Spawns seit heute auch in Seitenstrassen, Firmenparkplätzen und Neubaugebieten?

Diskutiere Spawns seit heute auch in Seitenstrassen, Firmenparkplätzen und Neubaugebieten? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das tut aber nicht jeder permanent da viele eben Home-Spawns, Arenen und Stops haben. Nicht sehr fair gegenüber denen die gar nix haben oder was...

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Das tut aber nicht jeder permanent da viele eben Home-Spawns, Arenen und Stops haben. Nicht sehr fair gegenüber denen die gar nix haben oder was hatten und denen es dann weg genommen wird. Außerdem bringt das unterwegs sein auch nicht zwangsläufig etwas, viele Spawns die vorher bei den Stops waren sind verschwunden. Unterwegs sein ist das eine, dann keine Spawns finden weil die irgendwoanders hingeklatscht wurden das andere. Wer auch immer den falschen Knopf bei Niantic gedrückt hat sollte das mal rückgängig machen...vorher war die Dorf-Situation nämlich endlich erträglich, seit gestern sogar 7 Arenen vorhanden. Jetzt durch die verminderten Spawns machts genauso wenig Spaß wie 2016. Danke, Hanke.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Also die Punkte 1 und 2 (Bericht Pokemon Go Hub) widersprechen sich teilweise.

Zum einen heißt es, dass dort, wo mehr Spielaktivität ist, die Spawns vermehrt wurden (z. B. Parks),
zum anderen heißt es, dass dort, wo verhältnismäßig viele Spwans waren, diese reduziert wurden.

Wir haben einen Park, in den viele Spieler aus der Umgebung extra zum Spielen kommen, weil er
eine gute Stopp-Dichte und somit eine angemessene Anzahl an Pokemon hat/hatte.

Viele dieser Stopps (geschätzt 1 Viertel) haben seit gestern gar keine Spawns mehr, dafür sitzen die
Pokemon jetzt irgendwo im Wald oder auf Grünflächen im Park, die nicht betreten werden dürfen.

Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Eingereichte Stopps muss man fotografieren und es wird geprüft,
ob an diesem Ort niemand behindert wird und dass man dort gefahrfrei spielen kann.

Dann wäre es doch sinnvoll, auch die Pokemon dort spawnen zu lassen. Die jetztigen Spawns, zusätzlich zu
den bisherigen, fände ich die bessere Lösung. Zumal sich das Spiel mit den Quests, Rüpelkämpfen usw.
immer mehr auf das Vorhandensein von Pokestopps abstützt.
 

DarkCobra666

Stubenhocker
Mitglied seit
26.09.2019
Beiträge
3
Genau das ist bei uns auf dem Dorf das Problem. Es gibt so schon nix an Stops oder Arenen (die nächste Arena ist ca. 4km entfernt) hier.
Was schon ein großer Nachteil gegenüber Spielern in der Stadt ist. Und jetzt spawnt nicht mal mehr ein einziges Pokemon hier.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Kennt ihr keine 40er in der Nähe die einreichen können? Oder geht bei euch nichts durch?
Mein Heimatort sah genauso aus, inzwischen ist der schon fast ein pogo Paradies.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Anfangs hatte ich große Freude am Vorschlagen und hab mich riesig gefreut über die
entstandenen Pokestopps und Arenen.

Aber zuletzt wurde immer mehr abgelehnt, teilweise willkürlich und ohne erkennbaren Grund.
Da hat es keinen Spaß mehr gemacht. Hab seit 3 Wochen nix mehr vorgeschlagen.
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Ich finde das soooo nice mit den neuen Spawn-Punkten. Bei mir aufn Dorf gibt's so gut wie nichts! Nur am Pokestop am See kann man was fangen. Zu Hause ist in den 2 Jahren noch NIE ein Pokemon aufgetaucht. Gestern abend, mal schnell zu Hause angemacht, plopp - 7 Viecher. Und das geht so im 10-Minuten-Takt. Jetzt krieg ich doch noch Ballmangel. Und massig EP nebenbei. Da ich in der Woche so gut wie gar nicht spiele - 1x Pflicht-Dreh, einen Stempel abholen, 1-5 Pokis irgendwo fangen, um den nächsten Stempel fertig zu kriegen und das wars - stapelten sich die Geschenke, und ich war am Dauer-Bälle-löschen, weil ich sonst nicht mehr drehen konnte, wenn ich eine passende Quest brauchte... Alles Geschichte. Ab jetzt kann ich abends gemütlich aus dem Bett schnell mal 20 Viecher fangen, Ball-Überschuss abbauen und Geschenke öffnen... Hurra. Möge es so bleiben.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Des einen Freud, des anderen Leid ;) Bei uns wurde ein Clusterspawn von 12 auf 3 ausgedünnt. Die übrigen 3 erscheinen auch zu unterschiedlichen Zeit, so dass jetzt eigentlich immer nur einer da ist. Ziemlich blöd gelaufen :(
 

Steven83

Schüler
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
49
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Wusste ich auch nicht.
Dennoch gab es ja nun (für die meisten) genug Zeit sich zu kümmern
 

Poketrainerblau

Stubenhocker
Mitglied seit
19.07.2019
Beiträge
10
Bitte was? Ist nicht deren Ernst :rolleyes:
EDIT: Stimmt, sehe die Funktion gar nicht mehr in PoGo
Laut Niantic gibt es einen Fehler mit der Fotoausrichtung. Daher wurde die Funktion vorrübergehend abgeschaltet bis der Fehler behoben ist.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Ja, steht im Fred: "PoGo-Spieler können jetzt Pokestopps vorschlagen"
 

Poketrainerblau

Stubenhocker
Mitglied seit
19.07.2019
Beiträge
10
Wusste ich auch nicht.
Dennoch gab es ja nun (für die meisten) genug Zeit sich zu kümmern
Wir haben hier genügend Pokestops eingereicht die auch alle durchgegangen sind. (Ländliches Dorf) bis zu der Änderung auch gut spielbar. Jetzt stehen nur noch einsame Pokestops und Arenen rum. Auch der benachbarte Museumspark restlos leer gefegt. Die Spawnpunkte alle ausserhalb des Parks und unserem Ortes im tiefen undurchdringlichen Wald oder weit abgelegene Ernte und Weidefelder die man so nicht betreten kann oder darf. Das macht einfach keinen Sinn. Auch das mit der Aktivität an diesen orten kann nicht sein da dort ausser Acker, Bäume, Wiesen und Wälder nix ist nicht mal Wege und es landen dort auch keine Ufos das dies erklären könnte zumindestens habe ich dort noch nix beobachten können und wohne hier schon 40 Jahre. Somit wahr die ganze Pokestop Einreichungen der letzten Monate für die Katze. Keine Ahnung wie gross die die Zellen für die Aktivitätsmessung gemacht haben aber wenn die so groß sind wie die bei den Pokestopeinreichungen wundert es mich nicht das die ganzen Spawnpunkte in die ca. 15km entfernte Stadt gewandert sind. Das andere kann aber auch sein weil es hier sehr viele kleinere 2 oder Mehrfamilienhäuser gibt und Niantic die einfach von der Flächengröße einfach als Einfamilienhäuser einstuft und vielleicht schon die 40Meter Regel auch bei uns anwendet.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Also scheinbar doch kein falscher Knopf der gedrückt wurde.
Warum nicht? Für mich sieht es nach wie vor genau danach aus. Niantic hat sich lange bemüht die Spawns um die Pokestops zu konzentrieren, schon allein aufgrund des Trackers. Es macht Null Sinn das alles über den Haufen zu werfen. Muss aber auch sagen, dass ich persönlich hier noch keine nennenswerten Veränderungen feststellen kann.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Vor allem passt in den Beschreibungen der Leute eins nicht zusammen. Es wird berichtet, dass die Pokemon jetzt vermehrt an aktiven Orten ODER in abgelegenen Gebieten spawnen. Und das dann unabhängig von den Stops? Macht irgendwie keinen Sinn.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Weil das viel zu gewollt aussieht. Von den meisten Spielern habe ich inzwischen gehört, dass bei denen mehr daheim spawnt (und zwar sehr zielgenau; unser Häuschen [im Einfamilienhauswohngebiet] z.B. hat nun etliche Spawns mehr, die pokemonspielerleeren Häuser rechts und links von uns haben weiterhin keine, über hunderte Meter Nada! Purer Zufall? Ich glaube es nicht...), dass viele Clusterspawns entzerrt worden sind und das abgelegene Gebiete, die vorher keine Spots hatten inzwischen welche haben. Was für einen falschen Knopf hätte das denn sein können? Hier wurde aktiv irgendetwas "programmiert" bzw. aktiv irgendwelche Parameter geändert. Das sie genau die Idealeinstellung - für weltweit - finden, kann keiner erwarten. Und das Niantic im Nachgang oft an diesen neueingestellten Stellschrauben weiterdreht, ist nicht unüblich. Die warten auf das Feedback in den Gruppen.

Das einige Gebiete jetzt nicht mehr versorgt werden, könnte vielleicht daran liegen, dass dort "für die Spaws" einfach zu wenig Aktivität war. Das abgelegene Gebiete jetzt auch Spawnpunkte bekommen haben, passt aber genau und wunderbar in das nianticschen Konzept, dass man die eingefahrenen Wege verlassen und Neues entdecken soll.

Das einige Stops nun keine Spawns mehr haben, könnte aber wirklich an einem Fehler liegen, denn normalerweise haben (fast) alle Stops auch immer Spawns. Aber Neue, wenn sie gerade frisch neu hinzugefügt wurden, haben in der Regel erst einmal keine. Die Spawns kommen meist erst mit einiger Zeitverzögerung dazu. Möglicherweise wurden diese, falls es wirklich neue Stops sein sollten, wieder resettet (vielleicht eine ältere Datenbasis dafür genommen?) - und die "Zeitverzögerungsuhr" hat bei dem Spawnupdate wieder bei Null begonnen zu ticken. Das müsst Ihr mal beobachten. Möglicherweise bzw. vermutlich kommen die Spawns zurück (zum Stop).

Ansonsten finde ich das Update, zumindest für mich, meine Umgebung und meine Wege - zumindest der Teil der nicht in der Innenstadt liegt (sondern Semivorort/Ortsteil) - sehr positiv ausgefallen. Mir ist auch "überall verteilt etwas los" sehr viel lieber, als ein dicker, aber eben räumlich eng begrenzter Clusterspawn. So kann ich nun alles im Gehen fangen, muss nicht mehr stehenbleiben, habe mehr vereinzelte Wegspawns, keine längeren leeren Weg-Etappen mehr - und für Schlechtwetter, ein paar Homespawns - was auf lange Sicht aber doch etwas ballfressend sein dürfte. In der Innenstadt selbst habe ich auf den ersten Blick aber noch keine größeren Veränderungen bemerkt, aber dort spiele ich auch weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Genau das ist bei uns auf dem Dorf das Problem. Es gibt so schon nix an Stops oder Arenen (die nächste Arena ist ca. 4km entfernt) hier.
Was schon ein großer Nachteil gegenüber Spielern in der Stadt ist. Und jetzt spawnt nicht mal mehr ein einziges Pokemon hier.
Ist bei mir auch nicht anders. Ich bin auch Dorfspieler, es gibt bei mir im Dorf genau einen einzigen Pokestop(die Dorfkirche) trotzdem Tauchen seit einigen Tagen regelmäßig Ratzfatz in meiner Wohnung auf
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Kennt ihr keine 40er in der Nähe die einreichen können? Oder geht bei euch nichts durch?
Mein Heimatort sah genauso aus, inzwischen ist der schon fast ein pogo Paradies.
Ich kenne zwar noch einen Spieler bei mir in der Gegend, aber der wohnt 3 Kilometer entfernt im Nachbardorf und ist genau wie ich, noch weit davon entfernt ein Level 40er zu werden(er ist Level 29 ich bin Level 31) meines Wissens sind wir auch die einzigen Pokémon GO Spieler im Umkreis von 8 Kilometern.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Vor allem passt in den Beschreibungen der Leute eins nicht zusammen. Es wird berichtet, dass die Pokemon jetzt vermehrt an aktiven Orten ODER in abgelegenen Gebieten spawnen. Und das dann unabhängig von den Stops? Macht irgendwie keinen Sinn.
Was macht bei Niantic schon Sinn? Monatelang wars ok und jetzt wird wieder alles umgeschmissen. Das kennt man doch nicht anders, eben weil es mehrere berichten wird es wohl genau so sein. Dass Pokemon vereinzelt auch in abgelegenen Gebieten unabhängig von Stops gespawnt sind ist nichts neues - für mich auf keinen Fall. Da hab ich ne Route von 5 KM geradeaus auf der mindestens 5 Pokemon spawnten, Stops nichtmal in Sichtweite.. Ob das jetzt nach dieser Änderung immernoch so ist weiß ich nicht. Dass an aktiveren Orten mehr spawnt kann ich nicht bestätigen, da müsste man "aktivere" mal genau definieren denn gerade im Dorf-Zentrum wo die ganzen Stops verteilt sind wurde aktiv gespielt, die Spawns dort haben aber seit der Änderung massiv abgenommen so dass sich aktives spielen da gar nicht mehr lohnt wenn man nicht gerade nur drehen will.


.... gerade das hier entdeckt

pokemonclusterspawn.png


da wünschte ich, ich hätte nie versucht rauszufinden was "Cluster-Spawns" sind. Sowas habe ich hier noch nichtmal ansatzweise sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Zu Hause: aus 3 mach 5, ist schön!
In der Arbeit: aus 1 mach 4, auch gut!
Aber unterwegs und bei meinem wöchentlichen Discounter wo ALlDIe vielen Pokemon waren ist nun nichts mehr...nicht schön!
In der Innenstadt herrscht gähnende Leere. Unseren Park habe ich noch nicht getestet.
Es gibt Spieler, die berichten, dass bei ihnen aus 12 2-3 wurden, es gibt Spieler, die haben sich 5 Stopps in ihren Garten gesetzt, da spawnt kaum noch ein Pokemon, obwohl dort 5-7 Accounts täglich aktiv sind.
Das "System" habe ich noch nicht verstanden.
 
Thema:

Spawns seit heute auch in Seitenstrassen, Firmenparkplätzen und Neubaugebieten?

Spawns seit heute auch in Seitenstrassen, Firmenparkplätzen und Neubaugebieten? - Ähnliche Themen

  • Amüsanter Fehler bei den Spawns?

    Amüsanter Fehler bei den Spawns?: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich einen Fehler bei den Spawns fest. Die "alten" Spawns scheinen nicht zu verschwinden und werden...
  • Keine stops Arenen oder spawns

    Keine stops Arenen oder spawns: Hallo ihr lieben, ich brauche Mal euer Schwarmwissen! Seit fast einer Woche kann ich Zuhause nicht mehr spielen. Ich sehe weder Arenen,stops noch...
  • Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops

    Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops: Wenn mir jemand uipps geben könnte wäre es nett
  • Pokemon Spawn/Biome?

    Pokemon Spawn/Biome?: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 3 Monaten mit Pokemon Go wieder angefangen. Jedoch spawnen die Pokemon gefühlt unabhängig der jeweiligen...
  • Aktuelle Spawns

    Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
  • Ähnliche Themen

    • Amüsanter Fehler bei den Spawns?

      Amüsanter Fehler bei den Spawns?: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich einen Fehler bei den Spawns fest. Die "alten" Spawns scheinen nicht zu verschwinden und werden...
    • Keine stops Arenen oder spawns

      Keine stops Arenen oder spawns: Hallo ihr lieben, ich brauche Mal euer Schwarmwissen! Seit fast einer Woche kann ich Zuhause nicht mehr spielen. Ich sehe weder Arenen,stops noch...
    • Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops

      Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops: Wenn mir jemand uipps geben könnte wäre es nett
    • Pokemon Spawn/Biome?

      Pokemon Spawn/Biome?: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 3 Monaten mit Pokemon Go wieder angefangen. Jedoch spawnen die Pokemon gefühlt unabhängig der jeweiligen...
    • Aktuelle Spawns

      Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
    Oben