Sofort und Lade TM's

Diskutiere Sofort und Lade TM's im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe recht viele davon umd keine Ahnung was ich damit machen soll. Da mich die Moves nur ganz am Rande interessieren. Hat Jemand Lust mir zu...

Silja1975

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
19
Ich habe recht viele davon umd keine Ahnung was ich damit machen soll. Da mich die Moves nur ganz am Rande interessieren. Hat Jemand Lust mir zu sagen welche Pokemons welche Movesets haben müssen?

Freue mich auf Vorschläge! Liebe Grüße von Silja
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Echt interessant wie viele Leute die TMs gar nicht großartig relevant finden. Ich hab neulich beim Raid mal eine getroffen, die nicht wusste, wofür das gut sein sollte und die die sogar entsorgt hat. =O Um Himmels Willen! Ich finde das sind die absolut BESTEN Items, seit es das Spiel gibt und die waren echt eeeewig überfällig! Ich mach jedes Mal einen Freudensprung, wenn ich welche bekomme.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
geht mir genauso, besonders Lade TMs kann ich garnicht genug bekommen, habe da noch soviel zum ändern beste Beispiele:

bestes Lugia hat Hydropumpe
bestes Arktos hat Eissturm
bestes Lavados Hitzewelle

Es werden eher mehr Baustellen, als weniger 8|
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Naja von Einführung der TMs haben es die meisten halt so gehandhabt: kein gutes Moveset -> wird nicht gepusht. Von daher haben die meisten Pokemon bei mir schon das beste Moveset. Daher kann ich die TM auch Stapeln...
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
508
caypiii schrieb:
Echt interessant wie viele Leute die TMs gar nicht großartig relevant finden. Ich hab neulich beim Raid mal eine getroffen, die nicht wusste, wofür das gut sein sollte und die die sogar entsorgt hat. =O Um Himmels Willen! Ich finde das sind die absolut BESTEN Items, seit es das Spiel gibt und die waren echt eeeewig überfällig! Ich mach jedes Mal einen Freudensprung, wenn ich welche bekomme.
Es kommt eben darauf an, wie man spielt. Ich habe gestern gepostet, dass ich alle Mons die nicht extrem toll oder selten sind auf den Müll werfe, und nur knapp über 20 davon habe. Es hat noch niemand reagiert, aber ich denke viele können darüber nur den Kopf schütteln. Silja macht sich eben nichts aus Movesets, vielleicht weil nicht in Arenen gekämpft wird. Seit dem großen Update sind Arenen ja auch irgendwie entwertet worden.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.110
Team
Rot
corsa schrieb:
Naja von Einführung der TMs haben es die meisten halt so gehandhabt: kein gutes Moveset -> wird nicht gepusht. Von daher haben die meisten Pokemon bei mir schon das beste Moveset. Daher kann ich die TM auch Stapeln...
Genau so sieht das bei mir auch aus. Drum nimmt das Zeug mittlerweile echt Platz im Beutel weg. Wegwerfen will man's aber ja auch nicht. Man hat's einfach nicht leicht... :)
 

BourbonKid1988

Schüler
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
39
Mittlerweile "stapeln" sich die wirklich (5STM - 7 LTM), da es genauso bei mir aussieht:

corsa schrieb:
Naja von Einführung der TMs haben es die meisten halt so gehandhabt: kein gutes Moveset -> wird nicht gepusht. Von daher haben die meisten Pokemon bei mir schon das beste Moveset. Daher kann ich die TM auch Stapeln...
Allerdings habe ich die ein oder andere TM bei einem Despotar bzw. Geowaz benutzt, um gute Attacken für die Legendären Vögel zu haben. Bei einem Despotar entwickelt ja jeder nur das mit den besten IV, was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen...
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Also so viele gute Top-Mons konnte ich gar nicht entwickeln, dass irgendwann schon eins mit dem richtigen Moveset gekommen wäre. Ich habe echt extrem viele Attackenkrüppel gehabt mit den besten IV-Werten. Bei meinem 100% Geowaz zum Beispiel hat mich ewig die Steinkante geärgert. Jetzt ist endlich die Möglichkeit gekommen, es zu ändern. Auch sonst hab ich alle Top-Mons aufbewahrt, weil ich schon immer auf die TMs gehofft habe. Da sind also noch so einige in der Warteschlange. TMs kann ich echt nicht genug haben. Und jetzt wo die Attacken endlich stimmen, pulver ich auch meinen Sternenstaub raus. Ich hab mir da recht viel zusammengespart, da ich die Mons mit den schlechten Attacken nie pushen wollte. Das hat sich jetzt durch die TMs endlich geändert. Wie gesagt, für mich das beste Item im Spiel.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
Du nimmst Deinem Geowaz die Steinkante? ?(
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ach Quatsch, ich meine mein Machomei. Sorry. Das hat jetzt endlich Wuchtschlag statt Steinkante. Da hab ich mich im Namen vertan... X/ :D
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.115
Ich wollte erst schreiben, dass ich es absurd finde, über was man sich alles beschweren kann... aber eigentlich ist es mir egal. Ich kann nur jedem empfehlen eine langfristige Strategie zu verfolgen und möchte hier eine mögliche TM-Strategie mit euch teilen:

Man nehme die stärksten Pokemon ihrer Klassen (das sind für mich die ausbalanciertesten aber auch die Angriffsstärksten) und studiert die möglichen Attacken. Was meine ich damit... dazu ein kleines Beispiel von vor einem Jahr: Ganz am Anfang standen da bei mir zum Beispiel Gengar und Simsala ganz weit oben auf der Liste, die besonders zu Beginn des Spiels stark unterschätzt waren (mein Simsala war schon auf mein damaliges Level gemaxt, bevor die WP-Überarbeitung kam und ist danach direkt auf Platz 1 gesprungen). Insbesondere bei Simsala war mir Psychoklinge wichtig, weil die damals noch abartig viel Schaden gemacht hat. Leider hatte ich kein reines Psycho-Moveset bekommen, aber ich hab schon vor Monaten drauf spekuliert, dass ich das mal ändern kann. Und heute unterstützt mich das Simsala dank TM mit Klinge/Seher ganz famos in Raids, obwohl die Klinge leicht generft wurde (und nur für den Fall, dass jetzt jemand damit argumentiert, dass Simsala mit Konfusion stärker ist... das mag in der Theorie so sein, aber bei solch schwachen Verteidigern sind schnelle Quickmoves für mich Pflicht um Ausweichen zu ermöglichen, daher gehört auf jedes Simsala mit Konfusion ne TM). Ähnlich war es bei Gengar... ich hatte 2 Gengars mit Dunkelklaue, aber beide mit Matschbombe und auch nicht so sonderlich starken IV... dank TM und vorausschauendem Handeln, sie eben nicht zu verschicken, obwohl sie monatelang kein großen Nutzen hatten, hab ich jetzt den stärksten Angreifer gegen Psycho, der derzeit verfügbar ist, inzwischen als Legacy-Moveset... Gengar mit Dunkelklaue/Spukball. Und ich höre nicht auf zu spielen bis ich so viele wie möglich aus dieser Kategorie habe. Und da ich nicht so viel Zeit investiere, wie andere, ist das für mich harte und langwierige Arbeit und ich werde noch unzählige TM brauchen, nicht nur für Legendäre sondern z.B auch für Pokemon, bei denen ich mir nach neuer Attacken-Überarbeitung einiges verspreche. Als Stichworte seien da Relaxo mit STAB-Moveset bzw. Erholung, sowie Pokemon für Gigasauger erwähnt. Und es gibt derzeit einige Pokemon, die zwar "stark" sind, aber nur Attacken lernen können, die nicht das volle Potential ausschöpfen. Neben Relaxo auch Garados/Scherox um einige Beispiele zu nennen. Mann muss nur mal eine Stunde Theorie-Arbeit investieren und sich PokemonGo in 2 Jahren vorstellen. Entweder gibts das dann nicht mehr, oder man wird die besten Pokemon mit den besten Attacken brauchen... und dann gehört eben auch auf ein Aquana mit Aquawelle eine TM genau wie auf ein Blitza mit Donner, oder ein Geowaz mit Felswurf (außer es hält nur 10 sek durch) ... Und aus den genannten Gründen halte ich TM für unfassbar wertvoll und würde niemals eine wegschmeißen ;)
Das heißt übrigens nicht, dass man nicht von jeder Attackenkombination auch welche haben/aufheben sollte, aber die maxgepushten sollten eben AA-Moveset haben.

Und was ich so bei Raids sehe, wenn ich anderen mal über die Schulter schaue, zeigt mir, dass die allerwenigsten (auch Ü35) ein perfektes Angriffsteam haben. Das sind viele Relikte des alten Arenensystems zu finden wie z.B Mischattacken, also wo nur eine STAB hat, oder eben ein mittelgutes STAB-Moveset (z.B Blitza mit Donner). Kann mir nur schwer vorstellen, dass man jetzt schon alles auf optimal haben kann. Selbst ein 40er-Schilling hat noch einige Baustellen.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Evtl haben die aber auch bewusst ein anderes Moveset?
Ich habe auch bei einem Despotar Eisenschweif gelassen, weil es evtl. mal "Legacy" wird und ggf., bei der nächsten Änderung es Spiels wieder eine Gute Sache ist (war es z.B. bei Arktos auch). Auch habe ich bei den Dragorans die Legacy Movesets gelassen, auch wenn sie evtl etwas weniger DPS machen (dafür aber bedeutend schneller sind). Auch habe ich einige "neue" Dragoran mit Wutanfall und einige mit Orkan.
Ü 35 hat man ja meist von den meisten Pokemon schon mehrere. Da kann man es sich schonmal erlauben etwas Diversifikation bei den Angriffssets zu haben.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.115
Sicher... sagte ich ja - Schnelle Moves sind durchaus sinnvoller.. siehe Simsala... Nur ein verrückter lässt Dragoran Feuerodem verlernen, sowas meinte ich natürlich nicht.
Gerade die Legacy-Set müssen/sollten sogar aufgehoben werden.
Was ich so beobachte sind eben auch Dragoran mit Hyperstrahl, oder Rizeros mit Steinkante, bei Despotar, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was mir Eisenschweif (einer der geringsten EPS-Werte überhaupt) jemals nützen sollte, solange ich nicht noch einen Stahl-Lademove bekomme... aber okay, da gibt es es sicherlich unterschiedliche Auffassung...
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Wie gesagt gegen Arktos war er effektiv (DPS fast 25% höher als Biss da Schadensbonus, Eps mal außen vor gelassen, die bei Biss aber auch nicht so hoch sind) und evtl. wird er mal Legacy und man weiß nie was Niantic noch ändert. Hätte ich nur einen Despo hätte ich es geändert, bei mehreren denk ich mir halt das vorangegangene.

Bei vielen von den von dir genannten Spielern wird es aber auch so sein, dass sich die eh nicht darum kümmern was die besten Angriffe sind und dies erstmal im Internet googln. Die brauchen dann aber auch keine TM.

PS: es gibt schlimmeres als Rizeros mit Steinkante, der Unterschied zu Erdbeben ist ziemlich marginal. Gegen Feuer aber sowieso die bessere Wahl da höherer Schadensbonus als Erdbeben.
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
120
sh.L21 schrieb:
Und was ich so bei Raids sehe, wenn ich anderen mal über die Schulter schaue, zeigt mir, dass die allerwenigsten (auch Ü35) ein perfektes Angriffsteam haben.
Das lasse ich mittlerweile schön bleiben, sonst bekomme ich das kalte Kotzen.

Da ist das Spiel seit einem Jahr auf dem Markt, wird von den Ü35ern wie verrückt gezockt und dann ist man aber nicht mal in der Lage das simple System der Typeneffektivität halbwegs zu beherrschen.
Man kann sich ja gerne drüber streiten ob Konfusion oder Zen-Kopfstoß, Donnerblitz oder Blitzkanone, etc... Wer aber ein Ditto in den legendären Raids oder Glurak gegen Turtok einsetzt, TMs wegschmeißt anstatt endlich Patronenhieb von Machomei oder Tackle von Donphan runterzubekommen, usw. dem kann ich einfach nicht über die Schulter schauen ohne mich aufzuregen.
Auch die dummen Fragen und vor allem Aussagen von einigen Teilnehmern bei den Raids ("Ist Arktos gut gegen Lavados ?", "Am besten nimmt man Heiteira gegen die Legendären", "Sleimok haut voll rein gegen Lavados", "ich nehme mein Ditto, damit ich wenigstens einmal auch mit Lavados kämpfen kann", "Zu was entwickelt sich Rabauz ?") treiben mich immer auf die Palme, damit ich beim nächsten mal am liebsten mit Ohropax kommen würde.
Was ist bitte so schwer dran sich einfach mal zu informieren (Dank google ist Informieren so einfach wie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit), bevor man andere mit falschen Fakten oder dummen Fragen nervt
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Da es vor dem Arena-update vor allem auf viele WP ankam, habe ich jede Menge Pokis, die zwar viele WP haben, aber nicht immer das optimale Kampfset.

Bspw. habe ich von 18 entwickelten Kokoweis nur 3 mal Solarstrahl erhalten. Natürlich ausgerechnet bei denen mit miesen IV.
Jetzt kann ich mir so nach und nach ein paar bereits gepushte Kokos mit Solarstrahl machen, dank der TMs.

Weiterhin kann ich mir einen schönen Mix an Dragoran-Movesets machen - ich will ja auch nicht alle mit dem selben Moveset haben.
Despotar - kriege ich aus Raids fast immer mit Stahl+Feuer-Set ... kann ich nur so nicht brauchen, Unlicht+Steinkante oder Doppelunlicht brauche ich aktuell.

Also ich nutze die fleißig, Lade TM sind fast immer alle verbraucht. SofortTM bin ich so langsam gesättigt - da gibt's ja aber auch eine annähernd 100% Chance das richtige zu bekommen.
 

Lssnh90

Profi
Mitglied seit
06.12.2016
Beiträge
936
sh.L21 schrieb:
Kann mir nur schwer vorstellen, dass man jetzt schon alles auf optimal haben kann. Selbst ein 40er-Schilling hat noch einige Baustellen.
Bin, was meine 28 Angreifer auf Level 39 angeht, kurz davor.
Es fehlt nur noch mein 3. kürzlich gemaxtes Kokowei (87%), welches mein erstes entwickeltes ist und lange mit dem Moveset Konfusion/Solarstrahl in Arenen saß. Daraus soll Konfusion/Psychokinese werden, denn die Psychoangreiferabteilung ist noch etwas schwach auf der Brust. Der erste Versuch machte aus ihm leider einen Samenbomber (tolles Wort :D ).

Natürlich habe ich noch zahlreiche Lücken (hab ne Liste gemacht), aber das bestehende Team ist ansonsten soweit fertig :)
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Lssnh90 schrieb:
Bin, was meine 28 Angreifer auf Level 39 angeht, kurz davor.Es fehlt nur noch mein 3. kürzlich gemaxtes Kokowei (87%), welches mein erstes entwickeltes ist und lange mit dem Moveset Konfusion/Solarstrahl in Arenen saß. Daraus soll Konfusion/Psychokinese werden, denn die Psychoangreiferabteilung ist noch etwas schwach auf der Brust. Der erste Versuch machte aus ihm leider einen Samenbomber (tolles Wort :D ).
Ich bin schockiert! Never ever würde ich einem Kokowei den Solarstrahl entziehen =O
Da gibt es doch andere Wege seine Psychoabteilung aufzubessern. Simsala Raids, Evoli 10km Buddy-Psiana Trick etc
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.115
corsa schrieb:
Bei vielen von den von dir genannten Spielern wird es aber auch so sein, dass sich die eh nicht darum kümmern was die besten Angriffe sind und dies erstmal im Internet googln. Die brauchen dann aber auch keine TM.
Da geb ich dir absolut recht... aber im schlimmsten Fall sind genau das die Spieler, die sich über die TM beschweren, weil sie ihnen den Platz wegnehmen um mal zur Ausgangsituation in diesem Thread zurückzukehren.
corsa schrieb:
Wie gesagt gegen Arktos war er effektiv (DPS fast 25% höher als Biss da Schadensbonus, Eps mal außen vor gelassen, die bei Biss aber auch nicht so hoch sind) und evtl. wird er mal Legacy und man weiß nie was Niantic noch ändert. Hätte ich nur einen Despo hätte ich es geändert, bei mehreren denk ich mir halt das vorangegangene.
Hmm... ich hab es mal nachgerechnet... es ist schon richtig, dass es gegen Eispokemon minimal mehr Schaden macht, aber gegen Eis steht Despotar einfach auch nicht so weit vorn auf meiner Angriffsliste. Bin ja froh mal was für meine Feuerpokemon zu haben.

Rizeros mit Steinkante lädt meiner Meinung nach nur dazu ein, ihn gegen Flugpokemon einzusetzen, bis man sich dann bewusst wird (oder auch nicht), dass er z.B. bei Lavados nur 58% des Schadens eines Geowaz macht. (Selbst ein Aerodactyl mit Biss/AntikKraft macht gegen Lavados deutlich mehr Schaden bei gleicher Resistenz). Daher nehme ich Rizeros nur als Bodenangreifer wahr und dazu gehört das Boden-Moveset.
 
Thema:

Sofort und Lade TM's

Sofort und Lade TM's - Ähnliche Themen

  • Ab sofort tauchen für einen Tag vermehrt "weibliche Pokemon" auf!

    Ab sofort tauchen für einen Tag vermehrt "weibliche Pokemon" auf!: Den In-Game-News zufolge erwartet uns ab sofort ein kleines eintägiges Event mit weiblichen Pokémon! Ab sofort bis morgen 22 Uhr gibt es folgende...
  • Registeel erscheint ab sofort in Raidkämpfen und löst Regice ab!

    Registeel erscheint ab sofort in Raidkämpfen und löst Regice ab!: Trainers, Pokémon’s legendary year brings more excitement with another Legendary Pokémon originally discovered in the Hoenn region—Registeel...
  • Sofort und Lade TM richtig einsetzen! Wetterbonus?

    Sofort und Lade TM richtig einsetzen! Wetterbonus?: Hey, ich wollte meinem 93% Gengar eine LadeTM verpassen. Hatte 2 Stück. Das Gengar hatte Bürde und Fokustoß. Ziel war Fokusstoß durch Spukball zu...
  • Dragoran Movesets vs. Sofort TM und Lade TM

    Dragoran Movesets vs. Sofort TM und Lade TM: Hi Leute, ich hab bei mir in der Gegend zu selten die Gelegenheit Sofort TMs und Lade TMs bei Raids abzugreifen, also muss ich diese mit bedacht...
  • Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar

    Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar: Niantic hat soeben via Facebook verkündet das die Testphase hier in Europa und in den USA zwecks Tracker, nun verfügbar ist. Gerade eben getestet...
  • Ähnliche Themen

    Oben