Sofort und Lade TM's

Diskutiere Sofort und Lade TM's im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe meine besten Pkm alle mit den besten Moves ausgestattet. Die 2. Garnitur wartet noch darauf. Allerdings werde ich die Dinger nicht so einfach...
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Habe meine besten Pkm alle mit den besten Moves ausgestattet.
Die 2. Garnitur wartet noch darauf. Allerdings werde ich die Dinger
nicht so einfach verbraten sondern warte drauf, was noch so auf
uns zukommt. Habe noch ca. 30 und 30 TM und kann meine Highlights
daher nach Lust und Laune umswitschen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Habe 120 Sofort- und 50 Lade-TMs. Die Sofort nerven mich mehr, da ich dafür kaum Verwendung habe. Irgendwie kann ich die nicht wegwerfen, da man sie ja für Gen 3 vielleicht eines Tages brauchen könnte...
Weil ich oberbei etwas zu Glurak las: Flügelschlag ist viel besser als Luftschnitt, weil man damit schneller angreifen kann. Mein erstes Glurak, was ich damals schon gemaxed habe, hat Flügelschlag/Feursturm bekommen. Feuersturm ist ja nicht legacy, daher hier getrost auf Hitzekoller geändert.
Habe schon überlegt, mein erstes Garados mit Drachenpuls wegen Mewtu zu verändern, aber den Legacymove lass ich ihm auf alle Fälle. Ein Arkani hätte ich noch mit Biss/Flammenwurf, Da habe ich mir gedacht, auf Biss/Knirscher könnte ich wechseln, aber Flammenwurf ist bei Arkani genauso legacy wie Biss. Somit muss ich das Viech so lassen wie es ist. ;)
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Heute mal richtig Glück gehabt. Beim Legendär-Raid 4 Lade-TM's bekommen :thumbsup: :thumbsup: . Dachte bisher, das Maximum wäre 3 ???
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
JackPhantomBlack schrieb:
Heute mal richtig Glück gehabt. Beim Legendär-Raid 4 Lade-TM's bekommen :thumbsup: :thumbsup: . Dachte bisher, das Maximum wäre 3 ???
GLÜCK wär das vor 'nem viertel Jahr gewesen. Heute bringt's den Zwiespalt: zum wegschmeißen zu schade, gebraucht wird's aber auch nicht... :D

Ich hatte mal je zwei Sofort- und Lade-TM bei einem Raid. Vier scheint also das Gesamt-Maximum zu sein...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Lade-TMs kann ich immer brauchen. Sofort-TMs sammeln sich aber echt nur an.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
sechs.setzen! schrieb:
[...] Ich hatte mal je zwei Sofort- und Lade-TM bei einem Raid. Vier scheint also das Gesamt-Maximum zu sein...
Nö. Hatte schon mal insgesamt 5 TM bekommen. Drei Sofort- und zwei Lade-TM. Oder andersrum. Keine Ahnung. Aber definitiv 5. Das war noch zu der Zeit, als es noch keine Tränke in Raids gab und TM noch häufiger waren.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
caypiii schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
[...] Ich hatte mal je zwei Sofort- und Lade-TM bei einem Raid. Vier scheint also das Gesamt-Maximum zu sein...
Nö. Hatte schon mal insgesamt 5 TM bekommen. Drei Sofort- und zwei Lade-TM. Oder andersrum. Keine Ahnung. Aber definitiv 5. Das war noch zu der Zeit, als es noch keine Tränke in Raids gab und TM noch häufiger waren.
Sauber!

Dafür hatte ich kürzlich 30(!!) Beleber. Kannste das auch toppen? :)
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Nein. Zum Glück nicht. :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Heute zum Glück mal 2 Lade-TM bekommen aus 2 Suicune-Raids. Endlich mal wieder.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Ich bin bei den TMs auch am horten aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht so recht für was ich die dann konkret einsetzen soll...das einzige was mir so einfällt ist mein 100er Psiana da sollte ich aus Psystrahl —> Seher machen aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass ‚lohnt‘ sich fast nicht da Psystrahl öfter eingesetzt werden kann...naja jetzt bin ich wieder verwirrt und mache nichts mit den TMs
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Also ich habe meinen zwei Heiteira jetzt Zauberschein verpasst und meinem Lieblingskokowei ein reines Pflanzenmoveset, vorher hatte es nur Psychoattacken.
Bei Despotar bin ich am überlegen, eines hat nur Unlichtattacken und das andere hat Eisenschweif und Steinkante. Habe gerade nachgeschaut, dass für Angreifer die beste Kombi Biss und Steinkante sein soll...? Bin mir unsicher.. ein reines Unlicht-Despo finde ich aber eigentlich auch nicht schlecht? :/
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
PolarisPola schrieb:
Ich bin bei den TMs auch am horten aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht so recht für was ich die dann konkret einsetzen soll...das einzige was mir so einfällt ist mein 100er Psiana da sollte ich aus Psystrahl —> Seher machen aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass ‚lohnt‘ sich fast nicht da Psystrahl öfter eingesetzt werden kann...naja jetzt bin ich wieder verwirrt und mache nichts mit den TMs
Ehrlich gesagt stimmt das nicht so ganz. Psystrahl ist Seher unterlegen. Zu einem hat es obwohl es eine Multi-Bar Attacke ist eine längere Cooldown Zeit als die von Seher. Wenn man das etwas hochrechnet kannst du bei 10x Psystrahl ca 12x Seher nutzen in der selben Zeit und wenn du das dann weiter hochrechnest teilst du mit Seher mehr Schaden aus als mit Psystrahl. Außerdem bist du mit Beiden Attacken etwa gleich agil was das ausweichen angeht. Lass dir da keinen Bären aufbinden und nehm Seher mit.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Danke! Dann kriegt das Psiana endlich Seher.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
sollte ich mein maximal gepushtes :simsala von Konfusion/Psychokinese auf Konfusion/Seher ändern?
Das erste Set ist ja nicht mehr verfügbar... Seher hat aber eine bessere Bewertung
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
EdiSiffredi schrieb:
sollte ich mein maximal gepushtes von Konfusion/Psychokinese auf Konfusion/Seher ändern?
Das erste Set ist ja nicht mehr verfügbar... Seher hat aber eine bessere Bewertung
Ich finde man sollte es auf Psychoklinge/Seher ändern. Simsala gibt zu schnell den Löffel ab, als das man auf Ausweichen verzichten kann... und das geht nur effektiv mit Klinge. Und Psychokinese ist schlechter als Seher. Wenn du nicht darauf spekulieren willst, dass Psychokinese irgendwann mal wieder angepassst wird (mehr Damage/kürzere Zeit/2Balken), dann hau drauf die TM. Ich würde übrigens tatsächlich darauf spekulieren und es behalten ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
EdiSiffredi schrieb:
sollte ich mein maximal gepushtes :simsala von Konfusion/Psychokinese auf Konfusion/Seher ändern?
Das erste Set ist ja nicht mehr verfügbar... Seher hat aber eine bessere Bewertung
Ganz ehrlich das kommt drauf an wie sehr dir zu einem die alten Sets (Legacy Moves) wichtig sind. Für mich sind die nicht so wichtig, habe auch so z.b Garados Drachenpuls verlernt und ich glaube bei einem Dragoran habe ich ebenfalls Drachenpuls verlernt, weil mir die alten Attacken-Sets meist egal sind außer die alten Sets sind halt besser.

Der andere Punkt ist für was verwendest du den dein Simsala. Wenn du den guten oft nur in Arenen nimmst zum bekämpfen dann kannst du es bei Psychokinese lassen. Die Unterschiede in dem Schaden merkt man eher bei härteren Kämpfen wie eben Raids und wenn in Zukunft noch andere Feature kommen wo es etwas langatmigere Kämpfe gibt oder härtere wo man das meiste aus dem Pkmn rausholen muss. Nimmst du den guten aber oft zu Raids mit wie Machomei und co....dann würde ich dir raten es zu ändern.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
EdiSiffredi schrieb:
sollte ich mein maximal gepushtes von Konfusion/Psychokinese auf Konfusion/Seher ändern?
Das erste Set ist ja nicht mehr verfügbar... Seher hat aber eine bessere Bewertung
Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Zögere aber noch...
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ivywii schrieb:
Bei Despotar bin ich am überlegen, eines hat nur Unlichtattacken und das andere hat Eisenschweif und Steinkante. Habe gerade nachgeschaut, dass für Angreifer die beste Kombi Biss und Steinkante sein soll...? Bin mir unsicher.. ein reines Unlicht-Despo finde ich aber eigentlich auch nicht schlecht? :/
Ich habe meine Despotar gewollt mit Unlicht/Unlicht und Unlicht/Stein. Beide Kombinationen sind super zum Angreifen. Steinkante haut mehr rein, die Aufladung dauert aber recht lange. Knirscher ist schneller einsatzbereit. Die Despotar benutze ich ständig, für Raids und Arena-Kämpfe. An deiner Stelle würde ich Eisenschweif auf Biss ändern und die Charge-Moves so lassen, wie sie sind.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Nidoqueen schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
sollte ich mein maximal gepushtes von Konfusion/Psychokinese auf Konfusion/Seher ändern?
Das erste Set ist ja nicht mehr verfügbar... Seher hat aber eine bessere Bewertung
Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Zögere aber noch...
So, habe es getan und auch gleich gemaxt! Brauchte auch nur eine TM :thumbsup:
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
juba schrieb:
Ivywii schrieb:
Bei Despotar bin ich am überlegen, eines hat nur Unlichtattacken und das andere hat Eisenschweif und Steinkante. Habe gerade nachgeschaut, dass für Angreifer die beste Kombi Biss und Steinkante sein soll...? Bin mir unsicher.. ein reines Unlicht-Despo finde ich aber eigentlich auch nicht schlecht? :/
Ich habe meine Despotar gewollt mit Unlicht/Unlicht und Unlicht/Stein. Beide Kombinationen sind super zum Angreifen. Steinkante haut mehr rein, die Aufladung dauert aber recht lange. Knirscher ist schneller einsatzbereit. Die Despotar benutze ich ständig, für Raids und Arena-Kämpfe. An deiner Stelle würde ich Eisenschweif auf Biss ändern und die Charge-Moves so lassen, wie sie sind.
Danke juba! Das werde ich so machen ^^
 
Thema:

Sofort und Lade TM's

Sofort und Lade TM's - Ähnliche Themen

  • Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen

    Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen: Hallo ich habe keine andere passenden thread gesehen deswegen habe ich einen erstellt. Ich habe ein aquana aus dem ich gerne das beste rausholen...
  • Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?

    Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?: Morgen zusammen, Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mit der Sofort-Attacke bei meinem Ho-Oh irgendwas nicht stimmt. In einem Raid sah...
  • Sofort-TM und Lade-TM bekommen?!

    Sofort-TM und Lade-TM bekommen?!: Zu meiner Überraschung wie Freude habe ich gerade festgestellt, dass ich eine Lade-TM sowie eine weitere Sofort-TM auf Lager habe. Diese waren...
  • Sofort und Lade TM richtig einsetzen! Wetterbonus?

    Sofort und Lade TM richtig einsetzen! Wetterbonus?: Hey, ich wollte meinem 93% Gengar eine LadeTM verpassen. Hatte 2 Stück. Das Gengar hatte Bürde und Fokustoß. Ziel war Fokusstoß durch Spukball zu...
  • Dragoran Movesets vs. Sofort TM und Lade TM

    Dragoran Movesets vs. Sofort TM und Lade TM: Hi Leute, ich hab bei mir in der Gegend zu selten die Gelegenheit Sofort TMs und Lade TMs bei Raids abzugreifen, also muss ich diese mit bedacht...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen

      Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen: Hallo ich habe keine andere passenden thread gesehen deswegen habe ich einen erstellt. Ich habe ein aquana aus dem ich gerne das beste rausholen...
    • Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?

      Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?: Morgen zusammen, Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mit der Sofort-Attacke bei meinem Ho-Oh irgendwas nicht stimmt. In einem Raid sah...
    • Sofort-TM und Lade-TM bekommen?!

      Sofort-TM und Lade-TM bekommen?!: Zu meiner Überraschung wie Freude habe ich gerade festgestellt, dass ich eine Lade-TM sowie eine weitere Sofort-TM auf Lager habe. Diese waren...
    • Sofort und Lade TM richtig einsetzen! Wetterbonus?

      Sofort und Lade TM richtig einsetzen! Wetterbonus?: Hey, ich wollte meinem 93% Gengar eine LadeTM verpassen. Hatte 2 Stück. Das Gengar hatte Bürde und Fokustoß. Ziel war Fokusstoß durch Spukball zu...
    • Dragoran Movesets vs. Sofort TM und Lade TM

      Dragoran Movesets vs. Sofort TM und Lade TM: Hi Leute, ich hab bei mir in der Gegend zu selten die Gelegenheit Sofort TMs und Lade TMs bei Raids abzugreifen, also muss ich diese mit bedacht...
    Oben