Seit Monaten kein einziges Shiny

Diskutiere Seit Monaten kein einziges Shiny im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich habe nun seit ca. 3 Monaten kein einziges Shiny gefunden. Ich rede ausschließlich von wilden Pokemon, die eine Shiny Form besitzen...

zatoc89

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2022
Beiträge
2
Hallo, ich habe nun seit ca. 3 Monaten kein einziges Shiny gefunden. Ich rede ausschließlich von wilden Pokemon, die eine Shiny Form besitzen. Vielleicht wird es sich nur um Pech handeln. Aber so viel Pech? Mir ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit auf wilde Shinys etwa 1:350 beträgt und das ist auch in etwa die Menge an Pokemon, die ich JEDEN Tag anklicke. Ich müsste also eigentlich im Durchschnitt jeden Tag ein Shiny finden, aber nein, stattdessen nicht mal eins in 3 Monaten. Selbst vor dieser "Pechsträhne" waren es nie mehr als eine Handvoll im Monat. Ich bin echt am überlegen das Spiel zu löschen. Shinys sind einer der Hauptgründe, warum ich es spiele. Aber wenn man sich dumm und dämlich klickt und einfach keine bekommt...

Wie kann das sein? Es kommt mir unlogisch vor, so viel Pech zu haben. Ist mein Spiel irgendwie kaputt? Gibt es so etwas wie Shiny-Bestrafungen von Niantic? :D

Danke im Voraus.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Mir ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit auf wilde Shinys etwa 1:350 beträgt und das ist auch in etwa die Menge an Pokemon, die ich JEDEN Tag anklicke. Ich müsste also eigentlich im Durchschnitt jeden Tag ein Shiny finden,
Es sind eher 1:400-500. Und diese Quote gilt ja pro Pokémon, welches als Shiny möglich ist.

Dennoch sind 350 Fänge bzw angeklickte Pokémon pro Tag ne gute Menge um auch auf paar Shynis ab und an zu treffen. Aber wie du schon sagst, es ist eher persönliches Pech.

Es gibt einen Thread hier da kannst dich mal durchlesen, was das Thema Glück, Pech und Wahrscheinlichkeit bei Shinys angeht.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
319
persönliches pech würde ich ebenfalls sagen
habe auch schon ewig keins mehr gehabt bis mittwoch 3 im klicker hängen geblieben sind
 

zatoc89

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2022
Beiträge
2
Danke für die Antworten. Nach so langer Zeit kam es mir fast schon wie ein Bug vor, als gäbe es bei mir überhaupt keine Shinys mehr. Dann muss ich wohl fleißig weiter klicken.

Habt ihr einen Link zu dem Thema mit dem Glück/Pech bzw. wie heißt der? Danke
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Hab jetzt nur den hier gefunden. Bin mir aber nicht sicher, ob es der ist den ich meinte. o_O 😅
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Dann kann ja hier zu. 🤣
 
Thema:

Seit Monaten kein einziges Shiny

Seit Monaten kein einziges Shiny - Ähnliche Themen

  • Forum Seite für Monster Hunter Now

    Forum Seite für Monster Hunter Now: Da es leider noch kein wirkliches Hub für MHN gibt, wäre es doch sicherlich hilfreich hier eine gewisse Anlaufstelle zu bieten
  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android )

    Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android ): Hallo zusammen, ich verzweifle! Ich bekomme von PoGo seit Ende Januar keine Push Benachrichtigungen mehr. Egal was ich mache es geht einfach...
  • Pokemon GO Plus Problem seit 2 Monaten (iOS11)

    Pokemon GO Plus Problem seit 2 Monaten (iOS11): Hallo zusammen, ich habe seit über zwei Monaten das Problem das mein Go Plus nicht mehr auslöst. Entweder es blinkt dauerhaft grün oder blau und...
  • GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten

    GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten: Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe. (Ich besitze ein iPhone 6) Seit Juli/ August habe ich die Fehlermeldung "GPS Signal konnte nicht gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • Forum Seite für Monster Hunter Now

      Forum Seite für Monster Hunter Now: Da es leider noch kein wirkliches Hub für MHN gibt, wäre es doch sicherlich hilfreich hier eine gewisse Anlaufstelle zu bieten
    • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

      Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
    • Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android )

      Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android ): Hallo zusammen, ich verzweifle! Ich bekomme von PoGo seit Ende Januar keine Push Benachrichtigungen mehr. Egal was ich mache es geht einfach...
    • Pokemon GO Plus Problem seit 2 Monaten (iOS11)

      Pokemon GO Plus Problem seit 2 Monaten (iOS11): Hallo zusammen, ich habe seit über zwei Monaten das Problem das mein Go Plus nicht mehr auslöst. Entweder es blinkt dauerhaft grün oder blau und...
    • GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten

      GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten: Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe. (Ich besitze ein iPhone 6) Seit Juli/ August habe ich die Fehlermeldung "GPS Signal konnte nicht gefunden...
    Oben