Sortierung nach KP und /oder WP

Diskutiere Sortierung nach KP und /oder WP im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hat einer eine Erklärung dafür, warum es bei der Sortierung nach beiden Kriterien keinen Unterschied gibt? Sortierung nach WP und dem Rest...

boerngd

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Hat einer eine Erklärung dafür, warum es bei der Sortierung nach beiden Kriterien keinen Unterschied gibt? Sortierung nach WP und dem Rest funktioniert, aber die Sortierung nach KP ergibt als Ergebnis eine WP-sortierte Liste absteigend.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Sortierung nach KP bedeutet %KP.
Ganz oben stehen die volle Leben haben, ganz unten die, die tot sind.
Die zweite Sortierungsreihenfolge ist WP, haben also 50 Pokemon die gleichen WP, werden diese 50 Pokemon untereinander nach WP sortiert.

Daraus folgt, wenn alle deine Pokemon volle KP haben, werden sie auch alle nach WP sortiert.
 

boerngd

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Teil 1 habe ich verstanden. Finde ich halt unglücklich formuliert im Spiel.

Aber wenn 50 Pokemon die gleiche WP haben, dann wird nach WP sortiert??? Also es ist schon selten, dass zwei die gleiche WP haben, aber 50 ist dann doch unrealistisch. Wie Monster mit gleichem WP-Wert sortiert werden, ist für mich nicht ersichtlich. Nach Alphabet definitiv nicht, auch nicht nach KP. Nach IV-Wert auch nicht, wie ich gerade überprüft habe. Vielleicht dann nach Fangdatum.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
boerngd schrieb:
Teil 1 habe ich verstanden. Finde ich halt unglücklich formuliert im Spiel.

Aber wenn 50 Pokemon die gleiche WP haben, dann wird nach WP sortiert??? Also es ist schon selten, dass zwei die gleiche WP haben, aber 50 ist dann doch unrealistisch. Wenn Monster mit gleiche WP-Wert sortiert werden, ist für mich nicht ersichtlich. Nach Alphabet definitiv nicht, auch nicht nach KP.
Sorry schlecht formuliert. Alle Pokemon, die die gleiche %-Anzahl an KP haben, werden nach WP sortiert.
Also als zweite Sortierreihenfolge quasi.
Wenn du dein Telefonbuch am Handy nach Vornamen sortierst, müssen ja alle Personen, die Michael heißen, auch noch untereiander irgendwie sortiert werden. Die würden dann zusätzlich noch nach Nachnamen sortiert werden.

Beispiel:
Pok1: Volle KP 2500WP
Pok2: 50% KP 200WP
Pok3: 50% KP 100WP
Pok4: 50% KP 500WP
Pok5: 0% KP 2000WP
Pok6: 0% KP 500WP

Dann wäre die Reihenfolge: Pok1, Pok4, Pok2, Pok3, Pok5, Pok6
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Das habe ich mich auch schon länger gefragt, danke für die Aufklärung... das %KP ist eigentlich eine ziemlich sinnlose Sortierfunktion... überhaupt schade, dass sie so wenige Sortierkriterien haben... und dann teilweise auch noch so unbrauchbare.

Hoffentlich führen sie endlich irgendwann mal verschiedenfarbige Favoritensternchen ein, so dass man schneller Zugriff auf die jeweils passenden Mons hat.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Mich ärgert der KP-Sortierungskäse auch seit Anfang an.
Wenn die Ansicht absichtlich nach 'Health Status' sortiert wird, sollte sie auch entsprechend benannt sein. Ist aber bekanntlich nicht so => nervt.

Auch die aus völlig unnachvollziehbarem Grund nicht implementierte Funktion, revers zu sortieren, nervt regelmäßig.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ja geht mir auch so.
In der App merkt man einfach permanent, dass sie nicht von Leuten programmiert wurde, die das Spiel selber spielen...
Die sind halt alle mit Geld zählen beschäftigt, der Rest interessiert sie nicht die Bohne.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
YoYoYo schrieb:
In der App merkt man einfach permanent, dass sie nicht von Leuten programmiert wurde, die das Spiel selber spielen...
Das ist genau der gleiche Grund, wieso ein Koch privat zuhause auch nicht kocht ;)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Tastentornado schrieb:
Trotzdem macht das Beispiel keinen Sinn. Ein Koch schmeckt aber seine Speisen doch auch ab, um zu gucken, ob sie gut sind. Auch bekommt er Feedback, obs schmeckt oder nicht.
Man hat weder das Gefühl, dass Niantic ihr Süppchen Namens Pokemon Go abschmeckt noch wirklich auf das Feedback der Konsumenten eingeht ;)
Ja ist leider nur zu wahr.
Es gibt so viele Unstimmigkeiten und Unbequemlichkeiten in der Bedienung der App und der Spielablauf wird durch die miese Bedienung teilweise echt grob behindert.
Das kann man unmöglich alles aufzählen...

Feedback ist das eine, das andere ist eigene Erfahrung:
Nur wenn die Entwickler am eigenen Leib spüren, was für einen Gemurksch... sie da teilweise programmiert haben, nur dann tun sie auch was dagegen...
Niantic hätte seine Entwickler als Einstellungsbedingung dazu verpflichten sollen innerhalb von 6 Monaten auf Level 30 ohne Geldinvest zu sein, mit einem echten eigenen Account, sonst Streichung aller Bonuszahlungen.

Was glaubt ihr, wie völlig anders und unvergleichbar toll diese App zu bedienen wäre, wenn die, die sie programmieren, sie auch selber nutzen MÜSSTEN?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
YoYoYo schrieb:
Tastentornado schrieb:
Trotzdem macht das Beispiel keinen Sinn. Ein Koch schmeckt aber seine Speisen doch auch ab, um zu gucken, ob sie gut sind. Auch bekommt er Feedback, obs schmeckt oder nicht.
Man hat weder das Gefühl, dass Niantic ihr Süppchen Namens Pokemon Go abschmeckt noch wirklich auf das Feedback der Konsumenten eingeht ;)
Ja ist leider nur zu wahr.Es gibt so viele Unstimmigkeiten und Unbequemlichkeiten in der Bedienung der App und der Spielablauf wird durch die miese Bedienung teilweise echt grob behindert.
Das kann man unmöglich alles aufzählen...

Feedback ist das eine, das andere ist eigene Erfahrung:
Nur wenn die Entwickler am eigenen Leib spüren, was für einen Gemurksch... sie da teilweise programmiert haben, nur dann tun sie auch was dagegen...
Niantic hätte seine Entwickler als Einstellungsbedingung dazu verpflichten sollen innerhalb von 6 Monaten auf Level 30 ohne Geldinvest zu sein, mit einem echten eigenen Account, sonst Streichung aller Bonuszahlungen.

Was glaubt ihr, wie völlig anders und unvergleichbar toll diese App zu bedienen wäre, wenn die, die sie programmieren, sie auch selber nutzen MÜSSTEN?
Du kannst deine eigenen Programme nur schwer testen, weil du ja weißt was wie zu machen bzw. bedienen ist und du darauf eine ganz andere Sichtweise hast. Das ist viel besser, wenn es unabhängige Tester sind.
 

hennerich

Stubenhocker
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
14
Ich packe "mein" Problem mal noch in diesen Fred mit rein.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn ihr die Sortierung in euerer Pokemonliste auf KP stellt, die Reihenfolge vorn und hinten nicht stimmt.
Bei mir ist es so:
  1. Garados - 152KP
  2. Aquana - 200 KP
  3. Rizeros - 160KP
  4. Blitza - 110KP
  5. Psiana - 104KP
  6. Garados - 138KP
  7. Gengar - 99KP
  8. ganz viel Später
  9. Relaxo - 214KP
Sieht irgendwie danach aus, als ob anstatt der KP Sortierung einfach die WP Sortierung angezeigt wird.
 
Thema:

Sortierung nach KP und /oder WP

Sortierung nach KP und /oder WP - Ähnliche Themen

  • Sortierung nach Bonbons

    Sortierung nach Bonbons: Hallo Sammler Wir haben sehr viele nützliche Ordnungskriterien, von WP bis Fangdatum. Ich würd mich aber noch sortierung nach Bonbons wünschen...
  • pokemon sortierung

    pokemon sortierung: moin ich hab seit mittwoch folgendes problem. egal welche sortierung ich in der pokemonauswahl wähle, nach dem verändern (umbenennen, favoriten...
  • Sortierung in der Pokemon-Aufbewahrung

    Sortierung in der Pokemon-Aufbewahrung: Hallo zusammen Ich lese hier ja schon lange mit und habe nun doch mal eine Frage an die Experten unter euch Mein Problem: Es nervt mich...
  • Sortierung nach KP funktioniert nicht

    Sortierung nach KP funktioniert nicht: Moin, wenn ich meine Pokemon nach den KP sortieren lassen will, kommt stattdessen die Sortierung nach WP. Alle anderen Sortierungen (A-Z...
  • Sortierung nach KP

    Sortierung nach KP: Kann mir jemand die Sortierung nach KP erklären? Sortierung nach Funddatum, etc. ist alles entsprechend sortiert, aber KP scheint mehr zu...
  • Ähnliche Themen

    • Sortierung nach Bonbons

      Sortierung nach Bonbons: Hallo Sammler Wir haben sehr viele nützliche Ordnungskriterien, von WP bis Fangdatum. Ich würd mich aber noch sortierung nach Bonbons wünschen...
    • pokemon sortierung

      pokemon sortierung: moin ich hab seit mittwoch folgendes problem. egal welche sortierung ich in der pokemonauswahl wähle, nach dem verändern (umbenennen, favoriten...
    • Sortierung in der Pokemon-Aufbewahrung

      Sortierung in der Pokemon-Aufbewahrung: Hallo zusammen Ich lese hier ja schon lange mit und habe nun doch mal eine Frage an die Experten unter euch Mein Problem: Es nervt mich...
    • Sortierung nach KP funktioniert nicht

      Sortierung nach KP funktioniert nicht: Moin, wenn ich meine Pokemon nach den KP sortieren lassen will, kommt stattdessen die Sortierung nach WP. Alle anderen Sortierungen (A-Z...
    • Sortierung nach KP

      Sortierung nach KP: Kann mir jemand die Sortierung nach KP erklären? Sortierung nach Funddatum, etc. ist alles entsprechend sortiert, aber KP scheint mehr zu...
    Oben