Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hab gestern ganz knapp mit 0s übrig einen sichlor erwischt. Mit dem Team im Bild. Das Despo ist das 1. aus Team 2. Mit dem anderen Team im Bild...

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Hab gestern ganz knapp mit 0s übrig einen sichlor erwischt.
Mit dem Team im Bild.
Das Despo ist das 1. aus Team 2.

Mit dem anderen Team im Bild bin ich Mega knapp an einem Alola-Raichu gescheitert. die 45min waren leider nach dem ersten Versuch vorbei. Habe bei 5 Minuten Restzeit erst angefangen Das wird nochmal probiert.
 

Anhänge

Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Nachtara Unique Challenge knapp verfehlt, leider... Es hat im Spiel geregnet, von dem her nach dem 100er Machomei direkt Pinsir und Scherox platziert. Haryama habe ich am Schluss aufgestellt, da leider zu tanky. Wegen des Wetters habe ich noch Blitza auf Platz 4 deponiert und mir erhofft, dass ich es damit schaffen würde. Wohl oder übel braucht es in so einer Situation ein Elevoltek, wenn man es ohne Raikou oder Zapdos schaffen möchte.
Dragoran hat mich auch nicht zum Sieg führen können. Inzwischen ärgert es mich, dass ich kein gutes Knilz bzw Kapilz habe, denn der hätte mir vermutlich den Arsch gerettet. Aber ich gebe nicht auf und komme wieder, Nachtara. ;)
Guardevoir ist wegen Fee-Chargemove auch nicht so gut wie erhofft, es fehlt einfach der entsprechende Quickmove.
Bei Regen sind die Käfer und ggf. starke Elektroangreifer als neutrale Angreifer wichtig und bei bedecktem Wetter Kampf und Fee.
So, das sind jetzt einmal meine ersten Erkenntnisse dazu.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich habe mich so auf die Eeveelutions gefreut, möchte gerne alle 5 unique (mit Legendären allerdings) versuchen.

Leider noch keinen einizigen dreier gesehen heute X(
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Legendäre inklusive? Hoffentlich lässt dir das @Bahamut durchgehen. ;)
Aber ernsthaft jetzt, 2 3er Raids in der Früh gesehen, beide Nachtara. An dem einen eben gescheitert und der andere war dann nur mehr paar Minuten da...
Übrigens habe ich Lohgock jetzt auf Kampf umgelernt, den habe ich zuvor gar nicht im Hinterkopf bereit gehabt... :whistling:
Panferno habe ich ein 82er mit 15 Angriff und sehr hohem Level, das auch auf Kampf gelernt, auch wenn er da eher bescheiden ist.
Pinsir ist mit Käferbiss sogar minimal besser als mit Zornklinge (legacy), was mich umso mehr freut.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Also soweit ich weiss schaffen es NUR Macho und Kapilz in der Zeit zu bleiben.
Und das auch nur, wenn man schnell in den Kampf kommt (Lobbytrick)

Es müsste aber auch schon fast ausreichen, diese beiden zu haben, da Nachtara kaum Damage machen sollte.

Naja mal schauen
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also ich habe eigentlich recht einwandfrei die mindestens 7 und meist sogar 8 Wuchtschläge mit Machomei geschafft. Ausgewichen bin ich nie.^^
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
[attachment=11407]
[attachment=11406]

Ok, also leider war das bei bewölktem Wetter, deshalb keine gültige Challenge.
Was ich aber schon feststellen konnte: 1 Macho und 1 Kapilz werden definitiv nicht reichen. Und die anderen sind einfach zu schlecht bzw haben kein so gutes Moveset...
 

Anhänge

Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Fuflmon Dieses Kapilz... ;) Hätte ich auch gerne, ein 91er mit 15 Verteidigung werde ich jedoch nicht notgedrungen maxen, bei aller Liebe zu diesen Challenges.^^
Habe gerade eines mit meinem Machomei Kampfteam gelegt, ohne Wetter (es regnete laut Niantic). Bin nie ausgewichen, aber muss sagen, dass das so auch recht knapp war. Bei 94-93 kam ich ins Gelbe und wusste, dass ich jetzt im Grunde nochmals den gleichen Schaden hinaushauen muss, um erfolgreich zu sein. Bei 5 Sekunden Restzeit heißt es ja gerne einmal "Zeit abgelaufen"...

Aquana Unique Challenge (habe das Wetter wegen Blitza ausgenutzt, allerdings ging es mir darum, keine Cday-Viecher zu verwenden) bei Regen im ersten Versuch geschafft. Hier war das Wetter im Grunde nicht so vorteilhaft, da Aquana mit Aquawelle da schon gut genervt hat. Blitza war an 1.Stelle, dann Kokowei, Sarzenia (Laubklinge als Spezialattacke), Bisaflor (Rankenhieb/Solarstrahl), Chelterrar (Rasierblatt/Solarstrahl) und ein Noktuska als Platzhalter.

Blitza war ja wegen Wetter auch geboosted, da musste ich legendäre Unterstützung an Board holen, sogar Groudon, ohne den ging es nicht. Habe es dann mit Groudon, Mewtu (Spukball), Rayquaza, Brutalanda, Dragoran und Machomei geschafft.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
YESSSSS:
[attachment=11409]

Nachdem ich heute beim ersten Mal Pech mit dem Wetter hatte, poppte noch ein Nachtara bei Regen auf...

Zunächst mit diesem Team gescheitert:

[attachment=11410]

Dann schnell noch das 100% Lohgock mit Fokusstoß gemaxt, genauso wie das Hariyama:

[attachment=11411]

Habe den Lobbytrick angewandt, und mein wesentlich besseres iPad benutzt, so bin ich auch bei 179 in den Kampf gekommen. Lohgock hat mich sehr überzeugt an erster Stelle, konnte drei Fokusstoß unterbringen. Kapilz ist super, nach dem Rebalancing richtig gut verwendbar. Und nach dem Macho hat Harry den Rest erledigt.

[attachment=11412]

Gelb wurde der Balken bei 94 sec, rot bei 50
 

Anhänge

shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Fuflmon schrieb:
YESSSSS:


Nachdem ich heute beim ersten Mal Pech mit dem Wetter hatte, poppte noch ein Nachtara bei Regen auf...

Zunächst mit diesem Team gescheitert:



Dann schnell noch das 100% Lohgock mit Fokusstoß gemaxt, genauso wie das Hariyama:



Habe den Lobbytrick angewandt, und mein wesentlich besseres iPad benutzt, so bin ich auch bei 179 in den Kampf gekommen. Lohgock hat mich sehr überzeugt an erster Stelle, konnte drei Fokusstoß unterbringen. Kapilz ist super, nach dem Rebalancing richtig gut verwendbar. Und nach dem Macho hat Harry den Rest erledigt.



Gelb wurde der Balken bei 94 sec, rot bei 50
Habe deine Einträge jetzt erst gesehen. Wollte dich, als ich den oberen Beitrag gesehen habe, schon fragen, warum du nicht Lohgock weiter vorne reingestellt hast. Hätte auch wenn dann Machomei, Karpilz und Lohgock probiert. Die haben einfach die höchsten Angriffswerte. Hariyama ist da zu weit dahinter und Guardevior hat den Nachteil, dass es nur eine Psycho- (wirkungslos gegen Unlicht) und Strom-Sofortattacke hat.

Glückwunsch, dass es dann geklappt hat.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Fuflmon Sehr geil, bei mir hatte es gegen 20:15 einen Nachtara-Raid in einem bereits geschlossenen Parkareal gegeben. Das Wetter war neblig(!!!), von dem her wäre der wohl so ziemlich unmöglich gewesen.^^

Flamara Unique Challenge habe ich zwar schon im Sommer gemacht, diesmal versuchte ich es jedoch mit noch mehr Anforderungen. Wie bei Aquana wollte ich den nun auch ohne Cday-Attacken schaffen. Sprich eine Katapult-Despos verweden. Ich fing mit einem Geowaz mit Steinset an, danach kam Kabutops mit Spezialmove Steinkante. Als Drittes war Amoroso an der Reihe, nur habe ich da leider das Falsche ins Kampfteam gegeben... Wegen teilweise bewölkt wollte ich das mit Aquaknarre und Antik-Kraft nehmen, stattdessen das mit Hydropumpe erwischt... War im Endeffekt aber kein Grund zur Panik, denn danach kam Garados mit Wasserset. Hatte danach noch Rizeros und Sadamer aufgestellt, allerdings brauchte ich diese nicht mehr.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Blockantrieb schrieb:
@Fuflmon Sehr geil, bei mir hatte es gegen 20:15 einen Nachtara-Raid in einem bereits geschlossenen Parkareal gegeben. Das Wetter war neblig(!!!), von dem her wäre der wohl so ziemlich unmöglich gewesen.^^

Flamara Unique Challenge habe ich zwar schon im Sommer gemacht, diesmal versuchte ich es jedoch mit noch mehr Anforderungen. Wie bei Aquana wollte ich den nun auch ohne Cday-Attacken schaffen. Sprich eine Katapult-Despos verweden. Ich fing mit einem Geowaz mit Steinset an, danach kam Kabutops mit Spezialmove Steinkante. Als Drittes war Amoroso an der Reihe, nur habe ich da leider das Falsche ins Kampfteam gegeben... Wegen teilweise bewölkt wollte ich das mit Aquaknarre und Antik-Kraft nehmen, stattdessen das mit Hydropumpe erwischt... War im Endeffekt aber kein Grund zur Panik, denn danach kam Garados mit Wasserset. Hatte danach noch Rizeros und Sadamer aufgestellt, allerdings brauchte ich diese nicht mehr.
Menno, du machst mir alles ... vor.

Ich kam heute gegen 20:30 an einer Flamara vorbei.

[attachment=11416]

[attachment=11417]

Auch ich habe es diesmal etwas anspruchsvoller versucht, unique ohne Pseudolegendäre. Hat knapp gereicht.

Damit 2/5 bis jetzt.
 

Anhänge

Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Fuflmon Nur hast du Kabutops in der Ecke stehen lassen. ;) Muss sagen, der ging echt gut ab.

Blitza Unique Challenge vom Sommer habe ich ja aufgezeichnet, als ich bei sonnigem Wetter mit Rizeros und Geowaz hineinging und dann nur mehr Dragoran danach brauchte. Das war extrem spannend. Das Video habe ich gerade herausgesucht. Vor allem bin ich damals bei knappen 7 Minuten Restzeit von dem Blitzaraid dort noch hingegangen und habe es dann geschafft. Das war irgendwann im Halbschlaf am Weg zur Arbeit. :D
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ein bisschen vermisse ich ja schon noch die Zeiten wo Blitza und Flamara mehr Def hatten :(

Das waren damals vor dem Nerf alles noch richtig knackige Raids.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Bahamut schrieb:
Ein bisschen vermisse ich ja schon noch die Zeiten wo Blitza und Flamara mehr Def hatten :(

Das waren damals vor dem Nerf alles noch richtig knackige Raids.
Vor allem bei Flamara war ich echt verwundert, wie ich den gestern so direkt geschafft habe, obwohl ich sogar das falsche Amoroso ausgewählt hatte... Mit Cday-Despotar ist der nicht schwerer als ein 1er Raid...^^ Hong hat sein Video zum Blitza-Soloraid hochgeladen. Hab ihm darunter kommentiert, er möge doch vielleicht eine Unique Challenge dazu machen.^^
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Selbst wenn er eine Unique macht, durch die Nerfs sind auch die alle weitaus einfacher geworden, man kann nun keine einzige Unique oder sonstige Challenge mit denen davor vergleichen weil die davor einfach alle etwas schwerer waren. Natürlich freut es mich in der Hinsicht das es den nicht so starken Spieler dann leichter ist einen solchen Raid zu schaffen, doch für Spieler die da eine Herausforderung suchen ist das bei weitem nicht mehr so reizbar...auch wenn vllt andere lustige Sachen dann nun machbar sind
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
So, hier mein Video von Aquana-Blitza-Flamara Unique Challenge. Das Blitza hat sich heute so ergeben und ich finde es echt geil, dass das etwas geworden ist. @Fuflmon Ja, zu Kapilz habe ich mich jetzt doch bekannt, hat mich hier gegen Blitza heute überzeugt, um ihn angesichts des Wetters als top neutralen Konter zu verwenden. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=0B-iow-3LW8
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben