Mark
Trainer
Threadstarter
- Team
- Gelb
Man ließt immer wieder, dass man für die Verwendung von Drittanbieterprogrammen gebannt werden kann. Genauso oft ließt man aber auch von Poke Genie und Poke Raid und das deren Verwendung keine negativen Folgen hat. Was hat es damit nun auf sich? Kann Niantic diese Programme nicht erkennen, weil man sich nicht in den Account einloggt und Niantic die installierten Apps auf dem Smartphone nicht sehen darf oder sind die Apps geduldet? Poke Genie arbeitet wohl auf Screenshot-Basis, wie Poke Raid funktioniert weis ich nicht. Muss man mit einem Ban rechnen, sobald Nianntic einen Weg findet die Apps zu erkennen, bzw. die Smartphonehersteller die Möglichkeit einräumen?
Ich möchte jetzt nicht lesen "Kannst verwenden, seit Jahren noch nie was passiert". Ich will wissen, wie Niantic dazu steht, ob sie mal ein Statement dazu abgegeben haben und ob es Strafen geben kann, sobald es die Möglichkeit gibt die Apps zu entdecken. Vor allem Poke Raid wäre interessant, weil hier in der Umgebung kann ich alles ab Raid Level 3 im Grunde vergessen, außer ein Freund ist zufällig gerade online. Aber für alles darüber reicht dann selbst das nicht mehr.
Ich möchte jetzt nicht lesen "Kannst verwenden, seit Jahren noch nie was passiert". Ich will wissen, wie Niantic dazu steht, ob sie mal ein Statement dazu abgegeben haben und ob es Strafen geben kann, sobald es die Möglichkeit gibt die Apps zu entdecken. Vor allem Poke Raid wäre interessant, weil hier in der Umgebung kann ich alles ab Raid Level 3 im Grunde vergessen, außer ein Freund ist zufällig gerade online. Aber für alles darüber reicht dann selbst das nicht mehr.