Shadow-Bann wen hat es erwischt?

Diskutiere Shadow-Bann wen hat es erwischt? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Daran musste ich auch denken. Zumal Niantic damit 1. auf einen Schlag den Großteil seiner zahlenden Kundschaft bannen und 2. Ressourcen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer

Guest
Diavolo schrieb:
Wenn ein Screenshot irgendwann schon zuviel des Guten sein sollte, dann ist für mich persönlich der Tag gekommen mich vom Spiel zu verabschieden.
Das wäre mir dann definitiv zuviel Big Brother.
Man (Niantic) kann sich auch selber lächerlich machen.
Daran musste ich auch denken. Zumal Niantic damit 1. auf einen Schlag den Großteil seiner zahlenden Kundschaft bannen und 2. Ressourcen verschwenden würde, die lieber woanders hin investiert werden sollten (z.B. neuer Content).
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
General Zod schrieb:
JackPhantomBlack schrieb:
Dann bräuchte man auch nicht immer die Tierchen umbenennen. Ich kann mir die Werte jedenfalls nicht merken.
Mal blöd nachgefragt: warum muss man sich denn die Einzelwerte merken? ich notiere mir nur den Gesamt-IV hinter den Namen.

Die PC-Berechnung mache ich nur mit Pokis, die schon die Bestnote (*1) vom Trainer bekommen und oft auch nur dann, wenn da mindestens ein 15er Wert (*2) dabei ist.

(*1) Von deinem Pokémon bin ich insgesamt total beeindruckt. Es kann einfach alles!
(*2) Seine Werte hauen mich um. WOW!
Wie gesagt, ich merke sie mir nicht, möchte sie aber wissen. Um Höhere WP zu erreichen, maxxe ich nur noch Tierchen mit Angriffswert 15.
Soweit es N. stört, das Leute IV-Rechner benutzen, sollte dabei m.E. bedacht werden, das N. durch unzureichende Information - nämlich die Nicht-Angabe des IV-Wertes und der Einzelwerte- das Problem ganz alleine selber erzeugt hat. Insoweit finde ich das bannen von Spielern, die entsprechende Apps benutzen, völlig daneben.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
JackPhantomBlack schrieb:
Insoweit finde ich das bannen von Spielern, die entsprechende Apps benutzen, völlig daneben.
Ist es ja auch. Niamtic will woh einfach verhindern, dass andere Firmen mit ihrem Spiel Geld verdienen. Ist ja einerseits verständlich, nur darf das dann nicht auf Kosten der Spieler gehen. Genau wir bei Maps sollten sie dann gefälligst den Anbieter angehen und nicht die User!
 

Pokito

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
172
Ich selber habe auch immer IV Stats bzw IV Fly benutzt
als es dann aber aus dem Google Store genommen wurde habe ich es auch gelöscht

und wenn ich jetzt dafür gebannt werde finde ich es nicht ok ,da ich es ja offiziell bei Google heruntergeladen habe
sollte mann lieber an die Anbieter gehen sowie bei den Map´s oder gerade bei diesen
 

fLxsens

Schüler
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
37
woran erkenne ich denn den Ban?
Ich weiß ja nicht, dass mir da gerade nix angezeigt wird, oder wie hab ich das zu verstehen?
 

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
fLxsens schrieb:
woran erkenne ich denn den Ban?
Ich weiß ja nicht, dass mir da gerade nix angezeigt wird, oder wie hab ich das zu verstehen?
Soweit ich weiß erkennt man ihn, wenn man keine seltenen Mons mehr sieht (Entwicklungen und "seltene" wie Dratini, Relaxo etc.).. Außerdem kann man den Ingame Shop nicht mehr benutzen.

Ich rechne schon immer die IV Werte am PC aus.. habe mich zum Glück immer von anderen Apps fern gehalten, da der Aufwand die gefangenen Mons mal eben am PC zu bewerten auch nicht sonderlich hoch war. Somit hab ich nichts zu befürchten! :D
 

dreifuss

Schüler
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
83
Den Shop kann man benutzen
Du siehst beim Spielestart die Meldung - - >Wir haben Aktivitäten festgestellt.... Blablabla und blubblub
 

Pittyone

Schüler
Mitglied seit
17.11.2016
Beiträge
48
Dank an Bumsiqt, das wir es gestern ausprobieren konnten.

Ich glaube er kennt mich ein wenig und für mich ist es schwer nachvollziehbar, nur wegen dem IV Rechner diesen Bann zu bekommen.
Ist bereits deinstalliert und Anfrage an Niantic ist auch raus.
Wäre ich so ein GPS-Faker oder Botter müsste ich nicht mit Voltilamm laufen,sondern hätte meinen Dex einschließlich den überregionalen und Icognito voll. Keinen 2.Acc, keinen gekauften von Ebay, noch nicht mal im PTC.
Ja, mein Spielverhalten hat sich die letzten 3 Wochen geändert(wegen Krankheit), dadurch bestimmt auch ein anderes Bewegungsmuster. Einfach mal die Zeit gehabt in den Gruga Park zu gehen und sich den Beutel mit den fehlenden Monstern zu füllen oder in die nächste Stadt(Bochum) andere Arenen zu besuchen(z.Zt. in 12).
Kämpfe 935 / Trainiert 901
Wollte heute noch in den Villa Hügel Park um Machollos zu fangen, kann ich jetzt vergessen wegen diesem Bann.

So, jetzt können die Schreihälse mit erhobenen Zeigefinger sich auslassen, da gibt es ganz andere Sachen.
Hoffe mal das der Bann zeitnah aufgehoben wird,
P1
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
General Zod schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Tastentornado schrieb:
Wie bereits gesagt, alle Apps, die keine Zugangsdaten brauchen, sind sicher!
Wobei man ja überprüfen kann, ob ein Screenshot von einem Pokemon gemacht wird. Aber dafür zu bannen wäre schon höchste Dreistigkeit.
Und sicher könnte Niantic eben auch überprüfen, welche "bösen" Apps installiert sind. Dreistigkeit hin oder her. Wenn sie Third Party Apps verbieten, wäre es für Niantic legitim, auch wegen Poke Genie oder Calcy IV aktiv zu werden.
Daher habe ich auch solche Apps noch nie verwendet. Es ist nicht sooo aufwendig und schwer, die IV auf dem heimischen PC zu ermitteln und hier ist man wirklich auf Nummer Sicher.
das hätte ich ja jetzt gerne mal erklärt wie niantic das prüfen möchte :rolleyes:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Timme schrieb:
das hätte ich ja jetzt gerne mal erklärt wie niantic das prüfen möchte
Programmiertechnisch ist es kein Problem, zu ermitteln, welche weiteren Apps der User installiert hat. Ob sowas rechtlich zulässig ist, kann ich nicht sagen. Womöglich hat man dem sogar zu Anfang zugestimmt. Wer liest sich den ganzen Krams schon durch?

TobsScha schrieb:
Soweit ich weiß erkennt man ihn, wenn man keine seltenen Mons mehr sieht (Entwicklungen und "seltene" wie Dratini, Relaxo etc.)..
Hmm, ich glaube, ich bin von Anfang an zu 95% meiner Spielzeit soft-gebannt! :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Timme schrieb:
das hätte ich ja jetzt gerne mal erklärt wie niantic das prüfen möchte
Jede App kann sehen, welche Apps du auf deinem Handy installiert hast ;)
Und du kannst auch erkennen, wenn ein Screenshot gemacht wird. Wenn du "Snapchat" kennst, wirst du das vielleicht wissen :D
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
ja und
selbst wenn ich diese App auf dem Handy hab ist der Besitz nicht "strafbar" sondern nur die Nutzung
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Knoedel schrieb:
ja und
selbst wenn ich diese App auf dem Handy hab ist der Besitz nicht "strafbar" sondern nur die Nutzung
Dann bist du aber selber schuld :rolleyes:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Knoedel schrieb:
ja und
selbst wenn ich diese App auf dem Handy hab ist der Besitz nicht "strafbar" sondern nur die Nutzung
Das ist deine Meinung. Niantic hat dazu evtl. eine andere. Und willst Du dann vor Gericht ziehen? :D
 

Benutzer

Guest
Dennoch müssen die IV-Apps Niantic bekannt sein. Ihnen bringt die Liste installierter Apps ersteinmal gar nichts.
Darüber hinaus können die IV-Apps Entwickler ihre App dann einfach Google Play Store oder Einkaufszettel oder was auch immer nennen.
Ich denke wir können uns ziemlich sicher sein , dass Niantic nicht solch eine Methode verwendet, um Spieler zu bannen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in die Hose geht, ist mMn viel zu hoch und der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Timme schrieb:
das hätte ich ja jetzt gerne mal erklärt wie niantic das prüfen möchte
Jede App kann sehen, welche Apps du auf deinem Handy installiert hast ;) Und du kannst auch erkennen, wenn ein Screenshot gemacht wird. Wenn du "Snapchat" kennst, wirst du das vielleicht wissen :D
ist das so? wie nennt sich denn diese Berechtigung? habe ich ehrlich gesagt noch nichts von gehört.
Screenshots machen ist nicht strafbar oder?
Ganz ehrlich, das Problem sind Leute die Ressourcen von niantics Servern verbrauchen und die spoofer und botter. das weiß auch niantic.
Niemals bannen die calcy Nutzer bei den paar Spielern die sie noch haben ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Timme schrieb:
Screenshots machen ist nicht strafbar oder?
Was habt Ihr denn immer mit "strafbar"?! Niantic wird sicherlich keinen anzeigen. Aber sie haben gewissermaßen das Hausrecht für ihre App und wenn sie der Meinung sind, dass jemand - aus welchen Gründen auch immer - sie nicht mehr benutzen können sollte, dann können sie das auch einfach mit einem Fingerschnipp durchsetzen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
strafbar hat nichts mit Anzeige zu tun.
Ich hätte auch ebenso das Wort verboten oder unerwünscht verwenden können.
Ich denke du bist da etwas zu paranoid ;)
Ich sage es gerne noch mal: die zuletzt zu den Events veröffentlichen zahlen waren unglaublich schwach wenn man die mal hochrechnet. die bannen keinen wegen Calcy, gehe ich jede Wette ein.
 

Janse

Guest
Bevor du andere als paranoid bezeichnest, solltest du das Wort strafbar einmal googlen (und lesen). Und wenn du schon dabei bist, kannst du auch paranoid googlen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
mach ich gerne wenn du dann "wieso sind möchtegern-schlaumeier so unbeliebt?" in die Suchmaschine deiner Wahl eingibst :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shadow-Bann wen hat es erwischt?

Shadow-Bann wen hat es erwischt? - Ähnliche Themen

  • Bann wegen Schnellfang Trick

    Bann wegen Schnellfang Trick: https://pokemongohub.net/post/news/ban-wave-caused-by-fast-catch-trick/ Kurze Zusammenfassung: Derzeit werden Spieler wohl gebannt, wenn sie den...
  • warum bann

    warum bann: Ich wurde am am Montag denn 28.11.2022 wurde ich gebannt obwohl ich am Sonntag noch ganz normal gespielt habe und am nächsten Tag also dann denn...
  • Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?

    Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?: Hallo zusammen. Eine etwas Merkwürdige Frage vielleicht, aber ich bin mir unsicher. Meine kleine Tochter möchte immer gerne Pokemon Go spielen...
  • Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March!

    Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March!: - Übersetzung folgt sobald verfügbar- February 28, 2020 Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March! Trainers, Get...
  • Charles streamt gerade Shadow Pokemon

    Charles streamt gerade Shadow Pokemon:
  • Ähnliche Themen

    Oben