Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr.

Diskutiere Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr. im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Ich habe ein Problem mit Adventure Sync. Seitdem Pokémon GO auf Version 143.2 geupdatet wurde, zählt die App zwar die zurückgelegten...
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Hallo

Ich habe ein Problem mit Adventure Sync. Seitdem Pokémon GO auf Version 143.2 geupdatet wurde, zählt die App zwar die zurückgelegten Kilometer, aber die Schritte werden nicht gezählt obwohl Adventure Sync aktiv ist. Kennt einer von euch dieses Problem und/oder weiß wie man diesen Fehler beheben kann?
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich weiß zwar nicht, ob das genau das besagte Problem ist, aber ich habe ein ähnliches Szenario beobachtet.
Ei und Buddy Distanz wurden keinen cm mehr aktualisiert, obwohl ich an den Tagen zb 21 km lief. Das Handy war dabei mit aktiviertem Abenteuer sync im Tragegurt mit. Die km pro Woche wurden aktualisiert, nicht jedoch Buddy und Ei Distanz. Von niantic hab ich natürlich keine qualitativ hochwertige sondern eine "generelle" Antwort auf meine Frage erhalten.
Und jetzt kommt der Schmäh: ich habe einfach meinen Buddy geändert, wodurch ja die Buddy Distanz zurück gesetzt wird, wenn man das aktuelle Bonbon nicht fertig läuft. Und auf einmal ging wieder alles ganz normal.
Allerdings hab ich Abenteuer sync seither nicht mehr aktiviert und das problem kam seither auch nicht mehr. Klar bekomme ich dann keine 50+ km pro Woche, sondern nur die, wo ich aktiv wegen des Spiels draußen herum marschiere. Wenn ich jetzt deinen Beitrag nicht gesehen hätte, wäre mir glatt entfallen, dass es das Abenteuer sync gibt. So sehr hab ich das inzwischen verdrängt.^^

Ist es dir wirklich so wichtig, dass dir das Abenteuer sync die Schritte anrechnet? Wenn nicht, dann kann ich dir nur den Tipp geben, es zu deaktivieren. Oberbei hab ja ich meine Situation genau beschrieben und mir ist das völlig egal, wenn ich nur 19 km pro Woche schaffe. Hauptsache, ich kann brüten und mein Buddy findet Bonbons.
 

Michi290191

Stubenhocker
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
13
Hi, ich habe genau das gleich Problem. Seit 2 Tagen nichts mehr. Ich laufe das meiste halt wenn die App geschlossen ist und Eier ausbrüten war meine Lieblingsbeschäftigung. Seit dem Update geht bei mir abenteuer sync überhaupt nicht mehr. Egal was ich mache habe schon alles deinstalliert und wieder installiert aber es tut sich rein gaaaar nix.
Welches Handy nutzt du ? Ich habe ein galaxy S7
 

Michi290191

Stubenhocker
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
13
Batterie sparen bzw Energie sparen ist bei mir niemals aktiv. Ist auch erst seit Donnerstag vorher hat es sämtliche Schritte von samsung health zu pogo übertragen ganz ohne Problem. Da ich bei der Post arbeite mache ich halt die meisten km wenn das Spiel geschlossen ist. War auch nie ein Problem nur jetzt ist das echt schade ich war immer knapp bei 100 km die Woche jetzt bei 22
 

Michi290191

Stubenhocker
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
13
Kurzes Update war jetzt nochmal 10 min auf dem Laufband. Die km wurden auch immer gezählt in health werden die Schritte weiter gezählt aber auch nicht mehr in pogo übertragen. Jammer schade da ist die Motivation des Laufbandes auch vorbei
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Da es scheinbar nicht am gerät liegt bzw scheinbar am update, evtl mal Pogo nej aufsetzen?
Sprich nen Clean Install. Ggfls auch mit Samsung Health?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Kurzes Update war jetzt nochmal 10 min auf dem Laufband. Die km wurden auch immer gezählt in health werden die Schritte weiter gezählt aber auch nicht mehr in pogo übertragen. Jammer schade da ist die Motivation des Laufbandes auch vorbei

Ist bei mir leider auch so. Mit dem neuesten PoGo-Update hat sichs deutlich verschlechtert (nur ein Bruchteil der tatsächlichen km wurde gezählt), mit dem aktuellen Android-Update geht nun überhaupt nichts mehr bei geschlossener App.

Weder auf dem S8 noch auf dem S9. Neuinstallation und entfernen/hinzufügen aller Berechtigungen ("did you try turning it off and on again?") haben nichts gebracht.

Die Nummer ist hier verstorben. Mal sehen, ob sie irgendwann wiederbelebt wird.
 

PatteK90

Stubenhocker
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
14
Ist bei mir leider auch so. Mit dem neuesten PoGo-Update hat sichs deutlich verschlechtert (nur ein Bruchteil der tatsächlichen km wurde gezählt), mit dem aktuellen Android-Update geht nun überhaupt nichts mehr bei geschlossener App.

Weder auf dem S8 noch auf dem S9. Neuinstallation und entfernen/hinzufügen aller Berechtigungen ("did you try turning it off and on again?") haben nichts gebracht.

Die Nummer ist hier verstorben. Mal sehen, ob sie irgendwann wiederbelebt wird.
das gleiche Problem unter IOS. Im Appstore gibt es jetzt unzählige Bewertungen das Abenteuer Sync nicht mehr funktioniert. Ninatic wird darüber auch schon bescheid wissen nur ich hoffe das Zeitnah ein Patch dafür kommt.
 

Michi290191

Stubenhocker
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
13
Kleines Update. Kann es evtl sein das es mittlerweile Standort bezogen ist ? Heute hat es halbwegs vertretbar meine km gezählt als ich mich im Ort bewegt habe. Aber zu Hause auf dem Laufband (was vorher immer ging) passiert nichts mehr. Kann es evtl daran liegen das sich hier der Standort nicht verändert ? Und man ja nur auf der "stelle" läuft?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Bei meiner Frau ist heute Mittag beim Öffnen der App ein Ei fertig gebrütet gewesen, dem gestern Abend noch 2 km gefehlt haben. Da ist dann über Nacht offenbar der Nachmittagsspaziergang (bei geschlossener App!) von gestern nachträglich gutgeschrieben worden.

Bei mir tut sich nach wie vor gar nichts in der Richtung. Ich bekomme nur das, was bei geöffneter App erlaufen wird, da werden dann auch die Schritte dazugezählt. Nur laufe ich halt kaum mit offener App... :confused:

Es funktioniert in jedem Fall nicht so wie es soll. Oder zumindest nicht so, wie es bisher funktioniert hat.
 

Michi290191

Stubenhocker
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
13
Da gebe ich dir recht. Sollten Sie besser zurück setzten was die Abenteuer sync Funktion betrifft. Vorher hatte ich nie Probleme damit und ich muss sagen Eier ausbrüten hätte mich richtig motiviert und auch Spaß gemacht
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Wird halt sein wie immer im Niantic'schen Praktikantenbetrieb.

Adventure-Sync 2.0 wollten sie kurz vor den Sommerferien noch programmieren, Version 0.2 isses dann halt geworden. Kann mal passieren.

Wir sinds ja leider nicht anders gewohnt...
 

PatteK90

Stubenhocker
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
14
Kleines Update. Kann es evtl sein das es mittlerweile Standort bezogen ist ? Heute hat es halbwegs vertretbar meine km gezählt als ich mich im Ort bewegt habe. Aber zu Hause auf dem Laufband (was vorher immer ging) passiert nichts mehr. Kann es evtl daran liegen das sich hier der Standort nicht verändert ? Und man ja nur auf der "stelle" läuft?
nein es zählt ja die Schritte und sobald diese mit den Spiel abgeglichen wird bekommst du die Distanz gut geschrieben.
 

PatteK90

Stubenhocker
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
14
Ich habe Ninantic heute früh bei Twitter geschrieben. Es kam noch keine Antwort und es gibt ja mittlerweile unzählige Beiträge im Appstore das Abendteuer Sync nicht mehr funktioniert.
 

Michi290191

Stubenhocker
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
13
Der Meinung das es die Schritte zählt war ich auch. Versucht doch auch mal.... Ich habe jetzt mein Handy geschüttelt das zeigt auch Schritte an, diese werden nicht in das Spiel übernommen. War gerade aber mit den Hunden draußen.... die Schritte wurden übernommen. Deswegen bin ich auf den Gedanken mit dem Standort gekommen
 

PatteK90

Stubenhocker
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
14
Der Meinung das es die Schritte zählt war ich auch. Versucht doch auch mal.... Ich habe jetzt mein Handy geschüttelt das zeigt auch Schritte an, diese werden nicht in das Spiel übernommen. War gerade aber mit den Hunden draußen.... die Schritte wurden übernommen. Deswegen bin ich auf den Gedanken mit dem Standort gekommen
Das Problem ist ja bei uns allen das es davor ganz normal funktioniert hat. Ich laufe am Tag einige KM und die IOS Health App zählt die Schritte auch nur es wird nichts in Pokemon übernommen. Ich hoffe das Niantic sich um das Problem zeitnah kümmert.
 

Michi290191

Stubenhocker
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
13
So letzter Test abgeschlossen... Ich war joggen, km werden gezählt. Danach 15 min daheim auf dem Laufband,km werden nicht gezählt. Ich denke das hat irgendwas mit der Standort Veränderung zu tun. Beim joggen ändert sich der Standort. Daheim auf dem Laufband nicht. Wenn jemand was weiß bitte Bescheid geben. Hoffen wir das es schnell beseitigt wird
 

SCHNEEFLOCKE

Schüler
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
57
Also, bei mir ist es seit irgendeinem Update der Google Fit App so, dass ich zu Hause die Standort Informationen ausschalten muss, um km mit Google Fit zu sammeln. Wenn ich das vergesse zählt Google Fit zwar fleißig Schritte, aber nur 200 oder 300 m (also direkt in der Fit App mein ich). Da kann es dann gut sein, dass ich beim Rasenmähen mal eben 1000 Schritte, aber nur 100 m in Google Fit bekomme. Dementsprechend kommt natürlich auch so gut wie nix bei Pokemon Go an. Beim Spaziergang draußen (also nicht in so nem kleinen Umkreis wie unser 1000 qm Grundstück) funktioniert es auch ohne dass ich die Standort Informationen deaktiviere. Also bei mir hackt es schon in der Fit App, und nicht nur bei der Synchronisation der beiden Apps. Habt ihr da schon mal geschaut, ob ihr in der Fit App überhaupt ein paar km auf dem Laufband bekommt, oder ob eben nur die Schritte gezählt werden?
 

SCHNEEFLOCKE

Schüler
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
57
Batterie sparen bzw Energie sparen ist bei mir niemals aktiv. Ist auch erst seit Donnerstag vorher hat es sämtliche Schritte von samsung health zu pogo übertragen ganz ohne Problem. Da ich bei der Post arbeite mache ich halt die meisten km wenn das Spiel geschlossen ist. War auch nie ein Problem nur jetzt ist das echt schade ich war immer knapp bei 100 km die Woche jetzt bei 22
Im Übrigen bin ich hier auch gerade nochmal darüber gestolpert. Du sagst die Synchronisation von Samsung Health zu Pokemon Go. Sollte bei Android Google Fit zu Pokemon Go sein, oder?
 
Thema:

Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr.

Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr. - Ähnliche Themen

  • Spiel hängt seit dem letzten Update bei Arena- und Raidkämpfen

    Spiel hängt seit dem letzten Update bei Arena- und Raidkämpfen: Bei Arena- und Raidkämpfen hängt sich das Spiel nach Verlust des 1. Pokemon auf. Ein Restart ist erforderlich. Auch die Umwandlung eines Pokemon...
  • Wizards Unite Belohnungen aus Portschlüsseln seit dem Update auf 2.9.0

    Wizards Unite Belohnungen aus Portschlüsseln seit dem Update auf 2.9.0: Ich mache mal einen extra Thread dafür auf. Die neuen 2km-Portschlüssel rentieren sich oft nicht wirklich, siehe auch Update auf Version 2.9.0...
  • 4* Suchbegriff funktioniert seit Update auf Version 0.163.0 nicht mehr.

    4* Suchbegriff funktioniert seit Update auf Version 0.163.0 nicht mehr.: Hallo Geht es nur mir so, oder ist das allgemein so dass die 100er Suche über den Suchbegriff 4* nicht mehr funktioniert?
  • Meine pokemon go streikt seit dem update

    Meine pokemon go streikt seit dem update: ich komme nicht mehr rein und anmelden kann ich mich auch nicht mit googel was soll ich machen habe es schon 2 mal denstalit und wieder drauf...
  • Probleme seit letzten Update Okt 2018

    Probleme seit letzten Update Okt 2018: Seit dem letzten update habe ich fast nur noch Probleme, daher habe ich mich hier angemeldet! Also: Hallo! - Netzwerkfehler ohne Ende - oben...
  • Ähnliche Themen

    Oben