Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln?

Diskutiere Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Könnte aber auch nächster L5-Raidboss werden. Oder Mewtu wird nun neuer L5-Raidboss.

Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln?

  • Ja, es ist höchste Zeit für einen neuen Ex-Raid-Boss

    Stimmen: 12 11,3%
  • Mir egal, ich nehme jeden!

    Stimmen: 15 14,2%
  • Nein, Mewtu muss unbedingt noch länger bleiben

    Stimmen: 79 74,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
H4rd_B4se schrieb:
Uiuiui, da wenn der General mal nicht recht hatte. Vor wenigen Minuten wurde Deoxys im Netzwerktraffic entdeckt, in allen Formen. 8o
Könnte aber auch nächster L5-Raidboss werden. Oder Mewtu wird nun neuer L5-Raidboss.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Uiuiui, da wenn der General mal nicht recht hatte. Vor wenigen Minuten wurde Deoxys im Netzwerktraffic entdeckt, in allen Formen. 8o
Könnte aber auch nächster L5-Raidboss werden. Oder Mewtu wird nun neuer L5-Raidboss.
Rayquaza wird L5 Boss :p
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Uiuiui, da wenn der General mal nicht recht hatte. Vor wenigen Minuten wurde Deoxys im Netzwerktraffic entdeckt, in allen Formen. 8o
Könnte aber auch nächster L5-Raidboss werden. Oder Mewtu wird nun neuer L5-Raidboss.
Rayquaza wird L5 Boss :p
Sobald Niantic den Boss-Wechsel bekanntgibt, bricht ein riesiger Shitstorm über die hinein. Und womit? Mit Recht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Uiuiui, da wenn der General mal nicht recht hatte. Vor wenigen Minuten wurde Deoxys im Netzwerktraffic entdeckt, in allen Formen. 8o
Könnte aber auch nächster L5-Raidboss werden. Oder Mewtu wird nun neuer L5-Raidboss.
Rayquaza wird L5 Boss :p
Sobald Niantic den Boss-Wechsel bekanntgibt, bricht ein riesiger Shitstorm über die hinein. Und womit? Mit Recht.
Schlechte Publicity ist bekanntlich besser als keine Publicity. ;)

Ich bin offen für alles und würde mich über einen neuen Boss freuen. Zur Erinnerung: mein Mewtu hat 82% IV - das würde so mancher gar nicht pushen.

Wie gut ist denn Deoxys verglichen mit Mewtu?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Uiuiui, da wenn der General mal nicht recht hatte. Vor wenigen Minuten wurde Deoxys im Netzwerktraffic entdeckt, in allen Formen. 8o
Könnte aber auch nächster L5-Raidboss werden. Oder Mewtu wird nun neuer L5-Raidboss.
Rayquaza wird L5 Boss :p
Sobald Niantic den Boss-Wechsel bekanntgibt, bricht ein riesiger Shitstorm über die hinein. Und womit? Mit Recht.
Schlechte Publicity ist bekanntlich besser als keine Publicity. ;)
Ich bin offen für alles und würde mich über einen neuen Boss freuen. Zur Erinnerung: mein Mewtu hat 82% IV - das würde so mancher gar nicht pushen.

Wie gut ist denn Deoxys verglichen mit Mewtu?
Mit Deoxys würde erstmals ein mystisches Pokemon freigeschaltet. Ich weiß nur, dass es vier verschiedene Formen (Normal, Angriff, Verteidigung und Initiative) gibt. Wie gut die sind, weiß ich aber nicht. Wenn man gameinfo glauben kann, dann sind die Attacken wohl eher bescheiden. Naja, mal sehen.

Bei Deoxys muss man aber noch mehr Glück haben als bei Mewtu. Wenn du alle Versionen haben willst, brauchst du dann mindestens 4 EX-Einladungen und dabei Glück, immer ein anderes zu fangen. Gibt aber so oder so nur einen Dex-Eintrag.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
bester atk Wert im Spiel, def und hp Typ totale Glaskanone.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
Deoxys wird wohl eher neuer Level 5 Boss. Fände ich aufgrund der Formen auch sinnvoll, so hält man die Motivation der Leute auch wirklich mal über 4 Wochen aufrecht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
dbIqp schrieb:
bester atk Wert im Spiel, def und hp Typ totale Glaskanone.
Kannst du noch garnicht wissen. Alle 3 Werte sind momentan noch auf 1 gesetzt. Wird sich erst kurz vorm Release zeigen ^^
 

darthredblack

Trainer
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
So eine ***** Umfrage kann auch nur einer starten der schon mindestens einen hat.


Und nein, ich habe einen....


ich halte trotzdem nichts vom Wechsel, ... ich wohne eben ich keiner Millionen Metropole und kenne viele
die Level 35 + sind, viel raiden, aber noch kein Glück hatten.

Deswegen wird der auch nicht als "verramscht" angesehen, und wenn ich schon lese. "künstliche verknappung" ..... kommt auch nur von einem der schon einen hat .....
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Hier immer noch kein Mewtu. Auch keiner in unseren 3 WA Gruppen. :-(
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
diejenigen, die sich so einen Wechsel wünschen, sind schon soweit von den Pokemonspieler allgemein weg, wie die Politiker in Berlin vom Volk
 
Mew2

Mew2

Schüler
Mitglied seit
12.10.2017
Beiträge
31
Ich finde Mewtu eigentlich als DER passendste Ex-Raid-Gegner schlechthin (das System, wie es von Niantic umgesetzt ist, sei mal dahingestellt).
Da im Original (erster Kinofilm) auch von Mewtu die Einladungen an die Trainer gegangen sind, hat man hier auch irgendwie einen Bezug dazu, der bei z.B. Mew, Celebi oder allen anderen nicht vorhanden wäre.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
darthredblack schrieb:
So eine ***** Umfrage kann auch nur einer starten der schon mindestens einen hat.


Und nein, ich habe einen....
Geht's noch? ?(

Das ist eine völlig neutrale Umfrage, in der jeder seine favorisierte Antwort auswählen kann. Schließlich steht da nicht:

Sollte der EX-Raid Boss wechseln?
O Auf alle Fälle
O Am besten schon gestern
O Unbedingt, das will doch jeder
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
General Zod schrieb:
darthredblack schrieb:
So eine ***** Umfrage kann auch nur einer starten der schon mindestens einen hat.


Und nein, ich habe einen....
Geht's noch? ?(
Das ist eine völlig neutrale Umfrage, in der jeder seine favorisierte Antwort auswählen kann. Schließlich steht da nicht:

Sollte der EX-Raid Boss wechseln?
O Auf alle Fälle
O Am besten schon gestern
O Unbedingt, das will doch jeder
Ich denke mal, du hättest die Frage nicht gestellt, wenn du nicht schon einen hättest, oder?

Darauf will @darthredblack hinaus. Ein Spieler, der keinen Mewtu hat, hätte die Frage mit Sicherheit nicht gestellt. Dem stimme ich zu, auch wenn die Frage neutral gestellt wurde.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
darthredblack schrieb:
So eine ***** Umfrage kann auch nur einer starten der schon mindestens einen hat.


Und nein, ich habe einen....
Geht's noch? ?( Das ist eine völlig neutrale Umfrage, in der jeder seine favorisierte Antwort auswählen kann. Schließlich steht da nicht:

Sollte der EX-Raid Boss wechseln?
O Auf alle Fälle
O Am besten schon gestern
O Unbedingt, das will doch jeder
Ich denke mal, du hättest die Frage nicht gestellt, wenn du nicht schon einen hättest, oder?
Doch, denn im Prinzip geht es mir mit beiden Umfragen darum, die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels herauszufinden, da mir die momentane massive Einladungswelle suspekt vorkommt.

Wenn hier die Mehrheit der Spieler bereits Mewtu gesättigt wäre und einen Wechsel bevorzugen täte, könnte ich mir gut vorstellen, dass es in USA, Japan und anderen wichtigen PoGo Orten auch so ist und Niantic eben entsprechenden reagiert.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
So ne Frage ist vielleicht bei Despotar gerechtfertigt. Aber selbst den machen wir hier immer noch sehr gerne seit über einem halben Jahr. Mit Mewtu geht jetzt GERADE ERST LOS! Viele hatten noch gar keine Chance und die, die bisher nur einmal ne IV Gurke abgegriffen haben oder das Vieh geflüchtet ist, wollen einfach noch viel mehr Chancen.
Ein Wechsel vorm Sommer halte ich für unangebracht!
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich kenne auch Leute, denen mehr als 1 legendäres bisheriges Pokémon fehlt. Die kamen bisher auch nicht wieder.

Angebracht oder nicht, ich traue Niantic vieles zu. ;)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
caypiii schrieb:
Da raidet man sich den Arsch ab und macht und tut und wer steht dann beim EX-Raid? Alle und zwar wirklich alle. Und damit meine ich auch die Zweit- und Drittaccounts. ||

Egal, ich hab mich trotzdem für meine Poké-Freunde gefreut. Wäre aber trotzdem schön gewesen, wenn statt eines x-beliebigen Drittaccounts lieber meiner dabei gewesen wäre. :/
Genau deswegen sind bei uns Zweitaccounts an EX Raid Arenen verboten. Könnte man bei euch auch mal drüber nachdenken ;) :D

Sukram schrieb:
Das wäre dann zutreffend und richtig, wenn Niantic konsequent wäre.

Aber bei der Anzahl von Spielern, die bereits mehrere Mewtu haben, kann man nicht von Verknappung sprechen.
Das ist einfach schlecht gelöst, sonst nichts.
Kenne noch keinen mit 97 Mewtu :huh: Wie manche ( :whistling: ) bei anderen "Legendären" haben.Auch wenn du Spieler mit mehr als 5 oder 10 Mewtu suchst, wirst du nicht viele finden ;)
verboten
Das ich nicht lache
Wer hält sich schon daran
Habt ihr eine Scharia Polizei oder was
Oder schließt ihr Spieler beim Ex Raid aus sobald ein zweit acc ein Pass bekommt?
Es ist unmöglich das Spieler sich daran halten und wenn es bei euch scheinbar so toll klappt ist es eine Ausnahme wobei ich das nicht glaube
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Also ich finde den General ja auch manchmal merkwürdig (sry :D ), aber diese Umfrage finde ich absolut gerechtfertigt und interessant.
Und ich kenne viele, die kein Mewtu haben und denen ich es auf jeden Fall nicht wünschen würde, dass der EX-Boss wechselt.
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Puddies schrieb:
dann nur unter der Bedingung, dass Mewtu künftig aus normalen 5er Eiern schlüpft.
Fände ich im Fall der Fälle auch angemessen.
Hillscheider schrieb:
Na klar, warum nicht lieber gleich beim nächsten Community Day für 3 Stunden verfügbar machen ....
Was muss man denn so spezielles machen um an Mewtu zu kommen?
An einer *Ex-raid-Arena" raiden? Krass.. dieser Aufwand.. kappa
Wer die Chance auf eine Einladung will, hat halt was dafür zu tun. Trotzdem wäre es absoluter Schwachsinn Mewtu jetzt schon zu ersetzen. Es gibt nämlich auch Leute, die trotz zahlreicher Raids an entsprechenden Arenen noch keine Einladung haben. Aus unserer 90 köpfigen Raidgruppe haben ca 12 noch nie eine Einladung bekommen und von denen, die eine erhalten haben hatten einige Leute auch keine Zeit bzw. wollten schlichtweg nicht die Arbeitsstelle wegen PokémonGO verlassen.

Irgendwie wird Mewtu noch erhältlich sein müssen. Ob aus einem 5er Raid oder ob es dann zwei Ex-Raidbosse gibt soll mir egal sein. - Fakt ist, es ist (für nur die Chance eine Einladung zu erhalten) viel zu früh um Mewtu zu ersetzen.

Schlichtweg hat man davon auch höchstens einen guten Angreiffer gegen Machomei in entsprechenden Raids - Aber da man das auch easy ohne Mewtu schafft verstehe ich den Hype darum nicht wirklich.
Für mich ist Mewtu lediglich ein "Nice to have" und nichts wofür man sich freinehmen muss etc. Trotzdem sollte ,insbesondere ein solch Legendäres Pokémon, für jeden mindestens einmal bekämpfbar sein. Die Chance auf eine Einladung reicht mir persönlich nicht aus um in diesem Fall von "Gleichberechtigung" zu sprechen.
 
Thema:

Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln?

Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln? - Ähnliche Themen

  • Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!

    Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/march-2022-content-update/
  • Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini

    Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini: Der September bringt wöchentlich wechselnde Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini und vieles mehr! Trainer, die Spezialforschung...
  • Aktuelle 1-4 Raid-Bosse?

    Aktuelle 1-4 Raid-Bosse?: Postet eigentlich Niantic auch immer die aktuellen 1-4 Raid-Bosse und gibt an wie stark sie sind? Wenn sich die Raid-Bosse (1-4) ändern, dann wird...
  • 4er Raid Boss Metagross extrem geboostet

    4er Raid Boss Metagross extrem geboostet: Metragross nimmt fast keinen Schaden an. Wir waren zu viert mit Level 40 und mit sehr effektiven Attacken und schafften gerade mal 40% Schaden...
  • Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

    Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss: Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss Niantic verlängert etwas überraschend die Chance Shiny-Mewtu zu erhalten: Mewtu mit Spukball wird in...
  • Ähnliche Themen

    Oben