Schnapschuss funktioniert nicht

Diskutiere Schnapschuss funktioniert nicht im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute, Ich versuche von Dratini einen Schnappschuss zu machen. Unten auf die Kamera klicken funktioniert, aber wenn ich dann unten auf das...

Lara91

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
21
Hallo Leute,
Ich versuche von Dratini einen Schnappschuss zu machen. Unten auf die Kamera klicken funktioniert, aber wenn ich dann unten auf das Häckchen klicken will passiert gar nichts.
Habe vorher noch nie Schnappschüsse erstellt. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schon mal
Lara
 

Vusyr

Stubenhocker
Mitglied seit
30.06.2019
Beiträge
1
Hallo Lara,

hatte das selbe Problem, nach langem Suchen habe ich für mich eine Lösung gefunden vielleicht hilft sie auch dir.

So wie ich das verstanden habe um die Forschung abzuschließen musst der Schnappschuss den du machst auf deinem handy gespeichert werden (bei mir war es der Fehler, dass ich ein Foto gemacht habe aber das Bild nicht auf meinem Handy gespeichert wurde).

Ich habe dann folgendes getan:

1. In deinen Einstellungen die Berechtigung von Pokemon GO auf deinen Speicher zuzugreifen einhaken damit die App das Bild speichern kann. (meinstens: Einstellungen -> App Berechtigungen)

2. Deinen Speicherort auf Interner Speicher stellen, NICHT SD-Karte (Bei mir Einstellungen -> Speicher -> Speichereinstellungen)

Dann würde ich es nochmal probieren ob es nun funktionert.
Selbstverständlich kann du danach alles wieder zurückstellen.

Hoffe dass es dir evtl. hilft und weiterhin viel Erfolg.

MfG
Vusyr
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
War bei mir genauso
 

Lara91

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
21
Hey, vielen Dank für die Antworten. Habe auch schon eine Lösunge bekommen. Alle Berechtigungen ausschalten und in der App dann die Berechtigung auf den Speicher nicht erteilen.
Trotzdem Danke an euch :)
 

Maphie3028

Stubenhocker
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
4
Hallo, habe vergessen von Dratini vor der Weiterentwicklung einen Schnappschuss zu machen. Kann ich das irgendwie nachholen oder gibt es eine Möglichkeit die Aufgabe anderweitig zu lösen?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Du kannst ein Dratini wild fangen oder im Ei brüten. Alternativ würde ich versuchen, ein Dratini aus der Rocket-Begegnung zu bekommen... Weiß aber nicht, ob die Dratini aus der Begegnung für das Bild zählen, aber ein Versuch ist es wert.
 

Maphie3028

Stubenhocker
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
4
Ich habe ja eigentlich schon ein Dratini gehabt. Habe es nur weiter zum Dragonir entwickelt und vergessen im Vorfeld einen Schnappschuss zu machen. Kann man da irgendwas nachholen?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Ja, ein neues Dratini fangen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Oder eins ertauschen und von dem einen Schnappschuss machen , das müsste eigentlich auch gehen.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Der Schnappschuss muss übrigens nicht gespeichert werden auf dem Smartphone. Da liegt der Fehler dann wohl eher woanders.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Hallo Lara,

hatte das selbe Problem, nach langem Suchen habe ich für mich eine Lösung gefunden vielleicht hilft sie auch dir.

So wie ich das verstanden habe um die Forschung abzuschließen musst der Schnappschuss den du machst auf deinem handy gespeichert werden (bei mir war es der Fehler, dass ich ein Foto gemacht habe aber das Bild nicht auf meinem Handy gespeichert wurde).

Ich habe dann folgendes getan:

1. In deinen Einstellungen die Berechtigung von Pokemon GO auf deinen Speicher zuzugreifen einhaken damit die App das Bild speichern kann. (meinstens: Einstellungen -> App Berechtigungen)

2. Deinen Speicherort auf Interner Speicher stellen, NICHT SD-Karte (Bei mir Einstellungen -> Speicher -> Speichereinstellungen)

Dann würde ich es nochmal probieren ob es nun funktionert.
Selbstverständlich kann du danach alles wieder zurückstellen.

Hoffe dass es dir evtl. hilft und weiterhin viel Erfolg.

MfG
Vusyr
Das ist Quatsch und absolut null hilfreich.
Der TE hat vergessen nen Screenshot zu machen per Spiel und hat das Dratini entwickelt.
Nun brauch er ein Neues, ganz simpel.
Also entweder eins fangen, durch TR Kampf oder ertauschen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
@Frelic: Du beziehst dich auf eine Antwort aus dem Juni zu einem ganz anderen Problem.
 
Thema:

Schnapschuss funktioniert nicht

Schnapschuss funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Level Up nach Geschenketausch funktioniert nicht

    Level Up nach Geschenketausch funktioniert nicht: Hallo, Ich stehe bei einem Freund auf 2 Tage vor LevelUp nachdem ich geöffnet habe. Ich schicke ein Geschenk, der graue Pfeil im Avatar erscheint...
  • Routen folgen funktioniert nicht

    Routen folgen funktioniert nicht: Hallo zusammen! Wir haben bereits mehrere Routen angesteuert, aber immer wenn wir am Startpunkt waren, fand sich keine Möglichkeit, der Route...
  • GO-Kampfliga funktioniert nicht - nur bei uns oder überall?

    GO-Kampfliga funktioniert nicht - nur bei uns oder überall?: Hallo! Heute ist ja offenbar der "GO-Kampftag" - man soll 10x in der GO Kampfliga kämpfen. Nur leider funktioniert das nicht: der Kampf läßt sich...
  • Schlafaufzeichnung funktioniert nicht?

    Schlafaufzeichnung funktioniert nicht?: Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein Pokémon Go Plus + und zeichne damit meinen Schlaf auf. Obwohl ich immer zwischen 7-8 Stunden schlafe...
  • Freundschaftsanfragen von Raid-Mitglieder erlauben? funktioniert nicht

    Freundschaftsanfragen von Raid-Mitglieder erlauben? funktioniert nicht: Seit einiger Zeit kann ich keinem Raid mehr teilnehmen. Es erscheint die Frage, ob ich Freundschaftsanfragen von Raid-Mitglieder erlauben möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben