Spawns seit heute auch in Seitenstrassen, Firmenparkplätzen und Neubaugebieten?

Diskutiere Spawns seit heute auch in Seitenstrassen, Firmenparkplätzen und Neubaugebieten? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ... Und ich hab mein einziges stündliches pokemon von zuhause aus verloren. Nichts mehr da
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
... Und ich hab mein einziges stündliches pokemon von zuhause aus verloren. Nichts mehr da
 

Poketrainerblau

Stubenhocker
Mitglied seit
19.07.2019
Beiträge
10
Ich habe heute mal unseren Ort genauer überprüft. Wir haben hier in unserem Ort (ländlich) 15 Pokestop und 6 Arenen seit der Änderung haben gerade mal noch 5 Pokestop Spawns und das zu je ein Spawnpunkt die restlichen Spawn sind alle weg. Die neuen Spawns befinden sich jetzt in dicht bewachsenen Wald und abgelegene Privatgelände die nicht betraten werden dürfen. Somit kann man im ganzen Ort nicht mehr spielen. Sogar der benachbarte Park mit mehreren Pokestop und Arenen ist fast tot gerade mal noch 4 Spawns in der Stunde im ganzen Park davor waren es mindestens 40 Spawns. Danke Niantic für diese tolle Leistung!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Auf meinem täglichen Arbeitsweg, bis auf eine Parkquerung, alles auf (Haupt-) Straßenbegleit-Fußwegen, habe ich ca. 20% weniger Spawns. Bis auf einen Ort, an dem noch 3-4 Pokis gleichzeitig spawnen, muss ich nun an keinem Ort mehr zum Fangen stehen bleiben und kann jetzt alles im Gehen abarbeiten. Auch ohne Fangtrick und Plus. Ich komme nun in den 1 bis 1¼ Stunden Weg auf knapp 50 Pokis. Das muss ich aber noch etwas genauer beobachten (von 2x auf "generell" zu schließen ist noch etwas problematisch) und auch einmal zu anderen Zeiten gehen, vielleicht haben sich ja auch nur die Spawnzeiten verschoben. Zuhause, im Vorort, habe ich aber mind. 3 "wilde" Spawns mehr, u.U. fehlt aber ein alter.

D.h. aktuell sieht das für mich auf den ersten Blick (noch) "in Summe" nach einer Verbesserung aus.

Die Frage ist nur, wie legt Niantic die freien Spawns in der "langweiligen" Wohngegend fest? An den Nachbarhäusern (Nichtspieler) hat sich nämlich nichts getan, nur bei mir und dem neuen dortmunder Frauchen-Welpen-Account. Ganz "ursprünglich" hatte ich hier ja auch absolut keine Sofa- bzw. Gartenspawns. Nichts. Nur ein Pokestop 200 Meter entfernt. Wertet Niantic (Heim-) Spielorte von Trainern aus und teilt denen dann neue Spawns zu? Das hiesse, je aktiver eine Nachbarschaft spielt bzw. wie Spielerdurchtränkt der betreffende Ort ist, desto mehr spawnt? Also reagiert Niantic auf Aktivität? Das heisst aber auch, dass es für Spieler eine dumme Idee wäre, die App in ihrer "Spiel-Freizeit" zu schliessen? Also App immer geöffnet halten, auch wenn derzeit noch nichts spawnt. Und dann abwarten, bis Niantic einem einen Spawn schenkt?
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
@Orangetrucker
Diese Überlegungen hat @LalaAndrea1383 im Thread "Wie entstehen Spawnpunkte?" ja vor vielen Monaten auch schon angestellt und anders als damals glaube ich jetzt fast daran.
Denn obwohl ich zu Hause eh schon mit vielen Spawnpunkten gesegnet bin, sind nun noch weitere dazugekommen, während sich in der nicht spielenden Nachbarschaft wenig verändert hat. Hmmm ... 🤔
 

SCHNEEFLOCKE

Schüler
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
57
An dieser Theorie könnte evtl was dran sein. War heute mit dem Hund unterwegs und es war schon so, dass an den Wegen, an denen ich täglich unterwegs bin sehr viele Spawnpunkte waren, die es vorher nicht gab. Auf einem anderen Weg, den ich nur ein paar Mal im Jahr lang gehe, war gar nichts....
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Wer mit Englisch etwas vertraut ist:

 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Ich habe mich heute morgen beim Starten des Spiels schon gewundert, dass gleich 2 Pokis vor mir standen - normalerweise spawnt da nix bei mir zuhause - werde das heute Abend mal genauer checken, bin gespannt. Hier im Büro sind es auch auf jeden Fall heute wesentlich mehr, die außerhalb meiner beiden Stopps auftauchen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Also scheinbar doch kein falscher Knopf der gedrückt wurde.
Ich finde es toll, dass offenbar die Spielaktivität mit einbezogen wurde sowie generell viel mehr Pokemon "abseits" spawnen.
Genau so habe ich mir das Spiel damals auch vorgestellt und gewünscht. Ich werde demnächst mal den ein oder anderen Test machen auf bisher uninteressanten Wegen.
Ansonsten ist es generell toll mal andere Spawnpunkte zu haben, man kennt ja selbst in der Stadt mittlerweile jeden einzelnen auswendig.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Na, da bin ich ja gespannt, wie es dann nach dem Urlaub im Büro abgeht. ;)
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Wertet Niantic (Heim-) Spielorte von Trainern aus und teilt denen dann neue Spawns zu? Das hiesse, je aktiver eine Nachbarschaft spielt bzw. wie Spielerdurchtränkt der betreffende Ort ist, desto mehr spawnt? Also reagiert Niantic auf Aktivität? Das heisst aber auch, dass es für Spieler eine dumme Idee wäre, die App in ihrer "Spiel-Freizeit" zu schliessen? Also App immer geöffnet halten, auch wenn derzeit noch nichts spawnt. Und dann abwarten, bis Niantic einem einen Spawn schenkt?
Naja Hier gibt es von meinem Dorf zum nächsten einen asphaltierten Feldweg welcher gern von Autos genutzt wird da direkter weg,obwohl daneben eine richtige Straße verläuft
Auf diesem Weg spawnen bisher(War heute nicht da)sehr viele pokemon obwohl dort halt niemand spielt,es befindet sich auch keine stops oder arenen an der Straße
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Also hier abseits von allem wo nur 1 Arena steht kann ich auch nur ne Verschlechterung feststellen. Durch den (unsichtbaren) Pokestop der halt leider nur Portal in Ingress wurde stiegen die Spawns auf ca 5 Pokemon die Stunde. Jetzt ist es nur noch 1.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
@Orangetrucker
Diese Überlegungen hat @LalaAndrea1383 im Thread "Wie entstehen Spawnpunkte?" ja vor vielen Monaten auch schon angestellt und anders als damals glaube ich jetzt fast daran.
Denn obwohl ich zu Hause eh schon mit vielen Spawnpunkten gesegnet bin, sind nun noch weitere dazugekommen, während sich in der nicht spielenden Nachbarschaft wenig verändert hat. Hmmm ... 🤔
Ist bei mir ähnlich. Hatte vorher schon 6-8 stündliche Spawn welche ich von Zuhause aus erreichen konnte (mit ein wenig drift)., jetzt sich es weit mehr als 10.

Dafür ist bei meinem Nachbar der Cluster-Spawnpunkt fast ganz weg. Also von 15 pro Stunde auf ca. 5..

Gut für mich. :D

Extrem finde ich die Anpassung auf einer kleiner Strasse zwischen 2 Gemeinden an einem Bach entlang. Auf diesen 1.5km waren vorher schon 30 Pokemons zu fangen beim durchfahren, heute waren es über 50.
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Die neue Situation stellt sich bei den Spielern doch recht unterschiedlich dar.

Fände es daher mal interessant, in Prozenten ausgedrückt zu wissen, bei wie vielen die Spawnpunkte in der näheren Umgebung unverändert geblieben sind, bei wie vielen sie sich vermehrt oder reduziert haben oder ganz verschwunden sind.

Vielleicht könnte jemand, der das beherrscht, mal eine Umfrage dazu im Forum starten!?
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
Also der Cluster spawn Punkt am pokestop 100 m von meiner Wohnung existiert noch. Aber direkt in meiner Wohnung erreiche ich jetzt zusätzlich 5 spawnpunkte von ehemals einem.
Aber ich finde es dauert länger bis neue Spawnen
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Das jetzt auch an Orten wie Firmenparkplätzen etc. Pokémon Auftauchen kann ich Bestätigen. Wenn ich gewollt hätte hätte ich Heute, auf dem Weg von meiner Arbeitsstelle bis zu mir nach Hause allein auf dem Parkplatz 10 Pokémon Fangen können, und Zuhause habe ich seit neuestem eine wahre Ratzfatz-Invasion.
 

herzl80

Schüler
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
59
Freundescode
2009 8307 6751
Also ich hab auch den Verdacht das die gps daten irgendwie ausgewertet werden. In meinen Gartengrundstück waren bis jetzt 0 spawns, meine app lief trotzdem oft wegen guten gps drift, seit heut hab ich mindestens 10 spawns um mein grundstück rum, aber nur in einen gewissen Radius ist was passiert
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Bei mir haben sich die Spawnpunkte verschoben, aber die Anzahl hat sich im Prinzip nicht verändert. Vorher waren sie hinter dem Haus, jetzt sind sie vor dem Haus 🤷‍♀️Ich tu mich aber schwer, die genauen Spawnzeiten zu bestimmen, entweder komme ich manchmal gerade so nicht ran oder womöglich spawnen sie nicht regelmäßig? Das muss ich noch rausfinden.

Unterwegs fiel mir auf, dass an einigen Plätzen mehr Pokemon spawnen, ein Parkpkatz mit Arena und Stop hat jetzt doppelt so viele Spawns.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Hier zuhause sind bestimmt 2-3 mal mehr Pokemon als früher. Mir geh'n langsam die Bälle aus... :p
Pokémon GO_2019-09-26-22-23-26.png
 

DarkCobra666

Stubenhocker
Mitglied seit
26.09.2019
Beiträge
3
Bei uns im Ortsteil gibt es so schon keinen Stop und auch keine Arena.
Bis gestern hatten wir wenigstens 3 Spawns, die wir von zu Hause erreichen konnten.
Jetzt sind die auch noch weg :mad:
Also brauch ich das Spiel eigentlich gar nicht mehr anschalten, wenn wir nicht unterwegs sind. Finde ich sehr schade...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das Spiel ist genau dafür gedacht es zu spielen, wenn man unterwegs ist ;)
 
Thema:

Spawns seit heute auch in Seitenstrassen, Firmenparkplätzen und Neubaugebieten?

Spawns seit heute auch in Seitenstrassen, Firmenparkplätzen und Neubaugebieten? - Ähnliche Themen

  • Amüsanter Fehler bei den Spawns?

    Amüsanter Fehler bei den Spawns?: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich einen Fehler bei den Spawns fest. Die "alten" Spawns scheinen nicht zu verschwinden und werden...
  • Keine stops Arenen oder spawns

    Keine stops Arenen oder spawns: Hallo ihr lieben, ich brauche Mal euer Schwarmwissen! Seit fast einer Woche kann ich Zuhause nicht mehr spielen. Ich sehe weder Arenen,stops noch...
  • Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops

    Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops: Wenn mir jemand uipps geben könnte wäre es nett
  • Pokemon Spawn/Biome?

    Pokemon Spawn/Biome?: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 3 Monaten mit Pokemon Go wieder angefangen. Jedoch spawnen die Pokemon gefühlt unabhängig der jeweiligen...
  • Aktuelle Spawns

    Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
  • Ähnliche Themen

    • Amüsanter Fehler bei den Spawns?

      Amüsanter Fehler bei den Spawns?: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich einen Fehler bei den Spawns fest. Die "alten" Spawns scheinen nicht zu verschwinden und werden...
    • Keine stops Arenen oder spawns

      Keine stops Arenen oder spawns: Hallo ihr lieben, ich brauche Mal euer Schwarmwissen! Seit fast einer Woche kann ich Zuhause nicht mehr spielen. Ich sehe weder Arenen,stops noch...
    • Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops

      Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops: Wenn mir jemand uipps geben könnte wäre es nett
    • Pokemon Spawn/Biome?

      Pokemon Spawn/Biome?: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 3 Monaten mit Pokemon Go wieder angefangen. Jedoch spawnen die Pokemon gefühlt unabhängig der jeweiligen...
    • Aktuelle Spawns

      Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
    Oben