Schätzungsweise an 5 von 7 Tagen pro Woche zeichnet Google fit bei mir die Distanzen halbwegs sinnvoll auf. An den restlichen Tagen steht Google fit abends bei 0 m - da tut sich nichts. Synchronisieren geht bei mir seit Anfang/Mitte letzter Woche überhaupt nicht mehr. Davor immerhin an ca. 6 von 7 Tagen.
Alle Berechtigungen sind eingeschaltet, auch über den App-Manager. Alle Häkchen sind innerhalb dieser App und innerhalb Pokemon Go gesetzt. Es ist nichts anders angestellt als in den Monaten November 2018 bis Mai 2019.
Ich wohne auf dem Land mit einem sehr unstabilen E-Netz. Das Smartphone ist nur für PoGo, also es zieht keine andere von mir installierte Anwendung Internet. Dennoch hängt es sich im Umkreis von 25 km regelmäßig auf, wenn Pokemon auftauchen, Eier fertig sind oder der Kumpel ein Bonbon findet. Also offen laufen lassen kann man PoGo hier wirklich nicht. Spaziergänge lassen sich hier gut machen, aber es ist schade, wenn es nicht von Google fit synchronisiert wird.
Edit: Grad eben hat er 2,3 km synchronisiert. Das war kurz nachdem ich vom Laptop mein Google-Konto aufgerufen, aber keine Einstellungen verändert habe. Übrigens finde ich im Google-Konto zwar PoGo als synchronisierte App aufgelistet, aber Google fit nicht. Angemeldet sind jedoch alle Apps über das selbe Konto und in Google fit wird es mir auch so angezeigt. Kann es sein, dass Google fit einfach mit meinem Google-Konto nicht verbunden ist (obwohl es angezeigt wird) und dass die Synchro deshalb nicht klappt? Hat jemand eine Idee, wo man das überprüfen und einstellen kann für die Zukunft außer bei Google fit selbst, wo es ja als eingeschalten steht...? (ich bin Pessimist und gehe davon aus, dass es heute Abend schon nicht mehr funktioniert und die 6 km nachher nur bei Google Fit angezeigt werden, PoGo jedoch unberührt bleibt...)