Seltsames Phänomen - Benutzer sehen und fangen unterschiedliche Pokemon

Diskutiere Seltsames Phänomen - Benutzer sehen und fangen unterschiedliche Pokemon im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hatte heute zwei mal das Phänomen, dass unterschiedliche Pokemon am selben Platz zur selben Zeit für unterschiedliche Benutzer angezeigt wurden...
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Hatte heute zwei mal das Phänomen, dass unterschiedliche Pokemon am selben Platz zur selben Zeit für unterschiedliche Benutzer angezeigt wurden. Diese konnten auch dann gefangen werden.

Erster Vorfall. Bei mir tauchte Charmian auf. Ich klicke an und fange das Pokemon. Bei meiner Familie ist dort aber kein Charmian, sondern Glibunkel. Da ich zuerst auf das Pokemon geklickt habe und meine Familie erst einige Sekunden später, dachte ich, dass das Pokemon einfach entspawnd und ein neues Pokemon dafür erschienen ist. Dann kam es später im gleichen Bereich (einer der Spawns war der gleiche wie zuvor), zu einem weiteren Phänomen. Dieses Mal sahen meine Frau, meine große Tochter und ich an 3 Stellen je 2 Driftlon und ein Kramurx. Bei meiner kleinen Tochter war allerdings gleichzeitig ein Staralili, ein Hounduster und ein Panflam an den Stellen zu sehen. Wir konnten jeweils die Pokemon anklicken und auch fangen und es waren die Pokemon, die jeweils die Spieler gesehen haben.

Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen? Ein Softbann kann man ausschließen, da alle von uns ja seltene Pokemon sehen und fangen konnten, aber eben unterschiedliche. Zudem trat das Phänomen einmal bei mir und einmal bei meiner kleinen Tochter auf. An anderen Stellen waren bei allen die Pokemon zudem gleich. Nur in dem einen Bereich.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.613
Gab es nicht einmal vor Monaten den Leak, das Code-Mining oder die Ankündigung, dass es bald "personalisierte Spawns" geben sollte? Wobei ich dann nie wieder etwa dazu gelesen habe, noch habe ich je ähnliche Berichte gesehen (oder etwas ähnliches gehört).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Konnte ich heute bei mir und meinem Sohn auch beobachten. 3 Pokemon an einem Stopp,
davon war eines unterschiedlich. Alle fangbar und nicht wie so oft nach Wetterwechsel oder
Ablauf des Spawns die "Geisterpokemon", welche dann beim Anklicken verschwinden.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Danke für die Antworten. Angekündigt war da aber nichts... Schaue heute Abend nochmal an der Stelle vorbei mit der Familie... Mal sehen, ob das dort weiter so ist.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Hatte ich am Perlu Tag auch erlebt.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Spannendes Thema, das aus meiner Sicht auf Experimente gegen Map-Bots hindeuten könnte.
Zwei Fragen: 1) welche Trainer-Level hatten die Accounts, die verschiedene Pokemon sahen?
2) waren die Monster nur auf der ingame Map zu sehen (saßen in der Landschaft rum) oder erschienen auch unterschiedliche im Tracker unten rechts?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
1) Trainer Level alle 40
2) im Tracker haben alle dasselbe gesehen, gefangen haben wir 2 verschiedene
3) Nachzügler hatten dasselbe berichtet

Ich denke Niantic testet sowas wie individuelle Spawns für jedermann oder zumindestens für weniger Leute.
Könnte auch mit den maps zu tun haben.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
1. Bei uns waren es 2 Level 40 und 2 Level 37 Spieler. Einmal sah ein Level 40 (ich) und einmal ein Level 37 (meine Tochter) andere Pokemon, als der Rest von uns.
2. Habe nicht auf den Tracker geachtet. Muss heute Abend mal sehen.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Das gab es vor einem Jahr auch schon, dass sich Pokémon während der Spawnzeit in ein anderes verwandelt haben (mit dem gleichen IV wie das ursprüngliche). Aber zum selben Zeitpunkt auf verschiedenen Accounts ist mir auch neu.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Ja, das mit dem Ändern zur volen Stunde bei geändertem Wetter ist bekannt. Aber das war gleichzeitig bei verschiedenen Leute unterschiedliche Pokemon. Gestern trat das Phänomen nicht auf.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Hatte es gestern auch wieder. 2 x Level 40

Auf Tracker hab ich nicht geachtet.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Passiert bei uns auch öfters erst gestern beim homespawn kam ein shuppet bei mir und ein pupance bei meiner Tochter :). Mach mir da aber schon lange keinen Kopf mehr
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Ich mach mir deswegen auch keinen Kopf. Ich hab es lediglich registriert.
Im Gegenteil:
Ich würde es begrüßen, wenn das noch mehr individualisiert würde.
Vielleicht das Ende des "100-IV-Car-Hunting-Blödsinnes"
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
Bei meinem Wohnzimmer spawn passiert es immer häufiger das zwei oder sogar 3 pokemon direkt ineinander spawnen und sich dann auch alle fangen lassen
 
Thema:

Seltsames Phänomen - Benutzer sehen und fangen unterschiedliche Pokemon

Seltsames Phänomen - Benutzer sehen und fangen unterschiedliche Pokemon - Ähnliche Themen

  • Willow-Bericht: Seltsame Schnipsel

    Willow-Bericht: Seltsame Schnipsel: Willow-Bericht: Seltsame Schnipsel Trainer, Prof. Willow hat uns mitgeteilt, dass die Teamleiter einige merkwürdige Papierschnipsel gefunden...
  • Professor Willow findet seltsame Dateien auf seinem Computer

    Professor Willow findet seltsame Dateien auf seinem Computer: Scheinbar versucht Niantic nun auf Twitter den nächsten Hype herbeizuposten: Wie es aussieht kommt irgendetwas "Neues" aus dem Dunstkreis...
  • Das ist seltsam

    Das ist seltsam: Wenn ich auf die Map schaue dann bin ich auf 3 Arenen nicht mehr drauf die ich heute besetzt habe. Wenn ich auf mein Handy Pokemon Go schaue dann...
  • seltsames auf dem Radar

    seltsames auf dem Radar: Habe heute etwas sehr seltsames auf dem Radar gehabt. Für etwa 20 Sekunden war ein Lahmus ( 8.40 Uhr) und vor ca. 20 Minuten das gleiche mit...
  • "In der Nähe" suchfunktion verhält sich seltsam/funktioniert nicht

    "In der Nähe" suchfunktion verhält sich seltsam/funktioniert nicht: Das Feature "in der Nähe" rechts unten zeigt mir nur mehr oder weniger viele Pokemon in "3 Entfernungseinheiten" an. Egal in welche Richtung ich...
  • Ähnliche Themen

    • Willow-Bericht: Seltsame Schnipsel

      Willow-Bericht: Seltsame Schnipsel: Willow-Bericht: Seltsame Schnipsel Trainer, Prof. Willow hat uns mitgeteilt, dass die Teamleiter einige merkwürdige Papierschnipsel gefunden...
    • Professor Willow findet seltsame Dateien auf seinem Computer

      Professor Willow findet seltsame Dateien auf seinem Computer: Scheinbar versucht Niantic nun auf Twitter den nächsten Hype herbeizuposten: Wie es aussieht kommt irgendetwas "Neues" aus dem Dunstkreis...
    • Das ist seltsam

      Das ist seltsam: Wenn ich auf die Map schaue dann bin ich auf 3 Arenen nicht mehr drauf die ich heute besetzt habe. Wenn ich auf mein Handy Pokemon Go schaue dann...
    • seltsames auf dem Radar

      seltsames auf dem Radar: Habe heute etwas sehr seltsames auf dem Radar gehabt. Für etwa 20 Sekunden war ein Lahmus ( 8.40 Uhr) und vor ca. 20 Minuten das gleiche mit...
    • "In der Nähe" suchfunktion verhält sich seltsam/funktioniert nicht

      "In der Nähe" suchfunktion verhält sich seltsam/funktioniert nicht: Das Feature "in der Nähe" rechts unten zeigt mir nur mehr oder weniger viele Pokemon in "3 Entfernungseinheiten" an. Egal in welche Richtung ich...
    Oben