besitzer der Switch sich mit einem anderen Konto oder auch verschiedenen Konten ein Pokemon tauscht? Oder muss jeder sich an der Switch anmelden und bis nach Fuchsania City spielen?
Es reicht wenn ein beliebiger Switchuser in Fuchsiana ankommt. Dann können sich beliebig viele Pokemon Go Spieler mit seiner Switch verbinden und in seinem Fuchsiana-Park ein Pokemon senden. (Meine Frau hat mit ihrer Switchkennung Fuchsiana als erste erreicht. Solange ich selbst dort nicht angekommen bin, habe ich dann über ihre Switch-Kennung die Melatanbox aufgefüllt)

Viele Grüße, Kuki
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Nichts desto trotz finde ich die Art und Weise wie hier aggresiv cross marketing betrieben wird befremdlich. Das hätte man auch irgendwann mit einem Meltan CD lösen können und dort den Spielern ohne switch die Möglichkeit geben wilde Meltan zu fangen.

Ich laufe doch jetzt nicht alle 3 Tage hinter den Switch Spielern her und bettel um eine Aufladung. Habe die bisher eher zufällig mal alle paar Wochen mitgenommen.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
An alle Switcher: Habt ihr gerade auch Probleme dabei, das Handy mit der Switch zu verbinden? Es klappt einfach nicht bei mir. Ob es am an dem „hohen Andrang“ gerade liegt? Sehr merkwürdig...

Update: Hat sich erledigt! Alles Neustarten - danach klappte es wieder.
In 3 Tagen darf das Meltan dann schillern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Gut ja solchen Leuten ist dann wirklich nicht mehr zu helfen. :D
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
@Timme Ich habe mir keine Switch gekauft, ich habe mir nur das Spiel gekauft, eine Switch ist in der Familie vorhanden ;)
Die ganze Switch wäre dann sogar mir zu teuer gewesen.
Ich erwähne jetzt aber besser nicht, dass ich gestern spontan eine Switch für einen Monat geliehen habe, damit ich meine Nichte nicht alle drei Tage nerven muss... Die Spritkosten wären eh höher, als die Leihgebühr :rolleyes:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Okay korrigiere, du hast dir "nur" ein spiel gekauft und zahlst eine Leihgebühr für eine Switch - für Meltan.
Wer würde das nicht genauso machen :D
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Es gibt Leute, die geben mehr Geld für dümmere Sachen aus. ;)
Ich rauche nicht, ich trinke nicht und PoGo ist mein einziges nicht kostenloses Hobby.
Ich habe mir halt ein Spiel gekauft, was ich tatsächlich in der Hand habe und irgendwann wieder verkaufen kann, statt mir den Monat 1-2 nur virtuelle Hyperboxen zu kaufen.
Ja, ich will unbedingt 1-2 Shiny Meltan, nenn mich verrückt, aber Shinys machen für mich einen großen Teil des Spiels aus.
Alles andere wird einem doch eh nachgeschmissen.
Nicht, dass ich nicht vermute, dass das auch mit Meltan der Fall ist, sobald die Switch nicht mehr aktuell ist...
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Da wird doch eh irgendwann ein CD geben oder eine andere Art irgendwie an meltan zu kommen
Ps:mein 3er war gleich ein shiny
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
An diesen CD glaube ich nicht. Meltan wurde nur in das Spiel integriert, um die Switch zu promoten. Meltan einfach so zu fangen, würde diese Marketingstrategie ad absurdum führen.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich glaube daran auch nicht in naher Zukunft, aber warte mal ein Jahr, bis die Switch wieder unmodern ist und irgendeine neue Konsole rauskommt.
Spätestens dann wird Meltan auch so kommen denke ich.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
So, niantic ist mit seinen Events viel zu aggressiv. Wir haben jetzt wieder ein Event im Event. In den WhatsApp Gruppen wollen manche mit den Switchern Daten austauschen, damit die Switcher den besagten Spielern dann alle 3 Tage eine Wunderbox hinaufspielen können... Ich habe mich da ehrlich gesagt ausgeklinkt, da ich das einfach schon zu viel finde. Shiny meltan gibt es ab jetzt für immer, was macht es für einen Unterschied, ob ich das jetzt früher oder später habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Rein aus künstlerischen Aspekten wird Niantic dieses Crossmarketing vermutlich auch ein Dorn im Auge sein. Der Anspruch jeden Künstlers ist es doch ein autarkes Kunstwerk für die Ewigkeit zu schaffen. Dass der Pokedex also unvollständig bleibt für Spieler, die erst einsteigen werden nachdem die Switch obsolet ist, ist daher nahezu ausgeschlossen.

Es wird keinen CD geben mit Meltan (weil es das gleiche Dilemma wäre), aber vermutlich die Möglichkeit, die Wunderbox zukünftig mit Sternenstaub oder gelaufenen Kilometern aufzuladen. Wollen wir wetten? ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
So, niantic ist mit seinen Events viel zu aggressiv. Wir haben jetzt wieder ein Event im Event. In den WhatsApp Gruppen wollen manche mit den Switchern Daten austauschen, damit die Switcher den besagten Spielern dann alle 3 Tage eine Wunderbox hinaufspielen können... Ich habe mich da ehrlich gesagt ausgeklinkt, da ich das einfach schon zu viel finde. Shiny meltan gibt es ab jetzt für immer, was macht es für einen Unterschied, ob ich das jetzt früher oder später habe?
Lies nochmal richtig nach in der Ankündigung von Niantic:

"Gerade rechtzeitig zum Mondneujahr erscheint die Schillernde Version von Meltan für begrenzte Zeit."

Im Englischen steht das gleiche:

"Just in time to celebrate the Lunar New Year, the Shiny version of Meltan will appear for a limited time. "

Laut der Aussage erscheint die Shiny-Variante von Meltan ausschließlich im Event-Zeitraum.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Glaube ich nicht, dass es so kommt. Bisher wurde noch nie ein einmal verfügbarer shiny wieder entfernt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Es gibt Leute, die geben mehr Geld für dümmere Sachen aus. ;)
Genau, es gibt sehr viele Leute geben etliche 100-1000 € für ein 2x2 cm großes Stück Altpapier aus, nur um sich eine neue Briefmarke ins Album zu stecken. Und? Wenn es ihnen wert ist... Für das Hobby verprassen Leute oftmals mehr Geld, als für "sinnhafte" Dinge. Und? Schlimm? Nein! Nur bewegtes Geld, ist gutes Geld. Nach der Befriedigung der Grundbedürfnisse, ist nur in Wohlbefinden ("Spass") umgewandeltes Geld, gutes Geld. Und das definiert jeder für sich selbst.

BTW, ich glaube nicht, dass Meltan und die Switch eine Idee von Niantic war. Das dürfte eine "Zwangseinführung" von Nintendo gewesen sein, die mit den Markenrechten an PoGO und den Let's GOs der Konsolnistas wieder etwas Geld verdienen wollten, d.h. die wollten einfach am Megaerfolg von PoGO (mehr) teilhaben und ein neues Spiel promoten. Und auch GO-Spieler zum Konsolenkauf animieren. Wobei die Let's GOs auch eher nur ein "Aufwärmen" von Alten ist, eine Art Warteschleife. Für Niantic selbst sehe ich eigentlich kaum einen echten größeren (...) Mehrwert durch Meltan. Außer Aufwand, Kosten und "verärgerte" PoGOteers. Niantic hat nichts (kaum) was davon. Und die handvoll Konsolnistas, die durch die Meltan-Werbung den Weg zum PoGO gefunden, dürften zu vernachlässigen gewesen sein. Und wenn es sich nur um irgendein weiteres Pokémon-Release gehandelt hätte, hätten sie eben irgendein anderes nehmen können. Den Farbenadler? Nee, ich meine Nintendo ist Schuld an der Meltan-Misére.

Deshalb glaube ich auch nicht an ein baldigen Meltan-CD... zumindest solange nicht, wie Nintendo noch Let's GOs verkaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Glaube ich nicht, dass es so kommt. Bisher wurde noch nie ein einmal verfügbarer shiny wieder entfernt.
Derzeit müssen wir aber davon ausgehen, da es eben genauso in beiden Versionen (Englisch und Deutsch) steht.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Bei mir kam leider keines aber beim Kollegen kam heute eines. War auch mit 870 Wp auch recht hoch. Ich hoffe ich kriege meinen auch demnächst
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Wieder mal super ausgedacht dieses Event...von wegen 3 Tage bis zum nächsten öffnen. Wann gings los? 13 Uhr schon mal nicht, 22 Uhr? Egal. Aufgemacht hab ich am 06.02.2019 um 01:30, das war also nach Start des Events, korrekt? Wieso dauert es dann jetzt 7 Tage bis die Box wieder aufgeht...? Was kann Niantic eigentlich...bei den Kids und Schatz daselbe, alle zur selben Zeit geöffnet.
 
Thema:

Schillerndes Meltan erscheint

Schillerndes Meltan erscheint - Ähnliche Themen

  • Bzzt! Schillernde Eguana und Schillernde Kapu-Riki lassen es beim Event „Hochspannung“ krachen! Außerdem tritt Team GO Rocket auf den Plan.

    Bzzt! Schillernde Eguana und Schillernde Kapu-Riki lassen es beim Event „Hochspannung“ krachen! Außerdem tritt Team GO Rocket auf den Plan.: https://pokemongolive.com/de/post/crackling-voltage-team-go-rocket-takeover/
  • Wir feiern die Ankunft von Schillernden Arktip, Mega-Firnontor und weiteren Pokémon in Pokémon GO!

    Wir feiern die Ankunft von Schillernden Arktip, Mega-Firnontor und weiteren Pokémon in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-1-2022/
  • Schillerndes Corasonn erscheint zum ersten Mal in Pokémon GO!

    Schillerndes Corasonn erscheint zum ersten Mal in Pokémon GO!: Schillerndes Corasonn erscheint zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, The Pokémon Company hat Pokémon Luftabenteuer veröffentlicht, eine...
  • Ein Bidiza-Ausbruch und Schillernde Bidiza kommen – BIDIZA!

    Ein Bidiza-Ausbruch und Schillernde Bidiza kommen – BIDIZA!: Ein Bidiza-Ausbruch und Schillernde Bidiza kommen – BIDIZA! Trainer, die Bidiza kommen. Wir wissen nicht, woher sie kommen oder was ihr...
  • Bug? Eine schillernde Ablenkung Schnappschuss Typ Pflanze

    Bug? Eine schillernde Ablenkung Schnappschuss Typ Pflanze: Hallo Community, unsere Tochter spielt auf einem 6s Plus Pokémon Go und kann den Schritt 2 „mache einen Schnappschuss von einem Pokémon vom Typ...
  • Ähnliche Themen

    Oben