Sollte ich mein Wappentier pushen?

Diskutiere Sollte ich mein Wappentier pushen? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin Zusammen. Ich brauche mal Eure Meinungen und habe dazu eine kurze Umfrage erstellt:

Würdet Ihr ein 91% Lavados pushen?

  • Ja

    Stimmen: 18 58,1%
  • Nein, warte auf was besseres

    Stimmen: 13 41,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

KaiserCaligula

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Moin Zusammen.
Ich brauche mal Eure Meinungen und habe dazu eine kurze Umfrage erstellt:
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Was spricht dagegen?
 

KaiserCaligula

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Das ich nur annähernd genug Sonderbonbons habe um lediglich ein Pokemon zu maxen.

Und die Frage die ich mir halt stelle, ob es wohl noch Chancen auf ein besseres geben wird
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Ich habe mit "Ja" abgestimmt, weil ich es nun mal tun würde. Werde sogar eines meiner 80%en Lavados pushen, wenn ich die Gelegenheit habe.

Es kommt wohl sehr auf dich an. Wenn du ein Perfektionist bist, solltest du auf ein besseres Lavados oder anderes Pokémon warten, wobei man derzeit ja keine Chance mehr hat, an ein besseres Lavados zu kommen.
Vom Level her bist du ja so zwischen Hardcore- und Casual-Player und du bezeichnest dich als Landei in der Signatur :D Du könntest also in der nächsten Zeit auch etwas anderes Besseres bekommen, aber es ist nicht garantiert. ;)
Was ich mich auch frage: Willst du es pushen, weil es dein Wappentier ist oder weil du ein starkes Feuerpokémon haben möchtest und hier wegen möglicher Alternativen fragst, die kommen könnten.

Ich sags mal so, wie es bei mir ist: Für mich ist Lavados ein Legendäres der 1. Generation, von daher werde ich es auch pushen. Egal wie stark mein Bestes ist. Da es im Moment nicht mehr zu fangen ist und sich bei mir auch nicht die Gelegenheit ergeben wird so schnell an etwas Besseres zu kommen, habe ich mich dafür entschieden.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
klar Mewtu ist besser :D

aber ich habe mein Lavados 91IV auf stolze 3185WP Feuerwirbel/Hitzekoller gezogen. Kämpfe sehr gerne mit ihm und wird mir auch öfters in Team vorgeschlagen, da er auch einen hohen neutralen Schaden macht---> was gut ist gegen Heitera mit Zauberschein, da er gegen Fee-resistent ist :)
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Da Entei schon vorbei ist kannst du dir die Frage nach etwas besserem eigentlich selbst beantworten. Zumindest Gen 3 hat kein besseres Feuerpokemon als die beiden.

Ich habe sowohl Entei als auch Lavados gemaxt, das löst das Problem auch.(ich weis die Bonbons)
 

KaiserCaligula

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Also ich bin tatsächlich nah dran am Perfektionismus, jedoch auch realist ;)

Land-Spieler trifft es zu 90%, abgesehen von Events, wo es auch mal in die Stadt geht.

Das Lavados ist eines von vieren in meinem Bestand und hat dazu noch das perfekte Moveset.

Ich suche auch nicht zwingend ein starkes Feuer-PKMN, sondern würde es wirklich zu Ehren des Wappens pushen wollen. Der positive Nebeneffekt ist natürlich trotzdem gegeben, kämpfe ich jedoch auch nicht so häufig mit Feuer-PKMN.
 

DAzureus

Trainer
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
122
Ich hab mein 96% Lavados auf exakt 3000wp gebracht und bin begeistert. Eindeutig der stärkste feuerangreifer.
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
KaiserCaligula schrieb:
Also ich bin tatsächlich nah dran am Perfektionismus, jedoch auch realist ;)

Land-Spieler trifft es zu 90%, abgesehen von Events, wo es auch mal in die Stadt geht.

Das Lavados ist eines von vieren in meinem Bestand und hat dazu noch das perfekte Moveset.

Ich suche auch nicht zwingend ein starkes Feuer-PKMN, sondern würde es wirklich zu Ehren des Wappens pushen wollen. Der positive Nebeneffekt ist natürlich trotzdem gegeben, kämpfe ich jedoch auch nicht so häufig mit Feuer-PKMN.
Das würde für mich fürs Pushen sprechen :)
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Wenn du wirklich nur Sonderbonbons für ein Pokemon hast, würde ich die für Mewtu sparen. Ich persönlich bin aber eher ein Fan von mehr auf Level 30 statt eines auf Max. Statt Lavados auf Maximum könntest du fast alle drei Vögel auf Lv. 30 bringen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
So mache ich es bislang auch. Alles quer Beet auf lvl 30. Reicht vollkommen aus.

Wenn ich mal irgendwann zu viel Staub habe, denke ich über das maxen nach.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich würde es pushen...vor allem wenn es dann doch auch 15 auf Angr hat. Ich habe fast das gleiche Dilemma. Habe ein 93er Arktos und leider nix besseres hat aber 15 auf Angr. Ich werde es beizeiten dennoch maxen. Zu einem da es mein Wappentier ist zum anderern weil es einfach der beste Eis Angreifer ist, neben Austos.
 

KaiserCaligula

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Danke Euch schon Mal für das bunte Feedback. Ich tendiere aktuell tatsächlich zum Pushen und werde schlichtweg mehr Raids nach der Arbeit machen müssen :D

Wer weiß, wann ich das Glück habe auf Mewto zu stoßen :whistling:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe mit "Ja" gestimmt, was eigentlich nicht passt, da ich ein 96%iges Lavados habe (das auch hochgezogen wird) und daher kein 91%iges pushen würde. ;)

Aber ich ahbe ein 91%iges Arktos als mein bestes seiner Art und das ist bereits auf Level 39.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Habe auch "nur" ein mit 91 % und werde definitiv warten. Gerade weil es auch die 3200 knacken kann mit höheren IV. Werde in der Zwischenzeit meine anderen Legendären maxen. Und dann wird Lavados bestimmt schon wieder zu fangen sein :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Lavados wird einer meiner Gegner gegen Mewtu. Schon allein dafür wird es hochgezogen. Anderenfalls müsste ich meinen kostbaren Staub womöglich noch in Despotar stecken. :rolleyes:
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Samma so: ich würds pushen, aber nicht maxxen.

Ich stecke in einer ähnlichen Situation: Mein Wappenvogel hat auch „nur“ 91% und dümpelt derzeit bei 2.550 herum, weil immer was anderes dazwischen kommt. Irgendwann zieh ich den aber sicher auch höher.

Evtl. so, dass er über 3.000 kommt und/oder auf dem ersten WP-Screen erscheint. Alles Weitere würde mir zu viel Staub kosten, mit dem man sich angreifertechnisch anderswo besser aufstellen kann.

Mit dem eingesparten Staub push ich derzeit lieber Geowaz oder Despotar oder mein 100% Kokowei.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Doktoratom schrieb:
Samma so: ich würds pushen, aber nicht maxxen.

Ich stecke in einer ähnlichen Situation: Mein Wappenvogel hat auch „nur“ 91% und dümpelt derzeit bei 2.550 herum, weil immer was anderes dazwischen kommt. Irgendwann zieh ich den aber sicher auch höher.

Evtl. so, dass er über 3.000 kommt und/oder auf dem ersten WP-Screen erscheint. Alles Weitere würde mir zu viel Staub kosten, mit dem man sich angreifertechnisch anderswo besser aufstellen kann.

Mit dem eingesparten Staub push ich derzeit lieber Geowaz oder Despotar oder mein 100% Kokowei.
Ich hingegen bin eher der Typ "entweder ganz oder gar nicht" :D Wenn ich etwas pushe dann auf max oder gar nicht. Und natürlich auch erst wenn genügend Bonbons und Staub um es direkt zu maxen :thumbsup:
 

KaiserCaligula

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Ich habe es jetzt angepackt :saint:

Eure Kommentare, egal welchen Ergebnisses, kann ich dennoch alle nachvollziehen, was es mir nicht leicht gemacht hat.

Dennoch hat mich mein Spielverhalten der letzten Wochen nun dazu bewogen, davon auszugehen, dass es das richtige war :D

Meine letzte Hoffnung war Amsterdam, entgegen Kopenhagen und Prag wurden hier jedoch ähnlich Oberhausen keine Arenen freigeschaltet ;(
 
Thema:

Sollte ich mein Wappentier pushen?

Oben