Sofort und Lade TM's

Diskutiere Sofort und Lade TM's im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich würde die TMs schon allein im Hinblick auf kommende Generationen nicht wegwerfen. Man entwickelt immer mal ein IV-starkes Pokémon und die...

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich würde die TMs schon allein im Hinblick auf kommende Generationen nicht wegwerfen. Man entwickelt immer mal ein IV-starkes Pokémon und die Gefahr besteht einfach, das ein Murksset dabei rauskommt. Von den TMs kann man also gut und gern ein paar auf der hohen Kante haben. Zumal die auch nach den legendären Raids nicht mehr so in Massen zu bekommen sein werden.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich bin gerade am überlegen, ob ich meine Rizeros temporär von Lehmschelle auf Zertrümmerer zurück stellen soll, damit sie effektiver gegen Zapdos sind. Doof daran ist nur, dass ich beiden bereits extra den Zertrümmerer weggenommen hatte.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
General Zod schrieb:
Ich bin gerade am überlegen, ob ich meine Rizeros temporär von Lehmschelle auf Zertrümmerer zurück stellen soll, damit sie effektiver gegen Zapdos sind. Doof daran ist nur, dass ich beiden bereits extra den Zertrümmerer weggenommen hatte.
Da du es schon ansprichst... einer meiner geheimen Verwendungszwecke für TM's, wenn ich denn genug hätte. Temporäres switchen von Attacken, vorallem später bei PvP sicher eine feine Sache mit Überraschungseffekt.

PS: Aber in dem speziellen Fall scheint es nicht viel zu bringen.. du verlierst STAB und laut GameInfo (einfach mal bei Zapdos alle Konter anzeigen lassen) macht es dann sogar noch weniger Schaden, wenn auch geringfügig. Bisher haben meine Nachrechnungen die Angaben immer bestätigt.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@General Zod ich habe zwei Ü3000 Rizeros mit Zertrümmerer/Steinkante. Ohne Deinen (wiederholten) Hinweis wäre ich nie auf die Idee gekommen, die gegen Zapdos in den Kampf zu schicken. In den Empfehlungslisten habe ich sie noch nicht gefunden, aber besonders ins Einwechselteam werde ich sie mal aufnehmen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Poktester schrieb:
@General Zod ich habe zwei Ü3000 Rizeros mit Zertrümmerer/Steinkante. Ohne Deinen (wiederholten) Hinweis wäre ich nie auf die Idee gekommen, die gegen Zapdos in den Kampf zu schicken. In den Empfehlungslisten habe ich sie noch nicht gefunden.
Hier hat jemand ein Bild gepostet oder verlinkt, wo Rizeros als einer von sechs Zapdos Kontern aufgeführt ist. Aber eben mit Zertrümmerer. :huh:

Ahhh hier... https://pokemongohub.net/gym-raid-update/legendary-raid-battles/zapdos-raid-boss/
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ok, dann verzichte ich schon mal im ersten Team auf meinen vierten Geowaz und probiere dann Drago, Despo und Rizeros :thumbup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich denke, Rizeros könnte gut kommen, wenn nicht so viele Trainer zusammen kommen. Dann kann es aufgrund seiner Nehmerqualitäten hinten gut was einstecken.

Bei mehr als acht Trainern werde ich wohl auf Schadenmaximierung gehen... weiß nur noch nicht wie. ;)
 

Deleted member 1986

Guest
Kojiro schrieb:
Ich bin schockiert! Never ever würde ich einem Kokowei den Solarstrahl entziehen =O Da gibt es doch andere Wege seine Psychoabteilung aufzubessern. Simsala Raids, Evoli 10km Buddy-Psiana Trick etc
Das tut mir leid! Ist mittlerweile aber wieder bei Solarstrahl :D :rolleyes: Mal sehen ob es heute klappt.
Ich hatte auch überlegt das so zu behalten, denn selbst wenn Psychokinese sehr effektiv trifft und Solarstrahl normal, ist der Schaden nur leicht höher, aber das reicht mir. Und ein einheitliches Moveset ist doch auch schöner ^^
Außerdem habe ich schon zwei Kokoweis mit Kugelsaat/Solarstrahl auf Maximum, plus Bisaflor, Blitza und zwei Aquanas. Gegen Heiteira und Relaxo kämpfe ich am liebsten mit Despotar. Brauche das einfach nicht ;)
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Ich habe noch sooo viele Sofort und Lade TMs, die mittlerweile meinen Beutel zumüllen.
Habt ihr schon alle verballert?
Wer hat ne Idee wo ich die noch einsetzen könnte... :S
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
CrazyBK schrieb:
Ich habe noch sooo viele Sofort und Lade TMs, die mittlerweile meinen Beutel zumüllen.
Habt ihr schon alle verballert?
Wer hat ne Idee wo ich die noch einsetzen könnte... :S
Da musst du schon eine Auflistung deiner - sagen wir mal - 20 Top Pokémon reinsetzen...!?
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Die sind alle save...das steht fest.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch Tierchen, die ich vergessen habe...
 

Krissto

Guest
Was kommt denn eigentlich für eine Meldung, wenn man Aquana eine Sofort-TM verpasst?

Wenn ich die Dinger im Überfluss hätte, würde ich es mal probieren, aber bei mir herrscht Leere im Beutel.
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Krissto schrieb:
Was kommt denn eigentlich für eine Meldung, wenn man Aquana eine Sofort-TM verpasst?

Wenn ich die Dinger im Überfluss hätte, würde ich es mal probieren, aber bei mir herrscht Leere im Beutel.
Pokemon mit nur einer Sofort-Attacke werden gar nicht angezeigt. Daher passiert nichts ;)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@CrazyBK ich habe zuletzt meinem perfekten ungepushten Level 20 Glurak einige TMs verpasst und ihn von Flügelschlag/Drachenklaue befreit: er hat jetzt Feuerwirbel/Hitzekoller.
Ergebnis von der Geschichte: er quengelt jetzt rum und möchte endlich groß und stark werden. :thumbsup:
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Ich hab jetzt grad gesehen, dass mein stärkstes Flamara nur Glut/Feuersturm konnte...das hab ich gleich mal geändert.

Meine 2 100% Gluraks sollte ich mir auch mal näher ansehen.... :thumbsup:
Der eine hat ein Legacy Set mit Flügelschlag/Feuersturm und der andere Feuerwirbel/Drachenklaue... :/

Edit: Beides sollte wahrscheinlich auf Hitzekoller abgeändert werden...
 

Krissto

Guest
Ich ärgere mich nur, dass ich meinem stärksten Lapras Drachenpuls wegoperiert habe. Den Move habe ich auch bei keinem anderen Pkm. War mir nicht bewusst, dass es das Set nicht mehr gibt. Hat zwar Blizzard bekommen, aber da hätte ich noch eins zum Hochziehen gehabt.

Bevor Ihr die Legacy-Movesets abschafft, erstmal drüber schlafen!

Falls Drago mal als RAID kommt, bin ich dann aber zusammen mit der Austos-Galerie allerbestens gerüstet :thumbsup:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Ich werde alle verballern, die ich bekomme. Selbst wenn es für Taubos, Bibor oder Smettbo ist... :D Alle finalen Entwicklungsstufen werden optimiert, wenn ich genug TM's habe. Einzig die Pokemon, die später noch eine Entwicklung bekommen, wie beispielsweise Elektek, Magmar oder Porygon 2 werden erstmal außen vor gelassen, da ich da ggf. auf deren letzte Entwicklungsstufe warte.
 

Krissto

Guest
Im aktuellen Arenasystem empfinde ich die vermeintlich schwächeren Moves oft wirksamer, da man eben nicht so lange aufladen muss.

Ebenso bei Solo-Raids. Psiana macht bei mir mit Psystrahl viel mehr Schaden als Seher, einfach weil man Psystrahl gegen Machomei viel öfter zünden kann. Seher kann man manchmal nur einen einzigen anbringen, wenn das Ausweichen nicht gelingt.

So, das musste noch gesagt werden. Und jetzt schieß los ... ;)
 
Thema:

Sofort und Lade TM's

Sofort und Lade TM's - Ähnliche Themen

  • Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen

    Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen: Hallo ich habe keine andere passenden thread gesehen deswegen habe ich einen erstellt. Ich habe ein aquana aus dem ich gerne das beste rausholen...
  • Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?

    Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?: Morgen zusammen, Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mit der Sofort-Attacke bei meinem Ho-Oh irgendwas nicht stimmt. In einem Raid sah...
  • Sofort-TM und Lade-TM bekommen?!

    Sofort-TM und Lade-TM bekommen?!: Zu meiner Überraschung wie Freude habe ich gerade festgestellt, dass ich eine Lade-TM sowie eine weitere Sofort-TM auf Lager habe. Diese waren...
  • Sofort und Lade TM richtig einsetzen! Wetterbonus?

    Sofort und Lade TM richtig einsetzen! Wetterbonus?: Hey, ich wollte meinem 93% Gengar eine LadeTM verpassen. Hatte 2 Stück. Das Gengar hatte Bürde und Fokustoß. Ziel war Fokusstoß durch Spukball zu...
  • Dragoran Movesets vs. Sofort TM und Lade TM

    Dragoran Movesets vs. Sofort TM und Lade TM: Hi Leute, ich hab bei mir in der Gegend zu selten die Gelegenheit Sofort TMs und Lade TMs bei Raids abzugreifen, also muss ich diese mit bedacht...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen

      Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen: Hallo ich habe keine andere passenden thread gesehen deswegen habe ich einen erstellt. Ich habe ein aquana aus dem ich gerne das beste rausholen...
    • Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?

      Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?: Morgen zusammen, Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mit der Sofort-Attacke bei meinem Ho-Oh irgendwas nicht stimmt. In einem Raid sah...
    • Sofort-TM und Lade-TM bekommen?!

      Sofort-TM und Lade-TM bekommen?!: Zu meiner Überraschung wie Freude habe ich gerade festgestellt, dass ich eine Lade-TM sowie eine weitere Sofort-TM auf Lager habe. Diese waren...
    • Sofort und Lade TM richtig einsetzen! Wetterbonus?

      Sofort und Lade TM richtig einsetzen! Wetterbonus?: Hey, ich wollte meinem 93% Gengar eine LadeTM verpassen. Hatte 2 Stück. Das Gengar hatte Bürde und Fokustoß. Ziel war Fokusstoß durch Spukball zu...
    • Dragoran Movesets vs. Sofort TM und Lade TM

      Dragoran Movesets vs. Sofort TM und Lade TM: Hi Leute, ich hab bei mir in der Gegend zu selten die Gelegenheit Sofort TMs und Lade TMs bei Raids abzugreifen, also muss ich diese mit bedacht...
    Oben