Sinn von goldenen Arenaorden

Diskutiere Sinn von goldenen Arenaorden im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Was bringt aktuell eine Arena auf Gold? Mehr Items beim Drehen und vielleicht eine höhere Chance, bei dieser Arena zu einem EX-Raid eingeladen zu...

Ghost77

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
86
Was bringt aktuell eine Arena auf Gold?
Mehr Items beim Drehen und vielleicht eine höhere Chance, bei dieser Arena zu einem EX-Raid eingeladen zu werden.
Das man beim einem Raid mehr Belohnungen bekommt, stimmt auch nicht, oder?

Kommt da noch was?
Der Aufwand von Silber auf Gold ist ja durchaus hoch, deswegen glaube ich, dass später noch mehr "Nutzen" für goldenen Orden gibt.

Was meint Ihr, welchen Sinn werden goldene Arenaorden noch bekommen?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Es sind derzeit ausschließlich die erhöhte Chance eine EX-Raid-Einladung zu bekommen und die vermehrte Ausschüttung von Gegenständen beim Drehen der Scheibe. Mehr nicht. Vermehrte Gegenstände beim Raid hängt davon ab, wer in der Arena zum Zeitpunkt des Raids drinsteht, nicht aber vom Arenaorden.

Und ob es später weiteren Nutzen des Ordens gibt, ist schwer zu sagen. Kann durchaus sein, muss aber nicht.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Man bekommt bei Goldorden auch mehr EP... das ist für die meisten sicher nicht mehr von Bedeutung, aber gerade während Doppel-EP-Zeiten ist es schon nicht schlecht, wenn man in der Reichweite von 2 Goldarenen ist und man alle 5 min zusätzliche 500 EP bekommt
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Ich fasse zusammen.

Mehr XP
Mehr Items
Erhöhte Chance auf Ex Raid Einladung
SV
 

Ghost77

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
86
Ah, stimmt, mehr XP habe ich vergessen.

Dennoch, da muss doch noch mehr kommen.

In der Gen 4 scheint es ja wieder neue Entwicklungsitems zu geben, vielleicht bekommt meine höhere Chance auf diese an goldenen Arenen.
Aber da muss noch mehr kommen :)



Und das finde ich spannend,
shamino schrieb:
Vermehrte Gegenstände beim Raid hängt davon ab, wer in der Arena zum Zeitpunkt des Raids drinsteht, nicht aber vom Arenaorden.
Wie ist das, wenn ich beim Raid selbst in der Arena stehe, was bekomme ich mehr?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Es ist unabhängig davon, ob du in der Arena stehst. Wichtig ist die Farbe der Arena. Wenn Team Blau die Arena eingenommen hat und du bist Team Blau, dann bekommst du 2 Bälle mehr und somit auch für die zwei Bälle zusätzliche Gegenstände. Welche Gegenstände und wie viele es sind, ist Zufall. Für jeden Ball, den du erspielt hast, gibt es ein Paket mit Gegenständen. Ich hab aber keine Auflistung, welche Pakete mit Gegenstände im Moment von Niantic vergeben werden.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
shamino schrieb:
Es ist unabhängig davon, ob du in der Arena stehst. Wichtig ist die Farbe der Arena. Wenn Team Blau die Arena eingenommen hat und du bist Team Blau, dann bekommst du 2 Bälle mehr und somit auch für die zwei Bälle zusätzliche Gegenstände. Welche Gegenstände und wie viele es sind, ist Zufall. Für jeden Ball, den du erspielt hast, gibt es ein Paket mit Gegenständen. Ich hab aber keine Auflistung, welche Pakete mit Gegenstände im Moment von Niantic vergeben werden.
Ja, für Teamkontrolle gibt es zwei zusätzliche Bälle, unabhängig davon, ob auch du in der Arena sitzt, muss halt deine Teamfarbe sein. Pro Ball gibt es ein Bundle, welches sich aus zufälligen Items (TM, Sondercandies, Beleber, Supertränke, Hypertränke und goldene Beeren) zusammensetzt, wobei es da bei der Menge pro Bundle feste Obergrenzen gibt, insofern ist es nicht ganz zufällig, wie viele Gegenstände/Items du erhältst. Bei Erhalt einer TM ist in diesem Bundle bspw. nur dieses eine Item. Also in dem Bundle mit der TM ist auch nur diese enthalten, wobei es bei anderen Items bis zu 5 Stück sein können. Aber das ist ein eigenes Thema für sich und wurde hier schon behandelt.

Die Anzahl der Bundles ist von der Anzahl der Bälle und der Klassifizierung des Raisbosses abhängig. Das Maximum an Bundles beträgt 8 und erhält man ab 13 Bällen (14 ist Maximum) und Level 4 Boss aufwärts.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
sh.L21 schrieb:
Man bekommt bei Goldorden auch mehr EP... das ist für die meisten sicher nicht mehr von Bedeutung, aber gerade während Doppel-EP-Zeiten ist es schon nicht schlecht, wenn man in der Reichweite von 2 Goldarenen ist und man alle 5 min zusätzliche 500 EP bekommt
Wofür genau bekommt man dann mehr EP?
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Diese EP Abstufung gibt es auch für "not friendly Gym", dann eben auf einem niedrigeren Niveau.

Und was die Anzahl items beim Drehen der Arena angeht (d.h. nicht die Items die man beim Raid erhält), auch das ist von Orden abhängig:

Für das Drehen an einer "not friendly Gym" erhält man
- Ohne Badge: 2 Items
- Bronze: 3 Items
- Silber: 4 Items
- Gold: 5 items

Bei einer FRiendly mit Gold sind es bereits 8 Items.
Wenn ich Items farmen muss (insbesondere Beleber), macht es einen großen Unterschied ob ich eine Runde mache an 6-7 goldenen Arenen oder an Silber/Bronze
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Für mich sind Goldorden eine Sammelleidenschaft, bzw. ein Spielziel. Ähnlich wie unser Vorbild Ash.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
H4rd_B4se schrieb:
Für mich sind Goldorden eine Sammelleidenschaft, bzw. ein Spielziel. Ähnlich wie unser Vorbild Ash.
Für mich nicht wirklich. Für weitere Goldarenen müsste ich jeden Tag irgendwo hinfahren und diese Arenen bekämpfen.
Das ist für mich nicht Sinn des Spiels. Wenn ich einige Strecken tagesbedingt ein paarmal fahre und die Arenen auf dem
Weg immer mal kurz bearbeite, werden die im Laufe der Zeit auch Gold. Da werde ich im Laufe des Jahres vielleicht
insgesamt 30 Arenen auf Gold haben.
Aber extra da hinfahren? Nicht wirklich. Für mich kein Spielziel, da es für mich nur eine wilde Rumfahrerei wäre.
Die Arenen in meinem weiteren Umkreis habe ich auf Gold. Reicht mir.
Aber jeder hat sein eigenes Ziel... ;)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Ghost77 dafür, dass du schon seit Sommer 2016 spielst und auf Level 40 bist stellst du aber komische Fragen. :huh: :D

Ich glaube die Goldorden sind nur zur Motivation für den SV.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ghost77 schrieb:
Was bringt aktuell eine Arena auf Gold?
Mehr Items beim Drehen und vielleicht eine höhere Chance, bei dieser Arena zu einem EX-Raid eingeladen zu werden.
Das man beim einem Raid mehr Belohnungen bekommt, stimmt auch nicht, oder?

Kommt da noch was?
Der Aufwand von Silber auf Gold ist ja durchaus hoch, deswegen glaube ich, dass später noch mehr "Nutzen" für goldenen Orden gibt.

Was meint Ihr, welchen Sinn werden goldene Arenaorden noch bekommen?
Der Aufwand ist hoch? Ich empfinde goldene Orden eher als Alterserscheinung. In meiner kleinen Stadt habe ich schon einige, und sogar einen in einem Dorf wo ich nur ein paar Mal pro Jahr für wenige Tage bin. Wenn Platz ist stellt man sein Pokemon rein, eventuell ergibt sich mal die Chance auf einen interessanten Raid, der Rest kommt mit der Zeit alleine.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Also ich nutze die goldenen Arenen hauptsächlich, um mehr Items zu bekommen.

Auf meiner ersten Runde durch mein kleines Gebiet färbe ich - falls nötig - die Arenen
in meiner Farbe um dann bei jeder weiteren Runde mehr Items zu erdrehen.

Das man bei mehr goldenen Arenen mit größerer Wahrscheinlichkeit zu einem Mewtu-Raid
eingeladen wird, war hier bisher nicht nachweisbar.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Sukram schrieb:
Das man bei mehr goldenen Arenen mit größerer Wahrscheinlichkeit zu einem Mewtu-Raid
eingeladen wird, war hier bisher nicht nachweisbar.
Nicht bei mehr Goldenen Arenen, nur wenn du die Ex Raid Arena auf Gold hast ,-)
 

Ghost77

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
86
Overused schrieb:
@Ghost77 dafür, dass du schon seit Sommer 2016 spielst und auf Level 40 bist stellst du aber komische Fragen. :huh: :D

Ich glaube die Goldorden sind nur zur Motivation für den SV.
Haha, ja gerade bei komischen Fragen kommen manchmal ja spannende Erkenntnisse bei rum :)

Hier im Thread gab es ja auch gute Infos,
und mein Eindruck ist noch,
dass aktuell die Belohnungen für Gold noch nicht dem Aufwand entsprechen und da noch was kommt.

Gibt es sowas wie Arenen eigentlich auch in anderen Pokemonspielen? Kann man da Ideen ableiten, was für uns eine Goldarena noch bringen könnte in Zukunft?

Spannend ist auch, wie unterschiedlich der Aufwand für Goldarenen wahrgenommen wird.
In manchen Regionen kommen die von fast alleine, weil man laaaaange in Arenen stehen bleiben kann.
Ich spiele innenstadtnahe in einer aktiven Großstadt, da bin ich über jede Stunde Arenazeit froh und muss entsprechend oft ran.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Ghost77 schrieb:
Overused schrieb:
@Ghost77 dafür, dass du schon seit Sommer 2016 spielst und auf Level 40 bist stellst du aber komische Fragen. :huh: :D

Ich glaube die Goldorden sind nur zur Motivation für den SV.
Gibt es sowas wie Arenen eigentlich auch in anderen Pokemonspielen? Kann man da Ideen ableiten, was für uns eine Goldarena noch bringen könnte in Zukunft?
Die Spiele bestanden daraus, dass man mit einem Pokemon loszieht, mit diesem gegen andere Pokemon und Trainer kämpft, neue Pokemon fängt und in Arenen gegen Trainer und Arenaleiter kämpft um dort den Orden der Arena zu erhalten. Zum Schluss berechtigen einem die Orden in der Pokemon Liga anzutreten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Aber man konnte keine Arenen einnehmen, besetzen oder verteidigen. Die Einführung von Besitzarenen war die eigentliche Ursünde von Pokemon GO.
 
Thema:

Sinn von goldenen Arenaorden

Sinn von goldenen Arenaorden - Ähnliche Themen

  • Levelaufstieg ergibt plötzlich garkeinen Sinn mehr :(

    Levelaufstieg ergibt plötzlich garkeinen Sinn mehr :(: Hallo Leute , Mein Freund spielt mittlerweile auch Pokemon und seitdem bin ich etwas wütend auf das Game :/. Ich bin Level 41 ,er jetzt30 . Es...
  • Sinn von lvl-100-Pokemon?

    Sinn von lvl-100-Pokemon?: Hallo liebe community, ich habe eine (ernst gemeinte) Frage, und ein Blick über die bisherigen Themen hat keine Aufklärung gebracht - man verzeihe...
  • Wizards Unite Antiobskuranten wie viele machen Sinn?

    Wizards Unite Antiobskuranten wie viele machen Sinn?: Der Einsatz von wie vielen auf einmal macht Sinn? Ich hatte irgendwo gelesen dass drei Gasthäuser mit jeweils drei davon perfekt wären aber...
  • Was macht mehr Sinn?

    Was macht mehr Sinn?: was macht mehr Sinn um schneller zu leveln? Immer die Taubsis zu Tauboga verwandeln und wegschicken oder noch Tauboss entwickeln?
  • Sinn dieses Spieles? außer Bewegung nix ?

    Sinn dieses Spieles? außer Bewegung nix ?: Hi ich habe mich echt gefreut als ich gehört habe das ein Pokemon Spiel für das Handy erscheint. 1.Nach ein paar Kilometern rumgelatsche die...
  • Ähnliche Themen

    • Levelaufstieg ergibt plötzlich garkeinen Sinn mehr :(

      Levelaufstieg ergibt plötzlich garkeinen Sinn mehr :(: Hallo Leute , Mein Freund spielt mittlerweile auch Pokemon und seitdem bin ich etwas wütend auf das Game :/. Ich bin Level 41 ,er jetzt30 . Es...
    • Sinn von lvl-100-Pokemon?

      Sinn von lvl-100-Pokemon?: Hallo liebe community, ich habe eine (ernst gemeinte) Frage, und ein Blick über die bisherigen Themen hat keine Aufklärung gebracht - man verzeihe...
    • Wizards Unite Antiobskuranten wie viele machen Sinn?

      Wizards Unite Antiobskuranten wie viele machen Sinn?: Der Einsatz von wie vielen auf einmal macht Sinn? Ich hatte irgendwo gelesen dass drei Gasthäuser mit jeweils drei davon perfekt wären aber...
    • Was macht mehr Sinn?

      Was macht mehr Sinn?: was macht mehr Sinn um schneller zu leveln? Immer die Taubsis zu Tauboga verwandeln und wegschicken oder noch Tauboss entwickeln?
    • Sinn dieses Spieles? außer Bewegung nix ?

      Sinn dieses Spieles? außer Bewegung nix ?: Hi ich habe mich echt gefreut als ich gehört habe das ein Pokemon Spiel für das Handy erscheint. 1.Nach ein paar Kilometern rumgelatsche die...
    Oben