Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln?

Diskutiere Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Naja. Ein netter Bonus? Bei einem der besten Angreifer?

Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln?

  • Ja, es ist höchste Zeit für einen neuen Ex-Raid-Boss

    Stimmen: 12 11,3%
  • Mir egal, ich nehme jeden!

    Stimmen: 15 14,2%
  • Nein, Mewtu muss unbedingt noch länger bleiben

    Stimmen: 79 74,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Naja. Ein netter Bonus? Bei einem der besten Angreifer?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Der trotzdem nicht allzu oft zum Einsatz kommt... ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
gino81288 schrieb:
Der trotzdem nicht allzu oft zum Einsatz kommt... ;)
Ich benutze meinen gerne. Allerdings ist das Problem, dass er bei Heitaira in den Arenen mit Spukball nicht gut ist. Deshalb wird noch ein zweiter Mewtu mit Psychokinese hochgezogen. Den benutze ich dann auch bei Solo-Raids mit Machomei. Noch fehlen mir aber ein paar Sonderbonbons.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
shamino schrieb:
Ich benutze meinen gerne. Allerdings ist das Problem, dass er bei Heitaira in den Arenen mit Spukball nicht gut ist. Deshalb wird noch ein zweiter Mewtu mit Psychokinese hochgezogen. Den benutze ich dann auch bei Solo-Raids mit Machomei. Noch fehlen mir aber ein paar Sonderbonbons.
Und noch einen mit Fokusstoß für Heiteira. :D Im Grunde kann man wirklich drei Stück mit den unterschiedlichen Ladeattacken gebrauchen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Overused schrieb:
shamino schrieb:
Ich benutze meinen gerne. Allerdings ist das Problem, dass er bei Heitaira in den Arenen mit Spukball nicht gut ist. Deshalb wird noch ein zweiter Mewtu mit Psychokinese hochgezogen. Den benutze ich dann auch bei Solo-Raids mit Machomei. Noch fehlen mir aber ein paar Sonderbonbons.
Und noch einen mit Fokusstoß für Heiteira. :D Im Grunde kann man wirklich drei Stück mit den unterschiedlichen Ladeattacken gebrauchen.
Mein Plan.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich habe meinen auf spukball umgebaut und bereue es manchmal. Mit fokusstoß hat er noch die Arenen ziemlich unsicher gemacht. Einfach genial, wie so ein heitera bei bewölktem Wetter umgepustet wird :D

Seitdem gengar und simsala als Raids weg sind, kommt er nicht mehr allzu oft zum Einsatz. Bei rossana vielleicht noch.

Naja, vielleicht bekomme ich ja nochmal einen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Der EX Raid muss wechseln.

Und Mewtu wird ganz sicher auf eine andere Art und Weise irgendwann wieder verfügbar sein.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Yuzuru Otonashi schrieb:
Und wie soll man Mewtu dann bekommen wenn man ihn noch nicht hat? Ganz tolle Idee. Es gibt auch noch andere Spieler als die alt eingesessenen die dieses Pokemon gerne haben würden. Aber nur eine Möglichkeit an dieses zu kommen ohne zu tauschen.: EX-Raid.
Kannst du auch was anderes außer mimimi?
:whistling:
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Ich kapere mal den alten Thread hier und frag mal in die Runde, was ihr glaubt wie es mit den Ex Raids weiter geht?

Ich persönlich hoffe, dass sie für immer in der Versenkung verschwunden bleiben. :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich hoffe das auch. Jetzt mit den Remote Pässen kann sich doch wahrscheinlich auch kaum einer mehr vorstellen am Dienstag um 13 Uhr die Arbeit zu verlassen um dann noch 30 Minuten zu irgendeiner Arena zu gurken.
Mir ist es aber eigentlich auch fast egal, da es ja eh inzwischen die Möglichkeit gibt pro Pass noch jemanden einzuladen und weiterhin bin ich sehr geduldig. Jeder ex Boss kommt später eh noch anders ins Spiel.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Ich fand die ExRaids immer ganz gut.
Lag aber auch daran, dass ich nicht 30 Minuten irgendwo hinfahren musste, sondern höchstens 5 Minuten.

@Timme:
Regigigas kam bisher noch nicht wieder, während Mewtu gefühlt mind. 5x in Raids war.

Kann mir nur schwer vorstellen das ExRaids wie bisher bekannt wieder kommen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Naja, da der Tag EX-RAID-ARENA weiter besteht, ist es unwahrscheinlich, dass EX-Raids ganz verschwinden. Es war halt von Niantic ein weiterer Versuch viele Leute an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit zusammen zu bringen, um ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu vermitteln. Die Pandemie-Situation wird wohl aber dazu führen, dass das Ganze überarbeitet werden muss.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ich vermute auch, insbesondere nach dem aktuellen "wir treffen uns alle bald persönlich wieder"-Statement von Hanke, dass sie postcoronal verstärkt versuchen werden, die Community bzw. das "Gemeinschaftsgefühl", dass "Sehen und Gesehen werden", wieder gezielt anzukurbeln, und so erneut in den Mittelpunkt zu stellen.

Da sind - neben der Rückkehr zum 3-stündigen "Kernzeiten"-Gemeinschafts-CD, die EX-Raids dann bestimmt eines ihrer ersten Stellschrauben, die besten Waffen im Arsenal. Wahrscheinlich werden sie - als Wiedereinstiegsknaller - sogar etwas wirklich richtig, richtig Besonderes als Motivation-Schub bringen, Kecleon oder was Vergleichbares. Vielleicht erst als Zweites, nach einem Testlauf mit einem Testpoki, der niantictypisch bestimmt in die Hose gehen wird...

Wenn sie kein Interesse mehr an EX-Raids haben würden, hätten sie die Flags "EX-Raid-Arena" zwischenzeitlich sterben lassen, hier könnte es sein, dass sie sich nur die Möglichkeit offenhalten wollten, aber .... zumindest sicherlich nicht das System der EX-Raid-Arenen noch laufend mit neuen Gyms verstärkt.

Ich, als cliquenfreier Solospieler, freue mich auf die EX-Raids.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Das ist nur besonders weil bisher nicht verfügbar.
Das reicht ja wohl. In einem Sammelspiel ist das ja wohl mehr als besonders genug. Das würde sicherlich mehr als 95% der aktiven Spieler ausreichend antriggern, um EX-Raids-Arenen zu füttern.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Aber nur beim ersten EX-Raid. Wenn dann jeder einen hat, macht keiner mehr Ex-Raids.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Aber nur beim ersten EX-Raid. Wenn dann jeder einen hat, macht keiner mehr Ex-Raids.
Das war auch vorher für die meisten so. Den Ersten seiner Gattung nahm man ernst, dann sah man die Teilnahme eher etwas lockerer. Für den dritten Reggi' habe ich mich auch nicht mehr ausgestochen...
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Das war bei uns ganz anders.
Wir haben das triggern immer mir der Raidstunde kombiniert, abwechselnd in 3 Parks.

Sowohl das Triggern als auch die ExRaids haben immer gelockt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Ich denke nicht, dass PoGo nochmal so wird, wie es vor Corona war. Durch die Fernraidpässe
(und Niantic wird einen Teufel tun, die abzuschaffen) wird eine ureigene Eigenschaft der Menschen
unterstützt: der innere Schweinehund.
So lange es möglich ist, zu jeden (Ex-)Raid zuhause am Sofa eingeladen zu werden, wird die Fraktion, die
den Kampf gegen den inneren Schweinehund schon aufgegeben hat, schön von zuhause aus spielen,
besonders bei schlechtem Wetter und in der kalten Jahreszeit.
 

metalheadstone

Schüler
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
27
Ich denke nicht, dass PoGo nochmal so wird, wie es vor Corona war. Durch die Fernraidpässe
(und Niantic wird einen Teufel tun, die abzuschaffen) wird eine ureigene Eigenschaft der Menschen
unterstützt: der innere Schweinehund.
So lange es möglich ist, zu jeden (Ex-)Raid zuhause am Sofa eingeladen zu werden, wird die Fraktion, die
den Kampf gegen den inneren Schweinehund schon aufgegeben hat, schön von zuhause aus spielen,
besonders bei schlechtem Wetter und in der kalten Jahreszeit.

Ich hoffe so sehr das du Unrecht hast ;(
 
Thema:

Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln?

Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln? - Ähnliche Themen

  • Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!

    Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/march-2022-content-update/
  • Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini

    Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini: Der September bringt wöchentlich wechselnde Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini und vieles mehr! Trainer, die Spezialforschung...
  • Aktuelle 1-4 Raid-Bosse?

    Aktuelle 1-4 Raid-Bosse?: Postet eigentlich Niantic auch immer die aktuellen 1-4 Raid-Bosse und gibt an wie stark sie sind? Wenn sich die Raid-Bosse (1-4) ändern, dann wird...
  • 4er Raid Boss Metagross extrem geboostet

    4er Raid Boss Metagross extrem geboostet: Metragross nimmt fast keinen Schaden an. Wir waren zu viert mit Level 40 und mit sehr effektiven Attacken und schafften gerade mal 40% Schaden...
  • Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

    Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss: Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss Niantic verlängert etwas überraschend die Chance Shiny-Mewtu zu erhalten: Mewtu mit Spukball wird in...
  • Ähnliche Themen

    Oben