Schrott Pokemon in Arenen

Diskutiere Schrott Pokemon in Arenen im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da ich mich erst seit kurzer Zeit ein bisschen intensiver mit dem Thema trainieren auseinander setze mal ne vllt doofe Frage. Teilweise setzen...

Aerodactyl

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2016
Beiträge
108
Da ich mich erst seit kurzer Zeit ein bisschen intensiver mit dem Thema trainieren auseinander setze mal ne vllt doofe
Frage. Teilweise setzen Spieler ob jetzt vom eigenen Team oder anderen Teams ja Taubsis, Habitaks etc. unter 200WP in Arenen.
Vermutlich da sie die direkt verschicken können wenn sie rausfliegen und Beleber/Tränke sparen.
Aber macht es das Teammitgliedern nicht ungleich schwerer die Arena zu trainieren?
Weil wenn ich das Prinzip mit dem trainieren jetzt richtig verstanden habe, wäre ja die einzige Möglichkeit
ein 200er Habitak mit zb 190er Iwas oder 95er Iwas zu bekämpfen?
Wenn die weiteren Pokemon in der Arena aber normale Aquanas etc. über 2000WP sind
ist es doch umöglich sich da durch zu kämpfen?
Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit eine Arena effektiv zu trainieren wenn das unterste Pokemon so niedrig ist?
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
"Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit eine Arena effektiv zu trainieren wenn das unterste Pokemon so niedrig ist?"


Einen netten andersfarbigen Spieler bitten das Teil rauszukicken... Ansonsten nein. Deswegen bekomme ich auch jedesmal einen Hals wenn ich so was sehe.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Leider nur durch zeitaufwändiges Trainieren. Manche sind wirklich völlig ahnungslos und setzen unwissend so kleine Viecher rein. Fremdfarben stellen gerne mal einen Zweitaccount in diese Arenen.
Ist zwar nicht so die nette Art und Weise, aber ich bitte dann meinen Nachbarn mit anderer Farbe, so ein 10er Taubsi meiner Farbe mal eben rauszuschmeissen.
Schlimm wird es, wenn der Spieler Level 30 oder höher ist und den Sinn immer noch nicht begriffen hat....
 

Aerodactyl

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2016
Beiträge
108
Vor allem geht es hier um 3-4 Arenen die wirklich öfters die Farbe wechseln, sind auch in der Regel nicht höher als Lvl.3
Aber wenn sie mal Lvl. 5-6 waren haben sie erfahrungsgemäß wenigstens ab und zu mal 2-3 "Münz/Staub Perioden" gehalten.
Weil man sie dann eben nicht in 2 Minuten platt gemacht hat bevor man zur Bushaltestelle paar Meter weiter musste.
Vor allem warum spiel ich dieses Spiel um auf Lvl. 30 und höher zu kommen und stellt dann noch nicht mal seine besten Pokemon zur Show...Das ja noch der nächste Aspekt :/
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Ich würde meine Trainingsmannschaft vom WP dann am nächst höheren Tier orientieren,
es gibt ja für jedes besiegte Pokemon ordentlich Prestige up, unter dessen WP deine gesamte Mannschaft jeweils liegt. Das Schrotti ballert man dann halt vorher kurz mit weg, hält ja eh nichts aus.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ok, in die sogenannten "Schlampenarenen" (welche 10x am Tag die Farbe wechseln) stelle ich auch nicht meine besten Mons rein. Aber so um die 2500 WP lasse ich schon dort drin. Da können die Teamkollegen trainieren und manchmal gibt es sogar noch ein paar Tage Taler. Gerade bei so einem Schei**wetter.
Kann mir auch nur vorstellen dass die Spieler meinen, die Arena ist eh gleich wieder weg, stellen deshalb Abfall rein und kassieren die 10 Taler.

PS. SkyrFire hat Recht.
Bleibst einfach unter dem zweitschwächsten Mon in der Arena und bekommst trotzdem noch gut Prestige.
 

Aerodactyl

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2016
Beiträge
108
MadR. schrieb:
PS. SkyrFire hat Recht.
Bleibst einfach unter dem zweitschwächsten Mon in der Arena und bekommst trotzdem noch gut Prestige.
Aber doch keine 500 mehr pro Gegner oder? ?(
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ab dem 2. Gegner bekommst Du weiterhin 500 Prestige, wenn Deine schwächer sind. Bin mir nicht sicher, ob Du 1000 bekommst, wenn Du nur 50% Monster nimmst. Da kommt aber bestimmt auch noch eine Antwort.
Das erste, schwache Pokemon nimmst Du dann halt als Kolleteralschaden hin. :( Gibt eben dafür nur wenig Prestige.
 

Krissto

Guest
Ihr müsst Euch vor dem Kampf ein Team aus *billigen* zusammenstellen, am Besten 50 v.H. der WP des Schrottpokemon. Und dann bekämpft ihr nur das - meistens ist es schon nach zwei kurzen Kämpfen weg. Ich berücksichtige immer noch die Fähigkeiten.

Nach dem Sieg, gebt ihr den Kampf auf - also versucht Euch gar nicht an dem nächst größeren - ihr habt also nur eins besiegt. Bestand Euer Team nur aus 50 v.H.-Mons, dann gibt's 1000 Punkte, waren die WP der Angreifer knapp unter dem WP des Mons in der Arena gibt´s 500 Punkte.
 

Krissto

Guest
vielleicht gibt´s nicht ganz 1000 Prestige - mir war es immer eher wie 900, es geht immer so schnell :S
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ist ja richtig, allerdings fällt diese Option bei nem 10er Taubsi weg.
Stellt sich mir nur die Frage, ob es 500 oder 1000 Prestige gibt, wenn meine Mannschaft unter 50% des 2. Mons in der Arena liegt.
 

Krissto

Guest
was die 10er Taubsis oder Karpadors sollen, habe ich mich auch schon gefragt. Da funktioniert es natürlich nicht.
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Sehr geile Anekdote dazu:

Neulich hatte ich auch so eine Arena dann als speziellen Fall. War mit 4 Dingern Besetzt, oben 2 Relaxo unten ein Ditto etwas über 200.

Ich habe einmal alle 4 weggehämmert und dann fehlten mir noch ein paar Punkte für einen Platz, weil ich wegen der beiden Relaxo nicht mit ausreichend schwachen angreifen konnte.
Dann habe ich nicht noch einen Durchgang gezündet, sondern bin erst mit einem 25er Raupy rein.
Umwandlung Ditto in Raupy - bei mir Tausch gegen mein 118er Arkani. Rest hatte ich mit Viechern so um 20-100 aufgefüllt. Aufgabe nach besiegen des Ditto. Touche.
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Der Schrott wie ihr ihn bezeichnet ist oftmals schon richtig.
Wenn wir einen Turm in Gelb auf 10 bringen sind meistens die letzten 3-4 Plätze sehr kleine Pokémons etwa Chaneira, kann nicht viel hat aber viele Lebenspunkte, dadurch wird es für Angreifer sehr schwer. Mir ist auch klar das solche Arenen zum schrotten sind, doch viele geben vorher auf bevor die Arena fällt. Also alles ist nicht Schrott was so in den Arene steht. Platz 1-6 muss aber auch dann nur aus 3000 Pokémons bestehen.
So ärgert ihr eure Gegner oft so sehr das sie schon beim Anblick vorbei gehen.
 

GrangesVS

Schüler
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
31
Skyfire hat Recht.
Das ist kein großes Problem. Sagen wir ein Taubsi 20 WP, 2 Aquanas je 2200 WP.
Ihr trainiert mit 6 Pokemon (Bsp 2-3 Parasek mit höchstens 1100 WP..Rest ist egal, hauptsache auch höchstens 1100 WP), dann bekommt ihr trotzdem 2000 Prestige und ein paar zerquetschte für das Taubsi.

Viel nerviger ist es wenn ganz unten ein 1500 Relaxo steht und danach ein paar Aquanas mit 2000+. Die könnte man dann so schön mit 1000ern trainieren, aber das Relaxo nervt vorneweg.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Niedrige Relaxo würde ich erst reinsetzen, wenn die Aren schon so gut wie voll ist. Relaxo ganz unten und Relaxo oben - und der Angreifer verliert schnell die Lust, wenn er nicht so viel Zeit investieren will.

Irgendwo hier in der Gegend gibt es eine 4er Arena mit 3x Relaxo... die steht schon seit Wochen so
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
so schwer ist relaxo auch nicht zu bekämpfen. ein gutes pixi oder knuddeluff und es ist gleich vorbei
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Knuddeluff habe ich massig... aber noch nie ausprobiert. Welches Moveset ist denn gut gegen Relaxo?
 

Timinion

Schüler
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
65
Dachte imm Rizeros wäre perfekt, Pipi und Knuddeluff auch?
 

ItzMike1994

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
206
Also an sich ist es doch kein stress, nehmen wir mal an es wäre eine Arena Level 3 mit 3 Pokemon: Habitak(200WP), 2000 Aquana und 2200 Dragoran. So dann würde ich einfach Pokemon mit ca 1000 WP mitnehemen die effektiv gegen die anderen Pokemon sind und Habitak ignorieren da des eh mit 2 angriffen down ist :D oder seh ich das Falsch?
 
Thema:

Schrott Pokemon in Arenen

Schrott Pokemon in Arenen - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Deoxys - Hot oder Schrott?

    Deoxys - Hot oder Schrott?: Hallo zusammen. Ich habe mir bis gerade noch einen Wolf gefreut, dass ich ein relativ gutes Deoxys (93%) gefangen habe. Doch nun habe ich mir mal...
  • Ewige Schrott-Pokis?

    Ewige Schrott-Pokis?: Man ist ja immer mal am aussortieren und dabei habe ich dann oft das mulmige Gefühl, dass ich etwas entsorgen könnte (mit guten IV aber schlechtem...
  • Ähnliche Themen

    Oben