Spawnpunkte wieder geändert

Diskutiere Spawnpunkte wieder geändert im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Durch die Änderung der Weltkarte hatte ich plötzlich ab Anfang November 2022 mehr Spawnpunkte - von 2 auf 9. Ich war super happy, da ich im...

Flugeule11

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2022
Beiträge
2
Durch die Änderung der Weltkarte hatte ich plötzlich ab Anfang November 2022 mehr Spawnpunkte - von 2 auf 9. Ich war super happy, da ich im ländlichen Raum wohne und dadurch ein paar mehr Pokemons fangen konnte. Seit gestern sind diese zusätzlichen Spawns wieder verschwunden und ich habe wie davor nur noch 2. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Bei mir sind auch alle neuen Spawns wieder weg. Genial!
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Fragt mal in Utrecht nach. Die haben gar keine Spawns mehr… :)

Manchmal frage ich mich, ob es irgendwann tatsächlich mal einen Punkt gibt, an dem dieser Niantic selber merkt, wie scheixxe er ist, oder ob er bis zum Ende der Zeit in seiner merkbefreiten Parallelwelt festhängt…
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.614
Ich vermute es liegt daran: Die "App-Software" ist ja nun fast 7 Jahre alt und die "greifen" seitdem durchgehend in den Code ein, da mal eine Zeile einfügen, dort mal was weg, hier ein neues Modul zwischengeschrieben und einige Zeilen werden im tagestakt umgegeschrieben - und jede Woche ein neues Feature irgendwo zwischengeschrieben. Dabei sind dann "offene oder tote Verweise" wohl noch das Geringste. Es gibt sicherlich keine Codezeile "Lösche Spawns in Utrecht", die der Praktikant reingeschrieben hat, dass passiert "einfach" so aus dem Code heraus... Inzwischen ist eben dieser Code einfach komplett "verwirkt". Selbst für "Prüfprogramme". Im Prinzip müssten die einfach "nur" die gesamte Software vollständig von Null, in sich stimmig, neu schreiben. Aber einfach immer nur im Code rumzudoktern hilft (wenn überhaupt) nur kurzzeitig.
 

Flugeule11

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2022
Beiträge
2
Ich habe jedenfalls den Support angeschrieben und mich beschwert. Das Spielen in ländlichen Regionen sollte ja attraktiver werden und ich dachte, das hat Niantic mit den zusätzlichen Spawns sowie dem täglichen Abenteuerrauch gemeint. Jedenfalls wollten sie meine Koordinaten haben und überprüfen es. Ob es letztendlich was bringt, weiß ich noch nicht. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
@Orangetrucker das ist weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung bei der Kohle die die Scheffeln. Bekommen andere Firmen ja auch hin mit meist viel weniger Budget und viel komplexeren Spielen. Das sind einfach nur billige Ausreden.
Zumal, wenn ich inzwischen für jeden Scheiß echte $ sehen will muss ich erst recht liefern.
Daran sieht man schon die Gier, die meisten anderen bieten immer auch die Möglichkeit mit ingame Währung zu zahlen.

Das Niantic täglich Sachen umprogrammiert und ständig neue Features bringt ist ja wohl der größte Joke ever. Das ist die faulste Bande die ich je gesehen habe. Wann wurde denn das letzte mal was an Pvp, Arenen usw geändert?
Selbst für sowas wie aktuell mit dem Beutel brauchen die zig Jahre und alle 6 Monate schaffen sie es mal die Rocket Pokémon zu tauschen.
Ja, da wird wirklich programmiert was das zeig hält!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.614
@Orangetrucker das ist weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung bei der Kohle die die Scheffeln. Bekommen andere Firmen ja auch hin mit meist viel weniger Budget und viel komplexeren Spielen. Das sind einfach nur billige Ausreden.
Zumal, wenn ich inzwischen für jeden Scheiß echte $ sehen will muss ich erst recht liefern.
Daran sieht man schon die Gier, die meisten anderen bieten immer auch die Möglichkeit mit ingame Währung zu zahlen.

Das Niantic täglich Sachen umprogrammiert und ständig neue Features bringt ist ja wohl der größte Joke ever. Das ist die faulste Bande die ich je gesehen habe. Wann wurde denn das letzte mal was an Pvp, Arenen usw geändert?
Selbst für sowas wie aktuell mit dem Beutel brauchen die zig Jahre und alle 6 Monate schaffen sie es mal die Rocket Pokémon zu tauschen.
Ja, da wird wirklich programmiert was das zeig hält!
Dann abonniere mal die entsprechenden Twitterkanäle (zum Glück bietet unsere lokale Community einen Spoiler-Kanal auf TG, da muss man das nicht selbst auf Twitter machen), da kommen täglich mehrere Meldungen der Kode-Mineure, was die im Traffic gefunden haben, was gerade gerade wieder im Code geändert wurde. Kann man schön sehen, "jetzt" wird etwas dem Code hinzugefügt und 1-2 Stunden später wird das wieder rausgenommen, um nach weiteren 1-2 Stunden wieder eingeschusselt zu werden. Die fuschen (twittermeldungsgefühlt) im "Stundentakt" im Code rum.

Und genau ist das Problem, dabei passiert dann oft auch mal was Dummes, an Stellen, an die sie nicht gedacht haben. Wie gesagt, es gibt sicherlich keine Zeile "Lösche Spawns in Utrecht", die sie bewusst dem Kode hinzugefügt haben. Wenn man halt über Jahre das - im Fluss befindliche - Produkt nicht durchgängig und konsequent (komplett) "testet", wird das Produkt nicht besser, sondern von Tag zu Tag "schlimmer". Das die das natürlich mit laufenden Geld- und Manpower-Einsatz hätten abwenden können, ist keine Frage. Aber diesen "Einsatz" haben sie nie eingesetzt. Das ist halt nicht die Strategie von Niantic. App nur Mittel zum Zweck ("AR") und die App testen die Spieler selbst - mit "Fehlerkorrektur" nur beim nötigsten. Da kommt dann "sowas" raus.

Und Zweitens ist das keine Entschuldigung, dafür müsste Niantic ja bereuen, was sie tun und getan haben (und Besserung geloben) - das ist eine Erklärung, die halt erklärt, warum es so ist, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
219
Team
Gelb
Ich vermute es liegt daran: Die "App-Software" ist ja nun fast 7 Jahre alt und die "greifen" seitdem durchgehend in den Code ein, da mal eine Zeile einfügen, dort mal was weg, hier ein neues Modul zwischengeschrieben und einige Zeilen werden im tagestakt umgegeschrieben - und jede Woche ein neues Feature irgendwo zwischengeschrieben. Dabei sind dann "offene oder tote Verweise" wohl noch das Geringste. Es gibt sicherlich keine Codezeile "Lösche Spawns in Utrecht", die der Praktikant reingeschrieben hat, dass passiert "einfach" so aus dem Code heraus... Inzwischen ist eben dieser Code einfach komplett "verwirkt". Selbst für "Prüfprogramme". Im Prinzip müssten die einfach "nur" die gesamte Software vollständig von Null, in sich stimmig, neu schreiben. Aber einfach immer nur im Code rumzudoktern hilft (wenn überhaupt) nur kurzzeitig.
Genau das was man auch Microsoft schon seit mind. einem Jahrzent empfiehlt. Da wird auch nur noch rumgefuscht, weil Code aus über 30 Jahren mitgeschleppt wird. Sieht man ja an den Patchdays. Kaum ein Patchday wo mal was reibungslos klappt. Admins wissen ein Lied zu singen. Hinzu kommen fehlende Standards.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.083
Team
Blau
Mir ist das heute auch nach der Rampenlicht Stunde in der Stadt aufgefallen. Da gibt es jetzt Orte wo kein einziges pokemon ist und früher waren da welche.
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Ich habe plötzlich auch nur noch einen Spawnpunkt wie 2016 bei mir daheim. Zuvor waren es fünf oder sechs. Ich finde das jetzt wieder einfach sowas von bescheuert.
Natürlich bin ich oft unterwegs aber jeder kennt es doch, wenn man daheim ist und immer mal wieder zwischendurch das Game öffnet, die Spawns wegfängt und das Game wieder schließt. Jetzt bleibt mir nur noch übrig, die Homestops zu drehen. Wenigstens habe ich davon zwei und wenn der Charakter auch nur minimal driftet, sind es drei.
Die Lockmodule hätten im Gegenzug einen großen Buff verdient, gerade nach dem Nerf vom Rauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Genial, erst neue Spawns ankündigen, es kurz danach verbocken und nun seit fast 3 Wochen alles wieder beim alten.
Wie hirnlos sind die eigentlich bei Niantic?
Gibt es dazu irgendein offizielles Statement? Bleibt das jetzt so oder bekommen die es irgendwann noch mal hin den Fehler zu beheben?!
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.083
Team
Blau
nun seit fast 3 Wochen alles wieder beim alten.
Teilweise ist es schlimmer als vorher. Ich kenne inzwischen in der Stadt schon 3 Plätze wo zwar stops sind aber dort kein einiges pokemon mehr da ist. Da kann vergessen überhaupt hin zu gehen.
 
Thema:

Spawnpunkte wieder geändert

Spawnpunkte wieder geändert - Ähnliche Themen

  • XM/Spawnpunkte beeinflussen

    XM/Spawnpunkte beeinflussen: Gibt es eine Möglichkeit aktiv das Erscheinen von XM bzw. Spawns zu beeinflussen? Ich kenne einige tote Pokestops die keine Spawns haben. Es heißt...
  • Wie entstehen Spawnpunkte?

    Wie entstehen Spawnpunkte?: Also, mich würde interessieren, wie diese Spawnpunkte entstehen, an denen regelmäßig ein Pokemon erscheint. Hintergrund ist folgender, in meinem...
  • Neue Spawnpunkte?

    Neue Spawnpunkte?: Ist noch wem aufgefallen, daß Niantic neue zugefügt hat. Teils welche, die bei Events aktiv sind, aber auch komplett neue.
  • Spawnpunkte - Megathread

    Spawnpunkte - Megathread: Die Spawnpunkte wurden erneut angepasst: Heute kamen bei mir 2 neue Punkte dazu. :thumbsup: Könnt ihr ähnliches berichten? Haben sich evtl auch...
  • Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon?

    Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon?: Alle paar Wochen fahre ich mit dem Auto durch eine Stadt, die durch die Map abgedeckt ist. Diese Gelegenheit nutze ich natürlich für einen kleinen...
  • Ähnliche Themen

    • XM/Spawnpunkte beeinflussen

      XM/Spawnpunkte beeinflussen: Gibt es eine Möglichkeit aktiv das Erscheinen von XM bzw. Spawns zu beeinflussen? Ich kenne einige tote Pokestops die keine Spawns haben. Es heißt...
    • Wie entstehen Spawnpunkte?

      Wie entstehen Spawnpunkte?: Also, mich würde interessieren, wie diese Spawnpunkte entstehen, an denen regelmäßig ein Pokemon erscheint. Hintergrund ist folgender, in meinem...
    • Neue Spawnpunkte?

      Neue Spawnpunkte?: Ist noch wem aufgefallen, daß Niantic neue zugefügt hat. Teils welche, die bei Events aktiv sind, aber auch komplett neue.
    • Spawnpunkte - Megathread

      Spawnpunkte - Megathread: Die Spawnpunkte wurden erneut angepasst: Heute kamen bei mir 2 neue Punkte dazu. :thumbsup: Könnt ihr ähnliches berichten? Haben sich evtl auch...
    • Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon?

      Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon?: Alle paar Wochen fahre ich mit dem Auto durch eine Stadt, die durch die Map abgedeckt ist. Diese Gelegenheit nutze ich natürlich für einen kleinen...
    Oben