Schnappschüsse werden nicht gespeichert

Diskutiere Schnappschüsse werden nicht gespeichert im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, bei mir werden Schnappschüsse nicht gespeichert. Ich kann die Fotos machen, sobald ich dann jedoch auf den grünen Haken klicke und aus der...

Aylina

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
2
Hallo,

bei mir werden Schnappschüsse nicht gespeichert.
Ich kann die Fotos machen, sobald ich dann jedoch auf den grünen Haken klicke und aus der kamera funktion raus gehe, sind sie weg.
ich kann mir auch nur innerhalb der kamerafunktion das letzte bild anzeigen lassen, die davor sind auch nicht mehr da.

ich habe ein huawei p10 lite mit android 8.0, pokemon go ist über den playstore installiert und aktuell.
die freigabe für kamera und speicher sind erteilt.
auch eine de- und anschließende neu-installation hat nichts gebracht.
Hier im Forum habe ich leider auch nichts passendes gefunden.

hat noch jemand eine idee, was ich tun könnte?
ich kann halt keine herzen mit meinen kumpel pokemon sammeln und die feldforschungsaufgaben mit mache ein foto nicht abschließen.

bin für jede hilfe dankbar.
mit freundlichen grüßen

Aylina
 

Satan2001

Stubenhocker
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
2
Hey ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe auch schon mit dem Bot geschrieben, aber keine Produktive Antwort bekommen. Ich bin echt am verzweifeln weil es bei mir noch nie ging und nicht weiß was ich machen kann/soll. Ich habe im Übrigen ein Huawei y7 2019 und von allem die aktuellste Version. (System und Spiel)
 

WeddingWulf

Stubenhocker
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
2
Hallo Ihr beiden!
Bin schon beruhigt, dass ich nicht der einzige Betroffene bin.
Mein Handy ist auch ein Huawei (bzw Honor) mit Android. Eine Lösung habe ich leider auch nicht. Neuinstallation usw haben auch bei mir nichts gebracht.
 

thorst23

Schüler
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
32
Schau mal das es nicht auf SD Karte eingestellt ist und die Bilder auf dem Handy im internen Speicher gespeichert werden sollen.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Bin auch betroffen! :(

Mir wäre es ja eigentlich garnicht aufgefallen, da ich die Funktion eh kaum nutze. Mache meist einfach immer schnell einen Screenshot.

Mein Problem ist jetzt nur das ich bei der Nostalgie-Herausforderung nicht weiterkomme, weil der Schappschuss vom Käfer-Pokemon nicht funktioniert. :(

Vor ein paar Tagen hat ein Schnappschuss vom Kumpel für eine normale Forschungsaufgabe aber nicht funktioniert.
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Habt ihr mal in den Einstellungen von Android geschaut, ob die App überhaupt Rechte hat auf den Speicher zuzugreifen?
 

WeddingWulf

Stubenhocker
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
2
Danke Dir, das ist die Lösung!
Hatte meinen Standard für Speicherung auf SD umgestellt, weil mein Interner Speicher langsam überläuft.
 

Aylina

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
2
Vielen Dank, dass Umstellen des generellen Speicherortes auf intern hat bei mir auch geholfen 🙂
vielen Dank und noch einen schönen Sonntag Abend
 

Satan2001

Stubenhocker
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
2
Screenshot_20200503_212523.jpg
ich habe das Problem lösen können und zwar müsst ihr den Speicherpfad ändern von SD-Card auf Internen Speicher. Sobald ihr das noch nicht gemacht habt, da pokemon nicht auf die Speicherkarte zugreifen kann. Ich hoffe es hilft euch ;) viel Glück
 
Thema:

Schnappschüsse werden nicht gespeichert

Schnappschüsse werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen

  • Schnappschüsse werden nicht gespeichert

    Schnappschüsse werden nicht gespeichert: Servus, mein Problem ist dass die schnappschüsse nicht in der Galerie gespeichert werden. Im Vorhinein, Ja ich habe alle Berechtigungen zugelassen.
  • Schnappschuss von Demeteros machen

    Schnappschuss von Demeteros machen: Hey liebe Trainer Ich habe ein kleines oder grosses problem und zwar hab ich eine weile kein pokomon go gespielt habe aber noch die Quest mache...
  • Schnappschuss Bidiza klappt nicht

    Schnappschuss Bidiza klappt nicht: Bei der Spezialforschung zu Bizida funktioniert der Schnappschuss nicht. Schon mehrere Bizida fotografiert, aber kein Forschungsabschluß. Gerät...
  • Schnappschüsse zählen nicht

    Schnappschüsse zählen nicht: Hallo Zusammen ich habe ein iphone. Und ich habe 2 quests wo ich einmal ein schnappschuss von einem wasser und einmal von einem pflanzen-pokemon...
  • Bug? Eine schillernde Ablenkung Schnappschuss Typ Pflanze

    Bug? Eine schillernde Ablenkung Schnappschuss Typ Pflanze: Hallo Community, unsere Tochter spielt auf einem 6s Plus Pokémon Go und kann den Schritt 2 „mache einen Schnappschuss von einem Pokémon vom Typ...
  • Ähnliche Themen

    • Schnappschüsse werden nicht gespeichert

      Schnappschüsse werden nicht gespeichert: Servus, mein Problem ist dass die schnappschüsse nicht in der Galerie gespeichert werden. Im Vorhinein, Ja ich habe alle Berechtigungen zugelassen.
    • Schnappschuss von Demeteros machen

      Schnappschuss von Demeteros machen: Hey liebe Trainer Ich habe ein kleines oder grosses problem und zwar hab ich eine weile kein pokomon go gespielt habe aber noch die Quest mache...
    • Schnappschuss Bidiza klappt nicht

      Schnappschuss Bidiza klappt nicht: Bei der Spezialforschung zu Bizida funktioniert der Schnappschuss nicht. Schon mehrere Bizida fotografiert, aber kein Forschungsabschluß. Gerät...
    • Schnappschüsse zählen nicht

      Schnappschüsse zählen nicht: Hallo Zusammen ich habe ein iphone. Und ich habe 2 quests wo ich einmal ein schnappschuss von einem wasser und einmal von einem pflanzen-pokemon...
    • Bug? Eine schillernde Ablenkung Schnappschuss Typ Pflanze

      Bug? Eine schillernde Ablenkung Schnappschuss Typ Pflanze: Hallo Community, unsere Tochter spielt auf einem 6s Plus Pokémon Go und kann den Schritt 2 „mache einen Schnappschuss von einem Pokémon vom Typ...
    Oben