Sind die Maps bald zurück?

Diskutiere Sind die Maps bald zurück? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Pokémon GO API wurde gecrackt!

Glaubst du an eine baldige Rückkehr der Maps?

  • Ja, das sieht gar nicht gut aus...

    Stimmen: 10 15,6%
  • Ja, immer her damit!

    Stimmen: 10 15,6%
  • Nein, die Ära der Maps ist vorüber!

    Stimmen: 34 53,1%
  • Nein, aber toll wäre es schon...

    Stimmen: 2 3,1%
  • Weiß nicht, mir egal.

    Stimmen: 8 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Die Pokémon GO API wurde gecrackt!

 

Anhänge

Blue Shadow

Schüler
Mitglied seit
20.08.2017
Beiträge
73
Freundescode
8081 8065 9439
Na prima :thumbdown: Zum kotzen <X
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Das einzige, was ich nicht schlecht fände, wäre die Möglichkeit zu sehen, ob in Ex-Raid-Arenen außerhalb der Sichtweite ein Raid stattfindet. Natürlich nur um den zu triggern. Maps für Pokemon müssten sofort wieder dicht gemacht werden.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Die Meldung wurde gerade revidiert. Da hat jemand Moderatoren-Rechte missbraucht.
 

alyx71

Schüler
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
55
Pitronia schrieb:
Für ne Map nur für Raids könnte ich mich auch erwärmen aber alle Maps, die Pokemon anzeigen..egal ob mit oder ohne IV gehören verhindert.
Für die Raids gibt es ja schon Bots die die Arenen abklappern und in Telegramm einstellen.
Und Maps für Pokemon wollen wir echt keine mehr haben :thumbdown:
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
wir können froh sein dass Maps bei weitem nicht mehr so präsent sind wie vor 1.5 Jahren...
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Schnee von gestern :whistling:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Seit dem Ende der Maps wurden die Inhalte von https://www.pokemongomap.info/ von den Usern generiert. In meiner Stadt habe ich dort alle fehlenden Arenen und Stops hinzugefügt, die mir bekannt waren.
Die Seite war sehr praktisch wenn man Questinhalte in den Gruppen geteilt hat, da man so gleich wusste wo der Stop ist.

Nun siehts ganz so aus dass Niantic die einfach abgeschaltet hat. :cursing:
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Hatte es die letzten Tage benutzt, um rauszufinden, wie die S2 Zellen bei PoGo liegen, damit man schon mal schauen kann, wo man noch Stops hinzufügen kann. Verstehe echt nicht, warum die jetzt die "Map" abschalten mussten -.-

Naja, bis das Stop einreichen kommt, dauerts eh noch bis 2020.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Also das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Da war alles User-Generated-Content. Ich selbst habe alle Raids in meiner Umgebung eingegeben und sogar die Quests. Ich war wahrscheinlich der einzige hier in unserem Ort, aber ich habe auch regelmäßig den Link in unserer Gruppe gepostet Wahrscheinlich werden wir alle gebannt, die auf Telegram oder Whatsapp Raids posten. Da kann man echt nur den Kop schütteln. Gibt es eigentlich eine offizielle Bestätigung, das es Niantic war, die die Seite dicht gemacht haben?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hatte die Seite vielleicht ein paar Copyrightverstöße? Bilder von Pokemon z.B.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
It is with great sadness that PokemonGoMap.info has been forced to close its doors immediately. We are sorry for the inconvenience this will cause many users.
We are very grateful for all the feedback and support over the years. We also appreciate the effort many users have put into updating the website, adding missing locations, marking location types, reporting raids, tasks and more. We do hope to salvage this community effort and launch a new project soon! Details for that will be posted here shortly.
Thank you all for helping to make this the best Pokestop & Gym map there ever was!
Sincerely,
Pokemon Go Map Team
Pokemonbilder konnte man soweit ich weiß keine sehen. Man hat den Link zum Ingressportal angegeben und konnte dort so die Stops und Arenen eintragen. Die "alten" Stops wurden damals mit Bots erstellt, aber das geht schon lange nicht mehr. Seitdem haben nur noch die User die Map gestaltet. Live-Inhalte bietet sie demzufolge auch nicht, die User konnten aber Quests (und evtl auch Raids) eintragen.

Für mich war diese Karte für meine Portalpläne von außerordentlicher Bedeutung. :(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Hatte die Seite vielleicht ein paar Copyrightverstöße? Bilder von Pokemon z.B.
Bilder von Pokemon nicht, aber die Bilder der Pokestops und Arenen. Und die sind natürlich urheberrechtlich geschützt für den jeweiligen, der das Foto gemacht hat.
 

XMighty007X

Stubenhocker
Mitglied seit
25.02.2018
Beiträge
21
Gibts was alternatives? Weiß da wer was?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Auf Twitter haben sie auf den Tweet "All my mapped out gold gyms... no longer viewable on a map at the click of a button =(" von u/Cyber P0pe, geantwortet mit

"This is where it hurts most as we know its going to upset a lot of users. All we can say is sorry, sadly we had absolutely no choice in this matter. Although we may be able to provide an alternative service very soon, with all the core features intact"

Heisst das, dass die doch nicht wegen der Inhalte abschalten mussten? Sondern aus irgendeinen anderen Grund? Provider? Wenn sie hoffen mit den "intakten Daten" wieder erscheinen zu können?

https://twitter.com/Pokemon_GO_Map/status/1059509482907226113
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Maunz schrieb:
Eigentlich wäre es der Job von Niantic, ne map für stops und Arenen anzubieten..
Ist ein bisschen anmaßend aufgrund subjektiver Wünsche solch pauschale Forderung zu stellen, findest du nicht?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Dunedain schrieb:
Maunz schrieb:
Eigentlich wäre es der Job von Niantic, ne map für stops und Arenen anzubieten..
Ist ein bisschen anmaßend aufgrund subjektiver Wünsche solch pauschale Forderung zu stellen, findest du nicht?
Ist aber in deren eigenen Interesse, wenn die Spieler zumindest sehen können, wann und wo ein Raid stattfindet. Bei uns kommt es beispielsweise nie zu Raids an der einzigen EX-Arena, da diese etwas außerhalb des Ortes ist und kein Spieler Raids an der Arena meldet und somit auch keine Raids zu Stande kommen. Wenn man über eine ensprechende Funktion sehen würde, dass dort ein Raid stattfindet, dann wäre das sowohl gut für die Spieler (Können einen EX-Raid triggern) und für Niantic (Spieler würden vermehrt auch Raidpässe kaufen, um die EX-Raids zu triggern. Insofern wäre das eine Win-Win-Situation.

Es kann ja auch nicht im Interesse von Niantic sein, dass es EX-Raid-Arenen gibt, die nicht getriggert werden, weil einfach keiner weiß, wenn dort ein Raid stattfindet.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Dunedain schrieb:
Maunz schrieb:
Eigentlich wäre es der Job von Niantic, ne map für stops und Arenen anzubieten..
Ist ein bisschen anmaßend aufgrund subjektiver Wünsche solch pauschale Forderung zu stellen, findest du nicht?
Eine Raid-Map ist schon längst überfällig. Nicht jeder wohnt dort, wo man zig Arenen einsehen kann bzw. wo man so vernetzt ist, dass alle Raids gemeldet werden. Es ist ungemein schwieriger Raids und auch Raidpartner in kleineren Orten und Dörfern zu finden.
 
Thema:

Sind die Maps bald zurück?

Sind die Maps bald zurück? - Ähnliche Themen

  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Maps mit iV

    Maps mit iV: Jo Bros Gibts noch wo maps wo man nach IV filtern kann? Also nur 100 % IV anzeigen lassen oder so? wenn möglich für USA (bin bald dort) oder...
  • Was spricht gegen Maps?

    Was spricht gegen Maps?: Da viele hier im Forum sehr offen ihre Mapfeindlichkeit zur Schau Stellen, würde ich gerne mal Fragen, warum eigentlich? Wir reden hier nicht von...
  • Nutzen von Maps

    Nutzen von Maps: Ich bin ein Spieler ohne Map. Lese hier immer wieder dass viele Maps nutzen. Ich hab Angst um meinen Account, siele fast seit Anfang an. Deswegen...
  • Maps die Arenen-Lage und aktuelle Farbe anzeigen?

    Maps die Arenen-Lage und aktuelle Farbe anzeigen?: Hallöle, für die nächsten Wochenend-Ausflüge suche ich eine Map, wo man vorab, am PC, mal checken kann, ob in der Zielgegend Arenen stehen und...
  • Ähnliche Themen

    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Maps mit iV

      Maps mit iV: Jo Bros Gibts noch wo maps wo man nach IV filtern kann? Also nur 100 % IV anzeigen lassen oder so? wenn möglich für USA (bin bald dort) oder...
    • Was spricht gegen Maps?

      Was spricht gegen Maps?: Da viele hier im Forum sehr offen ihre Mapfeindlichkeit zur Schau Stellen, würde ich gerne mal Fragen, warum eigentlich? Wir reden hier nicht von...
    • Nutzen von Maps

      Nutzen von Maps: Ich bin ein Spieler ohne Map. Lese hier immer wieder dass viele Maps nutzen. Ich hab Angst um meinen Account, siele fast seit Anfang an. Deswegen...
    • Maps die Arenen-Lage und aktuelle Farbe anzeigen?

      Maps die Arenen-Lage und aktuelle Farbe anzeigen?: Hallöle, für die nächsten Wochenend-Ausflüge suche ich eine Map, wo man vorab, am PC, mal checken kann, ob in der Zielgegend Arenen stehen und...
    Oben