Snomnom feiert sein Pokémon GO-Debüt beim Event „Kuschelige Kumpel“!

Diskutiere Snomnom feiert sein Pokémon GO-Debüt beim Event „Kuschelige Kumpel“! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.com/de/post/cozy-companions-2025
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
So, mal wieder 400 Bonbons zum Entwickeln und hinter Eiern versteckt. Werde warten, bis das Pokemon in die 5km Eier kommt. Ist sowieso nicht zu gebrauchen.

Yin

Yin

Meister
Ich hoffe es ist wenigstens ein „1km je Buddy Bonbon“ Pokemon.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Dex Eintrag sichern, den Rest wie immer gaaaaanz entspannt

Xanadu

Trainer
Da fällt mir ein: ich habe Ignivor immer noch nicht entwickelt, stehe bei 338 Bonbons. Brüten ist echt nicht mein Ding.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
500km gelaufen + Tausende Bonbons gefüttert
Nur 7 Stück gebrütet bisher

Xanadu

Trainer
Ja, kann man machen. Meine Sonderbonbons gehen alle in Legendäre. Und als Kumpel habe ich nur 100er… aber egal, auf die restlichen Bonbons kann ich auch noch warten.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich meine Beeren in Arenen beim füttern. Hab mich verschrieben.
Habe noch nie auch nur ein einziges Sonderbonbon in einen neuen Dex Eintrag investiert ;)

• Like
Reaktionen: Yin
Yin

Yin

Meister
Ich meine Beeren in Arenen beim füttern. Hab mich verschrieben.
Habe noch nie auch nur ein einziges Sonderbonbon in einen neuen Dex Eintrag investiert ;)
Weil genau das will Niantic/„die Saudis“ ja.
Am besten schön 400 SBs in das neue Vieh pumpen, damit man dann beim nächsten Legendären wieder schön raiden muss für neue Bonbons.

Das war früher halt früher schöner. Garados war der erste 400er, aber das hab ich als herausfordernd aber nicht ätzend empfunden.
Man hatte es selbst in der Hand ans Wasser Biom zu radeln/fahren und Karpfen zu farmen.
Das war 100% der Pokemon Go Spirit für mich. (jaja, 50cent ins orangefarbene Phrasenschwein).
Aber dieses permanente raiden (Gramokles, Darkuma) oder brüten für jeden neuen Dexeintrag ist einfach nur ein Spielspass-Killer.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Habe mir mit Ignivor damals auch Zeit gelassen. 850 km gelaufen und mittlerweile 18 gebrütet. Habe somit nach der Entwicklung 200 Bonbons übrig.

Und das eine Snomnom bekommt man ja immerhin aus der kostenlosen Forschung.

Yin

Yin

Meister
Habe mir mit Ignivor damals auch Zeit gelassen. 850 km gelaufen und mittlerweile 18 gebrütet. Habe somit nach der Entwicklung 200 Bonbons übrig.

Und das eine Snomnom bekommt man ja immerhin aus der kostenlosen Forschung.
Sind halt eben auch 15-20 Wochen die Ignivior den Buddy Slot blockiert hat. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Jagut

Trainer
Verstehe nicht, wie man sich da den Stress machen kann. Auf Dauer bekommt man die Bonbons doch immer zuammen.

Und die Sonderbonbons , da weiß man doch eh nie, wohin damit, ich weiß immer nicht, wo ich die reinhauen soll, damit sie den Beutel nicht blockieren, Ja in normale Pokemon will ich die auch nicht packen, aber ich habe auch keine Eile beim entwickeln. Habe auch manch andere noch nicht entwickelt, auch wenn ich es könnte.

Und sowiso ist das sehr widersprüchlich, wenn man jammert, dass das Spiel nichts mehr bietet, um es zu spielen, dann aber jammert, wenn man Zeit/Laufdistanz investieren muss, um etwas entwickeln zu können.
Manche können echt nur jammern...

Jagut

Trainer
Weil genau das will Niantic/„die Saudis“ ja.
Am besten schön 400 SBs in das neue Vieh pumpen, damit man dann beim nächsten Legendären wieder schön raiden muss für neue Bonbons.

Das war früher halt früher schöner. Garados war der erste 400er, aber das hab ich als herausfordernd aber nicht ätzend empfunden.
Man hatte es selbst in der Hand ans Wasser Biom zu radeln/fahren und Karpfen zu farmen.
Das war 100% der Pokemon Go Spirit für mich. (jaja, 50cent ins orangefarbene Phrasenschwein).
Aber dieses permanente raiden (Gramokles, Darkuma) oder brüten für jeden neuen Dexeintrag ist einfach nur ein Spielspass-Killer.
Dann höre doch auf, wenn du an allem immer nur negative Worte findest. Wirklich, du meckerst über alles, lobst aber nichts. Bist aber omnipräsent.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? @Yin's Beitrag ist doch absolut sachlich geschrieben und die Kritik ist absolut berechtigt.
Es gibt mittlerweile einfach zu viele Monster die unglaublich viele Bonbons benötigen und das wird mit diesem neuen Gigamonster ja nun scheinbar weiter auf die Spitze getrieben. Auch die angesprochenen Bedingungen fürs Entwickeln von Gladimperio oder Dakuma sind einfach völlig daneben, keine Ahnung wie man das noch gut heißen kann. Es ist einfach stupide und langweilig 30x irgendwelche Raids oder Dynakämpfe zu machen die man eigentlich gar nicht machen will für eine (!) Entwicklung.

Was ich nicht habe ist der Drang jedes Legendäre zu pushen. Das mache ich bei den guten und da investiere ich auch immer wieder mal Sonderbonbons damit der Beutel nicht platzt. Aber ich schätze 75% der Legendären habe ich noch nie gepusht.

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Guck' doch mal auf die Uhrzeit... Da hätte ich auch schlechte Laune, wenn ich nicht schlafen könnte oder dürfte. ;) Davon ab hat sich Kollege Schnürschuh hier ja noch nie nennenswert mit Ruhm bekleckert.

Sonderbonbons... hab' ich Abermillionen aus der GBL. 500 behalte ich (wofür auch immer), den Rest stecke ich in 100er Legendäre und wandele Sie in XL um... auf Buddywalking hab' ich keinen Bock. Und da dieser Prozess eh Jahre dauert, hab' ich easy mal ein Paar Handvoll Sonderbonbons für Ignivor, Snomnom und Co. übrig. Mein Raidcounter für die Caesurio- und Dakumaentwicklungen steht dafür bei exakt Null.

Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Zum Glück muss man Eternatus nicht entwickeln. Wenn man das Pokemon nicht maxen will, dann lässt man es einfach und verwendet es nicht.

Die Anforderungen für das Pokemon sind einfach nur hochgeschraubt worden, weil man damit Geld machen will. Klar, es ist ein super Drachen-Angreifer, aber nicht so stark, dass sich die 12fache Anzahl an XL Bonbons für das Maxen lohnen. Niantic/Scopely wollen einfach nur Geld aus den G-Max-Kämpfen schlagen. Es würde doch keiner die G-Max-Kämpfe machen, bei denen man nicht mal ein Pokemon bekommen kann, wenn man seine vorhandenen XL-Sonderbonbons für das Maxen benutzen könnte.

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Ich mach' auch so keine Gmax-Kämpfe... :D

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich bekanntlich sonst auch nicht, aber für Dakuma ist es eine bessere Lösung als die Raids. Die Kraftquellen sind über mehrere Tage da und ich habe dann über Campfire immer gleich nach 2,3 oder 4 passenden gesucht welche ich auf dem Heimweg von der Arbeit oder am Wochenende dann entspannt gemacht habe. Man ist damit viel flexibler als mit Raids, welche immer nur eine Stunde da sind. Und man kann mehr Kraftquellen kostenlos machen als 1 Raid pro Tag.

Gladimperio habe ich beim Go Fest mit Zacian in 2 Stunden hinter mich gebracht. Da war ich das erste Mal seit genau einem Jahr wieder mit paar anderen unterwegs, 2024 war es (Mega?) Rayquaza.

• Like
Reaktionen: Yin
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Schon wieder 7er brüten und auch noch ohne brüt Bonus und ein paar Tage später soll man wieder 2er brüten für mampfaxo.
Da werd ich wohl mampfaxo auslassen,
meine alten 2er weg brüten und dafür 7er holen und ob das pokemon dann dabei ist, mal schauen. Wenn nicht auch egal.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Ich warte bis die in 5er Eiern sind und brüte dann mit dem Endlosbrüter...

Thema:

Snomnom feiert sein Pokémon GO-Debüt beim Event „Kuschelige Kumpel“!

Oben