Seen-Trio und Shellos

Diskutiere Seen-Trio und Shellos im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Aber immerhin: Sie existieren. Ein Kollege aus meiner näheren Umgebung hat mir einen Screenshot von einem deutschen Spieler geschickt.
Turntablenerd

Turntablenerd

Schüler
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Standort
Bodensee
Das wird nix. Vesperit spawnt wild nur wenige mal am Tag EUROPAWEIT.
Aber immerhin: Sie existieren. Ein Kollege aus meiner näheren Umgebung hat mir einen Screenshot von einem deutschen Spieler geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
If you’re extraordinarily lucky, you may encounter these extremely rare Legendary Pokémon in the wild in their different regions, even after the event!
Uxie, Mesprit, and Azelf surface in regional raids - Pokémon GO

Impliziert für mich nicht, dass es sie auch jetzt noch wild gibt. Allerdings sinkt mit erfolgreich absolvierten Raids die Chance es wild zu fangen, da man den Schatten nicht mehr auf dem Radar hat und es priorisiert an entfernten Stops angezeigt wird. Da braucht es dann schon einen Scanner oder extrem viel Glück.
In meiner Stadt ist auch eins gespawnt. Ob es am Stop war oder über einen Scanner entdeckt wurde weiß ich aber nicht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Haben heute noch einen gemacht. Da meine große Tochter wieder nicht gefangen hat, muss mindestens noch einer gemacht werden.

Gestern statt Vesprit einen Gengar und einen Despotar gemacht und dabei meinen zweiten 100er Despotar aus Raids bekommen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Gestern statt Vesprit einen Gengar und einen Despotar gemacht und dabei meinen zweiten 100er Despotar aus Raids bekommen
Früher wäre das mal toll gewesen. Mittlerweile will ich überhaupt nicht mehr mit hohem IV aus Raids, da die ja unglückliche Sternenstaubfresser sind.

Aktuell ärgere ich mich immer noch mit der Giratina Urform rum. Mein unglückliches 96er will ich nicht pushen und Glückstausche überschreiten nicht die 90% Marke. :mad:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Aktuell ärgere ich mich immer noch mit der Giratina Urform rum. Mein unglückliches 96er will ich nicht pushen und Glückstausche überschreiten nicht die 90% Marke. :mad:
Geht mir genauso. Habe einen nicht glücklichen 93er... (bester aus 30 Raids) und die 4 Glücks-Giratina waren alle nur 82-84.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Hab jetzt 3 raids gemacht und schon keinen bock mehr.
Das Vieh ist hässlich, unnütz und dazu scheiße zu fangen.
Unsere 2-3 hardcore Zocker regen sich schon auf, das keiner zud den raids kommt.
Vielleicht sollte niantic auch mal irgendwie wieder pep in die raids bringen. So langsam wird's echt langweilig, immer das gleiche stupide getippe, immer das gleiche Schema...
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Komisch wenn sie Hardcore sind dann können sie zu dritt locker raiden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Die sind so hardcore, dass sie sich alle gegenseitig nicht leiden können ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Also Bock hab ich auf das Ding auch keinen. Wird halt so lange weiter gemacht, bis meine große Tochter endlich auch einen hat. Da reicht aber der Tagespass, hoffe ich.

Da die Dinger aber wohl regional bleinen sollen, hofft Niantic, dass die Leute viele Raids machen, um die Pokemon dann tauschen zu können, wenn sie dafür die Legis aus den anderen Regionen bekommen. Aber das macht für mich zumindest bei legendären Pokemon keinen Sinn. Wenn man dann mal zufällig jemanden trifft, der das Pokemon hat kostet es 1 Mio. Staub um so ein unnützes Ding für den Dex-Eintrag zu bekommen. Das ist viel zu teuer, für den Tausch mit jemandem, den man einmal im Leben trifft. Um so viel Staub zu bekommen, muss ich zumindest fast einen Monat spielen...
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Mussten heute auch einen 2. Raid machen, da Sohn und einer aus der Gruppe das hässliche Wesen noch nicht hatten. Ergebnis: Beide geflüchtet...
Also werden wir noch einen 3. Raid anhängen. Danach nur noch Tagespässe für die fehlenden Shinys.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
@shamino Warum 1 Mio.? Einer meiner Besten Freunde, den ich tatsächlich "in echt" kenne, wird in Kürze in Asien weilen. Hoffentlich hat er viele Gelegenheiten zu raiden :cool: Ob ich dann tauschen will, weiß ich noch nicht so recht. Das Hauptproblem wird sein, dass er selbst dann ja bei allen Tauschvorgängen den Staub blechen müsste, der immer noch viel zu viel ist, und schon aus diesem Grund nicht jedem aus der Raidgruppe was mitbringen wird.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
@Susi: Naja, die Dinger werden nur bis Ende Mai in Raids verfügbar sein. Wenn ein bester Freund von dir bis dahin in Asien war, hast du zumindest Glück gehabt. Aber das haben sicher nicht viele Spieler. Im Normalfall will Niantic ja, dass man zu einem Go-Fest reist und dort Leute aus anderen Regionen trifft und dann mit ihnen tauscht. Diese Spieler sind dann allerdings nur normale Freunde und es gibt nix mit günstigem Tauschen, da man die Leute meist nur bei dem Event sehen wird und dann ggf. nie wieder. Finde die Preise für Legendäre Pokemon, die man nicht hat, bzw. Shiny, die einem Fehlen mit 1 Mio. Staub (best Friend immer noch 40.000 Staub) schon sehr hoch. Vor allem müssen beide Spieler den Staub blechen, selbst wenn einer der Spieler nichts davon hat und das als Freundschaftsdienst macht.
 
  • Like
Reaktionen: Yin

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
@Susi: Naja, die Dinger werden nur bis Ende Mai in Raids verfügbar sein. Wenn ein bester Freund von dir bis dahin in Asien war, hast du zumindest Glück gehabt. Aber das haben sicher nicht viele Spieler. Im Normalfall will Niantic ja, dass man zu einem Go-Fest reist und dort Leute aus anderen Regionen trifft und dann mit ihnen tauscht. Diese Spieler sind dann allerdings nur normale Freunde und es gibt nix mit günstigem Tauschen, da man die Leute meist nur bei dem Event sehen wird und dann ggf. nie wieder. Finde die Preise für Legendäre Pokemon, die man nicht hat, bzw. Shiny, die einem Fehlen mit 1 Mio. Staub (best Friend immer noch 40.000 Staub) schon sehr hoch. Vor allem müssen beide Spieler den Staub blechen, selbst wenn einer der Spieler nichts davon hat und das als Freundschaftsdienst macht.
Der Staub wurde ja nicht ohne Grund auf ein hohes Limit gesetzt. ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Witzig, erst jammern alle, wie sinnlos diese drei sind und nun wird gegreint, dass man sie nicht leicht bekommt.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
Der Staub wurde ja nicht ohne Grund auf ein hohes Limit gesetzt. ;)
Mag ja alles richtig sein im Sinne des mißbräulichen Handels (der dennoch floriert). Aber es nimmt schon viel der möglichen Dynamik, wenn ich wegen jedem Shiny Rattfratz erstmal 30 Tage Freundschaft leveln muss mit Typen, die ich beim CD kennengelernt hab.
Man könnte ja wenigstens die normalen Shinys ein bisschen günstiger machen als die Legendären.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Man könnte ja wenigstens die normalen Shinys ein bisschen günstiger machen als die Legendären.
Dazu fallen mir zwei Dinge ein. Erstens wollen die meisten hier sowieso, dass ihnen gebratene Tauben in den Mund fliegen. Man sollte mal akzeptieren,
das manche Dinge besonders sind. Und wenn jeder alles hat, dann ist es nichts besonderes mehr.

Zum anderen ist es wie im richtigen Leben. Wenn ich nicht das Geld (Staub) habe oder ausgeben will, dann bekomme ich halt keinen Ferrari.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Witzig, erst jammern alle, wie sinnlos diese drei sind und nun wird gegreint, dass man sie nicht leicht bekommt.
Die Dinger sind ja auch sinnlos. Das ist das Schlimme an der Sache. Für einen nützlichen Mewtu könnte man 1 Mio. Staub vielleicht noch rechtfertigen. Für so ein Ding aber nicht. Da will man einfach nur den Dex-Eintrag und das war es dann. Danach kann das Ding von mir aus für immer verschwinden. Für einen einfachen Eintrag eines nutzlosen Pokemon sind dann 1 Mio. Staub einfach komplett überzogen.

Und was der Unterschied zu anderen regionalen Pokemon ist, das ist halt, dass die Dinger fast ausschließlich für begrenzte Zeit in Raids zu bekommen sind. Danach nur mit äußerstem Glück in freier Wildbahn oder eben durch Tauschen. Ist ja nicht so, dass man sich dann einen Urlaub im Sommer planen kann, um ggf. das Ding zu fangen. Bei den normalen Pokemon geht das, weil sie immer in der Region anzutreffen sind. Bei den drei eben nicht, da sie nur für kurze Zeit in Raids und dann so selten wie Igognito zu finden sind...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Okay, ich war auch nie der Paninibildchensammler. Wenn ein Pokemon unnütz ist, geht mir auch der Dexeintrag am Allerwertesten vorbei.

Was hier nicht fangbar ist, existiert für mich nicht, egal was der Dex behauptet.
 
Thema:

Seen-Trio und Shellos

Oben