Selfe, Vesprit und Tobutz kehren für begrenzte Zeit in Raid-Kämpfe zurück!

Diskutiere Selfe, Vesprit und Tobutz kehren für begrenzte Zeit in Raid-Kämpfe zurück! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vergleicht man die aktuellen Playstore Bewertungen von Pokemon Go (4,1) mit Pokemon Raid (4,3) bekommt man einen Unterschied von 0,2 Sternen. Also...
Tino019810

Tino019810

Schüler
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
25
Standort
München
Team
Gelb
Ist doch Blödsinn, man sieht es auch an den Playstore Bewertungen.
Vergleicht man die aktuellen Playstore Bewertungen von Pokemon Go (4,1) mit Pokemon Raid (4,3) bekommt man einen Unterschied von 0,2 Sternen. Also sind die Kunden mit Pokemon Raid zufriedener, als mit Pokemon Go. 13.134 Trainer in der Warteschleife ist ja nur die Anzahl von Menschen in diesem Moment, die gerne Raiden möchten. Wenn man selbst hostet, hat man also umgehend Mitspieler parat. Für Diejenigen, die mitmachen möchten, ist die Konkurrenz zugegebener Maßen groß. Es dürfte bei 1 Milliarde Asiaten, 300 Millionen US-Amerikanern und "nur" 30 Millionen Europäern für die beiden Erstgenannten jedoch schwieriger sein, in einen Raid zu kommen, als für uns, setzt man eine gleichmäßige Verteilung von Hostern weltweit voraus.

Wie dem auch sei, macht das die App aber nicht schlecht. Diese ist lediglich ein simpler Service, den jeder halbwegs begabte Hobby-Programmierer mit z.B. Android Studio (kostenlos verfügbar) selbst zusammen basteln kann, wie schon die Standard Template Vorlage der App mit den blauen Balken auf weißen Hintergrund zeigt. Da hat man einerseits eine einfache Datenbank (vielleicht sogar die kostenfreie 7 Befehle Sprache MySQL) zur Speicherung der Trainer-Daten (Name, Code, Level) und andererseits einen Chatroom zur Kommunikation (Client-Observer-Modell). Etwas anderes ist Twitter im Übrigen auch nicht. Ein Service für Textnachrichten.

Viele Wege führen nach Rom. Soll sich jeder seinen Weg zur Raid-Verabredung aussuchen, der ihm am Besten gefällt. :)
Screenshot_20201128-231940_Google Play Store.jpgScreenshot_20201128-232157_Google Play Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Es geht um den Inhalt der Bewertungen, vor allem aus den letzten Tagen. Einfach mal lesen.
Was der Vergleich mit der Bewertung von der pogo App soll verstehe ich gleich gar nicht.
Ist doch völlig zusammenhanglos.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Es macht eben auch einen Unterschied, ob die App nur von den Heavy Payern wie Reversal frequentiert wird um schnell an viele Raids zu kommen oder aber wie jetzt von einer deutlich größeren Menge an Spielern, die versuchen ein regionales Seen-Pokemon zu fangen.
 
Tino019810

Tino019810

Schüler
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
25
Standort
München
Team
Gelb
Es geht um den Inhalt der Bewertungen, vor allem aus den letzten Tagen. Einfach mal lesen.
Musste gerade lachen, weil ich den Inhalt der Bewertungen aus den letzten Tagen einfach mal gelesen habe und dabei die Bewertung dieser unbrauchbaren, völlig überlasteten App mit der man keine Raids organisieren kann, weil die Raid-Räume ständig voll sind, auf 4,4 Sterne gestiegen ist. Scheint eher ein typischer Fall von selektiver Wahrnehmung zu sein.
Screenshot_20201129-024545_Google Play Store.jpg
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Wie dem auch sei, macht das die App aber nicht schlecht. Diese ist lediglich ein simpler Service
Genau so ist es. Das Gejammer ist vollkommen unbegründet. Ursächlich ist doch nicht die Plattform, die die Spieler zusammenbringt, sondern einzig die erhöhte Nachfrage bei den Regionalen. Wenn überhaupt kann man das Niantic ankreiden, weil sie eine Spielumgebung geschaffen haben, wo man ständig fürchten muss etwas zu verpassen. Das führt dann eben zu solchen Situationen.
 
Tino019810

Tino019810

Schüler
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
25
Standort
München
Team
Gelb
Breaking News: Der positive Trend der letzten Stunden setzt sich weiter fort. Poke Raid liegt nun bei 4,5 Sternen. Gerüchten zu Folge spricht Präsident Donald Timme von illegalen Bewertungen und Wahlbetrug und fordert eine erneute Auszählung der Stimmen. Es bleibt daher abzuwarten, ob die App 2024 erneut den Versuch starten wird ein schlechtes Ergebnis mit 1,0 Sternen zu erzielen. :)
Screenshot_20201129-092503_Google Play Store.jpg
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Also ich hab es mal versucht und muss sagen:

Kann man getrost vergessen. Hab es gleich wieder deinstalliert.

Um einen Mega-Raid oder Vesprit zu machen, brauch ich die App nicht und in die
regionalen Raids zu kommen ist schier unmöglich. In dem Moment wo der Raid auftaucht,
ist er voll.

Da gibt es erfolgversprechendere Möglichkeiten.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Also wenn man die App nutzen will, dann nur, wenn man Geld investiert, um in die automatische Schlange zu kommen. Die ist dann noch absolut überfüllt. Wir haben gestern zu dritt dauernt aktualisiert und solabld ein Raum verfügbar war, auf den Raum geklicht und sofort auf beitreten. Wenn das 5000 Spieler gleichzeitig machen und dabei gegen ein automatisiertes System antreten, ist die Chance fast unmöglich, einen Raid zu bekommen. Habe dann ein paar Spieler aus Japan über das Internet besorgt und bekomme derzeit ohne weiteres Zutun fast minütlich neue Einladungen zu Selfe. In meinen Augen ist die App den Aufwand nicht wert. Werde die Gruppe dann auch noch zu Vesprit-Raids hier einladen. Die freuen sich, ich freue mich und gut ist.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Die App ist aber sehr wohl grandios um eigene Tagespässe loszuwerden. Vor dem See Trio war es nicht so heftig mit der Warteschlange.
Aber gut jedem das seine.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Gerade dafür wäre die App aber interessant. Für normale 0815 raids brauche ich keine extra App.
Da kann man auch noch 3x die Sterne aus dem Playstore posten, für die Regionalen ist das einfach nur Müll.

Donald Timme hat vorhin ca. 10 Leute bei Twitter geaddet, was vielleicht 20 Minuten gedauert hat und hat nun bereits 3 Selfe eingesackt. Reicht mir völlig.

Abends macht meine Partnerin das gleiche nochmal mit ein paar Amis für Toburz und dann tauschen wir - fertig.
 

Anhänge

Tino019810

Tino019810

Schüler
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
25
Standort
München
Team
Gelb
Für normale 0815 raids brauche ich keine extra App.
[...]

Donald Timme hat vorhin ca. 10 Leute bei Twitter geaddet
Der Präsident hat natürlich völlig Recht. Er braucht keine extra App. Spitzfindige Berater könnten nun anmerken, dass Twitter eine extra App ist, aber das lassen wir lieber, sonst heißt es gleich "You are fired!"

Da kann man auch noch 3x die Sterne aus dem Playstore posten
Das dreimalige Posten der aktuellen Bewertung bezog sich auf die Anmerkung von cruz es gibt nun mehr Spieler, die Poke Raid nutzen, was die Kundenzufriedenheit beeinflussen kann. Da niemand aus einem einzigen Datenpunkt einen Verlauf erkennen kann und mir keine älteren Bewertungen vorliegen, habe ich diese Datensätze erfasst und mit Beweisfoto geschickt. Ich erinnere mich, als damals die Sticker mit Bisasam geändert wurden, sodass kein "Bye" mehr dabei steht, wurde ich von dir angezweifelt, weil du noch die alten Grafiken hattest. Seitdem schicke ich nun immer Fotos mit, um deine Skepsis zu befriedigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Zum 1. Punkt: Twitter muss man nicht als App nutzen.
Weiterhin benutzt man Twitter vielleicht eh, dann ist es für denjenigen auch keine extra App.
Also der Berater wäre bei mir wirklich geflogen.

Zum 2. Punkt stimmt doch überhaupt nicht, wo habe ich dich angezweifelt?
Ich habe lediglich angemerkt, dass bei mir das "Bye" weiter zu sehen ist.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Die App ist aber sehr wohl grandios um eigene Tagespässe loszuwerden. Vor dem See Trio war es nicht so heftig mit der Warteschlange.
Aber gut jedem das seine.
Um den Tagespass loszuwerden, hilft mir aber nur, wenn ich Spieler einlade. Sonst nutzt das beim Tagespass gar nichts, da man den nicht als Fernraid-Pass benutzen kann. Aber da kann man zur Not halt auch einen 1er oder 3er Raid machen.
 
Tino019810

Tino019810

Schüler
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
25
Standort
München
Team
Gelb
Wir kommen gerade ein wenig vom Thema ab, aber wen kümmert es. Ist die Popcorn Maschine schon eingeschaltet? Also ich war gerade zum ersten Mal auf der Webseite https://twitter.com/?lang=de und stelle fest, man muss einen Account besitzen. Das ist nun nichts Ungewöhnliches, aber notwendig. Auch Leute, die die Twitter App auf ihrem Smartphone benutzen wollen, müssen vermutlich einen Account haben. Da ich Twitter nie benutzt habe, ist das für mich eine zusätzliche Hürde. Vermutlich lebe ich hinterm Mond und bin nicht hip genug zum Zwitschern. Auf meinem Samsung S7, das ich im Juni 2016 für Pokemon Go erworben habe, war WhatsApp vorinstalliert und das war bislang ausreichend.

Zum zweiten Punkt begrüße ich deine Einstellung unbewiesene Behauptungen nicht sofort zu glauben. Nenne es Skepsis, Zweifel oder gesunden Menschenverstand. Auch fördert eine gegenteilige Meinung die Diskussion und hilft durch andere Blickwinkel seinen Horizont zu erweitern. Mein Cousin Robert ist auch ein Mensch mit dem Hang dazu erstmal alles abzulehnen. Das ist super, weil man so über die eigenen Ansichten nachdenken muss und Argumente finden, warum denn geradeso überzeugt von etwas ist. Das ist zuweilen gar nicht so einfach, macht aber immer Spaß. Bleib so wie du bist.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Für ein paar Codes kopieren benötigt man keinen Twitter-Account, und keine Twitter-App.

Man kann über den Browser alles lesen und Codes ggf. kopieren.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Die Amis sind entweder zu faul um einen einzuladen oder die Einladungen kommen dann wenn ich schlafe.

Letzte Woche je 20 Australier und Asianten sowie 20 Amis in die Freundesliste aufgenommen. Bis jetzt 8 Selfe Raids und immer noch 0 Einladungen für Tobutz.

Ich hoffe mal das es heute noch was gibt, ansonsten tausche ich halt einen mit meinen Freunden.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
334
Gleiche Erfahrung gemacht. Die Japaner sind da wesentlich emsiger! Für Tobutz hat es bei mir auch noch nicht gelangt.....



Wir kommen gerade ein wenig vom Thema ab, aber wen kümmert es. Ist die Popcorn Maschine schon eingeschaltet? Also ich war gerade zum ersten Mal auf der Webseite https://twitter.com/?lang=de und stelle fest, man muss einen Account besitzen. Das ist nun nichts Ungewöhnliches, aber notwendig. Auch Leute, die die Twitter App auf ihrem Smartphone benutzen wollen, müssen vermutlich einen Account haben. Da ich Twitter nie benutzt habe, ist das für mich eine zusätzliche Hürde. Vermutlich lebe ich hinterm Mond und bin nicht hip genug zum Zwitschern. Auf meinem Samsung S7, das ich im Juni 2016 für Pokemon Go erworben habe, war WhatsApp vorinstalliert und das war bislang ausreichend.
Die Suchseite von Twitter => Entdecken / Twitter lässt sich definitiv ohne Account nutzen!
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Bei den Amis muss man warten, wiegesagt die beste Zeit ist so um Mitternacht bis 2 Uhr. Gestern nochmal Tobutz Einladung erhalten um exakt 12 Uhr aber hab ja schon zwei.
Die Asiaten sind da aktiver, liegt aber wohl auch an der Zeit.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
@Tino019810 es wird jetzt aber schon etwas wild.
Wie @DerProtagonist anmerkt muss man nicht mal registriert sein bei Twitter. Dazu war Twitter auch einfach nur ein Beispiel, beliebig austauschbar gegen eine andere social Media Seite oder Forum oder oder oder.
Viele Menschen nutzen sowas eh.

Ansonsten brauchst du auch nicht weiter probieren einen Narzissten oder Aluhutträger aus mir zu machen, das ist Unsinn.
Versuche eher mal auf die eingebrachten Argumente einzugehen am statt alles ins lächerliche zu ziehen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ich hab nun zu Vesprit auch je ein Tobutz und Selfe ergattert, beides zu nachtschlafender Zeit :p - Tobutz hatte ich auf Facebook Glück (Pokemon Go Worlwide Friend Codes) und Selfe über Twitter. Bei beiden musste man wirklich schnell sein mit dem Hinzufügen bzw kommentieren und dann auch noch aufpassen dass bei Facebook nicht die beliebtesten Beiträge angezeigt werden sondern die neuesten. Das mit dieser Pokeraid App hab ich auch mal ausprobiert, aber da war jedesmal der Raum schon voll und das mit dem automatischen Hinzufügen hat auch nicht geklappt bzw der Host hat dann den Raid entweder gar nicht oder ohne uns gestartet und alle waren ratlos.. Egal, ich hab die Viechers und gut ist. :)
 
Thema:

Selfe, Vesprit und Tobutz kehren für begrenzte Zeit in Raid-Kämpfe zurück!

Oben