Schnelles Leveln, was soll das bringen?

Diskutiere Schnelles Leveln, was soll das bringen? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mal ne ganz grundsätzliche Frage. Schnelles Leveln bis Level 30 kann ich ja nachvollziehen, aber darüber? Da hat man dann endlich nach vielen km...

Sandra

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Mal ne ganz grundsätzliche Frage. Schnelles Leveln bis Level 30 kann ich ja nachvollziehen, aber darüber? Da hat man dann endlich nach vielen km und GE-Sessions Level 40 erreicht. Und dann??? Wird es dann nicht furchtbar langweilig?

Klar, wenn der Dex noch nicht ganz voll sein sollte, oder alle Medaillen auf Gold, aber was wenn das auch schon erreicht ist, was ist dann noch der Reiz des Spiels?

Würd mich mal interessieren, wie ihr das so seht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sandra schrieb:
Mal ne ganz grundsätzliche Frage. Schnelles Leveln bis Level 30 kann ich ja nachvollziehen, aber darüber?
Warum bis 30? Bis 38 kann ich deine Frage ja nachvollziehen, denn dann kriegt meine seine Pokis nicht mehr weiter. Mein Ziel war es schon, Level 38 schnell zu bekommen, denn der Unterschied zwischen z.B. einem Dragoran mit IV 93% bei Trainer-Level 30 und 38 macht immerhin 380 WP aus und kann somit entscheidend für einen guten Arenenplatz sein.

Und ich kann dir sagen, von Level 38 bis 40 ist es dann noch ein seeehr langer Weg. Den muss man mMn wirklich nicht hetzen.

PS: andererseits sieht es schon cool aus, wenn hinter dem Trainer in der Arena eine fette 40 steht! ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Da zumindest das "offizielle" nianticsche Ziel des Spiels derzeit das Level 40 ist, gilt "je schneller, desto besser" (ist man). Die großen Weltenschöpfer gaben uns ein Sammelbildchenalbum, den Dex - und Levels, mit Endlevel :rolleyes: . Das gilt es also zu erreichen. :D

Dafür spricht zusätzlich ja auch, dass Level 39er ihre Monster ja auch nicht mehr "bearbeiten" (maxen) können, hier setzt dann nämlich der Endspurt ein, in dem man sich ausschließlich nur noch auf das schnelle XP-Farmen ("Leveln") konzentrieren und nicht mehr mit der zeitraubenden "Monsterarbeit" beschäftigen soll. Das Zielband lockt ja.

Das ist so wie beim Autorennen, da mag es einige Teilnehmer geben, die sich hauptsächlich mit dem Bau des idealen Wagens, sich mit dem Anlegen eines möglichst riesigen Treibstofflagers beschäftigen, oder mit dem Anhäufen des weltallergrößten Reifenlagers, oder "wer hat die meisten Sponsorenaufkleber auf dem Rennwagen", während das Gros der Teilnehmer versucht, möglichst schnell die Zielflagge gezeigt zu bekommen und die ultimativen Preisgelder abzuhohlen. Alle diese Teilaspekte (Entwicklung, Treibstoff, Reifen ...) sind zwar wichtig, aber kein Ziel.

Niantic wird auch mit einer echten Spiel-Erweiterung und Überarbeitung der Mechanik auch warten, bis ein entsprechend großer Teil der Spieler das Level 40 erreicht hat. Erst dann kommt für die Gläubigen das echte, das utopische "Level 2". Hinter dem weiten, weiten Horizont lockt das Paradies... Also Hopp, Hopp! Das Nirwana wartet auf die Glückseeligen :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ach ja, und bei dem Sponsor-Ding in den Pasing-Arkaden (München) dieses Jahr bekam jeder, der Level 40 vorweisen konnte, ein besonderes Geschenk (ich glaube, es war eine Powerbank im Pokeball-Design).
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@Orangetrucker

Jeder kann aber das Spiel spielen wie er es möchte!und Es gibt mehrere Ziele.
Es gibt Leute die spielen und wollen alles sammeln,ja auch das ist ein Ziel.
Denen ist der Level nicht so wichtig aber sie wollen dafür so schnell wie möglich alle haben!

Dann gibt es diejenigen wie zb ein Kumpel von mir. Der hat level 38 und nicht mal den Dex von der Gen1 voll aber so schnell es geht aufleveln um auch 40 zu kommen. Das ist auch ein Ziel.

Ich bin irgendwo in der mitte der beiden und bin der Meinung das pogo bald aussterben wird wenn sich Niantic nichts vernünftiges überlegt um die Leute zu motivieren Level 40 und evtl mehr zu erreichen.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Man hat etwas erreicht was 95% noch nicht erreicht haben oder ein großer Teil nie erreichen wird.
Man ist stolz auf sich selbst dass man etwas utopisch erscheinendes erreicht hat, vor vielen anderen.

Auch wenn man Lvl40 erreicht hat heißt das noch lange nicht dass man fertig ist, man hat zum Teil fehlende Medaillen, Polemon die man pushen will, Pokemon mit deren Moveset/IV nicht zufrieden ist.
Also zutun gibts nachwievor genug
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Mein Ziel ist definitv lvl 40 und darüber hinaus soviel Farmen das ich immer genug sternenstaub habe um meine poke zu maxen
Wenn es mal sowas wie pvp gibt möchte ich mithalten können
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@PesteNoire89

Das Problem an der ganzen Sache ist einfach das Niantic ziemlich wenig blicken lässt.

Ob tauschen oder pvp kommt weis niemand und wenn alles so zäh voran geht dann kannst bis dahin pvp nicht nutzen weil bis dahin keiner mehr zockt!

Ich wünsche mir nix mehr als vernünftigen neuen content aber langsam vergeht mir die Lust drauf zu warten. Stupides farmen von RTH und entwickeln langweilt mich.
 

Deleted member 1986

Guest
Orangetrucker schrieb:
..., während das Gros der Teilnehmer versucht, möglichst schnell die Zielflagge gezeigt zu bekommen und die ultimativen Preisgelder abzuhohlen.
Meinst du mit den ultimativen Preisgeldern die extrem lächerlichen Belohnungen für Level 40? :D

Man will da hin damit man sich (zu Recht) geil fühlt :p
Das war es im Wesentlichen dann aber auch schon.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Das Level gibt eigentlich in fast allen Spielen entweder die "Stärke/Erfahrung" des Spielers wider, oder wie weit man im Spiel gekommen ist.

Und ich kenne niemanden, der nicht das höchste Level/ den Highscore oder den Endgegner schaffen möchte.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Mein Ziel ist es den Dex zu vervollständigen (auch die ausländischen Pokemon), alle Gold Medaillen zu holen, alle weiblichen & männlichen Pokemon fangen die sich optisch unterscheiden, Level 40 erreichen und alle Icognito zu fangen. Wobei alle Icognito ohne Aktion wohl nicht möglich ist.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@Sukram

Da gebe ich dir recht und ich war bis vor ein paar Wochen ehrlich immer am zocken wenn ich auch nur 5min Zeit hatte aber wenn sich in einen Spiel nix tut oder bzw wenig und evtl Sachen verschlimmbessert werden dann braucht man sich nicht wundern wenn einige dann keinen Bock mehr haben!
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Der Weg ist das Ziel, also lass ich mir Zeit. ;)

Künstliches Massenspielen würde mich nur meiner Motivation, Freizeit und Freunde berauben.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Hunter79 schrieb:
Ich wünsche mir nix mehr als vernünftigen neuen content aber langsam vergeht mir die Lust drauf zu warten. Stupies farmen von RTH und entwickeln langweilt mich.
Huch, das klingt wie eine PoGo-Midlife-Crisis! :D
Genau, die Midlife-Crisis tritt häufig ab 40 auf... :D
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Heyheyhey!!!!

Soweit sind wir noch nicht Freundeeee!

Ausser du meinst Level 40 :whistling:
 

Allp0ll0

Schüler
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
@Hunter79

Bei manchen sogar schon ab 30. :D

Zum Topic:
Also Level 38 sollte mMn erstmal das Mindestziel sein und das auch so schnell wie möglich. Einfach nur, weil man dann alles maxen kann.
Danach denke ich, kann mehr auch nicht schaden. Allerdings kann man sich dann auch Zeit lassen für die 40. Die Belohnungen sind auch, dem Aufwand gegenüber gesehen, eher :thumbdown: .

Wenn man 40 erreicht hat, könnte man auch einen zweiten Account eröffnen. Aber das ist auch wieder so eine Sache und wird schon in einem anderen Thread diskutiert. Aber was man dann noch erreichen will, um sich noch für PoGo zu motivieren, weiß ich auch nicht. Da könnten nur noch neue Inhalte reizen.
 
Thema:

Schnelles Leveln, was soll das bringen?

Schnelles Leveln, was soll das bringen? - Ähnliche Themen

  • Kumpel mehr als 11 Herzen, schneller leveln?

    Kumpel mehr als 11 Herzen, schneller leveln?: Hallo, ich dachte man kann jeden Tag 10 bzw. 11 Herzen beim Kumpel Pokemon bekommen. Jetzt wurde mir gesagt man kann alle halbe Stunde Kumpel...
  • Wizards Unite Schneller leveln

    Wizards Unite Schneller leveln: Moin, mal eine Frage an die erfahrenden Spieler unter euch. Wie levelt man am besten/ schnellsten? Habt ihr noch allgemeine Tipps wo man noch...
  • Strategie um eine Arena schnell zu leveln

    Strategie um eine Arena schnell zu leveln: Hallo zusammen, ich bin seit der letzten Änderung in den Arenen etwas ratlos... Ich habe bisher immer in eine leere Arena ein möglichst starkes...
  • Schnell leveln bei Pokemon go

    Schnell leveln bei Pokemon go: Mit entwickeln schnell leveln: Wenn du im Besitz eines Glückeis bist, dann sammle viele Bonbons von Pokemon, die nicht viel brauchen (Hornliu...
  • schnell FP farmen und leveln

    schnell FP farmen und leveln: In diesem Video wird erklärt wie ihr schnell aufleveln könnt und wie man große spots richtig und effizient nutzt. https://youtu.be/gytz37ObQpc
  • Ähnliche Themen

    • Kumpel mehr als 11 Herzen, schneller leveln?

      Kumpel mehr als 11 Herzen, schneller leveln?: Hallo, ich dachte man kann jeden Tag 10 bzw. 11 Herzen beim Kumpel Pokemon bekommen. Jetzt wurde mir gesagt man kann alle halbe Stunde Kumpel...
    • Wizards Unite Schneller leveln

      Wizards Unite Schneller leveln: Moin, mal eine Frage an die erfahrenden Spieler unter euch. Wie levelt man am besten/ schnellsten? Habt ihr noch allgemeine Tipps wo man noch...
    • Strategie um eine Arena schnell zu leveln

      Strategie um eine Arena schnell zu leveln: Hallo zusammen, ich bin seit der letzten Änderung in den Arenen etwas ratlos... Ich habe bisher immer in eine leere Arena ein möglichst starkes...
    • Schnell leveln bei Pokemon go

      Schnell leveln bei Pokemon go: Mit entwickeln schnell leveln: Wenn du im Besitz eines Glückeis bist, dann sammle viele Bonbons von Pokemon, die nicht viel brauchen (Hornliu...
    • schnell FP farmen und leveln

      schnell FP farmen und leveln: In diesem Video wird erklärt wie ihr schnell aufleveln könnt und wie man große spots richtig und effizient nutzt. https://youtu.be/gytz37ObQpc
    Oben