Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr.

Diskutiere Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr. im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Abenteuerwoche startet heute in Pokémon GO, doch wichtiges Abenteuer Sync geht nicht

PatteK90

Stubenhocker
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
14
Jetzt kam mal eine offizielle Stellungnahme von Ninantic. Und es soll mit dem nächsten Update wieder gehen.
 

Zinal

Schüler
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
33
ich beschreibe mal mein problem, ich hoffe ich fidne hier vielleicht einige tipps: ich bin eben seit um 22 uhr mit einem kollege circa 2 stunden durch die stadt gelaufen, dabei zeigte bei ihm das google fit und pokemon go ~9 km an, die wir gelaufen sind. natürlich spielten wir mit offener app aufgrund der shiny checks. mein samsung health zeigte dieselben 9km an, nur pokemon go dagegen 3km. ich desintallierte das spiel, warf samsung health runter, wechselte auf google fit, doch das alles nützte nichts. ich hab das nun beobachtet, zählt fast wirklich überhaupt nichts mehr , während google fit brav jeden meter anrechnet. woran kann daqs liegen? mich nervt dieses problem gnadenlos, da es nicht das erste mal auftritt. gerade jetzt während der abenteuerwoche ist es wirklich nervig. falls mir jemand helfen kann, währe ich ihm sehr verbunden.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Oh, lustig...

Nach Installation des neuen Updates hat er mir sofort beim Öffnen der App 1,2 km gutgeschrieben und das auch vermeldet.

Das war allerdings die einzige Zuckung. Seitdem zählt er weiterhin... NICHTS.

Niantic ist echt der fähigste Haufen auf diesem Planeten. Da kann man sich nur in Demut verneigen.
 

Michi290191

Stubenhocker
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
13
Bei mir funktioniert es wieder ganz ohne Probleme. Die Workout Funktion nutze ich seit dem aber immer. Seit diesem Tag habe ich keine Probleme mehr vielen vielen dank für diesen Tipp
 

Cokiluma

Stubenhocker
Mitglied seit
17.03.2019
Beiträge
8
Ich habe auch gerade das Update geladen und seither funktioniert abenteuer Sync wieder freu
 

Cokiluma

Stubenhocker
Mitglied seit
17.03.2019
Beiträge
8
Oh, lustig...

Nach Installation des neuen Updates hat er mir sofort beim Öffnen der App 1,2 km gutgeschrieben und das auch vermeldet.

Das war allerdings die einzige Zuckung. Seitdem zählt er weiterhin... NICHTS.

Niantic ist echt der fähigste Haufen auf diesem Planeten. Da kann man sich nur in Demut verneigen.

Evtl habe ich mich zu früh gefreut, meine Workout km hat er auch nicht genommen... grummel...
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Ist dieses Workout eine Funktion von Health oder Google Fit? Würd's gern mal testen aber hab nur Google Fit.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
iOS nehme ich mal an. Bei Samsung Health war jedenfalls nichts zum verknüpfen zu finden. Google Fit kann man aber auch vergessen. Alternativen gibts also wohl keine....
 

Cokiluma

Stubenhocker
Mitglied seit
17.03.2019
Beiträge
8
Achso ja sorry iOS.. ich wusste nicht, dass es bei Samsung den Namensvetter gibt..
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Leider schon...alles gut. Trotzdem danke
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Ist dieses Workout eine Funktion von Health oder Google Fit? Würd's gern mal testen aber hab nur Google Fit.
Samsung Health. Google Fit habe und hatte ich nie installiert (dennoch besteht unter Einstellungen/Google eine Verknüpfung von Google Fit mit PoGo).

Prozedere war bisher: Workout in S-Health starten (und beenden), warten bis S-Health die Schritte aktualisiert, dann PoGo öffnen, sync erfolgt.

Jetzt: alles wie gehabt, sync erfolgt... offenbar NICHT.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Ok das werde ich morgen mal ausprobieren da ich selbst auf einem meiner Testgeräte kein Google Fit installiert habe und mit Google Fit trotzdem synchronisiert worden ist als es noch einigermaßen funktioniert hat. Ist Health während des Workouts durchgehend geöffnet oder hast es im Hintergrund laufen lassen?
Dass es möglicherweise nicht zum Erfolg führt ist mir aktuell klar aber ich probier gern herum...was soll man auch sonst tun außer abwarten. Interessant wirds für mich eh erst wenn es wieder funktioniert dann probier ich durch welches der 4 Smartphones besser synchronisiert, das war bisher mein S6...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Ok das werde ich morgen mal ausprobieren da ich selbst auf einem meiner Testgeräte kein Google Fit installiert habe und mit Google Fit trotzdem synchronisiert worden ist als es noch einigermaßen funktioniert hat. Ist Health während des Workouts durchgehend geöffnet oder hast es im Hintergrund laufen lassen?
Dass es möglicherweise nicht zum Erfolg führt ist mir aktuell klar aber ich probier gern herum...was soll man auch sonst tun außer abwarten. Interessant wirds für mich eh erst wenn es wieder funktioniert dann probier ich durch welches der 4 Smartphones besser synchronisiert, das war bisher mein S6...
Die App an sich geöffnet, Bildschirm aber aus.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Habs noch ausgiebig getestet aber wie du schon erkannt hast hilft da momentan Health auch nix, an sich zählt es aber besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zinal

Schüler
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
33
ihr habt es ja noch gut, wenn ihr schreibt, dass nur die abenteure sync nicht geht. bei mir laufe ich mit offenem spiel durch die gegend und bekomme nur mal hier, mal dort, 100 m gutgeschrieben, obwohl auf google fit schon etliche km stehen. wie kann ich mir das erklären? bin eben wieder 5 km durch die stadt gelaufen , pokemon hat mir genau 1 km dazu gezählt. es ist echt ätzend.
 
Thema:

Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr.

Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr. - Ähnliche Themen

  • Spiel hängt seit dem letzten Update bei Arena- und Raidkämpfen

    Spiel hängt seit dem letzten Update bei Arena- und Raidkämpfen: Bei Arena- und Raidkämpfen hängt sich das Spiel nach Verlust des 1. Pokemon auf. Ein Restart ist erforderlich. Auch die Umwandlung eines Pokemon...
  • Wizards Unite Belohnungen aus Portschlüsseln seit dem Update auf 2.9.0

    Wizards Unite Belohnungen aus Portschlüsseln seit dem Update auf 2.9.0: Ich mache mal einen extra Thread dafür auf. Die neuen 2km-Portschlüssel rentieren sich oft nicht wirklich, siehe auch Update auf Version 2.9.0...
  • 4* Suchbegriff funktioniert seit Update auf Version 0.163.0 nicht mehr.

    4* Suchbegriff funktioniert seit Update auf Version 0.163.0 nicht mehr.: Hallo Geht es nur mir so, oder ist das allgemein so dass die 100er Suche über den Suchbegriff 4* nicht mehr funktioniert?
  • Meine pokemon go streikt seit dem update

    Meine pokemon go streikt seit dem update: ich komme nicht mehr rein und anmelden kann ich mich auch nicht mit googel was soll ich machen habe es schon 2 mal denstalit und wieder drauf...
  • Probleme seit letzten Update Okt 2018

    Probleme seit letzten Update Okt 2018: Seit dem letzten update habe ich fast nur noch Probleme, daher habe ich mich hier angemeldet! Also: Hallo! - Netzwerkfehler ohne Ende - oben...
  • Ähnliche Themen

    Oben