Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr.

Diskutiere Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr. im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da gehts mir auch nicht viel besser wenn offen ist wird gar nichts angerechnet, aber das war schon immer so. Ich dachte die App muss dafür zu sein?

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Da gehts mir auch nicht viel besser wenn offen ist wird gar nichts angerechnet, aber das war schon immer so. Ich dachte die App muss dafür zu sein?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Zur Info: Es häufen sich Nachrichten, dass nach dem letzten verfügbaren Update, Abenteuer Sync ausgeschaltet ist. Man muss es wieder in der App anstellen.
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Zur Info: Es häufen sich Nachrichten, dass nach dem letzten verfügbaren Update, Abenteuer Sync ausgeschaltet ist. Man muss es wieder in der App anstellen.
Das ist richtig.
Ich hatte es zum Glück "schon" nach ner halben Stunde bemerkt.
Ich dachte nur außer mir ist keiner so dusselig das nicht gleich zu kontrollieren...:oops:
 

trywow

Stubenhocker
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1
Team
Blau
Freundescode
332089017162
Also bei mir scheint es auch nicht wirklich zu funktionieren, selbst wenn ich nen Workout - also Walking starte in Google fit.
Bin heute auf der Arbeit 9,56KM gelaufen und als ich dann Pokemon GO angemacht habe, kam die Benachrichtigung "Mit Abenteuer Sync 0,9 KM gelaufen". Das ist echt frustrierend.
 

88Taker88

Schüler
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
60
Team
Rot
Exakt! Ich werde auch nochmal mit google fit gegenchecken, echt traurig das ganze, vor allem scheint ja auch nur noch ein kleiner teil davon betroffen zu sein, sonst muesste das ja viel hoehere wellen schlagen!
 

AthenaTW10

Stubenhocker
Mitglied seit
13.04.2019
Beiträge
4
Hallo allerseits. Hat denn nun schon jemand eine Lösung gefunden? Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Häkchen sind überall gesetzt, Apps sind mehrfach neu installiert. Es synchronisiert einfach nicht richtig und das schon gut 4 Wochen... An den Tagen, an denen es mal synchronisiert, zeichnet Google fit nicht richtig auf (da werden aus 4 km schnell mal 500 m oder bestenfalls 1,2 km...). Ich bin echt am Verzweifeln und nach so vielen Wochen macht es keinen Spaß mehr und ist entmutigend, wenn man von den 30 bis 40 km pro Woche mit viel Glück noch 20 auf die Uhr bekommt... Es ging anfangs doch auch! Oh man, tut mir leid, ich muss mir das einfach mal von der Seele reden. :(
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Wenn Google Git nicht richtig läuft, wie soll der Rest funktionieren?
Auch Google Fit braucht Berechtigungen, damit es richtig läuft.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Bei mir läuft auch gar nichts mehr, es wird kein einziger Meter mehr gezählt obwohl das entsprechende Häkchen gesetzt ist.
 

AthenaTW10

Stubenhocker
Mitglied seit
13.04.2019
Beiträge
4
Schätzungsweise an 5 von 7 Tagen pro Woche zeichnet Google fit bei mir die Distanzen halbwegs sinnvoll auf. An den restlichen Tagen steht Google fit abends bei 0 m - da tut sich nichts. Synchronisieren geht bei mir seit Anfang/Mitte letzter Woche überhaupt nicht mehr. Davor immerhin an ca. 6 von 7 Tagen.

Alle Berechtigungen sind eingeschaltet, auch über den App-Manager. Alle Häkchen sind innerhalb dieser App und innerhalb Pokemon Go gesetzt. Es ist nichts anders angestellt als in den Monaten November 2018 bis Mai 2019.

Ich wohne auf dem Land mit einem sehr unstabilen E-Netz. Das Smartphone ist nur für PoGo, also es zieht keine andere von mir installierte Anwendung Internet. Dennoch hängt es sich im Umkreis von 25 km regelmäßig auf, wenn Pokemon auftauchen, Eier fertig sind oder der Kumpel ein Bonbon findet. Also offen laufen lassen kann man PoGo hier wirklich nicht. Spaziergänge lassen sich hier gut machen, aber es ist schade, wenn es nicht von Google fit synchronisiert wird.

Edit: Grad eben hat er 2,3 km synchronisiert. Das war kurz nachdem ich vom Laptop mein Google-Konto aufgerufen, aber keine Einstellungen verändert habe. Übrigens finde ich im Google-Konto zwar PoGo als synchronisierte App aufgelistet, aber Google fit nicht. Angemeldet sind jedoch alle Apps über das selbe Konto und in Google fit wird es mir auch so angezeigt. Kann es sein, dass Google fit einfach mit meinem Google-Konto nicht verbunden ist (obwohl es angezeigt wird) und dass die Synchro deshalb nicht klappt? Hat jemand eine Idee, wo man das überprüfen und einstellen kann für die Zukunft außer bei Google fit selbst, wo es ja als eingeschalten steht...? (ich bin Pessimist und gehe davon aus, dass es heute Abend schon nicht mehr funktioniert und die 6 km nachher nur bei Google Fit angezeigt werden, PoGo jedoch unberührt bleibt...)
 
Zuletzt bearbeitet:

88Taker88

Schüler
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
60
Team
Rot
Wie sieht es bei euch aus? Seit ca. Version 1.151. laeuft es wieder einwandfrei!🕺
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Ich hab ein anderes Problem. Ich bin von einem IPhone 6 auf ein IPhone 8 gewechselt. Auf dem 6er lief Abenteuer Sync einwandfrei. Nach dem Wechsel auf das 8er war der Haken bei Abenteuer Sync aus. Als ich ihn wieder auf an stellen wollte kam das:
3F28B391-9995-43FC-B777-4065484DA4D6.png


Dann ging ich auf die Health-App, und dort dann auf Quellen.
2D7C370A-13B0-4B95-B7E4-4DCAD788C404.png


Leider wird dort PoGo nicht angezeigt. Weiß einer woran das liegt??
Hab nochmal zurück auf das 6er gewechselt und alle Einstellungen verglichen, aber ich finde keinen Unterschied.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Schau mal unter Einstellungen/ Datenschutz/ Bewegung und Fitness. Alternativ unter Datenschutz /Health, was eingestellt ist.
 

Vanessa25

Stubenhocker
Mitglied seit
18.06.2019
Beiträge
1
Er zählt meine schritte und kilometer von mein Ei und vom Wochen Kilometer nicht
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Er zählt meine schritte und kilometer von mein Ei und vom Wochen Kilometer nicht
Dann einfach mal die Suchfunktion benutzen. Es ist dich nicht schwer. Symbol mit der Lupe.
Ansonsten evtl mal die anderen Beiträge lesen.
 
YamiRanshiin1988

YamiRanshiin1988

Stubenhocker
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
10
Standort
München
Team
Rot
Bis vor 2 Wochen ist das mit Samsung Health bei mir gut geklappt (auch mit Handyschaukel)
Aber ich finde selbst bei Samsung Health das mit "Quellen" nicht.
Abenteuer Sync ist eingeschalten aber finde nirgends die möglichkeit, Go mit Health zu verbinden. Oder bin ich blind?
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Beim Wort Handyschaukel war ich raus was das helfen angeht. Vielleicht findet sich ja noch jemand der dir hilft. Auch noch aus München .
 
YamiRanshiin1988

YamiRanshiin1988

Stubenhocker
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
10
Standort
München
Team
Rot
Es war auf jedenfall vorher so, dass ich Samsung Health laufen lies und Pokemon go.
Wenn man ging, sammslte Health die Daten und auch bei Pokemon go. Health scheint zu sammeln, Go aber nicht mehr.

Aber was wichtiger ist. Es wird geschrieben man muss Pokemon Go mit Samsung Health bei "Quellen" verbingen. Ich finde aber Quellen nirgends.
 
Thema:

Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr.

Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr. - Ähnliche Themen

  • Spiel hängt seit dem letzten Update bei Arena- und Raidkämpfen

    Spiel hängt seit dem letzten Update bei Arena- und Raidkämpfen: Bei Arena- und Raidkämpfen hängt sich das Spiel nach Verlust des 1. Pokemon auf. Ein Restart ist erforderlich. Auch die Umwandlung eines Pokemon...
  • Wizards Unite Belohnungen aus Portschlüsseln seit dem Update auf 2.9.0

    Wizards Unite Belohnungen aus Portschlüsseln seit dem Update auf 2.9.0: Ich mache mal einen extra Thread dafür auf. Die neuen 2km-Portschlüssel rentieren sich oft nicht wirklich, siehe auch Update auf Version 2.9.0...
  • 4* Suchbegriff funktioniert seit Update auf Version 0.163.0 nicht mehr.

    4* Suchbegriff funktioniert seit Update auf Version 0.163.0 nicht mehr.: Hallo Geht es nur mir so, oder ist das allgemein so dass die 100er Suche über den Suchbegriff 4* nicht mehr funktioniert?
  • Meine pokemon go streikt seit dem update

    Meine pokemon go streikt seit dem update: ich komme nicht mehr rein und anmelden kann ich mich auch nicht mit googel was soll ich machen habe es schon 2 mal denstalit und wieder drauf...
  • Probleme seit letzten Update Okt 2018

    Probleme seit letzten Update Okt 2018: Seit dem letzten update habe ich fast nur noch Probleme, daher habe ich mich hier angemeldet! Also: Hallo! - Netzwerkfehler ohne Ende - oben...
  • Ähnliche Themen

    Oben