Schrittzähler in der Wohnung

Diskutiere Schrittzähler in der Wohnung im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin Zusammen, ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt, da ich aktuell nichts passendes dazu gefunden habe. Letztes Wochenende habe ich...

iczPhx

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2017
Beiträge
25
Moin Zusammen,

ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt, da ich aktuell nichts passendes dazu gefunden habe.

Letztes Wochenende habe ich mal während meines (unfreiwilligen) Hausputzes drauf geachtet, ob mir PoGo die zurückgelegte Strecke innerhalb meiner Wohnung gutschreibt.
Nach ca. 45 Minuten härtester Hausarbeit und gefühlten 3000 Schritten (in denen mein Charakter sich auch bewegt hat) hatte ich insgesamt 0,0000 Schritte mehr auf dem Tacho..

Ist das nur bei mir so ? Wie verhält es sich bei euch ?

PS: Ich habe auch 0% GPS Surfing bei mir in der Wohnung.
Ich muss mir also jeden Meter hart erkämpfen.. :huh:
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich denk, die Strecke ist einfach zu kurz, um berechnet zu werden.
Ich hab lange Zeit Schritte getrackt und ja, die im haus wurden nur mit etwas GPS drift gut geschrieben, sonst nicht.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Meine Wohnung ist eher länglich, der Flur kommt auf sagen wir mal 30 Meter, selbst da zählts von einem Ende zum anderen nicht.
Ist ja auch kein Schrittzähler in dem Sinn sondern m.W. (man korrigiere mich so ich mich irre) wird in gewissen Zeitabständen gemessen wo du dich befindest. Plus Ungenauigkeit des GPS bleibt da Indoor nimmer viel übrig was gemessen werden könnte.
Deswegen isses auch am effektivsten auf größtenteils geraden Strecken bzw Wegen mit langen Geraden zu brüten soweit ich informiert bin.
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
Ich habe mich mal auf unserem Grundstück in die diagonalen Ecken gestellt, also maximale Entfernung. Erste Ecke, 6 min gewartet, langsam zur diagonalen Ecke gelaufen, wieder 6 min gewartet. Und dann abgelesen: nix. 0 Meter.

War es nicht so, dass nur bestimmte Punkte zählen, quasi wie ein Anker? Wie Funkzellen, nur für Standorte? Mein Grundstück befindet sich dann wohl komplett in so einer Zelle, deshalb wird Bewegung innerhalb dieser nicht gezählt.
 
Thema:

Schrittzähler in der Wohnung

Schrittzähler in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Nach wie vor Probleme mit dem Schrittzähler

    Nach wie vor Probleme mit dem Schrittzähler: Guten Abend zusammen, da meine letzte Frage nicht beantwortet wurde und nun schon einige Tage ins Land gezogen sind, wollte ich mich noch mal...
  • Ähnliche Themen

    • Nach wie vor Probleme mit dem Schrittzähler

      Nach wie vor Probleme mit dem Schrittzähler: Guten Abend zusammen, da meine letzte Frage nicht beantwortet wurde und nun schon einige Tage ins Land gezogen sind, wollte ich mich noch mal...
    Oben