Shiny!

Diskutiere Shiny! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich glaube mein Pokemon Go Spiel hat ein Shiny Problem! Das letzte Shiny, welches ich fing war der Community day. Seit diesem Tag sind schon 9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KayL

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
1
Ich glaube mein Pokemon Go Spiel hat ein Shiny Problem! Das letzte Shiny, welches ich fing war der Community day. Seit diesem Tag sind schon 9 Tage verstrichen und ich habe schon 880 Pokemon seit dem gefangen. Schon vor dem Community day hatte ich fast eine ganzen Monat kein Shiny mehr. Mein Freund (niedrigereres Level) hat vor dem Community Day 6 Shinys und nach dem Community Day 3 Shinys gefangen, und er gibt sich nicht mal Mühe mit viel laufen usw. Was kann hier das Problem sein???
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Von den 880 gefangenen waren auch alles pokemon die shiny sein können...ja?
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Mal läuft's und mal läuft's nicht. Ich hatte schon öfters mehrere Shinys innerhalb weniger Tage - aber auch genauso oft wochenlang absolut gar nichts. Das ist einfach Zufall.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Bitte close. Danke Anke
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Nein, das sind keine Zufälle!
Und nun?
Spieler, die nicht so aktiv sind, werden durch ein spezielle Software durch Niantic bevorzugt behandelt.
Beweise?
Keine!
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich hoffe das ist ein Joke.
Als ob Niantic irgdeine "spezielle Software" programmiere könnte.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Nein, das sind keine Zufälle!
Und nun?
Spieler, die nicht so aktiv sind, werden durch ein spezielle Software durch Niantic bevorzugt behandelt.
Beweise?
Keine!
Ich kann dir den Beweis fürs Gegenteil liefern. Würde mich nicht als Wenigspieler bezeichnen und habe in den letzten 5 Tagen 7 Shiny gefangen. Hatte aber auch schon ein paar Wochen ohne Shiny. Das ist immer Zufall.
 

Anhänge

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Ich habe lange jeden Praktibalk Raid gemacht welchen ich gesehen habe. Nach über 100 Raids noch kein Shiny.

Vorletzte Woche 3 Shiny Priktibalk nacheinander, das nennt sich Zufall.
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Woher wissen einige, dass es Zufall ist??
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Ich glaube mein Pokemon Go Spiel hat ein Shiny Problem! Das letzte Shiny, welches ich fing war der Community day. Seit diesem Tag sind schon 9 Tage verstrichen und ich habe schon 880 Pokemon seit dem gefangen. Schon vor dem Community day hatte ich fast eine ganzen Monat kein Shiny mehr. Mein Freund (niedrigereres Level) hat vor dem Community Day 6 Shinys und nach dem Community Day 3 Shinys gefangen, und er gibt sich nicht mal Mühe mit viel laufen usw. Was kann hier das Problem sein???
Warum sollte Niantic ausgerechnet Zufallsereignisse bug-frei programmieren 😊 ?

Ein Beispiel: ich habe laut Pokédex insgesamt 9 Terrakium-Raids gemacht und 7 gefangen (Soso, 2 weggerannt? Keine Erinnerung daran ..)

Zwei davon habe ich in der Raid-Stunde gefangen am 18.11 (ich habe an dem Tag auch tatsächlich genau zwei(!) Raids gemacht, daran erinnere ich mich noch). Das erste war ein Hunderter, das zweite ein Shiny Hunderter - also „Shundo“.

Das ist schon einfach grenzwertig unwahrscheinlich.

Wenn ich mir das über eine große Zahl Pokémon anschaue, sind die Ergebnisse aber vollkommen normal – 0.54% shiny – ein paar werde ich wohl doch mal irgendwann weggeworfen haben, und da sind halt die C-Days dabei.

Wie sieht denn dein Wert aus, wenn Du alle Shinys und alle gefangenen Pokis ins Verhältnis setzt? Vielleicht wird Dich das Ergebnis ja beruhigen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Don‘t feed the Troll. So nen Thread hatten wir schon mal, und brauchen nicht jedes Mal nen Neuen.
Durststrecken sind normal. Unabhängig von der Anzahl der gefangenen Pokemon.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Wieso soll es kein Zufall sein?
Bitte Beweis liefern.
Unabhängig vom Thema ist er nicht in der Position Beweise zu liefern. Denn die originär aufgestellte These lautete hier ja:

Nennt sich Zufallsverteilung.
Und diese These gilt es nun seitens der „Zufalls“-Fraktion zu untermauern.

Und nun kommen wir aber zum gleichen Dilemma wie immer, es lässt sich weder das eine noch das andere irgendwie „beweisen“, solange man keinen persönlich aus dem Dev-Team kennt.

Ich glaube auch nicht an „Zufall“, schlicht weil es in der Form keine echten programmierbaren Zufälle gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shiny!

Shiny! - Ähnliche Themen

  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • sternstunde und keine Shiny

    sternstunde und keine Shiny: Moin Pokenerds, Als erstes hoffe ich das ich in diesem Forum richtig bin, da es kein offizieller Fehler ist Mir ist in letzter Zeit schon öfter...
  • Tausche Mewtu gegen shiny Gengar

    Tausche Mewtu gegen shiny Gengar: Wie der Titel bereits sagt, würde ich ein Mewtu gegen ein shiny Gengar tauschen. Von mir aus auch gegen ein Apollo oder ein Nebulak. Die einzige...
  • Frage zu Shiny-Logik

    Frage zu Shiny-Logik: Laut Schilling (und anderen) verhält es sich mit Shinys so, dass der Spawnpunkt und nicht direkt das Pokemon "shiny" ist. Soll heißen, ich sehe...
  • Seit Monaten kein einziges Shiny

    Seit Monaten kein einziges Shiny: Hallo, ich habe nun seit ca. 3 Monaten kein einziges Shiny gefunden. Ich rede ausschließlich von wilden Pokemon, die eine Shiny Form besitzen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    • sternstunde und keine Shiny

      sternstunde und keine Shiny: Moin Pokenerds, Als erstes hoffe ich das ich in diesem Forum richtig bin, da es kein offizieller Fehler ist Mir ist in letzter Zeit schon öfter...
    • Tausche Mewtu gegen shiny Gengar

      Tausche Mewtu gegen shiny Gengar: Wie der Titel bereits sagt, würde ich ein Mewtu gegen ein shiny Gengar tauschen. Von mir aus auch gegen ein Apollo oder ein Nebulak. Die einzige...
    • Frage zu Shiny-Logik

      Frage zu Shiny-Logik: Laut Schilling (und anderen) verhält es sich mit Shinys so, dass der Spawnpunkt und nicht direkt das Pokemon "shiny" ist. Soll heißen, ich sehe...
    • Seit Monaten kein einziges Shiny

      Seit Monaten kein einziges Shiny: Hallo, ich habe nun seit ca. 3 Monaten kein einziges Shiny gefunden. Ich rede ausschließlich von wilden Pokemon, die eine Shiny Form besitzen...
    Oben