Sollten Ex Raids besser abgeschafft werden?

Diskutiere Sollten Ex Raids besser abgeschafft werden? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Genau. Niantic hat von Anfang an uns ganz bewusst NIE eine umfassende Bedienungsanleitung gegeben. Nicht einmal echte Informationen. Eines der...

Sollten Ex Raids besser abgeschafft werden?

  • Ja, bitte weg damit!

    Stimmen: 66 73,3%
  • Nein, bitte beibehalten!

    Stimmen: 24 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
General Zod schrieb:
KingDingeling schrieb:
Haeckelman schrieb:
Wenn ich Kommentare lese wie - wir haben einen Park und bekommen keinen EX-RAID getriggert...Park ist eben nicht gleich Park...

So ein bisschen Research über vorgegebene Links mit der Motorsteuerung eines BMW zu vergleichen entbehrt wohl jeglicher Grundlage!?!?
und genau das ist das Problem:Wenn ich dem Kunden / Spieler kommuniziere: "Park" .... dann denkt der auch "Park".
Mir wäre neu, dass Niantic das jemals gemacht hätte.
Genau.

Niantic hat von Anfang an uns ganz bewusst NIE eine umfassende Bedienungsanleitung gegeben. Nicht einmal echte Informationen. Eines der Hauptfeatures des Spiels war immer, dass wir mit den wenigen Knochen und (teilweise auch bewusst missverständlich zu verstehenden) Andeutungen, die uns Niantic vor die Füße vorwirft, umgehen und daraus irgendwie versuchen, den genauen Spielmechanismus zu entschlüsseln. Einfach mal ins Blaue rumzudeuteln, die "Schwarmintelligenz" des Netzes wird letzten Endes immer eine Lösung finden. Genau dieses Researchen ein ganz wichtiger Bestandteil des Spiels, um nicht zu sagen "Content", was so ja auch ein großen Teil seines Reizes aus macht, Und es ist auch klar, dass nicht jeder Spieler das immer wieder selbst machen muss, dafür hat man dann seine Communities und die zwischenspielerische Kommunikation. Und genau das wird Niantic mit seinem Konzept wohl auch ganz gezielt so gewollt haben. Das bindet die Massen auch irgendwie ans, ansonsten recht contentarme, Spiel. Man schaut jeden Tag gespannt ins Netz, ob sich was Neues ergeben hat. Das wird einem bei Halma und beim Mühlespielen sicherlich nicht passieren. Niantic wirkt dabei auf mich wie ein genialer Puppenspieler (und wir sind dabei die Puppen, nicht die Pokemonsse).

Wer das so nicht will, ist bei PoGO (in dieser Form) falsch.

Gut, nicht jeder muss das Rad immer wieder neu erfinden, trotzdem soll/muss sich jeder eben damit entsprechend "tief" beschäftigen und "etwas" für sich zu erarbeiten (herausfinden). Für den kleinen Casual um die Ecke reicht da bedingt sogar auch schon erst einmal wildes und planloses Trial-/Try-and-Error aus. Aber damit kommt er eben nicht wirklich weiter (er weiss aber u.U. auch nicht mal, was ihn entgeht, wenn er nicht mit der Community verbunden ist - auch wenn diese Gruppe durch spezielles, aber eher unsichtbares "Tun", von Niantic im Hintergrund immer gefördert wird, immer in der stillen Hoffnung, das der Casual vielleicht auch mal zu einem wahren Gläubigen wird).
 
Thema:

Sollten Ex Raids besser abgeschafft werden?

Sollten Ex Raids besser abgeschafft werden? - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Raid funktioniert nicht

    Raid funktioniert nicht: Hallo Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Leider funktioniert die Raid Funktion noch immer nicht. Wenn ich einem Raid...
  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Ähnliche Themen

    Oben