Seit Update nur über Wlan!? kein fix...

Diskutiere Seit Update nur über Wlan!? kein fix... im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe community. eins vorweg. kein root etc. offizielle playstore Version in verwendung. hatte diesen Fehler schon man so fast am anfang...

tiboc

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
24
Hallo liebe community. eins vorweg. kein root etc. offizielle playstore Version in verwendung.

hatte diesen Fehler schon man so fast am anfang bei erscheinen des Spiels und es War erst in 1-2 Wochen gefixt.

Cache habe ich gelöscht
keine Einschränkung der mobilen Daten
s5 Handy neugestartet

ich kann meinst ca. 20 Minuten spielen via mobile Daten wenn ich mich irgendwo vorher im Wlan pokemon go starte und eingeloggt bin.

ich denke dazu gibt es noch keine Lösung außer fix abwarten oder?
 

Psychojessy

Stubenhocker
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

seit gestern habe ich dieses Problem auch. Ich kann mich nur einloggen, wenn ich im WLAN bin. Danach geht es mit mobilen Daten weiter, allerdings nur eine bestimmte Zeit lang.

Weiß jemand ob man da was machen kann??
 

Dasjessi

Stubenhocker
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
4
Hallo an alle.

Ich habe auch das Problem gehabt, dass ich nur noch im W-Lan spielen kann. Sobald es auf die moblien Daten umgesprungen ist, konnte ich mich nicht mehr anmelden. Falls ich dann doch mal rein kam waren die angewählten Pokestops weiß und gaben keine Items raus etc.

Ich habe für mein Problem nun eine Lösung gefunden, kann aber nicht versprechen, dass es bei jedem geht. Ich benutze ein iPhone 6 und Fonic. In Verdacht habe ich das neue Update iOS 10. Seit dem Update Mitte letzter Woche hatte ich die Probleme mit PokemonGo und wie ich später auch herausfand mit den mobilen Daten allgemein.

Mein Handy hat sich außerhalb des W-Lan überhaupt nicht mehr per mobilen Daten mit dem Internet verbunden.

Ich habe bei Fonic angerufen. Bei dem Update wurde scheinbar die APN nicht richtig hinterlegt oder aktualisiert. Die APN sorgt dafür, dass sich euer Handy in das Netz eures Anbieters einwählen kann. (Soweit ich das verstanden habe)

Ich habe dann per SMS die neue APN erhalten und wurde gebeten, sie in meinen Einstellungen zu hinterlegen. Beim iPhone findet man das unter Einstellungen - Mobiles Netz - Datenoptionen - Mobiles Datennetzwerk.

Danach soll man das Handy neustarten. Leider hat es nicht sofort geklappt bei mir und ich habe auf der Seite meines Anbieters etwas weitergesucht. Ich konnte mir dort selbst nochmal eine SMS + Link schicken lassen, die diese wichtigen Daten nocheinmal selbst auf dem Handy hinterlegt.

Das ganze habe ich samt erneutem Handy-Neustart gestern Abend gemacht. Heute morgen kann ich mich wieder überall in PokemonGo einloggen.

Würde mich freuen, wenn ich euch eventuell damit weiterhelfen konnte :)
 

bosso_intergria

Stubenhocker
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
1
Habe ähnlich Probleme wie oben und die selben Bedingungen.
Habe das HTC One mini.
Als das Update raus kam, konnte ich mich übers mobile Netzwerk nicht mehr einloggen.
Übers Wlan geht es, wenn ich dann aber vom Wlan aus auf mobiles Netzt umsteige, kann ich keine Pokemon mehr sehen bzw. nur noch die weißen Ringe, die immer
am Pokemon erscheinen. Diese kann ich aber nicht anklicken. Pokemon aus Eiern sind auch unsichtbar.
Hatte diesen Fehler mit den unsichtbaren Pokemon auch schon mal kurz zu Anfang des Spiels.
 

tiboc

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
24
nicht zu fassen.... immer noch das problem..
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Also heute früh um 7 konnte ich mich komischerweise mehrfach mit Edge einloggen. Aktuell geht wieder gar nichts mehr.
 

ToSch1979

Stubenhocker
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
6
Hallo an alle,

Habe ein S5 mini, es ist im Orginal Zustand, also kein Root oder sonst etwas.

Es läuft nur noch die Version 0.35.0, aber warum??? Bei allen neuen Versionen habe ich das Problem, das es nur im W-Lan geht.

Wenn ich mich nur mit Mobilen Daten anmelden möchte geht es nicht.

Denke viele S5 mini Nutzer haben das gleich Problem??? oder ???

Gibt es schon eine Lösung??? Kann mir da jemand Helfen???
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Es gibt bald ein neues Update auf 0.39.1 das Loginprobleme beseitgen soll, Vielleicht hilft dir das
 

ToSch1979

Stubenhocker
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
6
Danke für deine Idee.

Update ist schon verfügbar über APK.

Hab es gerade ausprobiert. Doch leider ohne Erfolg.

Es kommt " Authentifizierung fehlgeschlagen. Versuche es noch mal." wenn ich nur Mobile Daten aktiv habe.

Sobald ich W-Lan an mache geht es. Also ich verstehe das nicht. Egal welches Update, immer das gleiche.

Und das aller schlimmste ist, wendet man sich an Niantec, bekommt man immer nur ein Standard E-Mail. X(

Kommt diese Aussage von Niantec, das dieses Update Loginprobleme lösen sollte???

Mal sehen wann es endlich auf dem S5 mini richtig funktioniert. ;( X( ;( :thumbdown:

Solange muss ich eben mit der 0.35.0 Version zocken :/ :S ||
 

tiboc

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
24
Das neue update hat auch nicht geholfen. schon über 1 Woche das problem. einfach erbärmlich.
 

hfb97

Stubenhocker
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
1
Ich habe heute auch das neueste Update erhalten, aber auch damit funktioniert die Anmeldung am Sever nur über WLAN. Ich kann danach zwar über das mobile Netz weiterspielen, aber nur einige Aktionen ausführen, bis das Spiel wieder auf den Sever zugreift und eine erneute Anmeldung benötigt.
Mein Sohn und dessen Freund haben exakt das gleiche Problem, und das obwohl die beiden extra neue, aktuelle Handys erhalten haben um auch Pokemon Go spielen zu können. Die einzigste die noch spielen kann ist unsere Tochter, d.h. von 4 Handys funktioniert nach dem Update
auf Version 0.37.0 nur noch eins.
Ich finde es eine Unverschämtheit von Nintendo (Niantic) nachdem man etliches Geld investiert hat um hier mitspielen zu können, die Spieler auf diese Weise einfach auszusperren und dann nicht einmal auf Beschwerden zu reagieren. Ich habe mich bereits etliche Male an Niantic gewandt, aber bisher immer nur die Standard Mail zurückbekommen. Ich habe in der Zwischenzeit den Eindruck, dass Niantic gar kein Interesse daran hat den Zugang zum Spiel wieder frei zu geben. Wir spielen jetzt schon seit über 10 Jahren Pokemon, aber nach diesen Erfahrungen werde ich wohl nichts mehr von Nintendo kaufen. Die beiden vorbestellten Spiele Pokemon Sonne und Mond habe ich jedenfalls wieder abbestellt. Sollte noch jemand eine Idee haben, wie das Problem zu beheben ist, wären wir Ihm für eine Tip dankbar.
 

LegendSphinx

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
73
Wenn euer Handy über eine WLAN Verbindung mit Pokemongo vebindet/spielen könnt und ihr es aber nicht über das Mobile Netz spielen könnt - dann liegt es doch entweder am Handynetz... oder am Betreiber - verstehe beim besten willen nicht... woran es sonst liegen könnte außer kein Datenvolumen/flat etc... oder Berechtigung Mobile Daten zu nutzen...
 

Jan05

Trainer
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
103
10 Jahre pokemon und dann wegen schlechter Erfahrungen mit einer Handy app die noch nicht mal von Nintendo entwickelt wurde gleich garnichts mehr spielen bzw. Alles abbestellen? Sorry aber das ist echt übertrieben zumal die 3ds spiele durch die Bank weg super sind.
 

tiboc

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
24
die antworten sind aber von euch einfach nur unlogisch.... überlegt ihr überhaupt?

ES GING VOR DEM UPDATE!!!!!

der Betreiber ist derselbe bei mir.
ich habe nichts an den Google Diensten geändert.

schaut euch mal die deutschen Kommentare im playstore an. es häufen sich die wlan/mobile Probleme die es nennen.

also warum sollte es an uns liegen?
das ist einfach scheiße programmiert.

es gibt anscheinend keine Lösung userseits sondern nur appseits von niantic.
 

ramaceli

Schüler
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
72
auch wir haben probleme mit dem einloggen unterwegs, vorallem an belebten orten

Datenvolumen NICHT begrenzt, wlan funzt ohne probleme
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Habt ihr unterwegs mal das WLAN an eurem Smartphone aktiviert, ohne Verbindung zu einem Hotspot? Geht es dann?
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
nein!!!
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
falls man einen hotpsot abschnorren kann...kommt man ins Spiel. So peinlich was hier läuft
 
Thema:

Seit Update nur über Wlan!? kein fix...

Seit Update nur über Wlan!? kein fix... - Ähnliche Themen

  • Spiel hängt seit dem letzten Update bei Arena- und Raidkämpfen

    Spiel hängt seit dem letzten Update bei Arena- und Raidkämpfen: Bei Arena- und Raidkämpfen hängt sich das Spiel nach Verlust des 1. Pokemon auf. Ein Restart ist erforderlich. Auch die Umwandlung eines Pokemon...
  • Wizards Unite Belohnungen aus Portschlüsseln seit dem Update auf 2.9.0

    Wizards Unite Belohnungen aus Portschlüsseln seit dem Update auf 2.9.0: Ich mache mal einen extra Thread dafür auf. Die neuen 2km-Portschlüssel rentieren sich oft nicht wirklich, siehe auch Update auf Version 2.9.0...
  • 4* Suchbegriff funktioniert seit Update auf Version 0.163.0 nicht mehr.

    4* Suchbegriff funktioniert seit Update auf Version 0.163.0 nicht mehr.: Hallo Geht es nur mir so, oder ist das allgemein so dass die 100er Suche über den Suchbegriff 4* nicht mehr funktioniert?
  • Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr.

    Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr.: Hallo Ich habe ein Problem mit Adventure Sync. Seitdem Pokémon GO auf Version 143.2 geupdatet wurde, zählt die App zwar die zurückgelegten...
  • Meine pokemon go streikt seit dem update

    Meine pokemon go streikt seit dem update: ich komme nicht mehr rein und anmelden kann ich mich auch nicht mit googel was soll ich machen habe es schon 2 mal denstalit und wieder drauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben