Serverseitige Anti-Bot Maßnahmen ab 20.Mai - endlich

Diskutiere Serverseitige Anti-Bot Maßnahmen ab 20.Mai - endlich im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/wiki/2017-20-5-anti-bot-server-update Summary Niantic's anti-bot measures advanced in a promising and...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/wiki/2017-20-5-anti-bot-server-update

Summary

Niantic's anti-bot measures advanced in a promising and aggressive move mid-day Saturday May 20[sup]th,[/sup] 2017.
While information about these counter-cheat measures is limited, the following is apparent:
  • Accounts Niantic identifies as ToS-violating appear to be 'flagged'
  • Flagged accounts are unable to encounter 'rare' Pokemon, and see only common species
We're calling this a type of 'shadowban' system, due to the way it seemingly attempts to trick bot accounts into believing they are not banned.
Overall, this will not 'end' botting, but is another great step forward that makes life more difficult for botters, even if just for the short term, but may have long-term implications for Niantic's strategy against illicit accounts.

Impact

Large amounts of bot accounts (employed by 3rd party tools to illicitly access Niantic's servers for purposes such as 'scanning' wild spawns) were flagged and, once flagged, ceased seeing certain Pokemon spawns at certain spawnpoints that legitimate accounts could still encounter.
It is currently believed that many accounts were flagged for attempting to use an out-of-date API, but this is not the only set of circumstances that is identifying a bot account to Niantic. Even un-flagged bot accounts freshly purchased from black market vendors are currently being flagged independent of API-related issues.
It is not currently known what botting behavior tips off Niantic's anti-bot system that an account is illegitimate.

Kurzfassung auf Deutsch:

Seit 20. Mai werden Benutzerkonten mit Verletzungen der Geschäftsbedingungen "markiert"
Diese so markierten Benutzerkonten sind nicht in der Lage, seltene Pokemon zu entdecken, und sehen nur die üblichen, normalen Spezies

Wir nennen das "Shadowban" System, weil es in der Art und Weise funktioniert, das Bot Benutzerkonten denken, sie wären nicht gebannt.
Das wird im Großen und Ganzen nicht das "Botten" beenden, aber ist ein großer Schritt vorwärts um das Leben der Botter schwerer zu machen [...]

Im weiteren steht, dass viele Benutzerkonten von Botter auch mit Drittparteien-Tools, die Niantics Server nutzen, um zu Scannen, markiert sind, und wenn sie markiert sind, nur bestimmte Spawn-Punkte sehen, die auch legitime Benutzerkonten sehen können.
usw usw. siehe Originalartikel (Link oben)
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Wenn das so klappt oder zumindest ein wenig Erfolg zeigt wäre das echt Klasse. Freue mich schon auf die Post-Map-Zeit. Ich denke das viele hier aus meiner Stadt dann mit dem Spielen aufhören :thumbsup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Danke für die Nachricht, hier wurde schon lange darüber diskutiert und dort geht's auch wieder weiter ^^
==>
Bot Accs und Jumper überall!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serverseitige Anti-Bot Maßnahmen ab 20.Mai - endlich

Serverseitige Anti-Bot Maßnahmen ab 20.Mai - endlich - Ähnliche Themen

  • Anti-Cheater Pics gesucht

    Anti-Cheater Pics gesucht: Hallo! Ich suche Bilder, Grafiken ect. die sich gegen Cheater/Spoofer in Pokemon Go richten. Hat jemand von euch etwas für mich? Würde meine...
  • Sniping Maßnahmen seitens Niantic

    Sniping Maßnahmen seitens Niantic: https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/69kfdb/from_a_tracker_dev_discord_channel_its_happening/ Das sind doch mal tolle Neuigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • Anti-Cheater Pics gesucht

      Anti-Cheater Pics gesucht: Hallo! Ich suche Bilder, Grafiken ect. die sich gegen Cheater/Spoofer in Pokemon Go richten. Hat jemand von euch etwas für mich? Würde meine...
    • Sniping Maßnahmen seitens Niantic

      Sniping Maßnahmen seitens Niantic: https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/69kfdb/from_a_tracker_dev_discord_channel_its_happening/ Das sind doch mal tolle Neuigkeiten...
    Oben