Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

Diskutiere Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42) im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42.


Wieso es so lautet ist recht simpel. Das Grundprinzip ist wie die damalige Challenge Idee von Fuflmon mit "keine doppelten Pkmn" im Raid nutzen was ja etwas für Anspruch sorgt. Diese Challenge hebt das ganze noch auf ein klein höheres Level und zwar man darf jedes Pkmn nur ein einziges mal in den ganzen 7 Raids verwenden. Ergo nutzt man Kokowei zb gg ein Machomei Raid so darf man Kokowei für die restlichen 6 Raids nicht mehr verwenden und diese Regel bezieht sich dann auch alle anderen. Die 42 kommen von den 6 x 7 Raids und da man jedes Pkmn nur 1x nutzt kommt daher auch der Begriff Unique.

Das ist jedoch der vereinfachte Grundsatz der Challenge, das gute ist man kann sich als Spieler selber erneut die "Schwierigkeit" solch einer Challenge selber einstellen. Wenn einem das zu einfach ist dann fügt man weitere Regeln hinzu wie eben Keine Legendären Pkmn oder keine, Peusdos wie Despotar/Dragoran oder auch kein Wetter Boost für das eigene Team.
Ich denke viel mehr lässt sich nicht hinzufügen außer vllt das man natürlich auch keine Top-Beleber/Beleber und Tränke nutzen darf um erneut reinzukommen auch wenn das meist eh nicht der Fall ist.

Was soll ich sagen ich persönlich mache die Raids mit den ganzen oben genannten Regeln, also ich benutze gar keine Legendären, sowie kein Despotar/Dragoran/Brutalanda/Metagross außerdem achte ich auch das ich nicht vom Wetter profitiere. Durch diese Regeln finde ich sind die ganzen 3er Raids doch sehr knackig da man dann doch anfangen muss zu grübeln was man für Pkmn nutzen kann und vor allem gegen wen. Ich hatte richtig Spaß dabei mir die Teams für die ganzen Raids zu bauen und zu knobeln welche Pkmn ich gegen welchen Boss nutzen werde da man manche Pkmn ja auch für mehrere nutzen kann z.b Kokowei. Ich fing an mir Pkmn anzuschauen die ich mir ehrlich gesagt sonst nie angeschaut habe da ich sie nie gebraucht habe...und dann für diese Challenge hab ich glaub ich die ganzen 3 Gens rauf und runter gesucht was irgendwie gebrauchbar ist und welches Moveset es am besten braucht. Es endet aber nicht hier. Da ihr ja wisst das ich ein geiziger Staubverbrenner ist habe ich quasi eine kleine Regel dazu, auch wenn es nicht wirklich eine ist. So wenig wie möglich SS für diese Challenge ausgeben. Gut das klappt bei Leuten die eh schon fast alles auf max haben nicht so wirklich da ich aber nur 21 auf max habe ist das doch noch nennenswert zumal ich auch mehrere Legis gemaxt habe. Um also Staubeffizient zu sein habe ich angefangen fast alles an Pkmn die einen hohen Lvl haben zu horten und zu bewerten. Wie schon auch mehrfach in anderen Threads habe ich angefangen wieder wirklich für jeden Scheiß zu laufen, einfach weil ich das Pkmn für meine Challenge brauche und halt eines auf einen hohen lvl, am besten auf Lvl 35, aber solange es über 30 ist war ich eigentlich froh. Auf die Iv habe ich bei vielen auch nicht so stark geachtet, hauptsache relativ solide, einen hohen Angriff am besten und der Rest war egal. Wenn es gut genug war für mich habe ich dem guten dann Lade-Tems verpasst um es das beste Moveset zu verpassen.

Was soll ich sagen ich hab manchmal für manch beknackte Pkmn mit richtig bescheidenen Iv Lade-Tms verbraten. Ich glaube ich bin bei fast 40 verbrauchten Lade-Tms nur wegen der Challenge. Es war mir aber egal ich hatte wieder richtig Spaß gefunden, fast schon wie zu Beginn zu Go wo man wirklich jedem Pkmn hinterher gelaufen ist. Eine weitere Sache ist das man bei sowas dann durchaus manchmal merkt das vllt das ein oder andere Pkmn was man eher als Schlecht empfunden hat doch nach längeren betrachten und nutzen fest stellt das es doch so ist. Das hatte ich bei Sengo gg Gengar ^^.

Ich würde diese Challenge ab Lvl 38 alle Leute empfehlen wenn sie mit der normalen Regeln herangehen. Die die natürlich mehr Anspruch wollen schrauben die Anforderungen hoch. Letzten Endes muss ich noch sagen das man sich die Challenge trotz der Regeln dennoch leicht machen kann. Wenn man alle 42 Pkmn die man für die Challenge nutzt maxt dann schafft man diese auch recht einfach, daher achte ich sogut wie möglich das ich einfach keine oder wenig gemaxte Pkmn für die Raids nutze sondern meist nur das was mit Niantic mit dem tollen Wetterboost vor die Füße wirft. Da ich natürlich nicht nur reden will werde ich auch hier immer wieder mal den Beitrag Updaten für den Zwischenstand und auch mit Videos bzw links zu dem Video auch beweisen das ich das wirklich gemacht habe :9

Danke an Hardbase für das helfen im Bezug der Spoiler. So habe nun die letzten Videos endlich mal hochgeladen und in Spoiler gepackt.

https://www.youtube.com/watch?v=Oqy_h_aIca4&index=12&list=UU6akQPP9cJ-uFSsh0p8_iOQ

https://www.youtube.com/watch?v=_omiIO1as2M&list=UU6akQPP9cJ-uFSsh0p8_iOQ&index=9

https://www.youtube.com/watch?v=NXawrJmnL1I&list=UU6akQPP9cJ-uFSsh0p8_iOQ&index=8

https://www.youtube.com/watch?v=6NZ9Fcw_kNM&index=7&list=UU6akQPP9cJ-uFSsh0p8_iOQ

https://www.youtube.com/watch?v=OMUdlRaP8oI&list=UU6akQPP9cJ-uFSsh0p8_iOQ&index=6

https://www.youtube.com/watch?v=yLM8M58wclo&list=UU6akQPP9cJ-uFSsh0p8_iOQ&index=5

https://www.youtube.com/watch?v=etiaGb9vvgQ&list=UU6akQPP9cJ-uFSsh0p8_iOQ&index=4

https://www.youtube.com/watch?v=kTlsczM1PMA&index=3&list=UU6akQPP9cJ-uFSsh0p8_iOQ

https://www.youtube.com/watch?v=l2dfe5s5BKA&index=2&list=UU6akQPP9cJ-uFSsh0p8_iOQ

https://www.youtube.com/watch?v=iw3b6b13kkI&list=UU6akQPP9cJ-uFSsh0p8_iOQ&index=1
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
So ein weilchen ist es ja her.....so gesehen genau 1 Monat wie ich feststelle. Nun ja heute konnte ich endlich meine Unique-Challenge beenden. Zwar nicht ganz so wie vorgestellt da ich doch schon gerne Amoroso und Vulnona unter gebracht hätte...aber ich hab mir da wohl zu viel Zeit gelassen und ehe ich die machen konnte wurden neue eingeführt.

Zum Glück kamen aber nun aufgrund des Events ein paar alte zurück wie Simsala und Sichlor welche mir ja auch noch fehlten. Weiterhin kamen Starmie, Lepumentas und Aerodactyl neu dazu.

Was soll ich sagen...es hat alles in allem sehr viel spaß gemacht diese Challenge zu machen, sich selber irgendwo herausfordern und anstrengen. Sich Gedanken machen beim Teambau und Aufstellung des Teams wer wann beginnt sowie auch generell mal neue Pkmn nutzen um nicht immer die typischen Mainstream Mons zu nutzen. Die Challenge hat mich dazu gebracht auch wieder für jeden Ranz von Pkmn hinzulaufen und zu hoffen das es hoch und halbwegs gute IV hatte. Das ist ja seit den ganzen IV Maps ja so gut wie nicht mehr vorhanden da alle auf 100er achten. Mit dem ein oder anderen underdog hat es einfach spaß gemacht zu kämpfen und hab auch bei dem ein oder anderen Pkmn gemerkt...das er doch besser ist als man denkt. Natürlich wird dieser nie die klassischen Mainstream Mons schlagen aber es ist hilfreich wenn man dennoch eine große Auswahl an den verschiedensten Pkmn hat.

Die Challenge hat mich, jenachdem wie man es betrachtet 550k-1,3 Mio gekostet. Pkmn wie Pinsir und Gengar wurden nicht direkt für die Unique gemaxt sondern für eine andere Sache jedoch haben diese gut getan für die Challenge auch zu nutzen. Weiterhin habe ich wohl an die 50 Lade-Tms verbrannt da ich jeden noch so Pkmn eine verpasst habe für das passende Set, war immer schön wenn besagtes schlechte Iv Mons dann 6 Lade-Tm gefressen hat....

Ansonsten hat es mich an der ein oder andern Stelle auch viele Nerven und Frust gekostet. Vor allem fand ich Simsala sehr sehr anstregend von den ganzen 3er dicht gefolgt von Lepumentas. Beides sehr anspruchsvolle 3er während der Rest eher einfacher war.

Zu guter Letzte möchte ich auch lustigerweise meine Pkmn "danken". Eine art "Ruhmeshalle für meine Kämpfer die mit mir durch die ganze Challenge durchgegangen sind und welche ich natürlich für immer behalten werde.

Macho-Bezwinger

My Goddess (Guardevoir/98er/Lvl 40) 2955 Wp
Besaid (Kokowei/93er/Lvl 40) 2891 Wp
Xatu (69er Lvl 31) 1635 WP
Ibitak (89er Lvl 34) 1622 WP
Pixi (98er Lvl 40 2348 WP
Laschoking (91er Lvl 29) 2031 Wp

Porygon-Bezwinger

Hariyama (71er Lvl 33) 2423 WP
Maschock ( 64er Lvl 34) 1646 WP
Nockchan (91er Lvl 31) 1805 WP
Quappo (98er Lvl 28) 1914 WP
Ursaring (91er Lvl 20) 1555 WP
Chuck Norris (Machomei/100/Lvl 40)

Gengar-Bezwinger

Abra3D(Simsala/91er/Lvl 40) 2848 WP
Sakura (Psiana/100er/Lvl 40) 3000 WP
Pantimos(71er Lvl 34) 1697 WP
Lahmus (84er Lvl 34) 2212 WP
Sengo (87er Lvl 34) 1979 WP
Groink (98er Lvl 26) 1712 WP

Sichlor-Bezwinger

Lunastein (80er Lvl 35) 2005 WP
Geowaz (100er lvl 40) 2916 WP
Ifrit (Flamara/93er/Lvl35,5) 2699 WP
Legend (Arkani/84er/Lvl33,5) 2512 WP
Vulnona (60er/ Lvl 35) 1899 WP
Voltenso (33-60/Lvl 30) 1646 WP

Starmie-Bezwinger

Gewaldro (98er Lvl 40) 2575 WP
Noktuska (71er Lvl 34) 1826 WP
Terra (Bisaflor/96er/Lvl40) 2556 WP
Tengulist (66-71/Lvl 33) 1862 WP
Giflor (87er/lvl 31) 2029 WP
Kapilz (58er/ Lvl 30) 1927 WP

Azumarill-Bezwinger

Blitza (71er/ Lvl 31) 2283 WP
Iksbat (69er/ Lvl 34) 2167 WP
Sleimok (91er Lvl 32) 2365 WP
Hrvtaska (Nidoqueen/84er/Lvl 27) 1757 WP
Raichu (60er Lvl 30) 1618 WP
Magneton (100er/ Lvl 28) 1790 WP

Keifel-Bezwinger

Goku (Lohgock/98er/lvl 40) 2631 Wp
Shinryu (Milotic/96er/Lvl 40) 2954 WP
Sarzenia (Keine Angaben mehr hab ich verschickt :) ) 1485 WP
Entoron (67er/ Lvl 35) 1982 WP
Walraisa (87er Lvl 34) 2351 WP
Austos (73er/ Lvl 33) 2143 WP

Aerodactyl-Bezwinger

Leviathan (Garados/100er/Lvl 40) 3281 WP
Aquana ( 82er/ lvl 36,5) 2938 WP
Plusle (96er Lvl 30) 1432 WP
Sumpex (84er/ Lvl 33) 2468 WP
Lapras (96er Lvl 20)1479 WP
Welsar (98er/ lvl 34) 1801 WP

Simsala-Bezwinger

Loki (Gengar/100er/Lvl 40) 2619 WP
Bannette (64er Lvl 35,5 ) 1829 WP
Asuna (Scherox/98er/ Lvl 40) 2794 WP
Kabuterimon (Pinsir/98er/ Lvl 40) 2763 WP
Ifrita (Hundemon/93er/ Lvl 40) 2506 WP
Tohaido (20-40/ Lvl 29-30) 1478 WP


Das waren alle mein Teams mit den jeweiligen IV + Lvl was sicherlich für den ein oder anderen interessant sein könnte. Banette ist das einzige Pkmn welches ich zusätzlichen Staub investieren musste von den "Wildfängen" da ich sonst das Simsala einfach nicht gepackt höäte...der rest wurde wie gesagt wild gefangen und entwickelt + Tm drauf. Natürlich habe ich nicht bei jedem Raid 6 Pkmn gebrauch aber bei den meisten. Die Videos werde ich noch hochladen und ggf im ersten Post dann nachreichen
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
So es ist erneut ein Weilchen her, wohl fast wieder ein Monat, naja etwas mehr. Ironischerweise sprach ich damals davon das ich "durch" sei mit der Challenge, obwohl ich mein "eigentliches Ziel" nie erreicht habe und zwar ganze 60 verschiedene Pokemon in 10 verschiedene Raids zu meistern, natürlich durchgehend mit den bereits erschwerten Regeln.

Hätte mir nie erträumen können das mit Granbull dann genau so ein Raidboss auftaucht wo ich noch ein paar Rest Pkmn zusammenkratzen konnte und diesen mit der Unique Challenge meistern konnte. So habe ich dann nun doch nach all der Zeit meine 60er geknackt wie ich es auch ursprünglich wollte. Natürlich habe ich immer noch ein paar Pkmn in Reserve die ich nicht genutzt habe wie z.b Rizeros , sollte sich daher sogar ein 11er Raid finden lassen würde ich den dazu holen auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Vielleicht werde ich eine Art " 2 Staffel" machen wo ich versuche noch mehr als 60 Pkmn zu knacken und die Raidbosse versuche zumindest mit etwas anderen Pkmn zu meistern, auch wenn ich denke das es bei dem ein oder anderen Raidboss nicht viel ändern wird. Nun ja ihr könnt euch bei Interesse die Videos anschauen oder mich zu bestimmten Sachen fragen die ich euch beantworten würde. Das Granbull Team werde ich in der Ruhmeshalle noch nachtragen...sofern da noch genug Platz ist :(
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Interessant, kannst du mal versuchen nur Pokemon einzusetzen bis Level 35? Die Liste ist ja schon alt, gerne auch Updates von den Teams und aktuellen Raidbossen. :)
 
Thema:

Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42) - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Solo 2er Raid nicht geschafft: Netzwerkfehler

    Solo 2er Raid nicht geschafft: Netzwerkfehler: Moin, Kurze Frage: Erstattet Niantic Raidpässe, wenn man aufgrund von Netzwerkfehler den Boss nicht bezwingen kann? Bei mir war es ein 2er Sleimok...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    • Solo 2er Raid nicht geschafft: Netzwerkfehler

      Solo 2er Raid nicht geschafft: Netzwerkfehler: Moin, Kurze Frage: Erstattet Niantic Raidpässe, wenn man aufgrund von Netzwerkfehler den Boss nicht bezwingen kann? Bei mir war es ein 2er Sleimok...
    Oben