Schon wieder diese IV-Werte!? Jetzt aber richtig!

Diskutiere Schon wieder diese IV-Werte!? Jetzt aber richtig! im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallihallo, Die IV Werte der Pokemon ist ja für viele ein interessantes und wichtiges Thema. Ich weiß, nicht für alle, von daher sollten...

Dunedain

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Hallihallo,

Die IV Werte der Pokemon ist ja für viele ein interessantes und wichtiges Thema. Ich weiß, nicht für alle, von daher sollten diejenigen, die sich von diesem Thema genervt fühlen einfach hier aufhören weiterzulesen. :)

Einige empfinden das neu eingebaute Feature als eher sinnfrei, da man ja schon vorher gewisse Calculatoren im Internet bemühen konnte. Meist spucken diese einem jedoch einen recht weiten Bereich aus, sodas man immernoch recht planlos da steht. In Kombination jedoch mit dem neuen Feature lässt sich (meistens) auch ohne Investition durch Power-Ups sehr gut eingrenzen, welche IV-Wert-Kombination eure pokemon haben.

Ich sage gleich, das ist nicht meine Arbeit, sondern das habe ich gerade beim stöbern gefunden, finde es aber sehr hilfreich.

WICHTIG: Der folgende Link führt auf eine englischsprachige Seite. Das heißt, die dort zu sehenden Phrasen der Teamleader müsst ihr euch erst noch auf deutsch aus dem Internet raussuchen (versuche ich gleich noch zu erledigen und editier es dann mit rein).

https://www.reddit.com/r/pokemongo/...w_some_of_you_have_been_struggling_to_figure/

Einfach, wenn ihr auf der Seite angekommen seid, auf das Bild klicken und ihr seht den gesamten Beitrag des TE's.

Ich hoffe das hilft euch weiter und beendet etwaige Spekulationen über diese mysteriösen IV-Werte. :)

Edit: hierunter sollten die deutschen Sätze der Teamleiter zu finden sein:
http://mein-mmo.de/pokemon-go-bewertung-teamleiter/
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Dunedain schrieb:
Hallihallo,

Die IV Werte der Pokemon ist ja für viele ein interessantes und wichtiges Thema. Ich weiß, nicht für alle, von daher sollten diejenigen, die sich von diesem Thema genervt fühlen einfach hier aufhören weiterzulesen. :)

Einige empfinden das neu eingebaute Feature als eher sinnfrei, da man ja schon vorher gewisse Calculatoren im Internet bemühen konnte. Meist spucken diese einem jedoch einen recht weiten Bereich aus, sodas man immernoch recht planlos da steht. In Kombination jedoch mit dem neuen Feature lässt sich (meistens) auch ohne Investition durch Power-Ups sehr gut eingrenzen, welche IV-Wert-Kombination eure pokemon haben.

Ich sage gleich, das ist nicht meine Arbeit, sondern das habe ich gerade beim stöbern gefunden, finde es aber sehr hilfreich.

WICHTIG: Der folgende Link führt auf eine englischsprachige Seite. Das heißt, die dort zu sehenden Phrasen der Teamleader müsst ihr euch erst noch auf deutsch aus dem Internet raussuchen (versuche ich gleich noch zu erledigen und editier es dann mit rein).

https://www.reddit.com/r/pokemongo/...w_some_of_you_have_been_struggling_to_figure/

Einfach, wenn ihr auf der Seite angekommen seid, auf das Bild klicken und ihr seht den gesamten Beitrag des TE's.

Ich hoffe das hilft euch weiter und beendet etwaige Spekulationen über diese mysteriösen IV-Werte. :)

Edit: hierunter sollten die deutschen Sätze der Teamleiter zu finden sein:
http://mein-mmo.de/pokemon-go-bewertung-teamleiter/
Top, danke dir :!: :thumbsup:
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Frage: Spielt die größe des Pokemons tatsächlich eine Rolle?
 

Dunedain

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ist diese Aussage offiziell bestätigt? Halte ich nämlich für Quatsch. Dafür gibt es doch die Basiswerte der Pokemon und den CD der Attacken.
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Dunedain schrieb:
Ist diese Aussage offiziell bestätigt? Halte ich nämlich für Quatsch. Dafür gibt es doch die Basiswerte der Pokemon und den CD der Attacken.
Ne glaube nicht, aber habe es persönlich mal ausgetestet, kommt mir so vor
 

Asatira

Stubenhocker
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
1
Zu der Tabelle von Capsoni:

Die höchste Wertung geht meiner Meinung nach erst größer 80% los. Ich hab ein Pokemon mit 80% Wertung laut Calc, welches aber die niedriger Wertung von Blanche bekommt und nicht die höchste.
Genauso bekommen Pokemon mit einer Calc-Wertung von z.Bsp. 66,4% die zweitbeste Wertung vom Trainer.


Bei Team blau heisst der Kommentar zu IV 13 oder 14 "Ich muss sagen, dass ich von seinen Werten sehr beeindruckt bin."
Der Satz "Seine Werte sind recht beeindruckend." gehört zu 8-12.

Insgesamt sollte man noch dazu schreiben, dass der Wertungskommentar zu den IVs sich immer auf den angesagten max Wert bezieht, wenn das nicht klar sein sollte.
 

EBR420

Stubenhocker
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
1
Asatira schrieb:
Zu der Tabelle von Capsoni:

Die höchste Wertung geht meiner Meinung nach erst größer 80% los.
  • IV 81% - 100%
  • IV 67% - 80%
  • IV 51% - 66%
  • IV 0% - 50%
Sollten die Werte sein
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Mighty schrieb:
slave1337 schrieb:
Frage: Spielt die größe des Pokemons tatsächlich eine Rolle?
xs hält weniger aus, dafür aber schneller und wendigerxl hält mehr aus, dafür aber langsamer
Das ist ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält. All die Data Miner haben noch keinen Zusammenhang rausgefunden.
Und wie Dunedain bereits geschrieben hat, Angriffsgeschwindigkeiten werden über die Cooldowns deffiniert und die Hitpoints über den KP-Wert. Weiterhin dauert ein Ausweichmanövergenau 0,5 Sekunden, während ein Angriff 0,2 Sekunden dauert. Das gilt für jedes Pokemon.

Keine Ahnung was Niantic uns damit sagen will, dass die Größe noch einmal in der Bewertung erwähnt wird, ist ja schließlich ein Wert, den man einfach ablesen kann.
Imo wird das erst auf einem der späteren Patches eine Rolle spielen, falls überhaupt.
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
faya1337 schrieb:
Mighty schrieb:
slave1337 schrieb:
Frage: Spielt die größe des Pokemons tatsächlich eine Rolle?
xs hält weniger aus, dafür aber schneller und wendigerxl hält mehr aus, dafür aber langsamer
Das ist ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält. All die Data Miner haben noch keinen Zusammenhang rausgefunden.Und wie Dunedain bereits geschrieben hat, Angriffsgeschwindigkeiten werden über die Cooldowns deffiniert und die Hitpoints über den KP-Wert. Weiterhin dauert ein Ausweichmanövergenau 0,5 Sekunden, während ein Angriff 0,2 Sekunden dauert. Das gilt für jedes Pokemon.

Keine Ahnung was Niantic uns damit sagen will, dass die Größe noch einmal in der Bewertung erwähnt wird, ist ja schließlich ein Wert, den man einfach ablesen kann.
Imo wird das erst auf einem der späteren Patches eine Rolle spielen, falls überhaupt.
Hab ja geschrieben, dass ich es mal probiert habe und es mir so vorkommt.
 
Thema:

Schon wieder diese IV-Werte!? Jetzt aber richtig!

Schon wieder diese IV-Werte!? Jetzt aber richtig! - Ähnliche Themen

  • Mit „Schaurig-schönes Ticket“ in Pokémon GO wartet ein Oktober voller Überraschungen auf euch!

    Mit „Schaurig-schönes Ticket“ in Pokémon GO wartet ein Oktober voller Überraschungen auf euch!: https://pokemongolive.com/de/post/ticket-of-treats/
  • Schon lange dabei und doch ein Newbie

    Schon lange dabei und doch ein Newbie: Hallo Pokemon Go Fans, ich komme mir gerade ein bißchen blöd vor, da ich schon seit 6 Jahren einen Account habe, aber eerst die letzten beiden...
  • Schon bald erscheint eine Kollaboration zwischen Longchamp und Pokémon in Geschäften und in Pokémon GO!

    Schon bald erscheint eine Kollaboration zwischen Longchamp und Pokémon in Geschäften und in Pokémon GO!: Schon bald erscheint eine Kollaboration zwischen Longchamp und Pokémon in Geschäften und in Pokémon GO! Trainer, zur Feier des Beginns der Paris...
  • Geschenke aus Grossbritannien ohne Orts- und Regionsangabe? Hat schon wer von euch selber in Grossbritannien gespielt?

    Geschenke aus Grossbritannien ohne Orts- und Regionsangabe? Hat schon wer von euch selber in Grossbritannien gespielt?: Hab via Instagram eine Trainerin aus Grossbritannien gefunden und da wundert es mich jetzt das die Geschenke nur eine Landesangabe haben, aber die...
  • Wizards Unite Habt Ihr schon Geld für WU ausgegeben?

    Wizards Unite Habt Ihr schon Geld für WU ausgegeben?: Ich bisher ca 10 Euro für Gold,um meine Lagerkapazität/Energie zu erhöhen
  • Ähnliche Themen

    Oben