Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen

Diskutiere Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, seit dem Update bekommt ich keine Herzen mehr bei meinen Kumpels für einen Schnappschuss. Außerdem wird die täglich Aufgabe mit...

Thalaso

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
15
Freundescode
3524 9059 5654
Hallo zusammen,

seit dem Update bekommt ich keine Herzen mehr bei meinen Kumpels für einen Schnappschuss. Außerdem wird die täglich Aufgabe mit dem Schnappschuss heute nicht als erledigt angesehen. Dasselbe gilt für die Quest mit dem Schnappschuss von einem Kampf-Pokemon, die ich vorhin hatte, aber nicht erledigen konnte. Ich spiele mit einem iPhone XS und den aktuellsten Updates.
Hat noch jemand dieses Problem oder eventuell eine Lösung? Handy Neustart, App neuinstallieren etc. hat nix gebracht. Den Support habe ich ebenfalls kontaktiert, aber man bekommt da anscheinend keine Antwort und man sagte mir sie prüfen das Problem. Eventuell habe ich da aber auch was falsch gemacht...
 

Thalaso

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
15
Freundescode
3524 9059 5654
Vielen Dank für die Antwort 😊. Dann werde ich wohl eine Weile damit leben müssen...
 

Lemmy_6

Stubenhocker
Mitglied seit
21.08.2020
Beiträge
1
Ich denke nicht, dass es am letzten IOS Update liegt, es funktioniert seit dem Appupdate von heute nicht mehr, dafür wird der Fundort der Pokemon wieder angezeigt.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich denke nicht, dass es am letzten IOS Update liegt, es funktioniert seit dem Appupdate von heute nicht mehr, dafür wird der Fundort der Pokemon wieder angezeigt.
Das ist damit gemeint iOS-Update = App-Update in diesem Zusammenhang. Hier redet gerade keiner von einem Betriebssystem Update. iOS wird nur genannt, weil man damit direkt unterscheiden kann welche Geräte betroffen sind :rolleyes:
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Selbst schuld sich immer voreilig das neueste Update zu ziehen. 🤷‍♂️🤣
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Immerhin funktioniert der Fundort wieder!
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Man kann sich auch einfach auf einem anderen Gerät mit älterer Version oder Android einloggen, um die Aufgabe zu absolvieren.
 

Anhaltiner

Trainer
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
150
Es haben ja auch alle mehrere Geräte zuhause rumliegen. Dann natürlich auch mit iOS UND Android. Niantic soll mal besser seinen Laden in den Griff bekommen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Niantic soll mal besser seinen Laden in den Griff bekommen.
Das wird niemals passieren!
Warum sollten sie ja auch... geht ja auch so...

... und bei PoGO gilt paradoxerweise, dass je größer der Shitstorn der Süchtigen ist, desto verstärkender wirkt sich das auf ihr eigenes Suchverhalten aus, d.h. je buggier die Updates sind, desto erfolgreicher ist das Spiel... klingt paradox, aber ... in der Bugjahren 20119/2020 hat sich der Umsatz - im Gegensatz zu den eher bugfreiern Jahren 2016/2017, um ein mehrfaches vervielfacht...

Wahrscheinlich hat Niantic in den letzten Jahren, neben der Akquisition diverser AR-Firmen, sich sogar Spezialisten für kreative Bugs teuer eingekauft... aber es lohnt sich scheinbar ...

... klingt paradox, aber das würde vieles erklären, oder?

;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
ja, sorry, sollte "bugfreiereren" werden
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Ja, wer erinnert sich nicht mit Freuden an das Jahr 2016 zurück. Stabile Server, perfektes Tracking, zahlreiche Funktionen. Allein das Minigame "Starte das Spiel" das öfters bis zu 10 Versuche gebraucht hat war legendär. Echt schade, dass das entfernt wurde.

Besonders beliebt hierbei waren die häufigen Updates, die zu 99% aus "minor text fixes" bestanden, sonst lief ja alles perfekt.
 

Sevgetto

Stubenhocker
Mitglied seit
24.08.2020
Beiträge
2
Ich hab das Problem leider auch, kann kein Schnappschuss mehr machen :(
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Es gab heute ein Update mit diversen Fehlerbehebungen.
Aber dieser Fehler besteht leider weiterhin.
Es scheint ein etwas komplexerer Fehler zu sein, Gerüchteweise muss sich Niantic externe Hilfe ins Haus holen 📸
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Es scheint ein etwas komplexerer Fehler zu sein, Gerüchteweise muss sich Niantic externe Hilfe ins Haus holen 📸
Hab ich auch gehört. Anscheinend hat man den Niantic Programmierer in einer Erstsemester Computer Sciences Vorlesung gesehen und er hat sich wohl ein C/C++ for dummies Buch in der Bib ausgeliehen.
 

Sevgetto

Stubenhocker
Mitglied seit
24.08.2020
Beiträge
2
Also weiterhin einfach warten -.-
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Snapshot related tasks do not register on iOS devices
Issue description
: Snapshot related tasks are not registering as completed after snapshots are taken. Some effects include that affection hearts aren't earned after taking a photo of a Buddy Pokémon, and tasks requiring snapshots of Pokémon cannot be completed.
8/24 update: This issue has been updated to indicate that it does not only affect buddy snapshots
Issue status: Resolved in update currently rolling out (0.185.3)

 
Thema:

Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen

Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen - Ähnliche Themen

  • Schnappschüsse werden nicht gespeichert

    Schnappschüsse werden nicht gespeichert: Servus, mein Problem ist dass die schnappschüsse nicht in der Galerie gespeichert werden. Im Vorhinein, Ja ich habe alle Berechtigungen zugelassen.
  • Schnappschuss von Demeteros machen

    Schnappschuss von Demeteros machen: Hey liebe Trainer Ich habe ein kleines oder grosses problem und zwar hab ich eine weile kein pokomon go gespielt habe aber noch die Quest mache...
  • Schnappschuss Bidiza klappt nicht

    Schnappschuss Bidiza klappt nicht: Bei der Spezialforschung zu Bizida funktioniert der Schnappschuss nicht. Schon mehrere Bizida fotografiert, aber kein Forschungsabschluß. Gerät...
  • Schnappschüsse zählen nicht

    Schnappschüsse zählen nicht: Hallo Zusammen ich habe ein iphone. Und ich habe 2 quests wo ich einmal ein schnappschuss von einem wasser und einmal von einem pflanzen-pokemon...
  • Kumpel Schnappschuss

    Kumpel Schnappschuss: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Schnappschüsse vom Kumpel nicht mehr zählen. Also ich bekomme das Herz dafür nicht und...
  • Ähnliche Themen

    • Schnappschüsse werden nicht gespeichert

      Schnappschüsse werden nicht gespeichert: Servus, mein Problem ist dass die schnappschüsse nicht in der Galerie gespeichert werden. Im Vorhinein, Ja ich habe alle Berechtigungen zugelassen.
    • Schnappschuss von Demeteros machen

      Schnappschuss von Demeteros machen: Hey liebe Trainer Ich habe ein kleines oder grosses problem und zwar hab ich eine weile kein pokomon go gespielt habe aber noch die Quest mache...
    • Schnappschuss Bidiza klappt nicht

      Schnappschuss Bidiza klappt nicht: Bei der Spezialforschung zu Bizida funktioniert der Schnappschuss nicht. Schon mehrere Bizida fotografiert, aber kein Forschungsabschluß. Gerät...
    • Schnappschüsse zählen nicht

      Schnappschüsse zählen nicht: Hallo Zusammen ich habe ein iphone. Und ich habe 2 quests wo ich einmal ein schnappschuss von einem wasser und einmal von einem pflanzen-pokemon...
    • Kumpel Schnappschuss

      Kumpel Schnappschuss: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Schnappschüsse vom Kumpel nicht mehr zählen. Also ich bekomme das Herz dafür nicht und...
    Oben